Für meinen Überalles geliebten Minki

Diskutiere Für meinen Überalles geliebten Minki im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; lieber minki, vor 17 jahren kamst du von einem bauernhof zu uns. ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen,als mich meine mutter von einer...
  • Für meinen Überalles geliebten Minki Beitrag #1
Baby Milo

Baby Milo

lieber minki,

vor 17 jahren kamst du von einem bauernhof zu uns. ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen,als mich meine mutter von einer freundin abholte und sagte sie hätte eine überaschung im garten für mich. ich war ganz aufgeregt als wir daheim ankamen und da sah ich dich auf dem arm von meiner tante, du warst so klein und soooooooo süß.
an deinen ersten freigang kann ich mich auch noch sehr gut erinnern wir hatten dich mit geschirr und leine ausgestattet und schon in den ersten fünf minutet bist du in den teich geplumst seitdem hattest du große angst vor wasser.
du warst nie wirklich eine schmuse katze aber ich durfte dich als einztigste immer streicheln und schmusen, sonst hast du keinen an dich rangelassen unsere beziehung war was ganz besonderes.
wenn es mir nicht gut ging bin ich immer zu dir gegangen und habe dir alles erzählt du hast mich immer verstanden und mir trost gespendet.
doch heute musste ich dich über die regenbogenbrücke gehen lassen, da du einen tumor an der nase hattest der nicht mehr zu operieren war. ich hoffe ich habe das richtige getan und du bist jetzt glücklich auf der anderen seite und spielst mit deinen freunden und kasimir der vor 19 jahren über die rbb gegangen ist, drücke ihn von mir.

vielen dank für die schöne zeit mit dir ich habe dich sehr sehr lieb und werde dich nie vergessen. eines tages werden wir uns bestimmt wieder sehen.

• Für meinen Überalles geliebten Minki Beitrag #2
Du hast das richtige getan. Auch wenn es schwer fällt. Fühl Dich ganz fest gedrückt. Es ist für mich ganz besonders schlimm, wenn ich den gleichen Namen lesen, die eine meiner Katzen hat, zumindest bei diesem Thema. Ich hoffe inständig, dass ich meine Mäuse und den Dicken noch ganz, ganz (hoch 1.000.000) lange habe. Liebe Grüße Birgit

• Für meinen Überalles geliebten Minki Beitrag #3
danke, ich denke auch dass es dass wir richtig gehandelt haben auch wenn es gerade noch sehr weht tut. zum glück habe ich meine mooki und meinen milo noch sie trösten mich ein wenig.

• Für meinen Überalles geliebten Minki Beitrag #4
Es tut mir sehr, sehr leid für dich, dass deine geliebte Minki nicht mehr lebt.
Sie hat dich über so lange Zeit begleitet und ihr habt gemeinsam so viele
Momente erlebt, die euch eng verbinden.

Du wirst Minki nie vergessen, sie ist und bleibt ein Teil deines Lebens,
deiner Kindheit und Jugend, ihr beide hattet eine ganz besondere Beziehung.

Diese Erinnerung wird dir immer bleiben und Minki hat einen festen Platz
in deinem Herzen. Dein Abschiedsbrief an Minki ist sehr schön und er zeigt,
dass du dich schon jetzt in deiner Trauer an alle schönen Momente erinnerst.

• Für meinen Überalles geliebten Minki Beitrag #5
danke mennemaus für deine lieben worte

• Für meinen Überalles geliebten Minki Beitrag #6
Ich drück Dich ganz fest und denke an Dich und Deinen Minki!

Minki, viel Spaß auf der anderen Seite... hoffe, Du bist gut angekommen!

• Für meinen Überalles geliebten Minki Beitrag #7
Es tut mir unedlich leid für dich und deinen Minki.

Lass dich von deinen verbliebenen Fellpopos trösten und denk immer daran dass minki dir dankbar dafür ist dass er nicht leiden musste. Er ist nicht gestorben sonder nur vorangegangen.

Minki, ich hoffe du bist gut drüben angekommen, viel Spaß im Regenbogenland.

Traurige Grüße

• Für meinen Überalles geliebten Minki Beitrag #8
Ja so ist es, ein geliebtes Tier erlösen zu müssen, weil keine Hoffnung zur Gesundung mehr besteht, tut immer besonders weh - eine Entscheidung, die endgültig ist.

Man hofft immer und immer wieder auf Besserung, oftmals auch aus reinem Egoismus, weil man sich nicht trennen kann oder will. Ich war in dieser Hinsicht leider oftmals egoistisch, womit ich meinen Katzen viel zusätzliches Leid zugefügt habe, was ich heute einsehe, aber ich konnte damals einfach nicht anders.

Es ist schön, daß Du Deinem Minki weiteres Leid erspart hast. Es tut Dir zwar sehr weh - wird es auch noch eine ganze Weile, aber im Grunde siehst Du ein, daß Du richtig gehandelt hast. Man soll ein Leid nicht unnötig verschlimmern.

Ich wünsche Dir viel Trost von Deinen beiden anderen Mäuschen - Deine Inge

• Für meinen Überalles geliebten Minki Beitrag #9
das tut mir sehr leid! *schnief* aber es war das beste und eine tapfere entscheidung!
dich ganz fest drück

• Für meinen Überalles geliebten Minki Beitrag #10
vielen dank für eure lieben und tröstenden worte. ich bin immernoch traurig der kleine fehlt mir sehr:cry:. er war 17 jahre teil meines lebens und ein familienmitglied. aber ich denke wir haben ihm sehr viel leid erspahrt mit dieser schweren enscheidung und er ist jetzt an einem besseren ort:

• Für meinen Überalles geliebten Minki Beitrag #11
Ich weis nie was ich da schreiben kann, mir tut das ganz arg leid für dich.
Vor 4 Jahren habe ich erlebt wie das ist. Wir mußten meine 16 Jahre alte "Minka" erlösen da sie unter Nierenversagen litt. Es war einfach nichts mehr zu machen und mit der Zeit habe ich das damals akzeptiert.
Wenn die Umstände so sind kann man doch garnichts anderes mehr machen. Du hast in jedem Fall richtig gehandelt und ich wünsche dir das deine Trauer bald einer schönen Erinnerung weicht.

• Für meinen Überalles geliebten Minki Beitrag #12
Es tut mir sehr sehr leid für dich. Minki ist jetzt an einem schönen Ort und muss nicht mehr leiden. Du hast das richtige getan, aus Liebe. Der Abschiedsbrief ist sehr schön.

• Für meinen Überalles geliebten Minki Beitrag #13
hallo mein kleiner,

nun bist du schon eine woche fort. ich vermisse dich immernoch so sehr. immer wenn ich an dich denke kommen mir die tränen. ich hoffe dass du hut auf der anderen seite angekommen bist und schon viele freunde gefunden hast.

ich ich habe jetzt auch ein bild von dir auf meinem nachttisch (wie das von meinem ersten kater kasimir) und immer wenn ich abends ins bett gehe schaue ich euch beide an und denke an die schöne zeit mit euch.

ich habe dich sehr lieb !

• Für meinen Überalles geliebten Minki Beitrag #14
hallo mein kleiner,

nun bist du schon eine woche fort. ich vermisse dich immernoch so sehr. immer wenn ich an dich denke kommen mir die tränen.

Schau bei mir sind es schon 11 Wochen und ich muss immer noch sehr oft um meinen Sammy weinen.

Lass deiner Trauer freien Lauf, auch wenn andere sagen, es war doch nur eine Katze!
Für dich ist ein guter Freund und Wegbegleiter gestorben und es wird dir noch lange weh tun wenn du an ihn denkst.
Aber es wird leichter, Tag für Tag ein Stückchen mehr.
Und irgendwann wirst du mit einem Lächeln an deinen Minki zurückdenken und vor allem an die schönen Momente.

