Kratzbaum, Netz, Material

Diskutiere Kratzbaum, Netz, Material im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben.. wusst jetzt gar nicht wo ichs hinschreiben soll... hoffe das ich hier richtig bin :-) also, da es ja (hoffentlich) bald...
  • Kratzbaum, Netz, Material Beitrag #1
A

ash88

Gast
hallo ihr lieben..

wusst jetzt gar nicht wo ichs hinschreiben soll... hoffe das ich hier richtig bin :)

also,
da es ja (hoffentlich) bald frühjahr ist und der schnee wegtaut und wärmer wird, muss ich mir langsam gedanken machen..

ich möchte meinen balkon gerne katzensicher machen und zusätzlich ein kleines freilaufgehege für meine hasen bauen (was aber jetzt nichts zur sache tut)...

kleine infos:
unser balkon ist ca. 70% überdacht und ca. 8-12 qm groß.

wisst ihr wo man diese netzte kauft und wie man die am besten am balkon befestigt?

zusätzlich würden wir gerne einen großen (!) kratzbaum selber bauen..
holz zum bauen hat mein opa haufenweise zuhause rumliegen, deshalb bietet sich das eben an...
kratzbäume im handel sind meiner meinung nach zu überteuert...
das einzige was wir kaufen müssten, wären die "überzüge".
weiß da jemand zufällig was sich da am besten eignet?
ich dachte da nämlich an flauschigen (für die liegeplätze) und auch struppigen teppich (zum kratzen und toben) und für die säule vielleicht irgendwie ein raues, hartes seil oder so..
aber damit auskennen tu ich mich halt nicht...
über tipps eurer seits würde ich mich sehr freuen!

so 1,5 meter lang soll der kratzbaum dann schon werden.. vielleicht zwei einzelne mit so ner art "brücke" dazwischen oder so.. dachte ich mir..
hat da vielleicht jemand weitere gute ideen?

vielleicht hat ja auch jemand ne bauanleitung oder sowas?

ich bedanke mich schonmal im voraus für eure antworten!

• Kratzbaum, Netz, Material Beitrag #2
Nabend Ashlee...

also guck doch mal hier unter Katzen ist ein Thread das heißt "Unser Katzengarten" und müsste von aLuckyGuy sein... das sind Bilder drin und er hat auch irgenwo da in dem Bericht einen Link zu seiner Seite wo er noch mal alles ganz toll erklärt hat sie sie alles gemacht haben und ihr fragst du am besten auch wo man das alles am besten herbekommt ;-)

GLG
Vroni

• Kratzbaum, Netz, Material Beitrag #3
danke dir cat

• Kratzbaum, Netz, Material Beitrag #4
Büddeschön ;-)

• Kratzbaum, Netz, Material Beitrag #5
Ich hab nur meine Katzenleiter selbergebaut (in meinem Album sind Bilder vom Rohling bis zum Endprodukt)-die tut seitdem auch sehr gute Dienste!

Gegen die Sachen aus dem "Katzengarten" kann ich natürlich gleich "abstinken"...aber guck am besten bei beiden und such Dir das für Dich passende raus!

Gruß

Thema:

Kratzbaum, Netz, Material

Kratzbaum, Netz, Material - Ähnliche Themen

George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Welchen Kratzbaum für draußen (nicht wettergeschützt): Hallo zusammen, ich habe auf dem Balkon einen super tollen, selbst gebauten (aber nicht von mir, hier ist das Problem) Kratzbaum, den meine zwei...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten