Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was!
Diskutiere Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde,
leider ist mein nicht mal 3 Jahre alter Kater "Mogli" erkrankt...
Mogli eigentlich ein Freigänger fing irgendwann im...
-
-
Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #1
Hallo liebe Katzenfreunde,
leider ist mein nicht mal 3 Jahre alter Kater "Mogli" erkrankt...
Mogli eigentlich ein Freigänger fing irgendwann im Herbst an... nur noch wenig raus zu gehen, viel zu schlafen und sein ganzes Verhalten hat sich geändert.
Anfangs war ich mir nicht sicher, ob es nicht einfach mit dem kühleren feuten Wetter zusammenhängt. Dann bekamm er Durchfall und ich bin zum Tierarzt mit ihm.
wir haben den Durchfall therapiert und er ging weg aber sein allgemein Befinden wurde schlechter. Beim Tierarzt wurde ihm Blutabgenommen... schlechte Leberwerte und erhöhte Globoline (Entzündungwerte) festgestellt. Ausserdem hat er immer weniger gefressen!
Wir haben die Leber therapiert und auch diese Werte wurden besser.
Aber sein Allgemeinbefinden wurde weiter schlechter und er frißt fast gar nichts mehr. Die Leber ist auf dem Ultraschall verändert und jetzt sind auch die Nieren aufgeschwommen.
Meine Freundin & Tierärztin macht jetzt noch einen Fiff und Parasiten test...
Er zeigt zu nichts Eindeutige Symptome... ein Verdacht wäre noch Fip, was ja nicht wirklich Nachweisbar ist... aber er hat kein Fieber...
Es ist alles sehr fragwürtig, jetzt füttere ich Ihn mit Flüssignahrung vom Tierarzt...
Wir haben bereits ins Auge gefast ihn einzuschläfern... aber ich habe das Gefühl er will noch nicht sterben... er ist zwar wenig aktiv aber sehr verschmust, würde auch gerne raus gehen.
Darf er aber nicht mehr.
Vielleicht hat von Euch jemand ähnliche Erfahrung gemacht...?
Freue mich über jeden Rat oder Idee...!!! Danke
Anlage: Mogli ca. 1 Jahr alt
-
Mogli_Mai2008.JPG
31,1 KB
· Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #2
Hallo!
Das hört sich janicht gut an mit Deinem Mowgli.
Leider hab ich auch keine Idee was es sein könnte,aber wenn Dein bisheriger Arzt nichts feststellen konnte,würde ich die nächste größere Tierklinik aufsuchen. Die Diagnosemöglichkeiten sind im allgemeinen besser, und da dort meist mehrere Ärzte arbeiten, ist die gesammelte Erfahrung einfach größer.
Ich wünsch Euch viel Glück, Claudia
-
-
Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #3
Danke, ist sehr lieb von Dir.
Ja wir haben auch schon über einen check up in der Klinik nachgedacht...
Aber jeder Besuch beim Dok ist totaler Stress für mein Katerchen...
Haben ihn gestern in Nakose gelegt um Ultraschall machen zu können und Blut abzunehmen...
Unsere Tierärztin meint die Chancen eine positive Diagnose zu bekommen ist sehr gering...
Ich kenne sie seit meiner Kindheit und habe totales Vertrauen in sie...
Aber ich möchte auch nicht zu schnell aufgeben...
So sieht Mogli jetzt aus...
-
Januar_2010 (1).jpg
442,3 KB
· Aufrufe: 2
-
-
Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #4
Hallo!
Ich will bestimmt die Qualifikation der TÄ nicht anzweifeln,und auch nicht ihre Motivation Deinem Tierchen zu helfen.
Aber auch ein Tierarzt kann einfach nicht immer alles wissen, und Tierkliniken sind besser ausgestattet als eine normale Praxis. Deshalb denke ich, ihr solltet erstmal telefonisch Kontakt aufnehmen, die Sympthome schildern, vielleicht ist ja dann schon eine Idee da?
Liebe Grüße und viel Glück, Claudia
-
-
Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #5
Hi,
ja wenn die heutigen Blutergebnisse keinen eindeutigen Befund bringen, werde ich auf jedenfall weitere Meinungen einholen.
Meine Tierärztin hat ja selber schon den Checkup in einer Klinik vorgeschlagen.
Hat aber auch Bedenken geäußert... :sad: Da viel Streß fürs Katerchen, sehr hohe Kosten und sie kaum eine Chance sieht dass man dem Kerlchen helfen kann.
