27.01.2012 Katze Tricks beibringen??? Beitrag #21 P pia246 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ich habe das schon bei meiner Katze versucht als sie ca. 6 Monate alt war. Bei ihr hat recht gur geklappt du musst nur sehr geduldig sein. Wenn die Katze jetzt keine Lust hat, dann macht später weiter sonst wird das nie was. Wenn die Katze einen trick gut gemacht hat nicht nur mit leckerlis sondern auch mit streicheln belohnen. Und beim belohnen immer leise und freundlich sprechen und am besten das wort (z.B. Sitz) noch mehrmals wiederholen. So habe ich meiner Katze ,,Sitz und ,,Leg dich hin" beigebracht. Gekommen war sie schon als sie klein war wenn man sie ruft. Aber das ist bei jeder Katze anders.
Ich habe das schon bei meiner Katze versucht als sie ca. 6 Monate alt war. Bei ihr hat recht gur geklappt du musst nur sehr geduldig sein. Wenn die Katze jetzt keine Lust hat, dann macht später weiter sonst wird das nie was. Wenn die Katze einen trick gut gemacht hat nicht nur mit leckerlis sondern auch mit streicheln belohnen. Und beim belohnen immer leise und freundlich sprechen und am besten das wort (z.B. Sitz) noch mehrmals wiederholen. So habe ich meiner Katze ,,Sitz und ,,Leg dich hin" beigebracht. Gekommen war sie schon als sie klein war wenn man sie ruft. Aber das ist bei jeder Katze anders.
27.01.2012 Katze Tricks beibringen??? Beitrag #22 C Callistocat Gast Hey ;-) Also das mit dem clickern hört sich echt super an! Ich glaube, das versuche ich mit Callie auch mal. Er kann auch ohne Clicker schon Sitz, Männchen und (fast) Platz. Und komm sowieso, vor allem, wenn es um Futter geht...! :mrgreen: Hört mal, kann mir irgendjemand sagen, wo man die Clicker herbekommt? Gibts die bei Fressnapf?
Hey ;-) Also das mit dem clickern hört sich echt super an! Ich glaube, das versuche ich mit Callie auch mal. Er kann auch ohne Clicker schon Sitz, Männchen und (fast) Platz. Und komm sowieso, vor allem, wenn es um Futter geht...! :mrgreen: Hört mal, kann mir irgendjemand sagen, wo man die Clicker herbekommt? Gibts die bei Fressnapf?
27.01.2012 Katze Tricks beibringen??? Beitrag #23 _Luisa_ Beiträge 197 Reaktionspunkte 0 Glaub ich wohl das es die bei Fressnapf gibt. Ich habe den hier aus der Zoohandlung um die Ecke geholt. Eigentlich für Hunde, aber ich benutze den auch für Joschy und für mein Pferd :-o
Glaub ich wohl das es die bei Fressnapf gibt. Ich habe den hier aus der Zoohandlung um die Ecke geholt. Eigentlich für Hunde, aber ich benutze den auch für Joschy und für mein Pferd :-o
27.01.2012 Katze Tricks beibringen??? Beitrag #24 C Callistocat Gast Ja, ich glaube der zieht bei allen. Dann schaue ich das demnächst mal nach, ob ich sie finde.