Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter?

Diskutiere Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Heute ist mein Kennenlern-Angebot von Grau bei mir eingetroffen. Nun lese ich auf dem 200 g Schlemmertöpfchen, dass die Dose 1000 mg...
  • Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #41
Hallo!

Heute ist mein Kennenlern-Angebot von Grau bei mir eingetroffen. Nun lese ich auf dem 200 g Schlemmertöpfchen, dass die Dose 1000 mg Taurin beinhaltet.
Muss ich nun eigentlich zusätzlich Taurin geben, wo der Tagesbedarf einer erwachsenen Katze doch nur bei 250 bis 500 mg liegt.

JJ

EDIT:
Oh, es sind 1000 mg Taurin pro 1000 g Grau Schlemmertöpfchen. Gebe also doch noch etwas zusätzlich.

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter?

Anzeige

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #42
Bzgl. deiner Frage zu gesunden Leckerli (Seite davor) möchte ich noch was beisteuern:

Ich (und vor allem meine Katzen) liebe die Produkte von "Thrive" - das sind getrocknete Fleischstückchen in verschiedenen Sorten. Da ist nur Fleisch drinnen, und da meine Kätzin manchmal dazu neigt, ihr Herz über den Teppich zu werfen, bevor sie es frisst, finde ich das einfach praktischer ^^"

Dazu gibts dann zweimal in der Woche, je nach Zeitrahmen auch Frischfleisch, und trinken sollte eine Katze bei dem Bisschen Trockenfleisch nicht so viel mehr müssen (habs auch mal eingeweicht - es IST echtes Fleisch, und sooo viel Wasser hat auch nicht gezogen.)

Aber als Leckerlie muss es nicht unbedingt ganz so gesund sein wie beim Hauptfutter, daher bekommen sie auch Chicklets (getrocknete Streifen von Huhn oder Ente) und noch getrocknetes Fleisch von Animonda (ist aber nicht rein nur Fleisch, glaube ich) - hat die Konsistenz von Beef Jerky, und muss gut gekaut werden. Abwechslung tut ja gut ^^

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #43
Hallo,

ich füttere auch Macs und Trockenfutter. Unser Kater ist ca. 5 Monate alt. Genau weiß ich e nicht weil wir ihn als Baby auf einem Autobahnrastplatz augesetzt im Katzenkorb gefunden haben. Er wiegt jetzt 2,6 kg. Er bekommt 2 x 100g Mac und Trockenfutter. Aber im Moment möchte er bedeutend mehr fressen. Wenn er zwischendurch was bekommt, ist es im Nu verputzt. Auch wenn man die 200g Nassfutter auf den Tag verteilt reicht im da nicht. Kann ich mehr als 200g füttern? Er bekommt ja nun schon Macs oder Grau.

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #44
Babies und Halbstarke dürfen und sollen so viel fressen, wie sie wollen. Allerdings ist Trockenfutter da keine gute Wahl. Das solltest du maximal als leckerchen geben.

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #45
Deine kleine darf das erste Jahr so viel fressen, wie sie mag! ;-)

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #46
Hallo zusammen,

danke für die schnelle Antwort. Aber wird er dann nicht zu dick? Außerdem bekommt er kein kittenfutter mehr, er wird überhaupt nicht satt davon und der Tierarzt hat gesagt, das er auch normales Futter bekommen kann. Er ist noch kein Freigänger, er wird am 8.10.12 kastriert und dann wollen wir Freigang begingen. Momentan hat Filou Freigang am Geschirr unter Aufsicht. Wir wohnen an einer extrem stark befahrenen Straße, aber nach hinten geht es zum Wald. Ich habe einfach Angst um ihn. Er ist noch so klein.

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #47
Nein die werden in aller Regel nicht dick, weil sie ein Sättigungsgefühl entwickeln können.

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #48
Zu dem Thema ein paar Seiten vorher: Es gibt Mac's und Grau auch getreidefrei, das sollte also nicht das Problem sein :)

• Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? Beitrag #49
Also ich füttere Animonda Carny, Grau und habe vor kurzem bei unserem Fressnapf auch Real Nature entdeckt. Ich werde aber vermutlich von Grau auf Mac's umsteigen sobald die restlichen Dosen Grau verputzt sind da mir auch der Reisgehalt etwas zu dolle ist und sie das eh auch eher nicht so gern essen deswegen.

Thema:

Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter?

Animonda Carny, Grau Schlemmertöpfchen oder MAC's Katzenfutter? - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Carni-Futter Ernährung: Hallo, Ich habe mich entschiedenen meine Katzen mit Carni von animonda zu füttern. Nun ist es als Alleinfuttermittel deklariert. Wie ist da eure...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Kater haben immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, seit 4 Wochen haben wir zwei 6 Monate alte Kater. Wir mussten ziemlich lange warten, bis sie umziehen durften, da sie Giardien...
Oben Unten