28.01.2010 Yogi sucht.... Beitrag #41 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 nochmal ganz ganz kurz offtopic http://www.esteponakatzen.de/index.php?id=186 Für eine SOOOOO süße Maus MUSS ich einfach helfen... die wär auch was für Gine... *herzchenaugen hab*
nochmal ganz ganz kurz offtopic http://www.esteponakatzen.de/index.php?id=186 Für eine SOOOOO süße Maus MUSS ich einfach helfen... die wär auch was für Gine... *herzchenaugen hab*
28.01.2010 Yogi sucht.... Beitrag #42 Mercedes Beiträge 109 Reaktionspunkte 0 Überlege es dir und melde dich, wenn du mehr weißt, was deinen Ceylan angeht... sie wird dir wohl kaum vor der Nase weggeschnappt werden...
Überlege es dir und melde dich, wenn du mehr weißt, was deinen Ceylan angeht... sie wird dir wohl kaum vor der Nase weggeschnappt werden...
28.01.2010 Yogi sucht.... Beitrag #43 K Knuddelmiez Gast Hallo Deike, sozial mit allen Katzen ist leider nicht ausreichend. Bega muss sich gegenüber einem sehr dominanten Tier behaupten können. Unsere Sorge (Hanni ist die alleinige Anwärterin) ist, dass es für Bega noch schlimmer ist, auf eine Katze zu treffen, die sie von Anfang an zu dominieren versucht. Dass sie sich dann noch mehr zurückzieht und vor sich hin kümmert, weil sie gar keinen Bezugspunkt hat. Wenn Bega das kann, sich also nicht nur verjagen und unterbuttern lässt, dann wäre Hanni wahrscheinlich höchst interessiert. Sorry Hanni, dass ich mal vorweg greife, aber Schatzi zu überzeugen ist ja nicht das einzige Problem. Begas Interessen dürfen nicht außen vor bleiben Liebe Grüße
Hallo Deike, sozial mit allen Katzen ist leider nicht ausreichend. Bega muss sich gegenüber einem sehr dominanten Tier behaupten können. Unsere Sorge (Hanni ist die alleinige Anwärterin) ist, dass es für Bega noch schlimmer ist, auf eine Katze zu treffen, die sie von Anfang an zu dominieren versucht. Dass sie sich dann noch mehr zurückzieht und vor sich hin kümmert, weil sie gar keinen Bezugspunkt hat. Wenn Bega das kann, sich also nicht nur verjagen und unterbuttern lässt, dann wäre Hanni wahrscheinlich höchst interessiert. Sorry Hanni, dass ich mal vorweg greife, aber Schatzi zu überzeugen ist ja nicht das einzige Problem. Begas Interessen dürfen nicht außen vor bleiben Liebe Grüße
28.01.2010 Yogi sucht.... Beitrag #44 K Knuddelmiez Gast Antje Du bist fies, Du weißt genau, wie sehr ich Schildpattmädels liebe *schwärm* Da gibts ja auch so eine Viererbande *seufz* Aber es geht einfach nicht, Gina ist zu krank... :-(
Antje Du bist fies, Du weißt genau, wie sehr ich Schildpattmädels liebe *schwärm* Da gibts ja auch so eine Viererbande *seufz* Aber es geht einfach nicht, Gina ist zu krank... :-(
28.01.2010 Yogi sucht.... Beitrag #45 H hannoverin Gast Mercedes schrieb: Überlege es dir und melde dich, wenn du mehr weißt, was deinen Ceylan angeht... sie wird dir wohl kaum vor der Nase weggeschnappt werden... Zum Vergrößern anklicken.... eigentlich muss man sogar sagen leider... als ich sie sah wusste ich das das bestimmt ein dream team mit meiner werden würde und ich mit dem putzen dann gar nicht mehr hinterher kommen würde, aber das würde ich sehr gerne so hin nehmen
Mercedes schrieb: Überlege es dir und melde dich, wenn du mehr weißt, was deinen Ceylan angeht... sie wird dir wohl kaum vor der Nase weggeschnappt werden... Zum Vergrößern anklicken.... eigentlich muss man sogar sagen leider... als ich sie sah wusste ich das das bestimmt ein dream team mit meiner werden würde und ich mit dem putzen dann gar nicht mehr hinterher kommen würde, aber das würde ich sehr gerne so hin nehmen
28.01.2010 Yogi sucht.... Beitrag #46 H hannoverin Gast ja das stimmt gine... am besten wäre es wenn sie ein genauso dominates tier wäre (am anfang vielleicht viel kampf aber auf lange sicht besser)
ja das stimmt gine... am besten wäre es wenn sie ein genauso dominates tier wäre (am anfang vielleicht viel kampf aber auf lange sicht besser)
28.01.2010 Yogi sucht.... Beitrag #47 K Knuddelmiez Gast Hanni, bitte lies meinen Beitrag und denke genau drüber nach! Du brauchst insbesondere noch eine wesentlich genauere Auskunft, evtl. wäre es besser, Du könntest mit Damian selbst in Verbindung treten (falls er eine Deiner Sprachen beherrscht) Edit: Beitrag gelesen hast Du schon
Hanni, bitte lies meinen Beitrag und denke genau drüber nach! Du brauchst insbesondere noch eine wesentlich genauere Auskunft, evtl. wäre es besser, Du könntest mit Damian selbst in Verbindung treten (falls er eine Deiner Sprachen beherrscht) Edit: Beitrag gelesen hast Du schon
28.01.2010 Yogi sucht.... Beitrag #48 Mercedes Beiträge 109 Reaktionspunkte 0 Tendenziell und aus eigener Erfahrung halte ich es für ein Gerücht, dass zwei dominante Katzen, sich 3 mal oder meinetwegen auh 10mal ein paar auf die Mütze geben und dann ist gut und sie werden Freunde... Es ist besser, der dominanten Katze ihre Ruhe zu geben oder eine sozial-devote Katze dazu zu tun, die die Hausherrschaft der Königskatze anerkennt.... Aber, das sind nur meine Erfahrungswerte... kann sein, dass ihr da andere gemacht habt... Damian kannst erreichen unter (+34) 679107031. vormittags! abends arbeitet er. Er spricht englisch und natürlich spanisch....
Tendenziell und aus eigener Erfahrung halte ich es für ein Gerücht, dass zwei dominante Katzen, sich 3 mal oder meinetwegen auh 10mal ein paar auf die Mütze geben und dann ist gut und sie werden Freunde... Es ist besser, der dominanten Katze ihre Ruhe zu geben oder eine sozial-devote Katze dazu zu tun, die die Hausherrschaft der Königskatze anerkennt.... Aber, das sind nur meine Erfahrungswerte... kann sein, dass ihr da andere gemacht habt... Damian kannst erreichen unter (+34) 679107031. vormittags! abends arbeitet er. Er spricht englisch und natürlich spanisch....
28.01.2010 Yogi sucht.... Beitrag #49 K Knuddelmiez Gast Deike, ich kenne das auch. Aber es gibt eben auch Katzen, die dann verkümmern und sich in der Truppe einfach nicht wohl fühlen. Ob ihr damit geholfen wäre, ist halt auch die Frage. Was, wenn Ceylan sie von überall vertreibt und ihr keinen Raum zum Wohlfühlen lässt? Wenn sie sich dagegen behaupten kann, sehe ich das nicht als Problem. Dann gibts halt immer mal wieder Krieg und gut. Aber wenn Bega immer nur untergebuttert wird und gar nichts darf und dazu noch nicht einmal irgendwen zum Trösten hat... das würde ich als vor-sich-hin-vegetieren bezeichnen...
Deike, ich kenne das auch. Aber es gibt eben auch Katzen, die dann verkümmern und sich in der Truppe einfach nicht wohl fühlen. Ob ihr damit geholfen wäre, ist halt auch die Frage. Was, wenn Ceylan sie von überall vertreibt und ihr keinen Raum zum Wohlfühlen lässt? Wenn sie sich dagegen behaupten kann, sehe ich das nicht als Problem. Dann gibts halt immer mal wieder Krieg und gut. Aber wenn Bega immer nur untergebuttert wird und gar nichts darf und dazu noch nicht einmal irgendwen zum Trösten hat... das würde ich als vor-sich-hin-vegetieren bezeichnen...
28.01.2010 Yogi sucht.... Beitrag #50 H hannoverin Gast Mercedes schrieb: Damian kannst erreichen unter (+34) 679107031. vormittags! abends arbeitet er. Er spricht englisch und natürlich spanisch.... Zum Vergrößern anklicken.... hihihi spanisch öhm nö und englisch... meine englischlehrerin sagte immer ich spreche kein englisch :-D da muss ich mir mal hilfe suchen aber vielen dank
Mercedes schrieb: Damian kannst erreichen unter (+34) 679107031. vormittags! abends arbeitet er. Er spricht englisch und natürlich spanisch.... Zum Vergrößern anklicken.... hihihi spanisch öhm nö und englisch... meine englischlehrerin sagte immer ich spreche kein englisch :-D da muss ich mir mal hilfe suchen aber vielen dank
28.01.2010 Yogi sucht.... Beitrag #51 K Knuddelmiez Gast Hanni, frag mal im Keller, ob jemand gut Englisch kann. Dann schreibst Du alle Fragen auf und gibst sie demjenigen
Hanni, frag mal im Keller, ob jemand gut Englisch kann. Dann schreibst Du alle Fragen auf und gibst sie demjenigen
08.02.2010 Yogi sucht.... Beitrag #52 Mercedes Beiträge 109 Reaktionspunkte 0 Nachdem ihr mir das letzte mal so eine große Hilfe gewesen seid... Kennt ihr wen aus der Nähe von Jever/Aurich/Wittmund die Gegend...????? Der uns eine VK machen könnte....
Nachdem ihr mir das letzte mal so eine große Hilfe gewesen seid... Kennt ihr wen aus der Nähe von Jever/Aurich/Wittmund die Gegend...????? Der uns eine VK machen könnte....
