Yogi sucht....

Diskutiere Yogi sucht.... im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; nochmal ganz ganz kurz offtopic http://www.esteponakatzen.de/index.php?id=186 Für eine SOOOOO süße Maus MUSS ich einfach helfen... die wär auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Yogi sucht.... Beitrag #41
  • Yogi sucht.... Beitrag #42
Überlege es dir und melde dich, wenn du mehr weißt, was deinen Ceylan angeht...
sie wird dir wohl kaum vor der Nase weggeschnappt werden...

• Yogi sucht.... Beitrag #43
Hallo Deike,

sozial mit allen Katzen ist leider nicht ausreichend. Bega muss sich gegenüber einem sehr dominanten Tier behaupten können. Unsere Sorge (Hanni ist die alleinige Anwärterin) ist, dass es für Bega noch schlimmer ist, auf eine Katze zu treffen, die sie von Anfang an zu dominieren versucht. Dass sie sich dann noch mehr zurückzieht und vor sich hin kümmert, weil sie gar keinen Bezugspunkt hat. Wenn Bega das kann, sich also nicht nur verjagen und unterbuttern lässt, dann wäre Hanni wahrscheinlich höchst interessiert. Sorry Hanni, dass ich mal vorweg greife, aber Schatzi zu überzeugen ist ja nicht das einzige Problem. Begas Interessen dürfen nicht außen vor bleiben :)

Liebe Grüße

• Yogi sucht.... Beitrag #44
Antje Du bist fies, Du weißt genau, wie sehr ich Schildpattmädels liebe *schwärm* Da gibts ja auch so eine Viererbande *seufz* Aber es geht einfach nicht, Gina ist zu krank... :-(

• Yogi sucht.... Beitrag #45
Überlege es dir und melde dich, wenn du mehr weißt, was deinen Ceylan angeht...
sie wird dir wohl kaum vor der Nase weggeschnappt werden...

eigentlich muss man sogar sagen leider...
als ich sie sah wusste ich das das bestimmt ein dream team mit meiner werden würde und ich mit dem putzen dann gar nicht mehr hinterher kommen würde, aber das würde ich sehr gerne so hin nehmen :)

• Yogi sucht.... Beitrag #46
ja das stimmt gine... am besten wäre es wenn sie ein genauso dominates tier wäre (am anfang vielleicht viel kampf aber auf lange sicht besser)

• Yogi sucht.... Beitrag #47
Hanni, bitte lies meinen Beitrag und denke genau drüber nach! Du brauchst insbesondere noch eine wesentlich genauere Auskunft, evtl. wäre es besser, Du könntest mit Damian selbst in Verbindung treten (falls er eine Deiner Sprachen beherrscht)

Edit: Beitrag gelesen hast Du schon :)

• Yogi sucht.... Beitrag #48
Tendenziell und aus eigener Erfahrung halte ich es für ein Gerücht, dass zwei dominante Katzen, sich 3 mal oder meinetwegen auh 10mal ein paar auf die Mütze geben und dann ist gut und sie werden Freunde...
Es ist besser, der dominanten Katze ihre Ruhe zu geben oder eine sozial-devote Katze dazu zu tun, die die Hausherrschaft der Königskatze anerkennt.... Aber, das sind nur meine Erfahrungswerte... kann sein, dass ihr da andere gemacht habt...

Damian kannst erreichen unter (+34) 679107031. vormittags! abends arbeitet er. Er spricht englisch und natürlich spanisch....

• Yogi sucht.... Beitrag #49
Deike, ich kenne das auch. Aber es gibt eben auch Katzen, die dann verkümmern und sich in der Truppe einfach nicht wohl fühlen. Ob ihr damit geholfen wäre, ist halt auch die Frage. Was, wenn Ceylan sie von überall vertreibt und ihr keinen Raum zum Wohlfühlen lässt? Wenn sie sich dagegen behaupten kann, sehe ich das nicht als Problem. Dann gibts halt immer mal wieder Krieg und gut. Aber wenn Bega immer nur untergebuttert wird und gar nichts darf und dazu noch nicht einmal irgendwen zum Trösten hat... das würde ich als vor-sich-hin-vegetieren bezeichnen...

• Yogi sucht.... Beitrag #50
Damian kannst erreichen unter (+34) 679107031. vormittags! abends arbeitet er. Er spricht englisch und natürlich spanisch....

hihihi spanisch öhm nö und englisch... meine englischlehrerin sagte immer ich spreche kein englisch :-D
da muss ich mir mal hilfe suchen aber vielen dank :)

• Yogi sucht.... Beitrag #51
Hanni, frag mal im Keller, ob jemand gut Englisch kann. Dann schreibst Du alle Fragen auf und gibst sie demjenigen :)

• Yogi sucht.... Beitrag #52
Nachdem ihr mir das letzte mal so eine große Hilfe gewesen seid... Kennt ihr wen aus der Nähe von Jever/Aurich/Wittmund die Gegend...????? Der uns eine VK machen könnte....

• Yogi sucht.... Beitrag #53
Huhu!

@hanni: Bega ist also vielleicht "unsere" neue Katze? Ich werd gleich mal einen Blick nehmen... Wie gehts Ceylan, und wann kanns losgehen?

Ich warte schon ganz ungeduldig... ich hätte selber soooooo gerne noch eine Pelznase, aber Einaugen-Polly ist ja leider eine Zicke. Oder besser, ein kleiner Prinz ;-)!

@Mercedes: Nicht verwirren lassen, ich bin kein "Bega-Anwärter", sondern lediglich interessiert an Hannis neuer Katze :)!

Liebe Grüße, Claudia

• Yogi sucht.... Beitrag #54
Hallo Claudia,

ich antworte mal für Hanni - Bega wird "es" leider nicht werden, entsprechenden Auskünften von Leuten vor Ort würde sie nicht passen. Hanni ist da auch ziemlich traurig drüber, aber aufgrund der speziellen Umstände kann man da ja auch kein zu hohes Risiko eingehen, das wäre beiden Katzen gegenüber nicht fair. Momentan gibts leider keinen heißen Kandidaten. Schade.

LG

• Yogi sucht.... Beitrag #55
Hallo Claudia,

ich antworte mal für Hanni - Bega wird "es" leider nicht werden, entsprechenden Auskünften von Leuten vor Ort würde sie nicht passen. Hanni ist da auch ziemlich traurig drüber, aber aufgrund der speziellen Umstände kann man da ja auch kein zu hohes Risiko eingehen, das wäre beiden Katzen gegenüber nicht fair. Momentan gibts leider keinen heißen Kandidaten. Schade.

LG

danke gine ohne dich hätte ich das doch glatt übersehen,
ja leider würde bega charakterlich überhaupt nicht zu ceylan passen und da möchte ich dann doch kein risiko eingehen und vielleicht zwei katzen ins unglück stürzen, weil sie sich nicht verstehen

• Yogi sucht.... Beitrag #56
Klar, das verstehe ich. Vom Regen in die Traufe wäre für Bega ja auch nicht so prickelnd.

Aber es gibt ja (leider) genügend Auswahl auf den Spanienhilfe-Seiten. Ich bin mir sicher, Du wirst bald eine passende Pelznase finden, Hanni! Wie gehts denn Ceylan? Ist eine zweite Katze dazu jetzt ok, oder was sagt der Tierarzt?

Liebe Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Yogi sucht....

Yogi sucht.... - Ähnliche Themen

Auch Tigre sucht...: Tigre, geb. ca. Mai 2007, weiblich, EKH, getigert, LANGZEITINSASSIN, z.Zt. im Tierheim Tigre ist schon sehr lange im Tierheim und man weiss auch...
schwarzer Traumkater sucht....: Leron, geb. 29.03.2009, schwarz, maennlich, EKH, z.Zt. im Tierheim Leron und sein schwarzer Bruder kamen als kleine Kitten ins Tierheim. Nun sind...
schwarzer kleiner Katerjunge sucht...: Chaplin, geb. 12.01,10, schwarz, EKH, maennl., z.Zt. im Tierheim Der kleine Chaplin ist von einer Tierheim-Mitarbeiterin am Hafen endeckt worden...
Tia - wunderschöne Siam-Mix-Dame: ia, geb. 2007, weiblich, Siam-Mix, z.Zt. im Tierheim Tia kommt von einer englischen Familie, die sie eigentlich wieder mit nach England nehmen...
Ganz dringend zuhause für unsere Hexe gesucht!!!!: Hexe, geb. 15.01.2009, weiblich, schwarz, z.Zt. bei Cleo Hexe wurde von unserer Tierärztin Jenny in einer Tiefgarage gefunden, als sie erst ein...
Oben Unten