18.01.2010 Wie viel NF darf ich füttern? Beitrag #1 K Kuhni Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Hallo, da mein Kater ( 7 Monate ) keine TF frisst, gebe ich ihm NF. Er bekommt das vom ALDI, die kleinen 200 gr Dosen. Wie viel darf ich ihm da täglich füttern? Und in welchen Abständen? Gruß
Hallo, da mein Kater ( 7 Monate ) keine TF frisst, gebe ich ihm NF. Er bekommt das vom ALDI, die kleinen 200 gr Dosen. Wie viel darf ich ihm da täglich füttern? Und in welchen Abständen? Gruß
18.01.2010 Wie viel NF darf ich füttern? Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 In dem Alter dürfen sie noch soviel fressen, wie sie wollen. Kitten brauchen viel Energie zum Wachsen und toben auch viel rum. Auch wenn sie mal mit einem Kugelbäuchlein rumlaufen ist das noch kein Grund zur Besorgnis, meistens verwächst sich das mit dem nächsten Wachstumsschub wieder. Ich weiß nicht, wie es bei dir zeitlich möglich ist. Aber bei Kitten war bei mir der Napf ständig gefüllt.
In dem Alter dürfen sie noch soviel fressen, wie sie wollen. Kitten brauchen viel Energie zum Wachsen und toben auch viel rum. Auch wenn sie mal mit einem Kugelbäuchlein rumlaufen ist das noch kein Grund zur Besorgnis, meistens verwächst sich das mit dem nächsten Wachstumsschub wieder. Ich weiß nicht, wie es bei dir zeitlich möglich ist. Aber bei Kitten war bei mir der Napf ständig gefüllt.
18.01.2010 Wie viel NF darf ich füttern? Beitrag #3 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Hallo, das Futter ist schonmal recht gut. Ich füttere zwei mal täglich. Morgens und Abends, lass es aber zwischendurch auch stehen, wenns nicht leer gefressen wurde. Und ich denke alles bis 400 g ist i.O. Denn mit 7 Monaten ist er noch in der Wachstumsphase und kann etwas mehr vertragen. Hast du wenigestens etwas Trockenfutter stehen, dass er, wenn es Nassfutter all ist, mal was davon knuspern kann?
Hallo, das Futter ist schonmal recht gut. Ich füttere zwei mal täglich. Morgens und Abends, lass es aber zwischendurch auch stehen, wenns nicht leer gefressen wurde. Und ich denke alles bis 400 g ist i.O. Denn mit 7 Monaten ist er noch in der Wachstumsphase und kann etwas mehr vertragen. Hast du wenigestens etwas Trockenfutter stehen, dass er, wenn es Nassfutter all ist, mal was davon knuspern kann?
18.01.2010 Wie viel NF darf ich füttern? Beitrag #4 svenja080587 Beiträge 141 Reaktionspunkte 0 Huhu Ich denke das kommt auch ganz auf deine Katze an, wieviel er fressen mag Mogli kriegt morgens und abends und ich lasse es auch stehen wenn sie es mal nicht weggefuttert hat. Zwischendurch hat sie die Möglichkeit Trockenfutter zu fressen, davon kriegt sie aber nicht jeden tag. ah mmk du warst das mit der ich mich glaube ausgiebig über NF unterhalten habe? LG Svenja
Huhu Ich denke das kommt auch ganz auf deine Katze an, wieviel er fressen mag Mogli kriegt morgens und abends und ich lasse es auch stehen wenn sie es mal nicht weggefuttert hat. Zwischendurch hat sie die Möglichkeit Trockenfutter zu fressen, davon kriegt sie aber nicht jeden tag. ah mmk du warst das mit der ich mich glaube ausgiebig über NF unterhalten habe? LG Svenja
18.01.2010 Wie viel NF darf ich füttern? Beitrag #5 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Entweder aLuckyGuy oder ich, oder wir alle drei *kopfkratz* :lol:
18.01.2010 Wie viel NF darf ich füttern? Beitrag #6 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Ich habe Antonio anfangs vier- bis fünfmal täglich gefüttert, wobei das Futter auch oft mehrere Stunden (bis zur nächsten Mahlzeit) herumstand. Kathi79 schrieb: Und ich denke alles bis 400 g ist i.O. Zum Vergrößern anklicken.... Naja, mein Antonio hat mit 6 Monaten bis zu 700g Nassfutter bzw. 500g Nassfutter plus 150g Rohfleisch am Tag verdrückt... Kathi79 schrieb: Hast du wenigestens etwas Trockenfutter stehen, dass er, wenn es Nassfutter all ist, mal was davon knuspern kann? Zum Vergrößern anklicken.... Gerade Kitten würde ich kein Trockenfutter geben.
