Kater dreht durch

Diskutiere Kater dreht durch im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Huhu, folgendes Problem ( oder auch nicht) Ich hab seit gestern eine Perserkatze von knapp 2 Jahren. Zudem ja meine beiden Katerchen. Seit heut...
  • Kater dreht durch Beitrag #1
Derya

Derya

Huhu,

folgendes Problem ( oder auch nicht)

Ich hab seit gestern eine Perserkatze von knapp 2 Jahren.
Zudem ja meine beiden Katerchen.

Seit heut morgen hat Krümmel ( 8 Monate ) wohl "Lunte" gerochen und versucht seitdem die Katze zu besteigen. Er stellt sich ein bissl doof an dabei und bekommt mehr Schläge als alles andere.

Die Katze ist nicht rollig, kann sie trotzdem schwanger werden?
Wenn sie schwanger ist bzw er endlich seinen sooo gewünschten Akt vollzogen hat, lässt er sie dann in Ruhe oder ist das wie bei echten Männern?:)

Er rennt mautzend und brummend durch die Whg und lässt sie nicht aus den Augen.

Also, ich weiß - jetzt kommen die üblichen Kommentare wie : lass sie kastrieren etc.
Nein, ich möchte gerne einmal Kitten bekommen und ja, ich habe zuverlässige Abnehmer und behalte auch selber 1 oder 2!

Ach und ja, ich habe einen Tierarzt der bei eintretender Schwangerschaft an meiner Seite ist.

Danke für eure Hilfe.

• Kater dreht durch Beitrag #2
Manchmal rollen Katzen eher "still" und Kater bemerken das sowieso lange vor uns Menschen, denn sie riechen das schon ganz früh.

Ergo : Ja, sie kann rollig sein ohne dass Du es merkst und dementsprechend auch trächtig werden.

a) zu dem "lass sie kastrieren" wirst Du - meiner Ansicht nach mit Recht - noch einige Kommentare hören.
b) ich finde es nicht unbedingt verantwortungsvoll eine Katze, die erst einen Tag lang bei Euch ist schon einer eventuellen Trächtigkeit auszusetzen, bevor sie sich überhaupt im Katzen"rudel" eingefügt hat und ihren Platz in Eurer Familie gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater dreht durch Beitrag #3
Ich hab seit gestern eine Perserkatze von knapp 2 Jahren.
Zudem ja meine beiden Katerchen.

Also, ich weiß - jetzt kommen die üblichen Kommentare wie : lass sie kastrieren etc.
Nein, ich möchte gerne einmal Kitten bekommen und ja, ich habe zuverlässige Abnehmer und behalte auch selber 1 oder 2!

Ach und ja, ich habe einen Tierarzt der bei eintretender Schwangerschaft an meiner Seite ist.

Hallo Derya!

Möchtest du wirklich dazu beitragen, dass Erb- und Infektionskrankheiten von Generation zu Generation weitergetragen werden? Gerade sehr viele Perser sind von PKD (Nierenzysten) betroffen. HCM (Herzmuskelerkrankung) kommt bei allen Katzen vor und daher sollten alle Katzen, mit denen Nachkommen gezeugt werden, darauf geschallt sein. Zudem gibt es noch das Problem der Blutgruppenunverträglichkeit und und und. Ich weiß ja nicht, ob deine Abnehmer auch kranke/behinderte Katzen aufnehmen würden!? Die Erbkrankheiten zeigen sich allerdings erst mit zunehmendem Alter.

Die Katze ist nicht rollig, kann sie trotzdem schwanger werden?

Nein, Kätzinnen können nur während der Rolligkeit aufnehmen. Es gibt aber auch so genannte "stille Rolligkeiten", bei denen wir Menschen nichts davon merken (die Kater schon).

• Kater dreht durch Beitrag #4
Danke schonmal.
Ja ich weiß, vorsicht und so. Ich habe mir schon meine Gedanken gemacht.

Ich versuch auch so gut es geht, die beiden voneinander weg zu halten. Möchte
aber nicht einen immer aussperren.

Die "neue" Katze ist gesund, geimpft und untersucht vom Tierarzt. Auch die Vorbesitzerin hat sie komplett untersuchen lassen.

Meiner ist sowieso gesund, war ja mehrfach schon beim Tierarzt.

• Kater dreht durch Beitrag #5
Okay, inwiefern kennst Du Dich denn mit der angesprochenen Blutgruppenunverträglichkeit aus ? Oder mit den typischen Perser-Erbkrankheiten ? Ist die Katze auch darauf untersucht worden ?

• Kater dreht durch Beitrag #6
Die "neue" Katze ist gesund, geimpft und untersucht vom Tierarzt. Auch die Vorbesitzerin hat sie komplett untersuchen lassen.

Meiner ist sowieso gesund, war ja mehrfach schon beim Tierarzt.

Sind die Katzen auch von einem zertifizierten Fachtierarzt auf PKD und HCM geschallt und auf FIV/FeLV getestet?

Eine Katze ist NICHT automatisch "gesund", wenn sie geimpft und entwurmt ist. Da gehört schon noch einiges mehr zu...

• Kater dreht durch Beitrag #7
Sie hat laut Aussage keine typischen Krankheiten, ich habe die Tele von ihrem Tierarzt und werde mich mal mit dem unterhalten.

Nur mal im ernst, nur weil man jetzt ne Perser hat - darf man dann keine Ktten haben?
Das kann bei allen anderen Katzen auch passieren.

