*grmpf*...
Interesse schon, aber mein alter Apollo mag keine zweite Katze um sich rum. Ich habe schonmal versucht, ihm eine junge, äußerst liebenswerte Maine Coon an die Seite zu setzen, und daraufhin hat er total resigniert und ist ziemlich krank geworden (KaSchnu trotz Impfe, der Virus war wohl schon da und ist durch den Streß aktiv geworden - früher wurde er nicht geimpft).
Das alles hat ihn ein Äuglein gekostet, und ich habe panische Angst um sein zweites Auge.
Wenn das nicht so wäre, hätte aber auch schon längst eine Tierheimkatze hier Einzug gefunden, bzw. hätte ich mein Goldstück Paul (die MC) bestimmt nicht mehr hergegeben. Ich verstehe von daher, wie schwer Dir die Abgabe fällt und ziehe den Hut, daß Du die beiden nicht "auf Halbmast" behältst.
Die sind aber so bildschön, Du wirst bestimmt ein tolles neues zuhause finden! Warte erstmal heute abend ab, wenn alle sich an ihre Rechner schwingen (ich hab einen freien Tag...

), dann findest sich bestimmt was.
Davon ab: Ich würde den Züchter auf jeden Fall kontaktieren! Wenn er sie nicht selber zurücknehmen kann, ist er vielleicht bei der Vermittlung behilflich??
Viel, viel Glück, Claudia