Er hat sehr hohe Entzündungswerte im Blut und die inneren Organe sind ja bereits angegriffen.
Naja jetzt muss ich sie anrufen um hoffentlich das Ergebniss der Blutuntersuchung zu erfahren...
Danke
-
-
Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #6
Ich denke auf jeden Fall an Euch und drücke die Daumen!
-
-
Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #7
druck auch ganz fest die daumen!!!!
-
-
Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #8
Hi alle zusammen,
wir haben jetzt leider ein positives Ergebniss...:sad:
Mein Mogli hat Fiv, sogenanntes Katzenaids...:sad:
Auf der einen Seite ist es gut zu wissen was er hat, trotzdem bricht eine Welt für mich zusammen.
Man kann den Verlauf evt. noch etwas ausdehnen... aber bei seinen Symptomen wohl nicht mehr so lange und meine Kira muß ich jetzt auch testen lassen...
Danke für Euer Mitgefühl
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #9
ach mensch das tut mir wirklich sehr sehr leid, mensch was soll man da sagen is echt traurig......... ich hoffe das deine anderen das nicht auch noch hat........ ich wünsche euch viel kraft für die zeit...........
-
-
Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #10
tut mir leid*schneif* dich mal ganz fest drück
-
-
Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #11
Es ist ein Konflikt...
falls Kira den Virus nicht hat... muss ich entweder Mogli sofort einschläfern lassen oder die beiden Trennen... Damit er Sie nicht noch anstecken kann...
Mogli baut zwar immer mehr ab, aber ich Denke er will noch etwas leben...
Was soll ich also tun...???
-
-
Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #12
diese entscheidung kann dir warscheinlich keiner abnehmen und ich bin ehrlich gesgat froh das ich sie nicht treffen muß... aber da beide wohl sehr aneinander gewohnt sind weiß ich nicht ob du ihnen mit einer räumlichen trennung umbedingt einen gefallen tust, weil sie ja den grund nicht verstehn*dich fest drück*
-
-
Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #13
Du solltest den Kopf noch nicht hängen lassen. Eine ehemalige Kollegin von mir hatte auch eine Katze mit Katzenaids.Sie hatten nach Diagnose u. entsprechender Therapie noch 4 schöne gemeinsamme Jahre.Drücke dir die Daumen,das deine Kira gesund ist.l.G.;-)
-
-
Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #14
hallo mogli-kira,
tut mir furchtbar leid was mit deinen mogli ist, ich kann mir gut denken wie es dir geht und wie du dich fühlst. ich musste die schwere enscheidung vor ein paar tagen treffen und es ist echt verdammt schwer. aber wenn du deinen kleinen damit schmerzen ersparen kannst dann ist es die richtige entscheidung. mein kleiner war erst 1 1/2 jahre und hatte etliche tumore.
ich denk an dich und drück dich ganz fest.
gruss bobberl
-
-
Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #15
einen Teil der Antwort weiß ich ja...
Noch werde ich Mogli nicht einschläfern lassen... wenn es schlimmer wird und er sichtbar leidet schon...
Falls Kira kein Fiv hat... Schwierig...
Entweder drauf ankommen lassen dass sie sich auch weiterhin nicht ansteckt...oder versuchen zu trennen...
-
-
Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #16
-
-
Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #17
oh mann...
sowas ist schon echt heftig und traurig...
ich würde wirklich nicht gerne in deiner haut stecken.. schwierig...
aber ob trennung die beste möglichkeit ist?
ich stell mir das schier unmöglich vor...
-
-
Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #18
Hier mal einige Fotos von meinen Süßen...
12 Wochen, 8 Monate alt und Kira einzeln etwas über ein Jahr alt...
-
03_07_07.jpg
525,1 KB
· Aufrufe: 0
-
August_2007.JPG
32,4 KB
-
2_Mai2008 (17).jpg
885,5 KB
-
-
Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #19
das ist wirklich eine schreckliche situation, ich kann verstehen es ist sehr, sehr schwer eine entscheidung zu treffen.... wäre er ein einzeltier wäre es ja kein problem....
lg
Verena
das schlimme an diesen entscheidungen ist das entgültige, nicht mehr änderbare
-
-
Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #20
noch mehr Fotos...
Mogli etwas über 1 Jahr alt
Kira & Mogli 1 1/2
und Mogli in Hängematte letzten Sommer...
-
2_Mai2008 (15).jpg
567,1 KB
-
kuscheln05_08 (1).jpg
650,1 KB
-
Juni_2009 (3).jpg
348,4 KB
Thema: