SIE IST DAAAA *g*

Diskutiere SIE IST DAAAA *g* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu... heute um 14:10 uhr ist elenor bei uns eingezogen :-) sie ist sooo toll... noch sitzt sie unterm sofa, aber wenn man guckt, dann guckt sie...
  • SIE IST DAAAA *g* Beitrag #1
E

elenor

huhu... heute um 14:10 uhr ist elenor bei uns eingezogen :)

sie ist sooo toll... noch sitzt sie unterm sofa, aber wenn man guckt, dann guckt sie zurück und macht immer mal so langsam die augen zu und auf... ich habe ihr das futter direkt ans sofa gestellt und die toilette auch...

so meine erste frage.... als ich sie ins wohnzimmer gebracht habe... im tregekorb... hab ich den tragekorb direkt gegenüber vom kaklo gestellt und aufgemacht... sie ist aber nur raus gestürmt und hat sich unters sofa verkrümelt... meint ihr sie geht doch auf kaklo? ich hoffe.... unterm sofa lässt sich so schlecht sauber machen...

einmal ist sie schon an der wand lang durchs zimmer gegangen und hat ihren kopf in die bass-box gesteckt... aber dann schnell wieder unters sofa...

ich habe ihr trinken und etwas Trockenfutter ans sofa gestellt und mit leckerchen, vom tierheim 'verfeinert' damit sie zum essen angeregt wird, weil die tierheim frau meinte, es könnte sein, dass sie nicht fressen will... wegen stress und so...

ich hoffe sie lebt sich schnell ein... oder umindest gut :)

liebe grüße

• SIE IST DAAAA *g* Beitrag #2
Hallo Elenor,

herzlichen Glückwunsch erstmal zum Neuzugang.

Dass die Kleine das Katzenklo erstmal ignoriert hat und direkt unter das sichere Sofa geflüchtet ist ... ist normal. ;-) Bei uns war das jedenfalls so - und unsere beiden waren von der ersten Minute an sauber und haben nie irgendwo hingemacht.
Also mach Dir deswegen keine Sorgen.

Ansonsten kann es schon sein, dass sie jetzt noch ein paar Stunden unter dem Sofa sitzt oder gar erst heute Nacht "richtig" rauskommt, aber auch das ist normal.
Rede viel mit ihr (dass sie sich an Deine Stimme gewöhnt) und lass sie sonst weitestgehend in Ruhe (nicht versuchen zu streicheln, wenn sie nicht von sich aus kommt; nicht den Napf dauernd vor die Nase schieben... was man halt so versucht ist zu tun ;-)) und dann klappt das mit der Eingewöhnung bestimmt schnell. :)

Viel Glück ... und ... Bilder??? :-D

• SIE IST DAAAA *g* Beitrag #3
Hallo Elenor,

Rede viel mit ihr (dass sie sich an Deine Stimme gewöhnt)

Viel Glück ... und ... Bilder??? :-D

geht schlecht... sie ist taub :)

ich will sie jetzt nicht auchnoch mit einem grellen blitz die ganze zeit nerven... das mach ich erst in ein paar tagen, wenn sie relativ sicher ist hier... ;-)

• SIE IST DAAAA *g* Beitrag #4
Oh. :oops: Finde ich super von Dir, dass Du eine taube Katze bei Dir aufgenommen hast!

Hast auch wieder recht....

Vielleicht ohne Blitz? :lol:
Nein, Quatsch, warte ruhig noch ein paar Tage. :)

• SIE IST DAAAA *g* Beitrag #5
für ohne blitz.... zu dunkel ;-)

• SIE IST DAAAA *g* Beitrag #6
Hmpf. Man kann es ja mal versuchen.... :-D

• SIE IST DAAAA *g* Beitrag #8
ach elenor, ich freu mich sehr für dich!
hoffentlich klappt die eingewöhnung gaaaaanz schnell..

also mit "ab unters sofa" kenn ich auch nur zu gut.
meine 3 waren da alle so..
die erste die da war, war die princess.. sie kam erst abends hervor.. den ganzen tag war sie unterm sofa gesessen...
mein eragon hat sich fast 3 tage nicht blicken lassen.. und dann auch nur zum spielen.. anfassen lassen hat er sich so gut wie gar nicht und mit dem verschmust sein, hat er auch erst vor ca. 4 wochen angefangen (also 1,5 monaten war er schon da).
und mein avalon, auch taub, war der aller härteste...
er kam und hat erst mal ne halbe std alles abgesucht und dann kam er aufs sofa und hat sich gleich auf mich drauf gelegt und gekuschelt...
also soviel ich weiß, sind taube katzen noch anhänglicher, zutraulicher und verschmuster als "normale" katzen..
tante anne ihre katze ist auch so ;-) hab mich wegen taube katzen auch schon mit ihr unterhalten, kannst du ja bestimmt auch gerne tun...
also bei mir ist das zumindest so...

naja ansonsten würd ich sagen, lass sie einfach, sie wird dir schon zeigen, was sie will...
wegen fressen und klo würd ich mir keine gedanken... spätestens nachts, wenns ruhig ist, wird sie schon hin gehen...

ich drück dir ganz fest die daumen, dass sie sich bald eingewöhnt.. und dann bitte bilder!!!

• SIE IST DAAAA *g* Beitrag #9
jetzt ist die erste nacht vorbei und sie hat weder getrunken noch gefrassen, noch irgendwo häufchen oder pfützchen gemacht :-(

ist das normal?

• SIE IST DAAAA *g* Beitrag #10
Es gibt Katzen die fressen drei Tage lang nix... Ist eben von Typ zu Typ unterschiedlich.

Ich verstehe, dass Du Dir Sorgen machst - und mir würde es genauso gehen!!!

Aber gib ihr Zeit... Sie scheint halt besonders ängstlich zu sein und braucht einfach ein wenig länger...

• SIE IST DAAAA *g* Beitrag #11
Es gibt Katzen die fressen drei Tage lang nix... Ist eben von Typ zu Typ unterschiedlich.

Ich verstehe, dass Du Dir Sorgen machst - und mir würde es genauso gehen!!!

Aber gib ihr Zeit... Sie scheint halt besonders ängstlich zu sein und braucht einfach ein wenig länger...

ja... ich denke auch, dass sie sehr schüchtern ist, würde es denn was bringen, wenn wir z.b. heute den ganzen tag nciht da sind und sie sich in ruhe in der wohnung umsehen kann? ein zimmer abtrennen geht leider nicht hier...

• SIE IST DAAAA *g* Beitrag #12
Hm, gute Frage. Wenn ihr die Möglichkeit habt könnt ihr ein paar Stunden shoppen gehen oder sowas (muss ja nicht der ganze Tag sein).

Dann seid ihr abgelenkt und die Kleine traut sich vielleicht mal raus, evtl. hilft das.

Aaaber erwarte nicht, dass sie dann auch draußen bleibt. Es kann durchaus sein, dass sie sofort wieder unters Sofa schlüpft wenn ihr heimkommt und da erstmal wieder bleibt.

Dauert eben ein bisschen...

• SIE IST DAAAA *g* Beitrag #13
sooo jetzt waren wir kurz einkaufen und wollen dann heute abend noch mal für n paar stunden weg...

sie ist jetzt einen raum weiter gegangen und hat sich da umgesehen...

soll ich das futter trotzdem beim sofa lassen, oder soll ich das dann in den nächsten raum mitnehmen? weil ich glaube, dass sie sich jetzt erstmal da aufhalten wird... was meint ihr?

• SIE IST DAAAA *g* Beitrag #14
ich würds erstmal beim sofa stehen lassen

da kennt sies, und ich meine, dass es sie evtl. verwirren wird,wenn dieser "sichere" platz jetzt dauernd wechselt oder so

• SIE IST DAAAA *g* Beitrag #15
aber was wenn sie sich da nicht hin traut? oder wird sie automatisch da wieder hin gehen? letzte nacht hat sie in der küche verbracht und den tag unterm sofa.... und jetzt ist sie im abstellraum in einem karton... das sind aber auch alle zimmer, in die sie so kommt, weil die alle ohne tür miteinander verbunden sind... ich hatte ja versucht gestern abend eine absperrung vom wohnzimmer zur küche zu bauen, aber das hat sie nicht interessiert und heute morgen war sie dann doch in der küche... dann hab ich vorhin versucht den abstellraum abzusperren und tadaaa sie ist im abstellraum... hat das was zu sagen?

ohhhh... sie war grad das erste mal auf toi toi.... ich habs grad rauschen und rascheln gehört *freu*

• SIE IST DAAAA *g* Beitrag #16
Denke ich auch. Lass es dort stehen. Sie hat es ja gesehen und weiß, wo sie es findet, wenn sie der Hunger überkommt.
Das Gleiche gilt auch für das Katzenklo.
Es würde sie bestimmt nur noch mehr verwirren, wenn diese Dinge "wandern".

Gib ihr einfach Zeit... Die Kleine macht das schon.

• SIE IST DAAAA *g* Beitrag #17
Siehst Du. Sie geht hin, wenn es nötig wird!

Edit: Was mir noch einfällt... Versuch ganz ruhig und entspannt zu bleiben, dann ist sie auch ruhiger. Katzen merken, wenn jemand aufgeregt ist und das steckt sie evtl. an.

• SIE IST DAAAA *g* Beitrag #18
Siehst Du. Sie geht hin, wenn es nötig wird!

ja, aber ichhab es ihr auch grade 'gebracht' eig. auch an den platz im abstellraum gestellt wo es bleiben soll :) ich hatte es erst in der stube und wollte DIE chance ergreifen um ihr zu zeigen wo es jetzt bleibt :)

das hat ja schonmal geklappt *g*

• SIE IST DAAAA *g* Beitrag #19
sooo ich will ma eben aktualisieren hier...

die kleine ist jetzt seid 4,5 tagen bei uns...

sie hat die ersten 2 tage gefressen, den 3. tag ins klo gemacht und am 4. bis jetzt nicht gefressen und kein häufchen gemacht...

weil ich mir extrem sorgen gemacht hab und ich irgendwie ein schlechtes gefühl im bauch hatte, hab ich mir die kleine mal auf den arm genommen (was mich blut gekostet hat, aber ich hatte das gefühl, das muss sein) und es war notwendig... die kleine hatte fieber....

ich halso auf dem schnellsten weg zum Tierarzt...

dort hat sie erstmal ein mittel gegen fieber bekommen, ein antibiotikum und vorbäuglich erstmal was gegen schnupfen (fragt mich nciht was, ich war soooo nervös), außerdem hat er mir tabletten mitgegeben (weiß den namen davon nciht, hat er mir so in ner kleinen papiertüte mitgegeben) die ich ihr ab morgen abend geben soll... immer 1/4 tablette (sind so groß, quadratisch und braun ?!) ich glaub das ist ein antibiotikum... dann habe ich noch Amoxicillin (Dosierer 20 mg/ml) bekommen, weil er den verdacht hat, dass sie katzenschnupfen hat, im anfangsstadium, wenn sie bis freitag nicht gefressen hat, soll ich nochmal wieder hin kommen...

das schlimmste da dran finde ich, SIE HÄTTE JA SCHON GEIMPFT SEIN KÖNNEN!!!! nur dieses doofe tierheim hält es ja nciht für nötig... jetzt musste ich die kleine (die ja nun eh schon so scheu ist, wieder "anfassen" und zum Tierarzt bringen...

ich mach mir solche sorgen... der tierarzt hat gesagt, dass ich ihr stark riechendes futter hinstellen soll, damit sie das durch den schnupfen auch riecht, was sie da frisst... außerdem sollte ich mal meine trockenfuttersorten abgewogen auf kleine tellerchen bringen und in eine reihe in ihrem zimmer hinstellen, damit ich sehe, was sie am liebsten mag...

was sagt ihr zu der ganzen sache? habt ihr noch tipps für mich? ich fühl mich grad so überfordert... sowas hatte ich noch nie... meine anderen katzen (alle aus einem anderen Heim) waren alle geimpft und topfitt...

ich glaub ich kann nichts machen, außer ihr ganz viel ruhe geben oder?

achja... tierarzt meinte mal mit katzenminze probieren (also Kratzbaum einstreien/sprühen und son paar plätze, damit sie sich nicht mehr so fremd fühlt) ist das was?

diesen zersteuber von irgendwas (hab ich hier gelesen, soll bei stressituationen bei katzen helfen), da sagt der Tierarzt, das bringt nichts?!

so denn hör ich jetzt mal auf zu schreiben und warte auf rückmeldung... ich hoffe ihr könnt mir helfen :-(

• SIE IST DAAAA *g* Beitrag #20
ohweia.. ich hoffe das die kleine bald wieder gesund ist!
ich drück dir die daumen..

und zu deinen fragen, da werden dir sicherlich noch einige schreiben!

Thema:

SIE IST DAAAA *g*

SIE IST DAAAA *g* - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Kleine Kitties machen ins Bett: Hallo ihr Lieben, ich bin Neuling hier und wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. Es geht um meine kleinen Babys (zwei...
Jetzt sind es drei: Hallo ihr Lieben! Ich habe hier schonmal vor langer Zeit eine Frage gestellt und damals viele nette Tipps von euch bekommen. Deswegen wende ich...
Oben Unten