ob er wohl duschen will??

Diskutiere ob er wohl duschen will?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; mein Leo hat ein neues Hobby, nämlich den Wassernapf umschmeißen..ist echt ein bisserl nervig, ständig hinterherzuwischen, zumal das jetzt für den...
  • ob er wohl duschen will?? Beitrag #1
schneckschen

schneckschen

mein Leo hat ein neues Hobby, nämlich den Wassernapf umschmeißen..ist echt ein bisserl nervig, ständig hinterherzuwischen, zumal das jetzt für den Lami auch nicht soo das Beste ist!!

Habt ihr ne Idee, was er mir damit sagen will?? Aufmerksamkeit?? Hunger?? Napf woanders hin??

• ob er wohl duschen will?? Beitrag #3
*lach* Meine Lori hat das Hobby auch...aber schon etwas länger, keine Ahnung, was sie uns damit sagen wollen??
Ich schätze mal es ist einfach nur spielen!? Sie schiebt den Napf solange durch die Gegend, bis alles überschwappt oder er ganz umkippt. Ich befüllte die Trinknäpfe im Moment nur mit wenig Wasser, und lasse den Trinkbrunnen umso mehr laufen.
Aber freuen wir uns doch, dass wir Laminat haben und kein Parkett ;-)

• ob er wohl duschen will?? Beitrag #4
Ich habe Parkett!;-)

• ob er wohl duschen will?? Beitrag #5
Unsere beiden haben die Wasserschalen immer beim Herumtoben umgeschmissen. Inzwischen benutze ich ca. 15-20cm hohe Blumenübertöpfe als Wasserschalen. Hat auch den Vorteil das sie sich kaum hinunterbeugen müssen um zu trinken. Ausserdem kann man das Wasser dann auch mal etwas länger stehen lassen, was wiederum den Vorteil hat, das das im Wasser enthaltene Chlor entweichen kann und die Katzen dann auch lieber und öfters trinken.

• ob er wohl duschen will?? Beitrag #6
Unsere beiden haben die Wasserschalen immer beim Herumtoben umgeschmissen. Inzwischen benutze ich ca. 15-20cm hohe Blumenübertöpfe als Wasserschalen. Hat auch den Vorteil das sie sich kaum hinunterbeugen müssen um zu trinken. Ausserdem kann man das Wasser dann auch mal etwas länger stehen lassen, was wiederum den Vorteil hat, das das im Wasser enthaltene Chlor entweichen kann und die Katzen dann auch lieber und öfters trinken.

Ist es besser, es länger stehen zu lassen??
Das wusste ich nicht, ich wechsel hier ständig das Wasser, damit ja alles frisch und bakterienfrei ist?!?
Wie lange lässt du es stehen?

• ob er wohl duschen will?? Beitrag #7
Ist es besser, es länger stehen zu lassen??
Das wusste ich nicht, ich wechsel hier ständig das Wasser, damit ja alles frisch und bakterienfrei ist?!?
Wie lange lässt du es stehen?
In vielen Teilen Deutschlands wird das Trinkwasser mehr oder weniger stark gechlort, was Katzen leider überhaupt nicht ausstehen können. Bei vielen ist das der Grund weshalb sie kaum oder gar nicht trinken.
Also ich lasse die Schalen schon zwischen 3 und 6 Tage stehen wobei vor allen Salem erst an das Wasser geht wenn es schon längere Zeit steht. Ausserdem ... wenn unsere beiden nicht in der Wohnung trinken, dann trinken sie im Garten bsw. das Wasser aus unseren Gartenteich oder aus irgendwelchen Pfützen. Auch nicht gerade die menschliche Vorstellung von frischen Wasser. :-D Ich denke auch nicht das du dir wegen Bakterien im Wasser Gedanken machen musst, da Katzen ohnehin eine sehr viel stärkere Magensäure als Menschen haben.

Wir haben unseren Salem sogar schon dabei erwischt wie er einen mindestens mehrere Tage alten toten Goldfisch gefressen hat. Und er hat danach noch nichtmal gekotzt. Soviel zu diesen Thema. :-D

• ob er wohl duschen will?? Beitrag #8
Ja okay, klingt schon recht logisch, was du da schreibst...
Dann werde ich hier mal austesten, welches Wasser lieber getrunken wird und wie es hier so mit dem Chlorgehalt aussieht.
Die Freigänger-Katzen von meinem Vater trinken auch lieber länger stehendes Wasser und aus dem Gartenteich. Meine kennen bisher nur das "frischgezapfte" ;-)

• ob er wohl duschen will?? Beitrag #9
Hallo zusammen

*lacht* also meine Mogli macht das meist mit ihrem Fressnapf, zum Glück wenn er fast leer ist....

Was den trinknapf angeht der ist in so einem Set festgesteckt, also so das Mogli da garnix schmeißen kann, vielleicht wäre das ja eine Idee für dich.

PS: Wenn das hier schon geraten wurde bitte ich um verzeihung hatte keine Zeit mir alles durchzulesen bin auf dem Sprung :)

Thema:

ob er wohl duschen will??

ob er wohl duschen will?? - Ähnliche Themen

Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Oben Unten