Ich habe Antonio anfangs vier- bis fünfmal täglich gefüttert, wobei das Futter auch oft mehrere Stunden (bis zur nächsten Mahlzeit) herumstand. Kathi79 schrieb: Und ich denke alles bis 400 g ist i.O. Zum Vergrößern anklicken.... Naja, mein Antonio hat mit 6 Monaten bis zu 700g Nassfutter bzw. 500g Nassfutter plus 150g Rohfleisch am Tag verdrückt... Kathi79 schrieb: Hast du wenigestens etwas Trockenfutter stehen, dass er, wenn es Nassfutter all ist, mal was davon knuspern kann? Zum Vergrößern anklicken.... Gerade Kitten würde ich kein Trockenfutter geben.
18.01.2010 Wie viel NF darf ich füttern? Beitrag #7 svenja080587 Beiträge 141 Reaktionspunkte 0 mmk schrieb: Entweder aLuckyGuy oder ich, oder wir alle drei *kopfkratz* :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich glaube der war da auch bei, ging um Whiskas LG Svenja
mmk schrieb: Entweder aLuckyGuy oder ich, oder wir alle drei *kopfkratz* :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich glaube der war da auch bei, ging um Whiskas LG Svenja
18.01.2010 Wie viel NF darf ich füttern? Beitrag #8 ines2901 Beiträge 475 Reaktionspunkte 0 da mein Kater ( 7 Monate ) keine TF frisst die anderen haben es ja schon gesagt da er 7 monate und damit noch im wachstum ist kann er noch fressen soviel er mag, natürlich ohne es maaslos zu übertreiben........ und wie du geschrieben hast frisst er ja kein Trockenfutter was ich persönlich garnicht so schlecht finde ......
da mein Kater ( 7 Monate ) keine TF frisst die anderen haben es ja schon gesagt da er 7 monate und damit noch im wachstum ist kann er noch fressen soviel er mag, natürlich ohne es maaslos zu übertreiben........ und wie du geschrieben hast frisst er ja kein Trockenfutter was ich persönlich garnicht so schlecht finde ......
18.01.2010 Wie viel NF darf ich füttern? Beitrag #9 K Kuhni Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Hallo, Danke für Eure Hilfe @ Svenja080587: Ja ich war das mit dem TR Er frisst halt gar nichts davon. Aber dann bekommt er halt mehr NF. Ist eh besser, wie ich gestern erfahren habe @ Kathi79: Ja TF steht daneben, rüht er aber nicht an
Hallo, Danke für Eure Hilfe @ Svenja080587: Ja ich war das mit dem TR Er frisst halt gar nichts davon. Aber dann bekommt er halt mehr NF. Ist eh besser, wie ich gestern erfahren habe @ Kathi79: Ja TF steht daneben, rüht er aber nicht an
18.01.2010 Wie viel NF darf ich füttern? Beitrag #10 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Kuhni schrieb: @ Kathi79: Ja TF steht daneben, rüht er aber nicht an Zum Vergrößern anklicken.... Schlaues Tier:smile:
Kuhni schrieb: @ Kathi79: Ja TF steht daneben, rüht er aber nicht an Zum Vergrößern anklicken.... Schlaues Tier:smile:
18.01.2010 Wie viel NF darf ich füttern? Beitrag #11 svenja080587 Beiträge 141 Reaktionspunkte 0 Kuhni schrieb: Hallo, Danke für Eure Hilfe @ Svenja080587: Ja ich war das mit dem TR Er frisst halt gar nichts davon. Aber dann bekommt er halt mehr NF. Ist eh besser, wie ich gestern erfahren habe @ Kathi79: Ja TF steht daneben, rüht er aber nicht an Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin froh wenn meine Maus morgens den Napf leer putzt.. dannw eiß ich wenigstens JUHUUU sie frisst Nassfuter Sie hat ne zeitlang nur TF gefressen, aber nur weil sie so verdammt wählerisch ist und wenn es halt nicht was gibt was sie mag dann isst sie halt nix, da hilft auch leider kein druntermischen oder kein konsequent bleiben, Wenn Madame nicht will dann will sie nicht, da ist sie gaaaaanz schlimm LG Svenja
Kuhni schrieb: Hallo, Danke für Eure Hilfe @ Svenja080587: Ja ich war das mit dem TR Er frisst halt gar nichts davon. Aber dann bekommt er halt mehr NF. Ist eh besser, wie ich gestern erfahren habe @ Kathi79: Ja TF steht daneben, rüht er aber nicht an Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin froh wenn meine Maus morgens den Napf leer putzt.. dannw eiß ich wenigstens JUHUUU sie frisst Nassfuter Sie hat ne zeitlang nur TF gefressen, aber nur weil sie so verdammt wählerisch ist und wenn es halt nicht was gibt was sie mag dann isst sie halt nix, da hilft auch leider kein druntermischen oder kein konsequent bleiben, Wenn Madame nicht will dann will sie nicht, da ist sie gaaaaanz schlimm LG Svenja
18.01.2010 Wie viel NF darf ich füttern? Beitrag #12 ines2901 Beiträge 475 Reaktionspunkte 0 MC-SH schrieb: Schlaues Tier:smile: Zum Vergrößern anklicken.... seh ich genau so
18.01.2010 Wie viel NF darf ich füttern? Beitrag #13 Bella-Buma Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Hallo unsere beiden Bekommen morgens und Abends NF jeweils ein 100g schälchen und den rest des tages steht ihnen Trockenfutter zur verfügung was sie aber kaum fressen.... ist das in ordnung oder viel zu wenig?????
