Kratzbäume mit seriösem Design?
Diskutiere Kratzbäume mit seriösem Design? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Warum gibt es eigentlich immer nur diese plüschigen, grobförmigen und kitschigen Kratzbäume? Ich verstehe ja, dass für viele wie für uns unsere...
-
-
Kratzbäume mit seriösem Design? Beitrag #1
Warum gibt es eigentlich immer nur diese plüschigen, grobförmigen und kitschigen Kratzbäume? Ich verstehe ja, dass für viele wie für uns unsere Katzen etwas wie Kinderersatz sind. Aber:
Gibt es denn eigentlich keine Kratzbäume, die man als Möbelobjekt in die Wohnung stellen kann und nicht gleichzeitig das Zimmer in ein Kinderzimmer verwandeln? Wenn ich viel Geld z.B. für ein Ledersofa von Cassina oder Vitra ausgebe, finde ich dann leider nur unpassende Kratzbäume oder Liegeplätze für meine beiden Katzen, die eher an Baumarkt oder Discounter wie Fressnapf erinnern.
Habt Ihr nicht einen Tipp?
-
-
-
Kratzbäume mit seriösem Design? Beitrag #2
Naja, wenn du genug Geld hast:
Catwalk Kratzbäume
Oder aber
Petfun Bäume
Viel Glück bei der Suche

-
-
Kratzbäume mit seriösem Design? Beitrag #3
Ich würde sagen, da gibt es nur Catwalk......
-
-
Kratzbäume mit seriösem Design? Beitrag #4
@Testhexe & mistalee: Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort. Irgendwie sind das immer noch ganz "ordinäre" Kratzbäume. Gut, die Qualität scheint auf den ersten Blick wesentlich besser zu sein und man kann sicherlich tolle Konstruktionen erstellen, aber es ist und bleibt ein nur ein besserer 08/15-Kratzbaum. Da muss es doch noch was anderes geben, hoffe ich zumindest.
-
-
Kratzbäume mit seriösem Design? Beitrag #5
-
-
Kratzbäume mit seriösem Design? Beitrag #6
Präzisier doch mal deinen Anspruch, denn die Catwalk Bäume sind mit Sicherheit keine 0815 Bäume.
-
-
Kratzbäume mit seriösem Design? Beitrag #7
Ja, ich will wie immer das Unmögliche :-D
Also ideal wäre es, wenn es gar nicht wie ein typischer Kratzbau aussehen würde, aber jede Katze gleich deren Zwecke für sich erkennen würde: kratzen & drin schlafen.
Es sollen halt nicht diese immer wiederkehrenden Sisal-Stangen sein. Das muss es doch auch noch in anderen Formen und Materialien geben.
Vielleicht suche ich auch bei der Google-Bildersuche zu ungeschickt ...
-
-
Kratzbäume mit seriösem Design? Beitrag #8
-
-
Kratzbäume mit seriösem Design? Beitrag #9
@mistalee: Jaaa, das geht in die richtige Richtung. Sehr gut. Ich danke Dir.
-
-
Kratzbäume mit seriösem Design? Beitrag #10
klick mich
wobei ICH persönlich DIE teile totaaaaaaaaaal hässlich finde *
gg*
Aber gut, evtl. isses ja für Dich was

-
-
Kratzbäume mit seriösem Design? Beitrag #11
-
-
Kratzbäume mit seriösem Design? Beitrag #12
Freut mich, dass es das wohl trifft.
Allerdings würde ich meinen Katzen die schnöde Sisalstange nicht mehr nehmen wollen.
LG
mistalee
-
-
Kratzbäume mit seriösem Design? Beitrag #13
@Testhexe: Stimmt. Ist irgendwie einbisschen wie
"zurück zur Natur, obwohl ich eigentlich nur zu geizig war, mir was anständiges zu kaufen".
Hihi...
-
-
Kratzbäume mit seriösem Design? Beitrag #14
*
gg*
es gibt auch wirklich schöne naturkratzbäume
nur bin ich aktuell zu faul zum googlen ^^
-
-
Kratzbäume mit seriösem Design? Beitrag #15
-
-
Kratzbäume mit seriösem Design? Beitrag #16
-
-
Kratzbäume mit seriösem Design? Beitrag #17
ach du sch.. ^^ (sorry)
also was wirklich "design-mäßiges"
okaaaay, moment, da gabs nen bestimmten hersteller, der hatte nur so "firlefanz" *
gg*
ich suche

-
-
Kratzbäume mit seriösem Design? Beitrag #18
-
-
Kratzbäume mit seriösem Design? Beitrag #19
-
-
Kratzbäume mit seriösem Design? Beitrag #20
Wieso langweilen? Ich habe schon so viel Zeugs irgendwo hin gehängt. Das sieht nur albern aus und interessiert die beiden Räuber gar nicht. Sie brauchen einen Schlaf- und Kratzplatz.
Thema: