Erfahrung mit Vet-Concept

Diskutiere Erfahrung mit Vet-Concept im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach dem "richtigen" Nassfutter für unseren Kater Linus (2 Jahre alt). Ich möchte ihn schon mit einem...
  • Erfahrung mit Vet-Concept Beitrag #1
I

Inge24111

Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach dem "richtigen" Nassfutter für unseren Kater Linus (2 Jahre alt).
Ich möchte ihn schon mit einem Futter mit hohem Fleischanteil, ohne Zucke und Getreide füttern -daher habe ich viele gängigen Sorten wie Animonda, Grau's und Bozita ausprobiert. Alles Fehlanzeige - er mag es nicht. Dann noch Lux von Aldi wg. des hohen Fleischanteils - auch nicht. Beim Tierarzt habe ich eine Broschüre über Vet-Concept gefunden. Hat jemand von Euch das für seine Katze schon mal ausprobiert? Und vor allem - wie ist da die Konsistenz? Linus mag weder in Sauce, in Gelee, das einzige ist pastete.
Viele Grüße
Inge24111

• Erfahrung mit Vet-Concept Beitrag #2
Vet Concept ist Paté, also kein Jelly und keine Sauce ;-)
Meine Nasen futtern es gerne, aber da sind Katzen ja ziemlich individuell *g*
Ruf doch mal bei denen an, die schicken auch mal Probedosen. Oder du bestellst erstmal wenig, wenn er es gar nicht mag, kannst du es innerhalb von 14 Tagen glaub ich auch zurückgeben.

• Erfahrung mit Vet-Concept Beitrag #3
Hallo Inge,

Vet-Concept war eins der ersten von mir ausprobierten Futter. Nassfutter wurde von keiner meiner Katzen gefressen. Leider. Ich bin aber immer wieder zum Trockenfutter zurückgekehrt. Es hat einen reinen Fleischanteil von 45% (habe ich mir per Mail schriftlich mitteilen lassen). Ich füttere derzeit "Maxi" und "Sensitive" - wird von allen Trockenfutter am liebsten gefressen. Während bei anderen Sorten gemäkelt wird. Almo Trockenfutter wird überhaupt nicht gefressen. Derzeit füttere ich "Almo" Dosen (2 Katzen) und "Jelly in Tüten" (Minki). "Applaws" (Dosen) wird auch gerne gefressen. "Bozita" und "Porta 21" werden überhaupt nicht gefressen (keine meiner Katzen). An Trockenfutter finde ich das "Orijen" (75% Fleischanteil) gut - Fisch von Orijen wird nicht so gerne gefressen. "Applaws" Trockenfutter (Fleischanteil 75%) wird auch ganz gerne gefressen.

Mit lieben Grüßen und einen schönen Sonntag - Deine Inge

• Erfahrung mit Vet-Concept Beitrag #4
Hallo zusammen,

also meine beiden Fellmonster fressen das Nassfutter von Vet auch nicht, leider.

Sie lieben das Trockenfutter, ich füttere Indoor.

Ich war auch echt der Meinung, ich hätte jetzt ein super Trockenfutter.

Aber leider: es enthält als pflanzliche Nebenerzeugnisse Rübenmelasseschnitzel. Dies ist laut eines anderen Users ein Nebenprodukt aus Zuckerrüben. Somit wäre das natürlich nicht so toll.

Ich wollte die ganze Zeit mal bei Vet-Concept anrufen und nachfragen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen.

Liebe Grüße fuzzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfahrung mit Vet-Concept Beitrag #5
Du kannst Dir von Vet Concept ein Probe-Futterpaket schicken lassen.. Habe ich vor ein paar Tagen erst gemacht.
Einfach eine Email an [email protected] ... Ich bekam zwei Dosen Nassfutter und ein paar kleine Tütchen Trockenfutter.

Ergebnis: Das Nassfutter wird verweigert, dass Trockenfutter mögen sie aber. :)

• Erfahrung mit Vet-Concept Beitrag #6
Hallo,

vielen Dank für Eure Tips bezüglich der Bestellung von Proben bei Vet-Concept. Das werde ich auf jeden Fall machen. Und wenn es auch noch Paté ist, stehen die Chancen ganz gut, dass Linus es frisst.
Aber an Euren Beiträgen habe ich gesehen, dass nicht alle Katzen alles fressen. Na, Katzen sind eben Gourmets und ich bin froh, dass ich nicht alleine vor dem Problem stehe.
Vielen Dank und Lg
Inge 24111

• Erfahrung mit Vet-Concept Beitrag #7
"Aber leider: es enthält als pflanzliche Nebenerzeugnisse Rübenmelasseschnitzel. Dies ist laut eines anderen Users ein Nebenprodukt aus Zuckerrüben. Somit wäre das natürlich nicht so toll."

Vielleicht solltest du nicht auf andere User hören die scheinbar keine Ahnung haben!
Die "Rübenmelasseschnitzel" die verarbeitet werden, sind ausschließlich die Schalen der Rüben die maximal 1 % RESTzucker enthalten können!

• Erfahrung mit Vet-Concept Beitrag #8
Hallo Futterprofi,

falls du den anderen Bericht von mir richtig gelesen hättest:

Ich habe bereits mit Vet concept telefoniert.

Nochmals: Laut Selbstauskunft beträgt der Restzuckergehalt 0,08%. Die Rübenschnitzel bestehen nicht, wie von dir behauptet, aus der Schale, sondern aus den ausgelutschten Fasern der Zuckergewinnung.

Grüße fuzzy

• Erfahrung mit Vet-Concept Beitrag #9
ich wühle mal wieder auf...

kann mir wer sagen, wie hoch der reisanteil im VC ist?

ich habe eben mein probedöschen aufgemacht und war echt geschockt über so viel reis... gefressen wirds zumindest von stulle, die andern beiden haben nur ne schnute voll genommen - pure höflichkeit, kenn ich gar nicht von den fressköppen...

• Erfahrung mit Vet-Concept Beitrag #10
TinE, ich habe keine Ahnung. Meistens wird, wenn überhaupt, bei Reis die Trockensubstanz deklariert. Wenn der dann in der Dose aufquillt, ist es volumenmäßig gleich das dreifache.

• Erfahrung mit Vet-Concept Beitrag #11
danke moni...

also ich bin immer noch dezent geschockt... bacon und merlin schmollen weils iih war und stulle hat mal eben 100 gramm verputzt... zu den knapp 50 von heut früh (carny)...

• Erfahrung mit Vet-Concept Beitrag #12
Naja, Pascha zickt auch. Bei ihm ist mal wieder ein Haarballen überfällig. Dann wird ein paarmal gereihert, bis das Ding endlich raus ist und selbstverständlich ist nach seiner Logik das Futter schuld. :roll:

• Erfahrung mit Vet-Concept Beitrag #13
die moppern aber nie, wenns um futter geht.... eher stulle (baby eben)

• Erfahrung mit Vet-Concept Beitrag #14
Gibt es das zum ersten Mal oder kennen sie es schon?

• Erfahrung mit Vet-Concept Beitrag #15
gabs grad zum ersten mal. sonst haben sie echt null probleme mit neuem futter und sind echt unkompliziert

• Erfahrung mit Vet-Concept Beitrag #16
Hm, ich weiß nur von den Spezial-Diätfuttern, dass die von vielen Katzen überhaupt nicht angenommen werden. :???:

• Erfahrung mit Vet-Concept Beitrag #17
wie gesagt, ich kenn das nicht von denen. gerade die beiden fressen alles, was ich ihnnen vorsetze. selbst pansen und blättermagen...

• Erfahrung mit Vet-Concept Beitrag #18
Meine würden sofort sagen, nee lass mal, das riecht so gesund :mrgreen: Ich bin schon froh, sie von Kittekat-Trockenfutter auf einigermaßen Mittelklasse gebracht zu haben.

• Erfahrung mit Vet-Concept Beitrag #19
ich meine, ich würde ja nie ganz Nassfutter füttern, ist mir einfach zu stinkig, zu teuer und zu ungenau. aber hin und wieder sollen sie ja was bekommen, um evtl iner klinik auch was zu futtern....

• Erfahrung mit Vet-Concept Beitrag #20
Ich will auch wieder mehr barfen, naja wegen Pascha wahrscheinlich gewolft und wegen Sultans CNI muss ich mich nochmal genauer reinknieen.

Thema:

Erfahrung mit Vet-Concept

Erfahrung mit Vet-Concept - Ähnliche Themen

Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Hilfe - meine Katze ist kein Gourmet und frisst nur das billige Futter: Hallo Zusammen Unsere Felice bringt unsd etwas zum Verzweifeln. Sie ist bereits 13 Jahre alt und wir haben sie von den früheren Hausbesitzer vor...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Oben Unten