• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tränendes Auge

Diskutiere Tränendes Auge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, bei Freddy tränt heut das rechte Auge. Es ist recht feucht und sieht bissl dunkler aus. Durch Durchzug kann es net sein, da...
  • Tränendes Auge Beitrag #1
F

Freddy BKHKater

Gast
Hallo ihr Lieben,

bei Freddy tränt heut das rechte Auge. Es ist recht feucht und sieht bissl dunkler aus.
Durch Durchzug kann es net sein, da passe ich immer auf. Kann es sein, dass Blacky ausversehen beim Spiel ihn ins Auge gekommen ist? Oder bestimmt durch mein Inhalierzeug, obwohl ich aufpass, dass da keiner im Raum ist wenn ich das mache.
Und ab wann ist so etwas ein Tierarztfall?

2. Wenn ich gleich beim Fragen bin.... ;-)
Ich mache jedes Wochenende in der Toilette das Streu raus und wasche das Becken mit heißem Wasser aus. Kann man da au ein klein wenig Putzzeug (Neutralreiniger) dran machen?

• Tränendes Auge Beitrag #2
Hallo,
es kann schon sein dass beim Spielen mal was passiert, hatten wir auch schon, waren deswegen auch beim Tierarzt der hat Salbe reingemacht und nach drei Tagen war alles wieder gut. Kannst du auf der Linse irgendwas sehen? Nen Kratzer oder so?
Wenn du dir nicht sicher bist geh lieber heute noch zum Tierarzt denn meistens ist dann was am Wochenende.

Ich wasche das Klöle auch immer mit einem kleinen Tröpfchen Reiniger (so ein Schmierseifenteil) aus.

LG

• Tränendes Auge Beitrag #3
Ich habe grad nochmal geschaut und da fand ich ne Haare im Auge, nur ich kann net einfach da reinfassen. Wird bestimmt von allein rauskommen, wa?
Ich versuch eh grad (heut) ne Urinprobe zu bekommen von ihn. Weil ich noch die Leukozytenwerte im Auge behalten muss.

• Tränendes Auge Beitrag #4
Hi,

an und für sich, wärs mitten in der Woche, würde ich sagen, nimm ein sauberes fusselfreies Tuch und etwas warmes Wasser und wische ihm damit immer mal wieder die Tränenrinne und ganz vorsichtig die Augenränder (immer nach außen weg) ab. Wenns dann morgen besser ist, hatte er nur was im Auge. ABER: nun ist heute Freitag und sollte es etwas anderes sein, wärs nicht gut, bis Montag zu warten. Daher würde ich sicherheitshalber auch sagen, lass mal den Tierarzt drauf schauen.

Liebe Grüße

• Tränendes Auge Beitrag #5
Ich werd es mal so machen mit dem Tuch, denn die Tierärztin hat immer Zeit wenn was ist. War auch am 1.1 schon dort. Können die sich eigentl anstecken, wenn ich jetzt erkältet bin?

Danke für eure Antworten.
Sonst gehts ja den Rabauken super, hoffe eure auch?

Thema:

Tränendes Auge

Tränendes Auge - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Benimmregeln einer Katze: Mahlzeiten: Friß niemals aus Deiner eigenen Schüssel, wenn Du Essen vom Tisch klauen kannst. Trinke niemals aus Deiner Wasserschüssel, wenn...
Benimmregeln für Katzen (aus der Sicht einer Katze): Benimmregeln für Katzen Liebe Stubentiger, natürlich wisst Ihr genau, wie man seinen Menschen so um die Pfote wickelt, dass man sich alles...
Oben Unten