Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter?

Diskutiere Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Ich weiß nicht so recht, in den (ehemals) Shahdosen Pate dürfte doch eigentlich gar keine Gelatine drinnen sein. Aber gerade bei denen ist es mir...
  • Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #21
Ich vermute mal ganz stark, dass das schlicht die Gelantine ist, die Feuchtigkeit zieht, flüssiger wird und daraufhin dem Futter die Struktur verweigert *lol*

Ich weiß nicht so recht, in den (ehemals) Shahdosen Pate dürfte doch eigentlich gar keine Gelatine drinnen sein. Aber gerade bei denen ist es mir aufgefallen, dass nach dem Öffnen der Dose der ganze Boden voll mit "Brühe" steht. :???:

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter?

Anzeige

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #22
Natürliche Gelantine tritt dann auf, wenn Knochen und Knorpel mitverarbeitet wurden.

Auch Haut geliert natürlicherweise das Futter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #23
*handankopfklatsch* stimmt Anne, eigentlich sollte ich das wissen, habe ja schon selbst Gelee aus Ochsenschwanzknochen gekocht. Als ich aber Gelatine gelesen habe, habe ich nur an das Pulver bzw. die Platten gedacht. :oops:

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #24
*lach* Kein Ding ^^ Wir sind eben doch alles Hausfrauen im tiefen Inneren *g*

Die Anfrage an Mac's läuft übrigens, von welchen Tieren die Nebenprodukte sind.
Man darf gespannt sein.

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #25
Die Anfrage an Mac's läuft übrigens, von welchen Tieren die Nebenprodukte sind.
Man darf gespannt sein.

Auch wenn Mac's hier leider durchgefallen ist ( meine Katze mag es nicht - muß ich wieder das teure Grau kaufen ), interesiert es mich auch. Die Hoffnung stirbt zuletzt, daß Madame auch mal etwas anderes frißt.

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #26
Äh Strexe.. ich hab hier noch ca 20 200g Dosen Grau stehen, die keiner frisst. Die kannst Du gern "nicht teuer" haben. Wenn Du magst, schreib mir einfach ne PN ^^

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #27
Äh Strexe.. ich hab hier noch ca 20 200g Dosen Grau stehen, die keiner frisst. Die kannst Du gern "nicht teuer" haben. Wenn Du magst, schreib mir einfach ne PN ^^

Moin,

Sie haben Post....:smile:

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #28
Nun, ich habe mal jetzt das Kennenlernangebot (6 x 200 g) von Grau bestellt. Mal schauen ob es meiner frisst. Im Internet bin ich aber heute darauf gestoßen, dass Grau nicht 4 % sondern 12 % Reis beinhaltet. Finde ich nicht so schön. :( Ist doch eigentlich viel zu viel, oder?
Gibt es denn noch besseres Futter als Grau in der selben Preisklasse? Die Schmerzgrenze ist nämlich erreicht. :)

JJ

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #29
So, habe mich jetzt mehr und mehr im internet belesen und werde in Zukunft hauptsächlich den Schlemmertopf von Grau füttern.
Täglich werde ich meinem kastrierten Kater dann 200 g davon geben, verteilt auf zwei Mahlzeiten.
Nun habe ich aber noch eine Frage da mein Kater kein Wasser trinkt.
Ich habe vor, dem Futter morgens und Abends immer ertwas Taurin mit beizumischen. Dieses soll man ja vorher in Wasser lösen. Was meint ihr, in wieviel Wasser sollte ich es auflösen, damit mein Kater über das Futter täglich die Menge Wasser aufnimmt die er braucht? Das Futter selbst hat eine Feuchtigkeit von 79 %.
Was das Wasser angeht... Ich habe wirklich alles ausprobiert: frisches Wasser, abgestandenes Wasser, Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure, laufendes Wasser (Wasserhahn) - Sogar so einen Wasserbrunnen von einer Freundin. Es hat alles nichts gebracht und ich denke es liegt evtl. daran, das mein kleiner nur Nassfutter bekommt.
Momentan bin ich dazu übergegangen anstelle von Wasser, Milch (MinusL 1,5 %) hinzustellen. Was soll ich sagen, bisher habe ich ihn auch das nicht trinken sehen... Aber ich habe damit erst vor zwei Tagen angefangen.
Wichtig wäre jetzt noch das Gewicht meines Katers. Leider lässt er sich bis heute weder anfassen oder streicheln... Also bekomme ich ihn so schnell nicht auf die Wage. Leider. Von der Statur schätzen wir ihn hier aber auf zirka 4 Kilo. Vielleicht weniger - Mehr denke ich nicht.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe ...

JJ

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #30
Ich habe das Taurin immer in den Napf gegeben, einen kleinen Schuß lauwarmes Wasser dazu (knapp 1 Esslöffel), das Futter dazu und umgerührt.

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #31
Mein Sternenkater hatte damals immer das Aquarienwasser ( ohne chem. Zusätze ) getrunken. Als ich das Hobby aufgab, gab er auch das Trinken auf. :sad: Nichts hatte ihn zum Trinken animiert, bis ich mir einen Brita-Wasserfilter zulegte. Das gefilterte Wasser hatte er dann getrunken. Zudem danken es Dir Wasserkocher, Kaffeemaschine und Co. :smile:

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #32
Nun ja... Habe was von 40 - 50 ml Wasser pro kg einer Katze gelesen. Soll den Tagesbedarf decken. Ich schau mal, ob ich in 100g Grau Schlemmertöpfchen 100 ml Wasser untermische, welches ich erst aufkoche (150 ml in den Wasserkocher), dann zirka fünf Minuten abkühlen lasse und mit 250 mg Felini Taurin bereichern werde. Sollte es zu viel sein, gehe ich auf 50 ml Wasser runter. Dies dann morgens und abends. Ich denke das ist okay, oder? Zusätzlich stelle ich meinem kastrierten Kater (2 Jahre) etwas Milch (MinusL, 1,5 %) daneben. Jeden Tag nehme ich eine andere Geschmacksrichtung von Grau Schlemmertöpfchen, wobei ich die Fischsorten am Wochenende gebe damit ich besser drauf achten kann das das Futter nicht zu lange stehen bleibt. Ist sicher gerade im Sommer wichtig. Denke ich. Wenn ihr das nun auch als gut absegnet muss ich nur noch ein gesundes Leckerli für über den Tag, immer mal zwischendurch, finden.

JJ

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #33
Nein, stopp. Das mit dem Tagesbedarf habe ich in einem anderen Thread geschrieben. :-D

Aber im Nassfutter ist ja schon Feuchtigkeit (Wasser) enthalten, wie Du schreibst 79 %, damit enthalten 100 g Schlemmertopf 79 ml. Das musst Du mit berücksichtigen.

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #34
Okay, dann sind wir bei täglich 158 ml Wasser im Futter (2 Portionen á 100g). Nun gebe ich nicht ganz 50 ml Wasser morgens und abends zusätzlich ins Grau Schlemmertöpfchen. Damit liege ich leicht über dem empfohlenen Schnitt (kastrierter Kater, zirka 4 kg Körpergewicht) und in irgendwas muss sich das Felini Taurin ja lösen. ;) Ausserdem möchte ich über den Tag verteilt auch ein paar gesunde Leckerli beim spielen und als Belohnung reichen, welches mehr benötigte Flüssigkeit pro Tag für das Tier bedeutet. Dies würde ich jetzt gut abdecken, nicht wahr?

JJ

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #35
Das löst sich auch in weniger Wasser auf :-D

Ich würde die Wasserzugabe langsam steigern, falls dein Kater nicht gewohnt ist, Suppe zu schlabbern. Es könnte sonst vorkommen, dass er so :shock: guckt.

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #36
Gut, ist eine Methode. Ich werde sie befolgen und mit weniger Wasser anfangen, um zu schauen das das Futter nicht zu sehr verläuft.

Ist das dann im Grunde alles gut?

JJ

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #37
Doch ja, ich denke, dass Du damit gut fährst.

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #38
Spitze! Vielen Dank.

EDIT:
Ich habe noch eine Frage :)
Kann ich morgens und abends nicht noch etwas mehr als eine Messerspitze Butter mit ins Futter geben? Ich habe in Erinnerung mal gelesen zu haben, dass durch etwas Butter der Ausstoß von Haarballen verringert werden kann. Katzengras und Malzzeugs mag meiner nämlich leider auch nicht. :(

JJ

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #39
Jep, das sollte gehen.
Ich mache das auch, allerdings nur 1-2 Mal die Woche. Das reicht völlig aus und bevor meine zwei zu Kugeln mutieren.. :lol:

Ich habe übrigens die Antwort von Mac's bezüglich der Nebenprodukte :

Sehr geehrte Frau X,

die MAC´s Sorten können alle zusätzlich Rind enthalten. Es gibt aber zwei
Sorten "Sensitiv Lamm und Sensitiv Pute"; diese Varietäten sind sortenrein
und enthalten kein Fleisch von anderen Tieren.

Mit freundlichen Grüßen

Okay, also kurz : Wenn die Nebenprodukte nicht vom namensgebenden Tier sind, dann ist es Rind.

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #40
Danke für die Mühe :smile:

Thema:

Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter?

Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Carni-Futter Ernährung: Hallo, Ich habe mich entschiedenen meine Katzen mit Carni von animonda zu füttern. Nun ist es als Alleinfuttermittel deklariert. Wie ist da eure...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Kater haben immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, seit 4 Wochen haben wir zwei 6 Monate alte Kater. Wir mussten ziemlich lange warten, bis sie umziehen durften, da sie Giardien...
Oben Unten