Traurige Grüße

• Für meinen Überalles geliebten Minki Beitrag #15
danke sammycat für deine lieben worte. das macht die trauer ein wenig erträglicher.

mein minki war ein ganz besonderer freund für mich vor allem weil er sich nur von mir streicheln ließ und sonst alle anderen angefaucht und gekarzt hat. darauf war und bin ich sehr stolz. wir sind durch dick und dünn gegangen und plötzlich ist er weg. das tut sehr sehr weh :-(

• Für meinen Überalles geliebten Minki Beitrag #16
Es wird dich die nächste Zeit noch vieles an Minki erinnern und du wirst noch viele Tränen vergießen müssen.
Aber glaub mir es wird besser, bzw. erträglicher!
Hol dir doch wieder nen neuen Kumpel oder auch zwei, kennst du das Testament einer Katze?
Ich habe nach dem Tod meines Sammy´s gesagt. Ich will keine neue Katze mehr weil der Abschied immer so weh tut.
Aber nachdem ich das Testament gelesen habe, haben wir uns nach zwei Wochen einen kleinen BKH-Kater geholt und gestern zog noch mein kleiner Streuner ein, somit ist Sammy´s Testament mehr als erfüllt.
Sie sind zwar kein Ersatz aber sie lenken einen ab.

Ich drück dich mal unbekannterweise.

• Für meinen Überalles geliebten Minki Beitrag #17
ich habe ja zum glück noch meine beiden coonies sie lenken mich ein wenig ab. minki hat bei meiner mutter im haus gelebt (das gegenüber von meiner wohnung ist in die ich vor einem jahr mit meinem freund eingezogen bin) da wohnt noch eine kleine katze die uns einmal zugelaufen ist und mir auch sehr viel bedeutet. als mich meine mutter heute besuchen kam hat sie aber auch gemeint bald wieder einen kater aus dem tierheim zu holen, auch wegen der kleinen sie trauert nämlich auch sehr seit minki gestorben ist.

• Für meinen Überalles geliebten Minki Beitrag #18
Sehr gute Einstellung !!
Eine Katze allein trauert wirklich sehr.
Ich hoffe für dich und deine Mutter dass ihr die passende Katze/Kater im Tierheim findet.
LG

• Für meinen Überalles geliebten Minki Beitrag #19
hallo mein kleiner,
jetzt sind es schon 2 monate ohne dich. ich vermisse dich so sehr. jetzt fängt auch noch der frühling an und da bist du so gerne rausgegeangen und hast dich in den ersten sonnenstrahlen gesonnt.
ich sehe dich noch manchmal an deinem lieblingsplatz unter der großen tanne liegen.

ich hoffe es geht dir gut , da wo du jetzt bist. ich werde dich nie vergessen

• Für meinen Überalles geliebten Minki Beitrag #20
lieber minki,

vor 17 jahren kamst du von einem bauernhof zu uns. ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen,als mich meine mutter von einer freundin abholte und sagte sie hätte eine überaschung im garten für mich. ich war ganz aufgeregt als wir daheim ankamen und da sah ich dich auf dem arm von meiner tante, du warst so klein und soooooooo süß.
an deinen ersten freigang kann ich mich auch noch sehr gut erinnern wir hatten dich mit geschirr und leine ausgestattet und schon in den ersten fünf minutet bist du in den teich geplumst seitdem hattest du große angst vor wasser.
du warst nie wirklich eine schmuse katze aber ich durfte dich als einztigste immer streicheln und schmusen, sonst hast du keinen an dich rangelassen unsere beziehung war was ganz besonderes.
wenn es mir nicht gut ging bin ich immer zu dir gegangen und habe dir alles erzählt du hast mich immer verstanden und mir trost gespendet.
doch heute musste ich dich über die regenbogenbrücke gehen lassen, da du einen tumor an der nase hattest der nicht mehr zu operieren war. ich hoffe ich habe das richtige getan und du bist jetzt glücklich auf der anderen seite und spielst mit deinen freunden und kasimir der vor 19 jahren über die rbb gegangen ist, drücke ihn von mir.

vielen dank für die schöne zeit mit dir ich habe dich sehr sehr lieb und werde dich nie vergessen. eines tages werden wir uns bestimmt wieder sehen.

Hallo, es tut mir sehr leid, das deine Minki nicht mehr lebt. Egal wie alt die Katze ist, es ist immer schwer. Ich habe vor zwei wochen meine susi durch einen tragischen Unfall verloren. Sie ist über den Schnee gegangen und in den Teich im Garten eingebrochen.Wir hatten sie fünf Jahre. Wenn es die Zeit zulässt werden wir uns wieder eine neue Mieze holen. Hast du wieder eine neue Katze?

Viele Grüße Nicole

Thema:

Für meinen Überalles geliebten Minki

Für meinen Überalles geliebten Minki - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Oben Unten