Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze

Diskutiere Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich habe ein Bengalkatze und habe sie im November decken lassen, der Tierarzt sagte nach dem Ultraschal sie wäre Trächtig. Der 27.1.10...
  • Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze Beitrag #1
R

Res1986

Hallo

Ich habe ein Bengalkatze und habe sie im November decken lassen, der Tierarzt sagte nach dem Ultraschal sie wäre Trächtig.
Der 27.1.10 wäre der 63 Tage seit dem Decken und dort sie müsste theoretisch da die Jungen bekommen.

Aber nun verwirrt sie mich total jetzt 5 Tage vorher verhält sie sich wieder als wäre sie Rollig.
Alle anzeichen für ein Rolligkeit sidn bei ihr zu erkennen.

Ist sie nun Schwanger oder nicht, kann mir da jemand Tipps geben oder hat da jemand schon Erfahrungen?

Mfg

• Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze

Anzeige

• Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze Beitrag #2
Ultraschall kann dir den "Tip" geben
Oder auch Röntgen

• Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze Beitrag #3
Einmal war ich ja schon soll ich nun nochmal mit ihr gehen so kurz vor dem Geburtstermin?
Warum?

• Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze Beitrag #4
weist du denn, wieviele kommen?
oder hast du IRGENDEINE ahnung, was zu tun ist?
wurde die katze auf krankheiten untersucht, bevor du sie hast decken lassen? (und der kater ebenfalls?)

falls nein - würde ich dir ZUMINDEST dringend raten, nochmal schallen zu lassen....

• Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze Beitrag #5
Einmal war ich ja schon soll ich nun nochmal mit ihr gehen so kurz vor dem Geburtstermin?
Warum?

eine Rolligkeit kurz vor dem Geburtstermin ist nicht normal und alles was bei einer trächtigen Katze unnormal ist gehört in die Kontrolle eines Tierarzt, nicht als Frage in ein Laienforum, das ist zu riskant

• Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze Beitrag #6
hallo

Ja habe schon Ahnung was zu tun ist und sowohl meine Katze ist gesund wie der Kater auch.
Der Kater ist ein Zuchtkater.

Bin nur über das verhalten Verwundert geseen und wollte Mal den Rat oder Tips von anderen Katzenfreunden lesen.

MfG

• Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze Beitrag #7
hallo

Ja habe schon Ahnung was zu tun ist und sowohl meine Katze ist gesund wie der Kater auch.
Der Kater ist ein Zuchtkater.

Bin nur über das verhalten Verwundert geseen und wollte Mal den Rat oder Tips von anderen Katzenfreunden lesen.

MfG

sorry, aber warum fragst Du dann nicht eher bei Deinen Züchterkollegen, statt in einem Forum wo die meisten nur kastrierte Katzen haben.
Du wolltest wissen ob die Katze schwanger ist, ich sage es nochmal das kann nur ein Tierarzt feststellen, lass sie röntgen und Du wirst es wissen.
Bei einer Katze kurz vor der Geburt holt man sich keine Ferndiagnosen

• Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze Beitrag #8
Sie sagte doch deutlich das der Tierarzt bereits beim ersten ultraschall sagte sie sei trächtig !!!!!!

und ich finde es total in Ordnung wenn du nach anderen meinung und Erfahrungen fragst den nur so wird man schlauer =)

Ich für meinen teil kann sagen das meine mädels vor der geburt endweder total verschmust waren viel miaut haben und nach einem für sie passenden platzt gesucht haben ......

Oder sich viel verkrochen haben und alles ganz ihn ruhe "erledigt" haben ......

Hat sie den schon ihr geseuge verändert oder ähnliches?

Sollte deine kleine nun wirklich in ein Paar tagen ihre kitten bekommen wird es eine ziehmlich aufregende zeit das kann ich dir versprechen ,dafür aufjedenfall schonmal viel spass ;=)

halt uns auf dem laufenden

• Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze Beitrag #9
Sie sagte doch deutlich das der Tierarzt bereits beim ersten ultraschall sagte sie sei trächtig

und ich finde es total in Ordnung wenn du nach anderen meinung und Erfahrungen fragst den nur so wird man schlauer =)
eine trächtige Katze rollt aber nicht ein paar Tage vor der Geburt und ich setze soviel Kenntnis voraus Rolligkeit von der Anhänglichkeit eine trächtigen Katze unterscheiden zu können.

