sooo ich will ma eben aktualisieren hier...
die kleine ist jetzt seid 4,5 tagen bei uns...
sie hat die ersten 2 tage gefressen, den 3. tag ins klo gemacht und am 4. bis jetzt nicht gefressen und kein häufchen gemacht...
weil ich mir extrem sorgen gemacht hab und ich irgendwie ein schlechtes gefühl im bauch hatte, hab ich mir die kleine mal auf den arm genommen (was mich blut gekostet hat, aber ich hatte das gefühl, das muss sein) und es war notwendig... die kleine hatte fieber....
ich halso auf dem schnellsten weg zum Tierarzt...
dort hat sie erstmal ein mittel gegen fieber bekommen, ein antibiotikum und vorbäuglich erstmal was gegen schnupfen (fragt mich nciht was, ich war soooo nervös), außerdem hat er mir tabletten mitgegeben (weiß den namen davon nciht, hat er mir so in ner kleinen papiertüte mitgegeben) die ich ihr ab morgen abend geben soll... immer 1/4 tablette (sind so groß, quadratisch und braun ?!) ich glaub das ist ein antibiotikum... dann habe ich noch Amoxicillin (Dosierer 20 mg/ml) bekommen, weil er den verdacht hat, dass sie katzenschnupfen hat, im anfangsstadium, wenn sie bis freitag nicht gefressen hat, soll ich nochmal wieder hin kommen...
das schlimmste da dran finde ich, SIE HÄTTE JA SCHON GEIMPFT SEIN KÖNNEN!!!! nur dieses doofe tierheim hält es ja nciht für nötig... jetzt musste ich die kleine (die ja nun eh schon so scheu ist, wieder "anfassen" und zum Tierarzt bringen...
ich mach mir solche sorgen... der tierarzt hat gesagt, dass ich ihr stark riechendes futter hinstellen soll, damit sie das durch den schnupfen auch riecht, was sie da frisst... außerdem sollte ich mal meine trockenfuttersorten abgewogen auf kleine tellerchen bringen und in eine reihe in ihrem zimmer hinstellen, damit ich sehe, was sie am liebsten mag...
was sagt ihr zu der ganzen sache? habt ihr noch tipps für mich? ich fühl mich grad so überfordert... sowas hatte ich noch nie... meine anderen katzen (alle aus einem anderen Heim) waren alle geimpft und topfitt...
ich glaub ich kann nichts machen, außer ihr ganz viel ruhe geben oder?
achja... tierarzt meinte mal mit katzenminze probieren (also Kratzbaum einstreien/sprühen und son paar plätze, damit sie sich nicht mehr so fremd fühlt) ist das was?
diesen zersteuber von irgendwas (hab ich hier gelesen, soll bei stressituationen bei katzen helfen), da sagt der Tierarzt, das bringt nichts?!
so denn hör ich jetzt mal auf zu schreiben und warte auf rückmeldung... ich hoffe ihr könnt mir helfen :-(