Hallo Leute,
ich habe eine 3jährige Katze namens Hanka. Hanka ist eine Freigängerin. Wenn ich sie nicht rauslasse kratzt sie mir alles in der Wohnung kaputt.
Nur wenn sie raus geht jagt sie manchmal die Kaninchen meiner Nachbarn. Jedoch diese lassen die Kaninchen frei laufen [früher ohne Beobachtung, mitlerweile passen Schutz.
Also kann jede Katze kommen und auch Raubvögel wenn man mal die Sache weiter denkt.
Die Nachbarn wollen aber wehemment kein Gehege kaufen, sie meinen für EINE Katze die kommt kaufen sie nichts. Und ich soll meine Katze einsperren. Aber im Gesetz steht doch, dass man die Tiere artgerecht halten soll und dies wäre dann bei meiner Katze nich gewährleistet und außerdem will ich net immer tapezieren und neue Möbel kaufen.
Was soll ich machen ? Ein Halsband will ich ihr net geben, einfach aus dem Grund, dass sie sich schon fast in der Wohnung erstickt hätte und ich hier noch andere Nachbarn habe, die ihr schon 3 mal die Haut an den Pfoten aufeschlitz hätten [es ist vom Tierarzt bewissen worden, dass es ein Mensch gewesen sein muss und kein Zaun].
Hanka wurde im Garten der Nachbarn schon erschreckt, da der Tierarzt meinte man solle sie erschrecken. Noch einmal will ich es ihr [und mir] net zumuten. Da die Nachbarn doch recht agressiv sind.
Ein Gehe wollen sie ja auch net kaufen.
Was würde meiner Katze passieren wenn sie ein Kaninchen erwischt ?
Muss ich mit einer Anzeige rechnen oder irgendwelche anderen Kosten tragen, wie z.B. den Neukauf von Kaninchen?
Hättet ihr andere Vorschläge was man machen könnte damit das aufhört ?
Mit freundlichen Grüßen
Hanka