Ist die Katze aber nicht trächtig -und ich denke Scheinträchtigkeit ist Euch nichts Unbekanntes- wäre der Tierarzt sehr nötg

• Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze Beitrag #10
Hallo

Ich habe ein Bengalkatze und habe sie im November decken lassen, der Tierarzt sagte nach dem Ultraschal sie wäre Trächtig.
Der 27.1.10 wäre der 63 Tage seit dem Decken und dort sie müsste theoretisch da die Jungen bekommen.

Aber nun verwirrt sie mich total jetzt 5 Tage vorher verhält sie sich wieder als wäre sie Rollig....(....)

Mfg

Hallo erstmal!

WIE genauverhält sie sich denn?!?

Richtig-63-65 Tage beträgt die Trächtigkeit bei Katzen (meine lag irgendwo dazwischen...:p)!
Kann es evtl sein,das sie schon "Vorwehen" hat und deshalb ab & an maunzt oder ist sie vermehrt unruhig(das ist oft kurz vorher der Fall/5-7Tage/),da sie sich auf die Suche nach ner geeigneten Wurfstätte begibt...?
Ist es ihre erste Niederkunft (geniales Wort---man könnte auch einfach "Geburt" sagen)?!?

Ich finde es auch nicht schlimm(im Gegenteil),das Du hier fragst--wenn Du noch nicht beim Tierarzt gewesen wärst,wäre es was anderes,--aber so...?!
Ich hätte mir gewünscht,das ich schon in einem Forum gewesen wäre(damals,als meine Muzze soweit war)und noch einige Fragen hätte stellen können...!(...War nicht ganz leicht,ich als Katzenneuling & Jungkatze als Erstmalsmutter...aber auch wir haben s prima geschafft!)

Viel Erfolg,berichte BITTE weiter,
wie auch immer -so oder so!!!!!
Gruß

• Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze Beitrag #11
hallo

waren am 23.1 mit ihr bei tierarzt und der sagte sie hätte die jungen verloren, den grund könnte er aber nicht nennen.

daher die rolligkeit.

• Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze Beitrag #12
Wer sagt überhaupt, dass die Katze rollig ist? Wenn der Tierarzt mit dem Ultraschall bestätigt hat, dass sie trächtig ist, dann ist es halt so : die Katze ist trächtig! Und dann ist sie eben gar nicht rollig! Vielleicht juckt ihr der Fell, oder sie will spielen, mensch Katzenfreunde, macht doch die Katzen und die Tierärzte nicht verrückt! Dazu ein Tipp: ruhig bleiben und abwarten! die Babys kommen von alleine, manchmal kriegt man das gar nicht mit!

Alles ein Wolfsschrunks, wo sollten die kleinen geblieben sein, wenn sie sie verloren hat? :-? bitte schön? Und warum sollte sie die verlieren? Ist das eine Freigängerin? Oder hast du bei dir in einer dunkele Ecke ein blutigen Haufen gefunden hast? :-? also ein Unding, entweder war sie gar nicht trächtig, oder ist schwanger! anderen Alternativen gibt es nicht.LG

• Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze Beitrag #13
Ääääähm, der letze Beitrag war aus Februar 2010. Das Problem dürfte sich erledigt haben. ;-)

• Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze Beitrag #14
Keine Ahnung, manche starke tiere sind sogar über 2 Jahre schwanger, mal ernst :-"

Aber nicht schlimm, oder? Hatte halt die Brille nicht auf, gebe zu! :)) LG

• Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze Beitrag #15
Keine Ahnung, manche starke tiere sind sogar über 2 Jahre schwanger, mal ernst :-"

Aber nicht schlimm, oder? Hatte halt die Brille nicht auf, gebe zu! :)) LG

2 Jahre schwanger....mmmm ok....ist aber kein Elefantenforum hier :lol:

Aber erstmal noch herzlich willkommen! Wenn du magst, kannst du ja dich und deine Elefa...äh Katzen im Vorstellungsstrang mal vorstellen. Am besten mit Bildchen von dem/den Minitigern. Sind alle immer sauneugierig auf schöne Fotos :razz:

Gruß

Kaba

• Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze Beitrag #16
XXXXXXXXXXXXXXX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze Beitrag #17
XXXXXXXXXXX

• Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze Beitrag #18
hahaha,
sorry

• Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze Beitrag #19
Hallo zusammen,

kommt bitte zu einem normalen Tonfall zurück. :wink:
Und jede weitere Diskussion, die nicht zum Thema gehört, wird dann künftigt durch mich gelöscht.

LG,
Anne

• Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze Beitrag #20
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Thema:

Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze

Frage zum Verhalten meiner Bengalkatze - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten