27.01.2010 hochwertiges Nassfutter Beitrag #21 K Kumagooro Beiträge 396 Reaktionspunkte 0 Eigentlich, wenn eine Katze umgestellt wird, sollte man das langsam machen - ein bisschen was vom neuen unter das Alte mischen. Auch, damit die Verdauung das mitmacht. ~ ist halt blöd, wenn deine Mutter jetzt glaubt, sie frisst das von Herrmanns nicht, aber vielleicht versucht sie es trotzdem nochmal, mit einem Löffelchen davon zum anderen Futter?
Eigentlich, wenn eine Katze umgestellt wird, sollte man das langsam machen - ein bisschen was vom neuen unter das Alte mischen. Auch, damit die Verdauung das mitmacht. ~ ist halt blöd, wenn deine Mutter jetzt glaubt, sie frisst das von Herrmanns nicht, aber vielleicht versucht sie es trotzdem nochmal, mit einem Löffelchen davon zum anderen Futter?
27.01.2010 hochwertiges Nassfutter Beitrag #22 A Andie Beiträge 319 Reaktionspunkte 0 Wir haben unserer Katze nicht gleich die ganze Dose vom neuen Futter gegeben, sondern nur ein bisschen. Damit sie sich leichter an das Neue gewöhnt. Aber meine Mutter ist sowieso ziemlich unbelehrbar, sie meint es viel zu gut ... sie gibt immer viel zu schnell nach und gibt der Katze, das was ihr schmeckt und was sie frisst und das sind halt leider nicht immer die gesündesten Sachen ... ich wohne nicht mehr zu Hause und kann das nicht mehr so genau verfolgen, bin ja auch froh, dass sich meine Mutter um mein Tier kümmert, aber ich wäre wohl doch nicht so nachgiebig. :razz:
Wir haben unserer Katze nicht gleich die ganze Dose vom neuen Futter gegeben, sondern nur ein bisschen. Damit sie sich leichter an das Neue gewöhnt. Aber meine Mutter ist sowieso ziemlich unbelehrbar, sie meint es viel zu gut ... sie gibt immer viel zu schnell nach und gibt der Katze, das was ihr schmeckt und was sie frisst und das sind halt leider nicht immer die gesündesten Sachen ... ich wohne nicht mehr zu Hause und kann das nicht mehr so genau verfolgen, bin ja auch froh, dass sich meine Mutter um mein Tier kümmert, aber ich wäre wohl doch nicht so nachgiebig. :razz: