• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was!

Diskutiere Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Seit alle so lieb... Danke
  • Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #41
Seit alle so lieb... Danke

• Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #42
Oh man, lass dich feste drücken!! Es tut mir wirklich leid, das ging plötzlich so schnell.
Deinem Mogli geht es jetzt besser, er muss nicht mehr leiden.
Gleichzeitig ist es eine gute Nachricht, dass deine Kira gesund ist und ich hoffe sie kann dir viel Trost spenden.
Liebe Grüße

• Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #43
als ich es gerade gelesen hab standen mir gleich die trännen in den augen, aber was man bei sowas auch immer sagen muss, tiere sind künstler im schmerz verbergen wer weiß wie es deinem mogli ging und jetz geht es ihm auf jeden fall besser er hat keine schmerzen mehr und er wird spass auf der anderen seite der regenbogenbrücke haben......... gute reise kleiner mogli :-( traurige grüße fühlt euch gedrückt .........

• Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #44
Oh je..nun habe ich allein vom Lesen feuchte Augen!
Es tut auch mir unendlich leid,auch das es nun doch leider so schnell gegangen ist!
Ein Alptraum!

Wünsche Dir und Kira viel Kraft für die kommende Zeit und das Mogli Euch -nach einer Weile-seinen Stellvertreter sendet!

*Man fühlt hier mit Dir,Du bist nicht allein mit Deiner Trauer!*

• Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #45
Ach Natalie, tut mir schrecklich leid um Mogli. Fühl Dich ganz fest von mir gedrückt.
Kira wird Dir helfen ein wenig über den Verlust wegzukommen. Denn sie braucht Dich jetzt mehr denn je.

Mogli, ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude im Regenbogenland. Grüße mir Minki 1 und Amber ganz lieb von mir und sag ihnen, dass ich immer noch täglich an sie denke.

Liebe Grüße Birgit.

• Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #46
hey habs heut erst gelesen.. tut mir so schrecklich leid aber wenigstens geht es kira gut!!!
Ganz fest drück

• Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #47
Danke Dir...
Mogli wird immer bei uns sein...
Selbst auf dem Hintergrundbild von meinem Laptop...
auch wenn es kein Ersatz für seine warme Kuschelnase ist...

• Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #48
Danke Dir...
Mogli wird immer bei uns sein...
Selbst auf dem Hintergrundbild von meinem Laptop...
auch wenn es kein Ersatz für seine warme Kuschelnase ist...

Hallo Du

Och Mensch... das tut mir soo verdammt leid für dich... gerade weil meine Mausbär auch Mogli heißt tut esmir noch mehr leid.... Knuddel deine andere Mausbär jetzt ganz doll, sie braucht das jetzt.. Euch beiden alles gute

LG Svenja

• Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #49
Hallo Natalie,

obwohl Mogli nur für kurze Zeit bei Dir war, hat sie doch viel Liebe und Freude vergeben.

Ich drücke Dich ganz fest. Denke an die schöne Zeit mit Mogli. Ein geliebtes Wesen von seinen Leiden zu erlösen, ist ein Liebesdienst, der sehr weh tut.

Kira braucht Dich jetzt sehr und wird Dir Trost spenden - sie weiß um Deine Liebe zu Mogli und fühlt mit Dir. Hab sie doppelt lieb.

Ich schicke Dir tröstende Grüße - Deine Inge

• Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #50
ich habe grade erst den kompletten thread gelesen und war total schockiert, wie schnell es doch schlussendlich gegangen ist :(

du hast mein beileid, es ist so furchtbar ein tier zu verlieren. auch wenn er nur ein kurzes leben hatte, er war glücklich, das sieht man auf den fotos :)

phrasen wie "er musste nicht lange leiden", können sicherlich nur teilweise trost spenden. ich wünsche dir alles gute, drück dein kätzchen von mir.

• Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #51
ja Danke...

Ich bin mir auch sehr sicher, das Mogli Glücklich bei mir war...

und ich wünsche mir sehr, dass er dort wo er jetzt ist auch Glücklich ist...

Vielleicht ist er ja jetzt unser kleiner Schutzengel...:p
Der besonders auf Kira Aufpasst, damit sie noch ein langes Glückliches Leben hat.:idea:
Heute sind die Fotos gekommen, welche ich in Format 30x45 bestellt hab.
Jetzt ist er immer hier, über meinem Schreibtisch und meiner Couch schaut er auf uns herrab...

• Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #52
Ich finde, dass das ein schöner Gedanke ist, einen kleinen Schutzengel zu haben,
der auf Kira und auf dich aufpasst und euch nah ist.
auch wenn das kein Trost dafür ist, dass er nicht länger bei euch bleiben konnte,
es hilft trotzdem, wenn man ihn auf diese Art in seiner Nähe weiß.
Ich glaube auch, dass die kleinen Seelen, die diese Welt verlassen,
nicht weg sind, sondern dass sie die Nähe ihrer geliebten Menschen und Tierfreunde suchen.
Schön, dass du Mogli jetzt auch in schönen Bildern bei dir hast.

• Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #53
ja... mir ging die Tage so ein Gedanke durch den Kopf...

1 Tag vor Moglis Tod war der 1 Jährige Todestag von meiner Oma...
Ich dachte mir so... Mogli ist jetzt bei Romi... und Pünkchen (das war Romis Kater, meine Schwester konnte nach Romis Tod ein tolles Zuhause für ihn finden und im Sommer erkannte man einen Tumor bei Ihm er mußte einschläfert werden) Traurig...:sad:

Naja auf jeden fall vielen mir dann noch Romis Hnde ein... Sie hatte immer einen Hund... ihr Leben lang... auch immer wieder Katzen... ein Pferd was ich für sie pflegte und 2005 einschläfern lassen mußte... (Speedy wurde 37) und ich dachte mir so "Wenn alle die Tiere jetzt wieder mit ihr vereint sind, dann hat sie ja jetzt einen richtigen Zoo" und wenn sie sich auch noch um meine verstorbenen Tiere kümmert... :)

Ein Verrückter Gedanke... aber irgendwie hat er mir gefallen...

• Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #54
solche gedanken tun auch gut...
das tröstet ungemein..

• Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #55
Auch wenn ich mich wiederhole und einige mich für spinnert halten. Ich glaub an so etwas. L. G.

• Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #56
Ja ich glaube auch an so was und es gibt mir ein Gutes Gefühl

• Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #57
ich find das ned verrückt... sowas trostet ungemein...

• Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #58
Ich finde den Gedanken nicht verrückt ;) Ich bin zwar nicht streng gläubig, aber ich musste in den letzten Jahren feststellen, dass ich doch nicht komplett meiner evangelischen Gesinnung abschwören kann :)

Dieser Gedanke, dass nach dem Tod noch etwas ist, man wieder mit seinen Lieben vereint ist, gibt mir immer wieder unglaublich Kraft, wenn mal wieder ein blöder Schicksalsschlag eintrifft. Mich würde der Gedanke daran, dass nach dem Leben einfach nichts mehr ist - wie vor der Geburt - schrecklich deprimieren, auch wenn es für mich doch die rationalste Lösung wäre (und als Wissenschaftlerin... naja gut ;)). Also halte ich auch daran fest, dass man später an einem schönen Ort alle seine Lieben trifft, von denen man sich im Laufe des Lebens verabschieden musste :)

• Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! Beitrag #59
Hi,

gläubig bin ich in dem Sinne der Kirche auch nicht...

Aber wie Du schon sagtes, es macht es Einfacher, wenn man daran glaubt dass es ein Leben nach dem Tod gibt...

Man kann mit dem Verlust seiner lieben besser Leben und es nimmt einem die Angst vor dem eigenen Ende...

Aber egal wie die Träume und die Phantasie ist doch meist dass schönste im Leben...

Thema:

Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was!

Hilfe Mogli ist Krank und wir wissen nicht was! - Ähnliche Themen

Was ist das ? (Bauchspeicheldrüse?): Liebes Forum, meine Katze hat ein Problem, aus dem offenbar kein TA schlau wird. ich war bereits bei zwei verschiedenen, die als sehr gut gelten...
In Gedenken an meinen geliebten Herzenskater Wilhelm: Diese Rubrik des Forums habe ich bisher nur in seltenen Momenten betrachten können. Zu groß das Leid aller, die ihre Fellnasen verloren haben. Und...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Unsere drei kranken Miezen - bitte Daumen drücken!: Tja, Erkrankungen im Kopfbereich... Wie es der Zufall will, passt diese Kategorie nicht nur auf Twix (siehe anderer Thread), sondern auch auf...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Oben Unten