Neuer Kratzbaum *freu*

Diskutiere Neuer Kratzbaum *freu* im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Es wurde dringend Zeit für einen neuen Kratzbaum.. das alte Modell hing windschief und klapperig herum, die Katzenpfoten hatten das Sisal...
  • Neuer Kratzbaum *freu* Beitrag #1
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Es wurde dringend Zeit für einen neuen Kratzbaum.. das alte Modell hing windschief und klapperig herum, die Katzenpfoten hatten das Sisal abgerupft und das einzige, was den Baum am Kippen hinderte war eine Dosine, die regelmäßig vom Sofa sprang und eingriff.

Also - Zooplus hatte ja grade WSV - schnell einen neuen bestellt.
Einen, der groß und stabil genug für 2 Monster ist :

Anhänge

• baum.JPG
    baum.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 28
  • baum2.JPG
    baum2.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 18
  • baum3.JPG
    baum3.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 17
  • Neuer Kratzbaum *freu* Beitrag #2
Der sieht ganz toll aus, Anne. Urmel scheint das auch zu denken.

• Neuer Kratzbaum *freu* Beitrag #3
ooooh, wie süüüß :)

der sieht wirklich gut aus!!! schöner als auf den zooplus bildern! (muss wohl das fellige etwas sein, dass ihn sooooo besonders macht *grins*)

• Neuer Kratzbaum *freu* Beitrag #4
der sieht wirklich klasse aus, haste gut ausgesucht :)

• Neuer Kratzbaum *freu* Beitrag #5
Jaaa. ich glaube ja auch, dass URMEL die ganze Sache erst wirklich schön macht *g*

• Neuer Kratzbaum *freu* Beitrag #6
Ein toller Baum, hab ihn auch bei Zoopluss gesehen und schon mit dem Gedanken gespielt. Aber ich muss erst abwarten, ob ich die e-colis von Charly nicht doch noch vom Tierarzt bekämpfen lassen muss (erneute Kotprobe Fremdlabor, Antiboigramm + Antibiotikum >für beide Katzen dann< wird sicher nicht billig!)...
Lies er sich einfach zusammenbauen? Stabil sieht er zumindest schon einmal aus!

• Neuer Kratzbaum *freu* Beitrag #7
Der sieht toll aus!!! Ist er auch so stabil wie er aussieht?

Denn ich hatte ja auch überlegt mir den zu bestellen und es reizt mich immer mehr. Auf den Bildern ist er noch viel schöner als auf denen von Zooplus!

• Neuer Kratzbaum *freu* Beitrag #8
Ach wie schön, da kann das Toben aber los gehen ;-)

• Neuer Kratzbaum *freu* Beitrag #9
hallo anne,
der sieht ja mal gut aus und richtig schön massiv.
wir haben ja nur etwa die hälfte davon und das schönste an dem kratzbaum ist die kiste, in der er geliefert wurde. den baum ignorieren sie :sad:
gibt es nen trick, dass sie ihn annehmen. ich hätte auch gerne einen wie du, aber wenn sie ihn dann nicht wollen, wärs blöd.
aber nochmal
toll ist er!

lg Luna, Andiamo
und stefanie

• Neuer Kratzbaum *freu* Beitrag #10
Schönes Bäumchen!

• Neuer Kratzbaum *freu* Beitrag #11
der sieht vor allem stabil aus!!! Gerade bei zwei Mäusen die da ständig hoch peetzen..bei Zooplus haste den geholt?! Wie teuer war der?!

• Neuer Kratzbaum *freu* Beitrag #12
Preis : 103€ in Winterschlussverkauf (gilt nur noch heute, Gutscheincode : WSV-2010), sonst 129€ regulärer Zooplus Preis.

Der Baum ließ sich sehr leicht aufbauen, er ist nur ziemlich schwer (die Bodenplatte hat ca. 20kg) und er steht wie ein Baum *lach* Wirklich sehr stabil, und meine beiden Biester sind weder vorsichtig noch besonders leicht *Richtung 6kg Urmel schiel* Da wackelt nichts.. die Säulen sind sehr dick (11cm Durchmesser) und das Sisal sitzt fest.

Fenja58, hast Du mal versucht den Kratzbaum mit Katzenminze einzureiben ? Oder wenn Du mit ihnen spielst, den Baum miteinzubeziehen (also mit der Spielangel die zwei hochlocken oder so) ?

• Neuer Kratzbaum *freu* Beitrag #13
Gut, dann wird der Baum bestellt. Muss ich heute mal mit Schatzi sprechen. :)

Dankö!

• Neuer Kratzbaum *freu* Beitrag #14
Beeil Dich, solange er noch günstiger ist *g*

• Neuer Kratzbaum *freu* Beitrag #15
Bestellung heute Abend muss reichen, kann ich vom Büro aus nicht machen. :-D
Aber solang es vor 24 Uhr passiert.... :mrgreen:

• Neuer Kratzbaum *freu* Beitrag #16
Ich werd noch drauf hinsparen müssen, erst mal ist es wichtiger eine Geldreserve für den Tierarzt zu haben... Hatte mir den Baum ja auch schon ausgeguckt! Nun werd ich wohl auch von ihm träumen nachdem du so ein gutes Feedback gegeben hast :-D
Ich werd' in Zukunft was stabiles brauchen, da Charly auf jeden Fall ein Brocken wird.

• Neuer Kratzbaum *freu* Beitrag #17
Meine Finanzen haben auch geächzt *lach*
Zumal diese Woche noch die Kastra meiner Beiden ansteht.. aber ich drück Dir für den Tierarzt die Daumen !!
Und zum Thema BROCKEN kann ich Dein Lied in zweiter Stimme mitsingen *lach*
7 Monate, 6kg.. wo soll das hinführen ? :lol:

• Neuer Kratzbaum *freu* Beitrag #18
Ja, meiner ist nun schon beinahe so groß wie mein verstorbener Maine Coon und Charly ist grad knapp 1/2 Jahr jung. Nur hab ich das Gefühl der Kopf wächst nicht so schnell mit :-D...
Ich werde auf jeden Fall drauf hinsparen, der schöne Baum lohnt eh erst, wenns Schlafzimmer neu gestrichen ist und der Boden neu! Und dann gibt's auch Fotos davon :p (sind wir sowieso alle süchtig nach)!

• Neuer Kratzbaum *freu* Beitrag #19
sehr schönes Bäumchen :) ich glaub der sollte doch bei mir abgegeben werden oder :)

• Neuer Kratzbaum *freu* Beitrag #20
sollte er das ? Dann war der Bienenschwarm, der dem Zusteller um den Kopf kreiste womöglich Deine Verwandschaft ?

Thema:

Neuer Kratzbaum *freu*

Neuer Kratzbaum *freu* - Ähnliche Themen

Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Kratzbäume von Catwalk: Hallöchen! Also, da ich ja auf der Such nach einem neuen Kratzbeum bin, da ich den anderen Baum wieder zurück schicken werde, war ich heute mal...
Oben Unten