Meine Frage, ob er sie auch mal in Ruhe lassen wird - ist mir echt wichtig.

• Kater dreht durch Beitrag #8
Achso und, wenn sie nicht rollig ist, will er dann trotzdem? Sie war wohl ende Nov das letzte mal rollig.

• Kater dreht durch Beitrag #9
Sorry,kenn mich zwar mit "Rasse-Katzen" nicht aus,aber ich kann s nachvollziehen,das Du (einmal)Kitten haben magst!

Ich (also eher meine Katze,die mir zugelaufen ist und dann trächtig wurde-da ich ja mußt wußte ob sie sterilisiert/kastriert war)hatte auch Kitten und es war toll-aber auch schwierig,wenn man will ja nur das Beste für die Süßen...ich hatte noch genau 10 Tage bis zur Geburt und ich war ein KOMPLETTER KatzenNeuling!

JA...,(*Schwierig und auch sicher nicht gewollt so*)....aber trotz allem war s extrem toll,DIESE Erfahrung machen zu dürfen!
...alle 4Kitten sind damals (2007)je im Doppelpack an Freunde abgegeben (1.Paar im Alter von 13 Wo./geimpft...2tes Paar mit 16 Wo/dito)worden und sie sind alle prächtig-habe noch Kontakt!

• Kater dreht durch Beitrag #10
ja ich würd mich auch freuen.

Momentan bin ich aber nur genervt.
Mein Kater lässt sie nicht in ruhe, sie kann nicht fressen oder sonst was, sobald sie vom kratzbaum runterkommt, ist er schon da. heut morgen sah die whg aus wie sau.

daher meine dringende frage, hört das auch auf?
mometan sind sie getrennt voneinander.

• Kater dreht durch Beitrag #11
Will er sie jedes Mal besteigen oder verkloppt er sie ?
Ich meine, sie ist erst mal ein Eindringling in seinem Revier. Da kommen MAchtkämpfe, bis sie ihren Platz hat.
Oder sie eben zusätzlich eben doch rollig oder steht knapp davor..

• Kater dreht durch Beitrag #12
  • Kater dreht durch Beitrag #13
Öhm Inge, die sollen doch aber ............ Nachwuchs zeugen. :sad:

• Kater dreht durch Beitrag #14
Arme Katze... noch nicht mal eingewöhnt und dann schon dieser Stress. Eigentlich hoffe ich bei sowas immer, dass die Tiere den Leuten ihren Unmut zeigen, indem sie die Bude von oben bis unten vollpinkeln :twisted:

• Kater dreht durch Beitrag #15
Gottseidank kommt es nicht nur mir so vor, als solle der Kater auf Teufel komm raus seinen Job erledigen. :mad:

• Kater dreht durch Beitrag #16
Nee Moni, das kommt ganz gewiss nicht nur Dir so vor. Ich hab mich nur lange zurück gehalten hier, aber nu hats mir doch gereicht.

• Kater dreht durch Beitrag #17
Glück für die TE, dass ich Dienstag nach dem Lesen aus dem Haus musste, sonst wären mir ein paar nette Worte zu der Vorgehensweise eingefallen.

Bei Frauen nennt sich sowas im allgemeinen Vergewaltigung, wenn sie nicht wollen

• Kater dreht durch Beitrag #18
Bla Bla Bla....
Schön, wirklich. Man möchte eine Antwort und bekommt nur Klugscheissersrpüche hier.
Wahnsinn.

Ihr kennt doch rein gar nichts, ihr wisst nicht wie es hier abgeht, was wir vorhaben oder sonstiges.

Und nein, "vergewaltigung"schonmal gar nicht.
Die Katze ist rollig, nur mein Kater zu blöd sie zu decken - passiert.

Thema hat sich erledigt, Thread kann geschlossen werden!

Ps: Es soll Leute geben, die haben auch andere Dinge im Kopf^^

• Kater dreht durch Beitrag #20
Also, ich würde prinzipiell ja nie ein Tier für zu blöd für irgendetwas halten... Aber mal ganz allgemein gesprochen, sollte der ein oder andere Halter mal darüber nachdenken, ob er intelligent genug für die Tierhaltung ist :roll:

Moni, der Smiley ist super!!!!! Aber Hirn wird nicht verschwendet sondern nur da hin gegeben, wo auch eine Grundlage vorhanden ist, es verantwortungsbewusst einzusetzen^^

Bla Bla Bla....

Ps: Es soll Leute geben, die haben auch andere Dinge im Kopf^^

Ja, genau! Stroh, Quark, Mist... - die Liste ist lang...

Thema:

Kater dreht durch

Kater dreht durch - Ähnliche Themen

Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Kater schreit ständig: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Anfrage bezüglich meines Katers Mailo. Er wurde im September 2009 geboren und lebt mit seiner Schwester Mimi...
Aus zwei mach drei... oder besser nicht?: Hallo ihr Lieben, wir haben ein Katzenproblem… Ich habe schon viel bei euch gelesen und so manches über unsere Mietzen gelernt, aber nun habe...
Katzen zusammenführung ich brauche eure Hilfe: Hey ihr Katzenmamas und Papas, ich bin neu hier habe den Link von sitzwurst empfohlen bekommen sie meinte ihr sollt alle nett zu mir sein :lol...
unkastrierter 11 mon alter kater eingezogen - nur probleme: hallo leute, seit einer woche haben wir einen siam (trad) bei uns und nicht's läuft wie gewünscht. ich habe ja sowieso keinerlei geduld und...
Oben Unten