Kater zwischen 2 Wohnungen(Mutter /Vater)

Diskutiere Kater zwischen 2 Wohnungen(Mutter /Vater) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an Alle =) ich habe schon die Foren durchsucht,aber leider nichts zu diesem Thema gefunden:sad:. Meine Eltern sind geschieden und somit bin...
  • Kater zwischen 2 Wohnungen(Mutter /Vater) Beitrag #1
S

svin_ka

Hallo an Alle =)

ich habe schon die Foren durchsucht,aber leider nichts zu diesem Thema gefunden:sad:.
Meine Eltern sind geschieden und somit bin ich auch öfter mal Wochenenden bei meinem Vater. Jetzt habe ich seit 1,5 Monaten meinen Kater Kody.Er hat sich gut eingelebt und vermisst sein Zuhause gar nicht.:smile: Jetzt ist meine Frage,ob ich ihn für die Wochenenden mitnehmen kann oder das für ihn zuviel Stress bedeutet, wenn er von die eine in die andere Wohnung muss..Er ist jetzt 15 Wochen alt und soll kein Freigänger werden..

Ich hoffe,dass ihr mir helfen könnt =)

LG von Svenja und KODY
:smile:

• Kater zwischen 2 Wohnungen(Mutter /Vater) Beitrag #2
ich würde es ´mal ausprobieren und schaun wie er/sie reagiert. manche katzen
finden es angenehm, andere graten ganz durcheinander und sind verstört.
wie gesagt einmal ausprobieren, dann weißt du´s.

liebe grüße
gismo

• Kater zwischen 2 Wohnungen(Mutter /Vater) Beitrag #3
Erst einmal danke für deinen Beitrag =)
ich denke,dass ihm abwechslung gut tut,da er ja sowieso immer nur die eigene wohnung sieht..
auf der anderen siete dachte ich das man kleine kater nicht überstrapazieren soll,weil diese sich sonst übergeben oder verstört sind.

• Kater zwischen 2 Wohnungen(Mutter /Vater) Beitrag #4
du hast bei beidem recht. aber um raus zu bekommen wie der Kleine
reagiert musst du ihn halt mal mitnehmen.

mein eigener Kater fährt sehr gerne auto. er steigt sogar freiwillig ein und
freut sich total, wenn wir mit ihm in unseren Garten (Entfernung ca. 5 km)
fahren.

liebe Grüße und viel Glück
Gismo

• Kater zwischen 2 Wohnungen(Mutter /Vater) Beitrag #5
also wir haben im prinzip selbst so nen pendel-kater ;-) sag ich jetz mal, ein sehr sehr guter bekannter von uns hat sich die letzt einen kleinen karthäusermix angeschafft der is auch in meinem profil unter eddy zu sehen, da er ab und an beruflich auch mal ausserhalb unterwegs ist haben wir den kleinen von anfang an auch an meine katzen und meine familie gewöhnt ..... ihm macht es überhaupt nix aus, er freut sich zu uns zu kommen und geht aber genau so gern wieder mit seinem dosi nach hause ohn das er dann zu hause rumliegt und drübsaal bläst .... also bei eddy klappt das recht gut ...... wie gesagt kommt sicher auf die katze an, da der kleine aber noch recht klein is denk ich könnte es gut klappen ihn daran zu gewöhnen .........

Thema:

Kater zwischen 2 Wohnungen(Mutter /Vater)

Kater zwischen 2 Wohnungen(Mutter /Vater) - Ähnliche Themen

Kater von Zug erwischt: Hallo zusammen.. ich hätte nie gedacht, mal selbst in so einem Forum etwas zu schreiben aber hoffe den Verlust unseres geliebten Katers besser zu...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alter Kater kotet seit Monaten in die Wohnung: Hallo In der Wohnung meiner Eltern lebt unser Kater Gondor (liebevoll Gondi) den wir alle sehr sehr lieben. Nur leider kotet er seit einigen...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Oben Unten