• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutiger Durchfall!!!

Diskutiere Blutiger Durchfall!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh mann... ich bin total aufgeregt... ich habe gerade auf den boden einen strahl blutigen (!) total flüssigen durchfall gefunden... außerdem hab...
  • Blutiger Durchfall!!! Beitrag #1
A

ash88

Gast
Oh mann...

ich bin total aufgeregt...
ich habe gerade auf den boden einen strahl blutigen (!) total flüssigen durchfall gefunden...
außerdem hab ich im katzenklo so breiige, blutige würste gefunden.
jetzt hab ich mal den popo von meinen katzen angesehn und glaube das es der eragon war..
den sein popo ist komplett mit kaka beschmiert und auch etwas geschwollen.

ich schieb etz total panik!

in einer std. hab ich nen termin beim tierarzt....

weiß vielleicht jemand was das sein könnte? damit ich mich evtl. drauf einstellen kann...

danke schon mal im voraus für eure antworten!

• Blutiger Durchfall!!! Beitrag #2
ach und zur info:

er verhält sich völlig normal.. frisst, trinkt und fetzt durch die ganze wohnung

• Blutiger Durchfall!!! Beitrag #3
Puh, damit hab ich (zum Glück) noch keine Erfahrung. Ich hätte aber auch total Panik. Ist das Blut eher hell (dann kommt es eher aus dem Enddarm) oder eher dunkel (Blut aus dem Magen/oberen Darm)?

Gut, dass du gleich zum Tierarzt fährst!

• Blutiger Durchfall!!! Beitrag #4
Nimm bitte gleich von dem Kot mit, damit der Tierarzt es sich ansehen kann. Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen.

Viel Glück und alles Gute.

• Blutiger Durchfall!!! Beitrag #5
das blut ist eher dunkler aber auch noch komplett flüssig.. also ncoh nicht geronnen oder so...

ja klar.. ich hasse durchfall!
meine letzte katze wäre daran fast gestorben! und wenn dann auch noch blut dabei ist, schelln bei mir die alarmglocken!

• Blutiger Durchfall!!! Beitrag #6
Ich wünsche dir nicht, dass es Giaridien sind. Da kann der Durchfall auch schon mal mit Blut durchzogen sein.
Zwar sind die für die Katze im Falle einer Behandlung nicht weiter "schlimm", aber für den Menschen umso schlimmer -> putzen putzen putzen :-x
Ich sprech aus Erfahrung...
Aber ich hoffe, der Katze geht's fix wieder gut!

*Daumen drück*

• Blutiger Durchfall!!! Beitrag #7
Drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Melde Dich bitte und berichte. L. G.

• Blutiger Durchfall!!! Beitrag #8
hey,

also alles im grünen bereich!

ich hab ne stuhlprobe mitgenommen und der tierarzt hat gleich tests durchgeführt.
also irgendwelche erreger hat er nicht...

der arzt meinte das es ein sogenannter "fettschiss" ist, was in dem alter völlig normal ist.
beim übergang von baby zu heranwachsender, können viele (nicht alle, kommt auf die katze drauf an) katzen fette und eiweiße nicht so gut verwerten und dann kanns halt mal zu durchfall kommen.
das blut ist auf ein geplatztes äderchen im darm zurückzuführen, was bei diesem fettschiss auch relativ oft passiert..

jetzt hat er aber trotzdem so ne salbe bekommen, was den darm etwas stärkt und den durchfall vorbeugt.
ab montag machen dann alle 3 ne wurmkur.
zusätzlich soll ich meinen zwei kleinen welpenfutter geben (die ersten 3 tage ausschließlich, danach mit dem normalen futter mischen) für 2-3 wochen.

ich bin schon sehr erleichtert, dass nix schlimmes ist..

• Blutiger Durchfall!!! Beitrag #9
freut mich das es so gut ausging ............... phu glück gehabt :)

• Blutiger Durchfall!!! Beitrag #10
Schön, dass so eine relativ einfache Erklärung gibt und
klasse, dass du direkt zum Tierarzt gefahren bist. :)

Ich freue mich, wenn ich merke, wie gut du dich um
deine beiden Süßen kümmerst. :)

• Blutiger Durchfall!!! Beitrag #11
Super, ist doch toll gelaufen. Besser einmal mehr zum Tierarzt und Gewissheit, als hinterher Vorwürfe machen. L. G.

• Blutiger Durchfall!!! Beitrag #12
Ei jei jei... unsere Lieben halten uns aber wirklich ganz schön auf trapp... Freut mich das alles OK ist :smile:

• Blutiger Durchfall!!! Beitrag #13
Schön zu hören, dass es nichts schlimmes ist. Man macht sich ja auch sorgen, wenn die Katzis was haben. Da leidet man ja förmlich mit, wenn die Katze was hat.
Ich renn auch lieber bei allem zum Tierarzt (wo man glauben könnt, dass es was ernsthaftes ist), selbst wenn ich meine Notreserven dafür anbrechen muss :)...

• Blutiger Durchfall!!! Beitrag #14
jup.. wie wahr, wie wahr...

Thema:

Blutiger Durchfall!!!

Blutiger Durchfall!!! - Ähnliche Themen

Giardien bzw. Giardiose: Halli Hallo Hallöchen :) ich habe mich jetzt seit einigen Tagen im Internet (z.B. auch hier) wegen Giardien schlau gelesen und habe mich hier...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Ungewöhnlicher Katzentot: Hallo liebe Community, Mich Beschäftigt der Tot unsere geliebten Amy, ich komme einfach nicht damit klar und vermisse sie schrecklich! Unsere...
Inkontinenz + Wunde bei junger Katze: Hallo an alle, ich wende mich jetzt mal völlig verzweifelt an euch in der Hoffnung ihr könnte mir etwas Mut zusprechen oder habt vllt. sowas...
Oben Unten