• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

erste hilfe bei fieber?

Diskutiere erste hilfe bei fieber? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben, unsere luna war gestern und vorgestern ziemlich schlapp, heute morgen hatte sie dann 40,3 fieber. eben waren wir beim ta und sie...
  • erste hilfe bei fieber? Beitrag #1
Fenja58

Fenja58

hallo ihr lieben,
unsere luna war gestern und vorgestern ziemlich schlapp, heute morgen hatte sie dann 40,3 fieber.
eben waren wir beim Tierarzt und sie hat eine fiebersenkende spritze bekommen, morgen gehen wir wieder hin.

hat jemand von euch einen tipp als erste hilfe bei fieber? im netzt stand u.a. paracetamol (lt. Tierarzt tödlich) und in ein nasses kaltes tuch einwickeln. naja ob die fellnasen das mitmachen.

Würde mich über eure tipps und tricks sehr freuen

liebe grüße
luna, andiamo
und stefanie

• erste hilfe bei fieber? Beitrag #2
Hallo! Bin kein Tierarzt - also meine Tipps sind reine Erfahrungssache. Ich würde nie Medikamente geben (Paracetas etc.) die der Tierarzt nicht abgesegnet hat. Wenn eine Katze über 40 Grad Fieber hat ist das sehr viel! Sie kann sehr leicht dehydrieren, d.h. sie trocknet aus. Wichtig ist, dass sie viel trinkt (wenn sie kein Wasser möchte, vielleicht verdünnte Katzenmilch) Mich wundert, dass der Tierarzt ihr kein Wasserdepot unter ihr Fell gespritzt hat (hat meiner sofort gemacht, als meine Polly mal sehr krank und fiebrig war...) Vielleicht nochmal einen anderen Tierarzt fragen? Wenn sie nicht frisst oder ganz teilnahmslos ist, ist das ein Alarmzeichen!
Gruß, B.

• erste hilfe bei fieber? Beitrag #3
Hallo,
danke erstmal für deine antwort. klar habe ich und auch die Tierarzt getestet ob sie dehydriert ist. da sie aber gut frisst und trinkt, war da aber keine gefahr. heute abend ist sie normal, hat auch wieder gefressen und morgen fahren wir wieder hin.
die Tierarzt sagte übrigens novalgin wäre ok, sonst aber auch nichts.

schönen abend
liebe grüße
luna, andiamo
und stefanie

• erste hilfe bei fieber? Beitrag #4
Na dann scheint es ja nicht so dramatisch zu sein. Schön, dass es luna besser geht! B.

• erste hilfe bei fieber? Beitrag #5
hallo nochmal,
die tierärztin ist auch ne ganz gründliche. sie gibt nicht nur ne spritze, sondern untersucht unsere fellnasen jedesmal komplett und erklärt uns alles.
hoffe, das es luna auch nach abklingen der spritze wieder gut geht.

schönen abend noch
und danke

lg stefanie

Thema:

erste hilfe bei fieber?

erste hilfe bei fieber? - Ähnliche Themen

Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe: Hallo Ihr lieben ich habe mich extra hier angemeldet da ich nicht mehr weiter weiss es sind schon einige Tränen geflossen...... Ich hab vor ca 2...
Fieber und Rachenentzündung bei Chico: Hallo, eigentlich bin ich bis jetzt immer nur eine stille Mitlesern gewesen . Jedoch muss ich mich jetzt an euch wenden . Mein Kater Chico ( 6...
Ich brauche euren Rat :( Dieses Fieber :(: Hallo ihr lieben , ich bin so froh das es dieses Forum gibt! Aber ich weiß jetzt nicht mehr weiter . Ich habe schonmal die letzten Tage in dieses...
Oben Unten