Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause

Diskutiere Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hello! First - excuse me for my english! I understand german but writing in german is very difficult for me. My name is Denitsa and i am from...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #1
D

deni_avr

Hello!

First - excuse me for my english! I understand german but writing in german is very difficult for me.
My name is Denitsa and i am from Bulgaria, Sofia. In my free time i help homeless cats. Here there are no shelters for cats. The worst thing is that homes are very difficult to find. That is why we try to find homes abroad. Thanks to a great german woman we have sent many cats to Germany where they were adopted. Now we have also some cats that we need to find homes for. I have created a blog where i presented them and their stories. Here it is -
All the cats are castrated, vaccinated and chipped. If you are interested in adopting one of them, we can ship the cat to you on our expense. All of them were rescued from the street and all of them are currently living in foster families. All of them are beautiful, wonderful creatures that seek a second chance in life.
You can contact me at [email protected] and you can write in german. I can also reply in german if you do not understand english.
Thank you for reading and have a nice evening!

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #2
Ja, das Katzenelend ist überall unsagbar.

Aber hier in Deutschland haben alle Tierheime, die ich kenne, Aufnahmestop, viele Tierheime sind so marode, dass die Hunde und Katzen erbärmlich frieren, das Wasser und Futter einfriert.

Wenn mehr als eine Katze untergebracht werden müssen, werden die Tiere in ganz Deutschland verteilt, weil nirgends Platz ist. Die Tierheime und Pflegestellen sind dieses Jahr schon übervoll und die nächste Kittenschwemme steht erst bevor.

Warum sollen wir dann das Elend der Tiere noch vergrößern, indem wir Tiere aus dem Ausland importieren?

Ich kann nur mehr die Katzen einfangen, kastrieren lassen und wieder zurücksetzen. Seit einem halben Jahr geht nichts mehr mit Vermittlungen. Meine Kapazität ist auch erschöpft und es warten schon so viele darauf, dass sie Unterschlupf bei uns finden können.

Es ist tragisch und die Situation in Deutschland für besonders die Katzen extrem angespannt. Auch hier werden Katzen erschossen, gequält, erschlagen, überfahren. Auch hier gibt es jede Menge verwilderte Katzen. Im Gegensatz zu anderen Ländern leben unsere verwilderten Katzen aber sehr versteckt, weil sie viel schlimmere Erfahrungen mit Menschen gemacht haben als die Katzen in anderen Ländern. Oder warum sind in anderen Ländern so viele heimatlose Katzen zu sehen nur hier bei uns verstecken sich die vielen Millionen verwilderten Katzen. Man spricht offiziell von 3 Millionen verwilderten, heimatlosen Katzen in Deutschland. Ich gehe davon aus, dass es eher 7 Millionen sind.

WARUM also sollten wir, bei dem Katzenüberschuß, den wir selber haben, noch Katzen aus dem Ausland holen?

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #3
Mir tut es auch leid das Elend der Katzen in allen Ländern dieser Welt zu sehen, aber ich muss Eva Recht geben, erstmal sollten wir hier in Deutschland mal auf Grund kommen bevor wir Katzen aus dem Ausland hier reinholen!

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #4
Hello, streunrhof!

I understand your position. I know what you mean and i agree with you. You are right about all the things you say. That does not mean that we cannot try anywhere we can and anyhow we can. Right? For example currently i foster in my home a cat that has cerebellar hypoplasia - it means brain damage. I cannot return such a cat to the street! And nobody ever wanted to adopt it here. I have been taking care of him for 1,5 years. I do not see a reason why we should not offer cats in Germany or England or whatever. I am not forcing anyone to take our cats. I just offer them and if somebody is interested than it is good for all. Meanwhile we castrate and return to the street all healthy cats. We do not just take one or two cats and wait for somebody in Germany to call us. We keep only those who stand a chance. But there are not shelters here and there are a lot of people who release their cats to the street or abandon their babys. It is really not the way you see it.

So, i agree with you but i do not see anything wrong in offering our cats wherever we can and if you do not want to take cats from Bulgaria, you just do not do it. Nobody is forcing cats on Germany, i think. Everybody has a choice. And ours is to try to find home everywhere we can. Because we do not do it for us - we do it for cats.

Thanks to good people so far a Bulgarian dog rescue has sent over 100 dogs to the Niederlands. People there continue to adopt dogs from here. So, this is their choice. And yours is not to adopt cats from Bulgaria. Both choices are right.

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #5
Hallo deni_avr,

mein Statement war allgemein gemeint.

Ich habe selber 12 Katzen, 10 davon mehr oder weniger "unfreiwillig" weil krank, verletzt oder aus sonstigen Gründen nicht vermittelbar.
Der Tierschutzimport löst leider nicht die Probleme im Land selber. Es kann auch nur sehr wenigen Tieren geholfen werden.

Deshalb - hier in Deutschland wie auch im Ausland - Kastrationspflicht! Dann gibt es diese Probleme alle nicht mehr und die Katzen werden dann auch wieder richtig geschätzt.

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #6
Hallo deni_avr,

Deshalb - hier in Deutschland wie auch im Ausland - Kastrationspflicht! .

Exactly! We do the same here! But we cannot castrate domestic animals. And they are the source of all problems here. Because owners do not want to castrate. They think this is against nature. Their cats give birth and most often they release the kittens to the street. In summer it is horrible here! Kittens - everywhere. No matter how much we castrate, the problem will be still here when owners produce more and more cats. This is what we cannot fight, this is our main problem.

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #7
Hallo, liebe Denitsa, ich finde dein Engagement toll und ehrenwert - bei euch in Bulgarien gibt es sicher viele Probleme durch die Wirtschafts- und Finanzkrise. Deshalb finde ich es ganz besonders toll, dass du dich mit Zeit und Geld um die verwilderten Katzen kümmerst. Alles Gute für Deine Vermittlung.
@Eva
Ich habe grossen Respekt vor deinem Engagement für den Streunerhof. Dennoch finde ich deine Position in Sachen "Auslandsadoptionen" etwas streng. Tiere haben keine Nationalität -ob man einen Streuner aus Deutschland oder sonstwoher rettet - man tut auf jeden Fall etwas Gutes. Ich finde es völlig okay, dass Denitsa auf diesem Weg ihren Katzen ein neues Zuhause suchen will.
Gruß, Bettina

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #8
Thank you, Bettin! That was very kind of you!

Here is a translation in german of the stories of the cats, that live in my home. I have 3 cats of my own and these three i foster. Jack and Rijko i have for 1,5 year. First i tried to find home for them here but nobody ever got interest in them. Then i tried in England. Gitta i have for one month. The worst here is that people are not responsible. They adopt cats from us, take care of them for maximum a year and then they get rid of them because of babies, travels or other stupid reasons. Most of the cats that we gave here have fallen at least once from balconies in spite of all the advice we give to adopters. Of course there are serious and responsible people, as well, but too less, unfortunately. I know you have similar problems and i am sorry if i insulted someone. I just strive to find homes for these creatures so that i can take the next ones.

Seit 1,5 Jahren sorge ich in meinem Hause um zwei spezielen Katzen, die nach England fahren sollten. Zum Bedauern konnte die Englishe Organization keine Platz fur beiden finden. Ihre Namen sind Jack und Rijko und sie sind fast zwei Jahre alt. Mit Rijko gibt es uberhaupt keine Probleme. Er ist die Traumkatze jedes Menschen. Aber sein Freund ist ein bisshen verschieden. Er ist mit Kleinhirn-Hypoplasie geboren. Aber das stort ihm uberhaupt nicht active zu leben. Er is furchtsamer und er erschrect sich sehr schnell aber er is activer als Rijko . Die beiden sind sehr verspilt und active. Sie sind sehr gute Freunde und Jack braucht sehr Rijko. Deshalb sollen die beiden zusammen in einer Familie leben. Jack and Rijko sind kastriert, geimpft (letzte Impfung – februar 2010) und gechipt. Sie haben auch Zertifkate (Tollwut-Antikorperbestimungen) von Institut fur Virologie in Giessen. Die Organization in England hat das verlangen.

015671753.jpg

015671752.jpg

015671754.jpg

015824368.jpg

Video -

Und Gitta

Gita ist weiblich, ca. 3 Jahre alt, kastriert, geimpft und entwurmt. Sie hat leider eins ihrer Augen verloren, wir wissen leider nicht wie. Die Ärzte sagen aber, dass dies Gita nicht behindert. Gita ist vom Charakter sehr zahm, lieb, anschmiegsam, nicht so sehr verspielt. Sie liebt die Gesellschaft von Menschen sowie von Katzen. Sie ist nicht aggressiv und liebt es zu kuscheln und zu küssen. Manchmal ist sie furchtsam und schuchtern. Sie braucht mehr Zeit und Achtung, damit sie aus sich herausgeht.

017157730.jpg

017157732.jpg

017157729.jpg

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #9
@Eva
Ich habe grossen Respekt vor deinem Engagement für den Streunerhof. Dennoch finde ich deine Position in Sachen "Auslandsadoptionen" etwas streng. Tiere haben keine Nationalität -ob man einen Streuner aus Deutschland oder sonstwoher rettet - man tut auf jeden Fall etwas Gutes. Ich finde es völlig okay, dass Denitsa auf diesem Weg ihren Katzen ein neues Zuhause suchen will.

Dem kann ich nur genau so zustimmen.
Ich weiß nicht, wie es in Bulgarien ist, aber in vielen südlichen Ländern werden die Tiere nach einer bestimmten (kurzen!) Zeit im Tierheim - sofern sie nicht vermittelt wurden - einfach umgebracht. (Das wissen sicher ohne die meisten, aber ich finde das so schrecklich, dass ich es gerne nochmal erwähne.)
Ich kann einfach nichts Schlechtes daran sehen ein Tier vor dem Tod zu bewahren.

Ich selbst habe eine Katze aus Spanien; allerdings saß diese schon in Deutschland im Tierheim und ich habe er von den Damen dort erfahren, dass sie aus einer spanischen Tötungsstation gerettet wurde.

Denitsa, ich hoffe, Du kannst für die Süßen ein schönes Zuhause finden.

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #10
Dear All,

Even though the animal asylums are overcrowded there is no cat for me. I am in search of a cat which is suited for beginners. Because I am a beginner I do not want to take two cats. I never had a cat so I have to learn how to interact with them. Many persons from animal asylums told me to take two cats for here known reasons. I understand the argument but I would feel overstrained with two cats. So I am searching for a cat, which is not compatible with other cats. I know there are these cats. Further is no possibility for the cat to go out of my home because of the traffic. The age etc. is not importuned for me either if the cat is handicapped. I am on the list of one society for the prevention of cruelty to animals. They know my apartment and me, but at the moment they do not have an appropriate cat for me. I am waiting since the beginning of this year. This is not a problem. I can wait because I am not in a hurry concerning to find a cat. And if they would not have a suited cat for me then it should be like this. I want a cat to feel happy with me and if there is no cat which would be happy than it is like that.

Although in Germany the animal asylums are overcrowded I think it is fine to try to find here a place for homeless cats if there is no possibility in Bulgaria. The main thing is the cat is happy and so it should be tried to find a home for the cats also in Germany. I do not see the problem with trying to find a solution here in Germany. In my opinion this attempt is the direct opposite.

The more so as here in Germany are people who would like to have a cat but have problems to find a suited one under the cats in aninmal asylums.

Just for clarification: I do not search a cat in this forum because for me it is very importuned to know the person who decides if a cat is suited for me and that this person knows me. Otherwith the person is not able to decide a cat could be the right one for me. I worte the post in order to show that in Germany not everbody who is searching for a cat can find one which is suited for him and maybe one form Bulgaria is the right one and cat and human being would be happy to find eachother.

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #12
@Eva
Ich habe grossen Respekt vor deinem Engagement für den Streunerhof. Dennoch finde ich deine Position in Sachen "Auslandsadoptionen" etwas streng.

Meine Position ist da ebenso streng wie die meiner Namensvetterin und mit der gleichen Argumentation.
Ich anerkenne die Arbeit, die im Ausland von Tierschützern geleistet wird, aber dennoch halte ich es für falsch die Menschen im Ausland aus ihrer Pflicht zu entlassen den Tierschutz vor Ort zu unterstützen.
Genau das geschieht ab, wenn man die Tiere dort ins Ausland verbringt, es ist der leichteste und bequemste Weg für ein Land, das selbst keinen engagierten Tierschutz leisten will.
Und ich würde nur dann eine Katze aus dem Ausland kommen lassen, wenn sie hier ein sicheres Zuhause hat, ihr hier auch wieder nur eine ungewisse Zukunft in einem Tierheim bieten zu können ist kein wirklicher Tierschutz.
Wir können nicht auf der einen Seite Menschen veruteilen, die zuviel Tiere halten, auf der anderen aber unsere Tierheim hoffnungslos überfüllen