09.02.2010 Yogi sucht.... Beitrag #53 hatschepuffel Beiträge 851 Reaktionspunkte 4 Huhu! @hanni: Bega ist also vielleicht "unsere" neue Katze? Ich werd gleich mal einen Blick nehmen... Wie gehts Ceylan, und wann kanns losgehen? Ich warte schon ganz ungeduldig... ich hätte selber soooooo gerne noch eine Pelznase, aber Einaugen-Polly ist ja leider eine Zicke. Oder besser, ein kleiner Prinz ;-)! @Mercedes: Nicht verwirren lassen, ich bin kein "Bega-Anwärter", sondern lediglich interessiert an Hannis neuer Katze ! Liebe Grüße, Claudia
Huhu! @hanni: Bega ist also vielleicht "unsere" neue Katze? Ich werd gleich mal einen Blick nehmen... Wie gehts Ceylan, und wann kanns losgehen? Ich warte schon ganz ungeduldig... ich hätte selber soooooo gerne noch eine Pelznase, aber Einaugen-Polly ist ja leider eine Zicke. Oder besser, ein kleiner Prinz ;-)! @Mercedes: Nicht verwirren lassen, ich bin kein "Bega-Anwärter", sondern lediglich interessiert an Hannis neuer Katze ! Liebe Grüße, Claudia
10.02.2010 Yogi sucht.... Beitrag #54 K Knuddelmiez Gast Hallo Claudia, ich antworte mal für Hanni - Bega wird "es" leider nicht werden, entsprechenden Auskünften von Leuten vor Ort würde sie nicht passen. Hanni ist da auch ziemlich traurig drüber, aber aufgrund der speziellen Umstände kann man da ja auch kein zu hohes Risiko eingehen, das wäre beiden Katzen gegenüber nicht fair. Momentan gibts leider keinen heißen Kandidaten. Schade. LG
Hallo Claudia, ich antworte mal für Hanni - Bega wird "es" leider nicht werden, entsprechenden Auskünften von Leuten vor Ort würde sie nicht passen. Hanni ist da auch ziemlich traurig drüber, aber aufgrund der speziellen Umstände kann man da ja auch kein zu hohes Risiko eingehen, das wäre beiden Katzen gegenüber nicht fair. Momentan gibts leider keinen heißen Kandidaten. Schade. LG
10.02.2010 Yogi sucht.... Beitrag #55 H hannoverin Gast Knuddelmiez schrieb: Hallo Claudia, ich antworte mal für Hanni - Bega wird "es" leider nicht werden, entsprechenden Auskünften von Leuten vor Ort würde sie nicht passen. Hanni ist da auch ziemlich traurig drüber, aber aufgrund der speziellen Umstände kann man da ja auch kein zu hohes Risiko eingehen, das wäre beiden Katzen gegenüber nicht fair. Momentan gibts leider keinen heißen Kandidaten. Schade. LG Zum Vergrößern anklicken.... danke gine ohne dich hätte ich das doch glatt übersehen, ja leider würde bega charakterlich überhaupt nicht zu ceylan passen und da möchte ich dann doch kein risiko eingehen und vielleicht zwei katzen ins unglück stürzen, weil sie sich nicht verstehen
Knuddelmiez schrieb: Hallo Claudia, ich antworte mal für Hanni - Bega wird "es" leider nicht werden, entsprechenden Auskünften von Leuten vor Ort würde sie nicht passen. Hanni ist da auch ziemlich traurig drüber, aber aufgrund der speziellen Umstände kann man da ja auch kein zu hohes Risiko eingehen, das wäre beiden Katzen gegenüber nicht fair. Momentan gibts leider keinen heißen Kandidaten. Schade. LG Zum Vergrößern anklicken.... danke gine ohne dich hätte ich das doch glatt übersehen, ja leider würde bega charakterlich überhaupt nicht zu ceylan passen und da möchte ich dann doch kein risiko eingehen und vielleicht zwei katzen ins unglück stürzen, weil sie sich nicht verstehen
10.02.2010 Yogi sucht.... Beitrag #56 hatschepuffel Beiträge 851 Reaktionspunkte 4 Klar, das verstehe ich. Vom Regen in die Traufe wäre für Bega ja auch nicht so prickelnd. Aber es gibt ja (leider) genügend Auswahl auf den Spanienhilfe-Seiten. Ich bin mir sicher, Du wirst bald eine passende Pelznase finden, Hanni! Wie gehts denn Ceylan? Ist eine zweite Katze dazu jetzt ok, oder was sagt der Tierarzt? Liebe Grüße!
Klar, das verstehe ich. Vom Regen in die Traufe wäre für Bega ja auch nicht so prickelnd. Aber es gibt ja (leider) genügend Auswahl auf den Spanienhilfe-Seiten. Ich bin mir sicher, Du wirst bald eine passende Pelznase finden, Hanni! Wie gehts denn Ceylan? Ist eine zweite Katze dazu jetzt ok, oder was sagt der Tierarzt? Liebe Grüße!