Klappe am Katzentoitoi?

Diskutiere Klappe am Katzentoitoi? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben mich würde mal Interessieren ob ihr eine Klappe am toi toi eurer lieben habt :-) Wir haben ja gestern ein großes für unsere 2...
  • Klappe am Katzentoitoi? Beitrag #1
das_Bienchen

das_Bienchen

Hallo ihr lieben mich würde mal Interessieren ob ihr eine Klappe am toi toi eurer lieben habt :)

Wir haben ja gestern ein großes für unsere 2 gekauft nur da ist der Einstieg riesen groß, ich würde gern die Klappe dran lassen, weil jeder das geschäft begutachten kann. Habt Ihr Erfahrungen über das Verhalten der Mäusen wenn plötzlich eine Klappe dran ist?
Können sich die Mäuse an der Klappe verletzen? Oder können sie da Angst bekommen?

Danke für eure Antworten :)
LG Flippi, Paulchen und Kristin

• Klappe am Katzentoitoi? Beitrag #2
Hey,

also wir haben auch 2 Katzen-Toiletten mit Klappe. Allerdings sind bei beiden Toi's die Klappen ab :roll: . Keine der beiden geht dadurch. Wir haben Sally am Anfang versucht dadurch zu helfen, hat aber leider nicht funktioniert.
Vllt. hast du mit deinen mehr Glück :)

LG

• Klappe am Katzentoitoi? Beitrag #3
Wir haben seit Anbeginn so eine sehr große Katzentoilette mit Klappe. Und als wir unseren Colino am 1.1.2007 von der Züchterin abholten haben wir ihn daheim angekommen gleich darein gesteckt. Selbst der kleine Kerl gut 4 Monate alt hatte keinerlei Probleme mit der Klappe. Und so blieb das bis heute. Ein Katzenklo ohne Klappe ist uns daher nicht vorstellbar.

• Klappe am Katzentoitoi? Beitrag #4
Unser Katzenklo hat auch ne Klappe. Ich habe sie aber am Anfang abgemacht (jeweils als sie eingezogen sind) und erst ein paar Tage später dran gemacht und sie dann beobachtet. War gar kein Problem. Dachten natürlich erst, es wäre ein Spielzeug ;-) :roll:

• Klappe am Katzentoitoi? Beitrag #5
Hallöchen!

Wir hatten das Glück, dass unser Kleiner bereits an Klappen an der Toilette gewöhnt war, als er hier einzog.
Wir haben hier die Jumbo-Katzentoilette stehen (gezwungenermaßen sozusagen, Coonies werden ja riesig). ;-)

Grüßle

• Klappe am Katzentoitoi? Beitrag #6
Klappe an KatzKlo's hätte ich auch ganz gerne - doch unsere passen da nicht durch, obwohl wir XXL-Format haben. Schmusi steckte mitten in der Klappe und konnte sich weder vor noch zurückbewegen - ist mit dem Klöchen durch's Bad gerutscht, da sie die Vorderpfoten rausstrecken konnte. Es war zwar ein Bild für "Götter", aber sie hat jämmerlich miaut und geknurrt.

Jetzt haben wir vier KaKlo's - alle ohne Klappe. Timmy hat ein KaKlo mit Klappe, da er sehr zierlich ist und somit durchpaßt.

Mit lieben Grüßen - Eure Inge

• Klappe am Katzentoitoi? Beitrag #7
Klappe an KatzKlo's hätte ich auch ganz gerne - doch unsere passen da nicht durch, obwohl wir XXL-Format haben.
Mit lieben Grüßen - Eure Inge
Mein Arbeitskollege hat eine norwegische Waldkatze, derweil 15 jahre alt und zwar ein ausgesproches großes Exemplar. Selbst diese von Haus aus schon große Katze hat kein Problem mit der Größe des Katzenklos und der Klappe. Unser BKH mit seinen nur 5,2 kg würde da glattweg 3 mal gleichzeitig durch die Klappe passen. Was bitte bezeichnet Ihr da als Katzenklo im XXL Format ?

Zugegeben: es sieht schon dramatisch aus, wenn der Katzenschwanz beim Reingehen der Katze zwischen Klappe und Gehäuse noch sichtbar ist. Aber die Klappe ist ja nun wirklich sehr leicht beweglich.

• Klappe am Katzentoitoi? Beitrag #8
wie gesagt haben wir auch ein xxl Format gekauft :) also einfach mal testen :) ob sie damit klar kommen :)

• Klappe am Katzentoitoi? Beitrag #9
so der erste Test ist gelaufen :) meine Flippi ist ein Fuchs nach kurzem spielen mit der Klappe hat sie den dreh raus :) zwar sehr vorsichtig und zart aber sie geht rein unds raus ;-)
nur Paul steht selbst nach mehrfachen zeigen davor und maunzt... mal sehen wenn mach ich sie nachher wieder runter :)

• Klappe am Katzentoitoi? Beitrag #10
also ich habe auch ein katsy toilettensystem zuhause und das hat ne klappe.
habe es die erste zeit abgelassen, weil ich auch angst hatte, dass ich es nicht mitkriege, wenn der kleine mann nicht drauf gehen möchte.

naja, an einem wochenende hab ich es dann probiert und es hat super geklappt... ich war stolz wie oskar... alles funktionierte, der kleine akzeptierte die klappe total.

sonntag abend bei unserer kuschelration hab ich mich fast auf dem kater übergeben...:???:
er stank so extreeeeeem...

der gesamte gestank der exkremente hat sich ín dem klo gesammelt und sich buchstäblich auf ihm "niedergelassen", als der kleine drauf war.
ich bin SEHR reinlich was das sauberhalten des klos angeht. 2x täglich mindestens, am we sogar 3x mache ich das klo sauber.
es stinkt nicht (außer das häufchen ist frisch und schlecht verbuddelt) und somit hatte ich auch nie probleme.

umso mehr haute mich der bestialisch stinkende kater um.

die klappe kam sofort ab! seit dem ist wieder alles super, wie vorher.
daher kann ich leider nicht für eine klappe sprechen, aber wenn es bei euch gut funktioniert, umso besser.

• Klappe am Katzentoitoi? Beitrag #11
bei uns ist es gescheitert :) Flippi hat die Klappe eins A angenommen aber unser Paul konnte sich damit nicht anfreunden, also bleibt die Klappe weg ;-)

• Klappe am Katzentoitoi? Beitrag #12
Nabend...

Also ich habe auch ein KaKlo mit Klappe gekauft und hab das Problem das Grace vor dem Ding angst hat und nicht aus KaKlo geht wenn die Klappe drin ist... ERGO hatte ich die ganze Bude voll mit Pi*** und Ka*** und habe die Klappe wieder herausgenommen! Ich denke man muss es ausprobieren wie die Süßen darauf reagieren... Viel Erfolg!

• Klappe am Katzentoitoi? Beitrag #13
Keine Klappe.... bei unserer zweiten Katze. Bei Whisky war´s kein Problem mit Klappe. Joy war aus dem Tierheim die Unterschale gewöhnt, so habe ich erstmal die hingestellt. 2 Tage später hab ich dann die Kuppel draufmachen müssen, da sie sonst den Badezimmerboden massiv streut wenn sie sich nach Australien durchwühlt - bei strammen 21Grad Raumtemperatur definitiv nicht notwendig.;-)

Klappe habe ich dann nicht drangemacht. Wenn sie einen amtlichen Haufen in die Krümel setzt tränen mir die Augen, wenn ich das Bad betrete (wuhaha!). Die Kleine würde wohl ins Koma fallen, wenn da eine Klappe davor wäre und sich die Wolke stauen würde. Oder auf den Teppich kacken. :-o

• Klappe am Katzentoitoi? Beitrag #14
Wenn sie einen amtlichen Haufen in die Krümel setzt tränen mir die Augen, wenn ich das Bad betrete (wuhaha!). Die Kleine würde wohl ins Koma fallen, wenn da eine Klappe davor wäre und sich die Wolke stauen würde. Oder auf den Teppich kacken. :-o

das mit den Tränen in den Augen kenn ich ;-) lach und da kannst du gut recht haben das der Geruch sich ohne ende staut :) also doch mehrfach am Tag Lüften :)

• Klappe am Katzentoitoi? Beitrag #15
das mit den Tränen in den Augen kenn ich ;-) lach und da kannst du gut recht haben das der Geruch sich ohne ende staut :) also doch mehrfach am Tag Lüften :)

Ich habe auch eine Streichholzschachtel auf dem Spülkasten liegen - für nach dem Abschöpfen. Und den Duft riecht man oft schon, wenn man die Wohnungstür aufschließt. Der zieht nämlich sogar durch die Katzenklappe in der Badtür. Aber was soll´s - unsereiner riecht auch nicht immer nach Veilchen - auf jeden Fall mal nicht für eine feine Katzennase....

• Klappe am Katzentoitoi? Beitrag #16
Das stimmt :) da haste recht und schließlich wussten wir das vorher das es nunmal riecht wenn die Mäuse frisch ihr geschäft machen ;-) das mit dem Streichholz ist ne gute Idee :) bei mir brennt im Flur eine duftkerze für gefährliche Minuten :)

• Klappe am Katzentoitoi? Beitrag #17
Meine 2 Mäuse hier buddeln und scharren auch wie die Weltmeister. Die Kleine noch nicht ganz so arg wie ihre Mama, aber wenn die groß ist, wird das sicher genauso. Ich habe immer einen riesen Streuteppich um die Kaklos rum :shock:

Daher hatte ich auch mal über Haubenklos mit Klappe nachgedacht. Nach ihrer schweren Krankheit letztes Jahr und den häufigen Tierarzt-Besuchen hat meine Große aber einen riesen Schiss vor der Transportbox und allem was nur entfernt danach aussieht.

Ich denke daher, dass sie niemals freiwillig auf so ein Klo gehen würde. Bevor ich es mir also mit ihr verscherze, oder sie überall und nirgends hinmacht, nur nicht mehr auf die Tois werde ich wohl darauf verzichten und weiterhin den Staubsauger quälen ;-)

• Klappe am Katzentoitoi? Beitrag #18
und weiterhin den Staubsauger quälen ;-)

Um meinen Staubsaugerbeutel zu schonen habe ich seit ein paar Wochen eine Extra-Kehrgarnitur nur für die Katz´, die wird ausschließlich nach dem Saubermachen zum Krümelkehren benutzt oder wenn die Kleine mal wieder ein Desaster angerichtet hat.

Ach übrigens :idea:- meint Ihr man kann die Felsbrocken aus dem Toi an Modellbauer verkaufen? :mrgreen: Gäben prima Bergketten und Hügel ab auf der Eisenbahnlandschaft.:lol: O.k. - riecht ein bißchen streng,...aber angemalt und lackiert... :wink: ...so, und jetzt werden wir wieder ein bißchen ernster!

• Klappe am Katzentoitoi? Beitrag #19
Hab eines mit Haube und eines ohne Haube. Das mit Haube steht auf dem Balkon und hat eine Klappe dran. Wie es funktioniert, haben die beiden mittlerweile begriffen.

• Klappe am Katzentoitoi? Beitrag #20
Um meinen Staubsaugerbeutel zu schonen habe ich seit ein paar Wochen eine Extra-Kehrgarnitur nur für die Katz´, die wird ausschließlich nach dem Saubermachen zum Krümelkehren benutzt oder wenn die Kleine mal wieder ein Desaster angerichtet hat.

Ach übrigens :idea:- meint Ihr man kann die Felsbrocken aus dem Toi an Modellbauer verkaufen? :mrgreen: Gäben prima Bergketten und Hügel ab auf der Eisenbahnlandschaft.:lol: O.k. - riecht ein bißchen streng,...aber angemalt und lackiert... :wink: ...so, und jetzt werden wir wieder ein bißchen ernster!

eine extra Kehrschaufel mit Besen hab ich auch direkt neben dem toitoi ;-) so für zwischendurch
und wenn du abnehmer im Kunstgewerbe finden solltest kannst mir mal bescheid geben wir gehen grad in die Massenproduktion ;-)

Thema:

Klappe am Katzentoitoi?

Klappe am Katzentoitoi? - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten