beschimpftst du mich weiter, ohne zu sehen , dass es eben auch andere Méinungen über Katzenfreilauf gibt.
Nein! Freilauf ist unverantwortlich! Dazu gibt es keine "Meinungen" - das sind Fakten. Man kann sie ignorieren - so wie Ihr es tut - oder die Realität erkennen und entsprechend handeln!
Nun, meine beiden haben Halsbänder mit Sicherheitsverschluss, der sich ab einem bestimmten Zug einfach öffnet.
Na, hoffentlich!
Oder hab ich was falsch verstanden und soll die Plakette mit Tesa-Film am Fell festkleben.
Wenn man seiner Verantwortung nachkommt und den Freialuf einschränkt, braucht man so eine Plakette nicht ... Sie ist ohnenhin nur zur Selbstberuhigung, denn für Katzenfänger und Tierquäler gibt es nichts leichteres, als das Ding einfach wegzuschmeissen ...
Gymnasium ... daher auch in der Lage, Fakten zu erkennen ... Du wirst es kaum glauben, was hier ich schreibe, ist
nicht von mir erfunden, das ist nackte Realität! Nur weil Du es nicht wahrhaben willst, ist es trotzdem da! Und das schlimme dabei ist: Unter diesem Nicht-wahrhaben-wollen leiden früher oder später die Katzen, nicht Ihr ...
das ist ein tier! das bedeutet auch, dass es schon ziemlich gut darin ist, zu überleben.
Da sieht man mal, wie weit weg Du von der Realität bist!!! Ja, es ist ein Tier - und als dieses kann es nur Gefahren ausweichen, die es instinktmäßig als Gefahr erkennt - also
natürliche Gefahren!
Wovon ich rede, sind allesamt keine natürlichen Gefahren und
können von einer Katze absolut nicht eingeschätzt werden. Selbst viele Katzenbesitzer sind ja nicht einmal in der Lage, die Gefahren einzuschätzen, wie man an Euch sieht!!
Wenn Du noch nie von Katzen gehört hast, die sich an ihren Halsbändern aufgehängt haben - schön für Dich. Wenn Du Dir allen ernstes einbildest, ein Hängenbleiben liesse sich durch einfaches Rückwärtsgehen rückgängig machen: Träum weiter!!! Da kann
ich nur fragen: Hauptschulabschluß?
Ja, ich habe Katzen - sie haben eingeschränkten Freilauf, und sie sind damit sehr glücklich!
Wer glaubt, eine Katze bräuchte totalen Freilauf, um glücklich zu sein, weiß nicht wirklich über die Bedürfnisse der Katzen Bescheid. Und ich habe sehr den Eindruck, daß es Euch auch nicht wirklich interessiert. Eure Argumentationen zeigen es mehr als deutlich! Bloß nicht die Wahrheit sehen! Bitte nicht die Realität!
Ihr seid so verbohrt in Eurem Irrglauben, Freilauf sei ja so gefahrlos und vollkommen in Ordnung! Euch könnte man jeden Tag eine andere tote Katze vor die Tür legen, Ihr würdet es immer noch nicht merken! Es ist einfach nur traurig! Traurig vor allem für die tausende von Katzen, die immer wieder viel zu früh und auf so grausame Weise ihr Leben lassen müssen, nur weil die Besitzer nicht bereit sind, darüber nachzudenken, was Katzen
wirklich brauchen. Die Tür aufzumachen ist ja so viel einfacher ...
Ich wette, Ihr habt Euch noch nicht einmal wirklich den Link von Russian angesehen:
Tierhilfe Lippe - Katzen - Katzenschicksale. Und das ist nur ein Bruchteil von dem, was da draußen "los ist".
Ihr könnt mich gern beschimpfen - das macht mir nichts aus. Es zeigt mir nur allzudeutlich, daß Ihr einfach den wirklichen "Buhmann" - die Gefahren "da draußen" nicht bereit seid zu sehen.
Gruß, Inge