Hallo unsere beiden Bekommen morgens und Abends NF jeweils ein 100g schälchen und den rest des tages steht ihnen Trockenfutter zur verfügung was sie aber kaum fressen.... ist das in ordnung oder viel zu wenig?????
19.01.2010 Wie viel NF darf ich füttern? Beitrag #14 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Das kommt bös drauf an, welches nassfutter sie bekommen. Und welches Trockenfutter. 2x100g Kitekat + Felix Trockenfutter : sagen wir mal : das wäre ziemlich ungünstig 2x100g Grau + Orijen : Feine Sache ! Was fütterst Du denn ? Es kommt nämlich ziemlich auf die Qualität des Futters an, kurz je mehr Zucker und Getreide desto ungünstiger wär's.
Das kommt bös drauf an, welches nassfutter sie bekommen. Und welches Trockenfutter. 2x100g Kitekat + Felix Trockenfutter : sagen wir mal : das wäre ziemlich ungünstig 2x100g Grau + Orijen : Feine Sache ! Was fütterst Du denn ? Es kommt nämlich ziemlich auf die Qualität des Futters an, kurz je mehr Zucker und Getreide desto ungünstiger wär's.
19.01.2010 Wie viel NF darf ich füttern? Beitrag #15 ines2901 Beiträge 475 Reaktionspunkte 0 TanteAnne hat es schon gesagt es kommt drauf an welches futter...........
19.01.2010 Wie viel NF darf ich füttern? Beitrag #16 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 ines2901 schrieb: TanteAnne hat es schon gesagt es kommt drauf an welches futter........... Zum Vergrößern anklicken.... ...und auf das Alter, Kitten dürfen generell mehr als ausgewachsene Katzen. :-D
ines2901 schrieb: TanteAnne hat es schon gesagt es kommt drauf an welches futter........... Zum Vergrößern anklicken.... ...und auf das Alter, Kitten dürfen generell mehr als ausgewachsene Katzen. :-D
19.01.2010 Wie viel NF darf ich füttern? Beitrag #17 Bella-Buma Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Also sie bekommen futter von Aldi das soll wohl recht gut sein hab ich gehört.... und die katzen sind 2 und 6 jahre alt.... also jede katze bekommt am tag 200g NF und nebenher Trockenfutter und einmal in der woche Frisches Fleisch...
Also sie bekommen futter von Aldi das soll wohl recht gut sein hab ich gehört.... und die katzen sind 2 und 6 jahre alt.... also jede katze bekommt am tag 200g NF und nebenher Trockenfutter und einmal in der woche Frisches Fleisch...
19.01.2010 Wie viel NF darf ich füttern? Beitrag #18 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Das Sha/Lux vom Aldi ist okay. Welches Trockenfutter gibt es denn dazu ?
19.01.2010 Wie viel NF darf ich füttern? Beitrag #19 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Meine 2 sind knapp 9 Monate und bekommen so viel sie möcheten zu futtern. Mittlerweile hat sich die Tagesration Nassfutter aber von allein auf 200g pro Katze reguliert. Mehr wollen sie nich mehr. Aufgeteilt waren die 200g anfangs auf 3 Mahlzeiten a 66g. Jetzt auf 2 Mahlzeiten a 100g!
Meine 2 sind knapp 9 Monate und bekommen so viel sie möcheten zu futtern. Mittlerweile hat sich die Tagesration Nassfutter aber von allein auf 200g pro Katze reguliert. Mehr wollen sie nich mehr. Aufgeteilt waren die 200g anfangs auf 3 Mahlzeiten a 66g. Jetzt auf 2 Mahlzeiten a 100g!
19.01.2010 Wie viel NF darf ich füttern? Beitrag #20 Bella-Buma Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 das Trockenfutter kommt auch von Aldi und tattooed_thing meine bekommen auch Pro katze 200g am tag das auf 2 mahlzeiten verteilt..... aber ich glaub die würden auch mehr fressen.... aber ich hab halt shiss das die irgendwann zuviel essen und fett werden das is hier in meiner nachbarschaft nämlich der fall die katze is definitiv zu dick aber die besitzer lassen sich da nich reinreden... und ich möchte nicht das meine katzen so enden
das Trockenfutter kommt auch von Aldi und tattooed_thing meine bekommen auch Pro katze 200g am tag das auf 2 mahlzeiten verteilt..... aber ich glaub die würden auch mehr fressen.... aber ich hab halt shiss das die irgendwann zuviel essen und fett werden das is hier in meiner nachbarschaft nämlich der fall die katze is definitiv zu dick aber die besitzer lassen sich da nich reinreden... und ich möchte nicht das meine katzen so enden