Katze mit Verstopfung, Kater mit Durchfallneigung

Diskutiere Katze mit Verstopfung, Kater mit Durchfallneigung im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Ich hoffe, dass mein Post hier richtig ist. Ich bin noch nicht lange (27. März) glücklischer Dosenöffner eines Päärchens: Tigger, 2...
  • Katze mit Verstopfung, Kater mit Durchfallneigung Beitrag #1
D

Danae

Hallo,

Ich hoffe, dass mein Post hier richtig ist.
Ich bin noch nicht lange (27. März) glücklischer Dosenöffner eines Päärchens: Tigger, 2 Jahre, EK-Katze und Gismo, ca. 10 Mon., Perserkater.
Beide waren, seid ich sie habe beim Tierarzt gewesen. Gottlob meinte die Tierarzt, dass beide lediglich einen empfindlichen Magen hätten.
Gismo hatte Durchfall, gedieh aber dabei prächtig und spielte und fraß und kam direkt nach dem Toillettengang auch gerne ins Bett :oops:
Jetzt frißt er fast nur noch Trockenfutter (Royal Canin), schnorrt ein bisschen Fisch und Hühnchen und bekommt nur wenig Leckerlies, der Stuhl hat sich normalisiert.
Tigger erbricht nach wirklich eiliger Feuchtfutteraufnahme *ichbekommniewiederwas*. Frisst sie langsam (das nicht so heiß begehrte Trockenfutter) erbricht sie nicht. Ergo: häufiger kleine Portionen und Feuchtfutter nur löffelweise. Stuhl ist bei ihr sehr hart, sie scheint eine trägere Verdauung zu haben, weil sie viele Haare aufnimmt.
Mein Problem: Ich habe eine Katze, die zu Verstopfung neigt und ein Kater, der zu Durchfällen neigt, wie, um Himmels willen füttere ich die beiden richtig? Wie verhindere ich, dass die Katze an das Futter vom Kater geht und umgekehrt? :?

• Katze mit Verstopfung, Kater mit Durchfallneigung Beitrag #2
da hilft wohl nur beim füttern beaufsichtigen bzw. getrennt füttern (ich kenne aber das geschrei bei letzterer variante...).
sonst fällt mir auch nix ein, sorry.

emilie

Thema:

Katze mit Verstopfung, Kater mit Durchfallneigung

Katze mit Verstopfung, Kater mit Durchfallneigung - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Kranke Katze wird zudem noch massiv unsauber: Hallo :-( Ich hatte jüngst noch einige Freds paralell geschrieben, und dann wurde es still. Grund ist eine hefige Erkrankung von U'Cha, unserer...
Katze erbricht Futter, was tun?: Hallo! Ich habe einen 16 Wochen alten Ragdoll Kater, welcher bisher keine Futterumstellung (Bekommt Leonardo) hatte! (Hier und da hat er etwas...
Langhaarkatze - Kot am Po :-(: Hallo ihr Lieben, eine leider etwas unappetitliche Frage. :sneaky: Mein Fynn, norwegischer Waldkater, hat leider von Anfang an manchmal etwas...
Oben Unten