Ich weiß nicht, wie es in Bulgarien ist, aber in vielen südlichen Ländern werden die Tiere nach einer bestimmten (kurzen!) Zeit im Tierheim - sofern sie nicht vermittelt wurden - einfach umgebracht.
Nebelzwerg, ich will Dich nicht erschrecken, aber was denkst Du geschieht hier mit Katzen die nicht vermittelbar sind, wenn die Tierheim zu voll werden?.........nichts anderes, wenn auch vielleicht humaner beim Einschläfern

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #13
Jetzt muss ich meinen Beitrag noch mal verkürzt neuschreiben. Er war weg mit der Anzeige, ich hätte kein Recht diese Funktion auszuüben :sad:

Liebe Bienie,

vielen Dank für den Link. Aber ich bin zu dem Schluss gekommen – nach zahlreichen Telefonaten auf Anzeigen hin– dass ich abwarte bis mir die Dame von dem eben erwähnten Tierschutzverein eine Katze anbietet. Ich kann nicht bei einem Besuchtstermin beurteilen, ob eine Katze nicht mit anderen klar kommt und keinen Freigang haben möchte. Das kann nur jemand, der die Katze kennt, weil er sie in Pflege hatte und Erfahrung hat. Sie kennt mich und meine Wohnung. Dieser Dame vertraue ich, dass sie sicher stellen möchte, dass nur eine Katze zu mir kommt, die bei mir glücklich werden kann. Deshalb, ich warte ab – auch wenn ich schon alle Utensilien wie Katzenbaum, Katzentoilette etc. hoffnungsvoll da habe:smile:

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #14
Nebelzwerg, ich will Dich nicht erschrecken, aber was denkst Du geschieht hier mit Katzen die nicht vermittelbar sind, wenn die Tierheim zu voll werden?.........nichts anderes, wenn auch vielleicht humaner beim Einschläfern

russian, damit erschreckst Du mich tatsächlich. Immer? Also ist das die Regel?
Davon habe ich nicht mal etwas geahnt, weil man immer genau das Gegenteil liest... :-(
Wie oft hört man in den Tierheimen (oder liest auf den HPs der Heime) "Mietzi ist ein absoluter Notfall, die Arme sitzt schon seit 5 Jahren hier im Heim und wartet immernoch auf ein liebevolles Zuhause" o. ä.?! :shock:

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #15
Doch Steffi, offiziel wird man davon selten oder nie was hören. Aber die Bereitschaft, bei einer kranken und schwer vermittelbaren Katze nicht mehr alles zu versuchen, ist größer geworden. Mal ganz vorsichtig ausgedrückt.

Because owners do not want to castrate. They think this is against nature. Their cats give birth and most often they release the kittens to the street.
Dieser Satz hier ist mir besonders sauer aufgestoßen. Die Katzenbesitzer denken, es sei gegen die Natur. Da kann man machen, was man will, den Katzen kann nicht geholfen werden.

Es ist das gleiche Dilemma, wie wenn man ein Kitten vom Vermehrer rausholt. Man hat Platz gemacht für die nächsten. :sad:

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #16
russian, damit erschreckst Du mich tatsächlich. Immer? Also ist das die Regel?
Davon habe ich nicht mal etwas geahnt, weil man immer genau das Gegenteil liest... :-

Moni hat es schon richtig beschrieben, nicht immer und vor allem nicht öffentlich, aber wenn ein Tierheim bis zum Bersten gefüllt ist, stehen durchaus die unvermittelbaren Katzen zur Disposition.
Nur auf Pflegestellen haben auch solche Katzen oft ein dauerhaftes Zuhause, aber davon gibt es zu wenig.
Vielfach helfen sich die Tierheim indem sie Fundtiere, die deutlich Wildlinge sind nur kastrieren und an einen Futterplatz zurück bringen, und das ist auch in Ordnung, solchen Tieren sollte man wenn irgend möglich ihre Freiheit lassen

Dieser Satz hier ist mir besonders sauer aufgestoßen. Die Katzenbesitzer denken, es sei gegen die Natur. Da kann man machen, was man will, den Katzen kann nicht geholfen werden.
so geht es auf unseren Bauernhöfen doch auch oft, und aus diesen Quellen kommen die meisten Tierheim Tiere und so wird es bleiben, wenn man es den Menschen leicht macht ihre Verantwortung zu ignorieren
Irgendwer nimmt ihnen die Tiere schon ab, und wenn dann halt mit der Drohung sie sonst zu töten:-(

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #17
@ russian

"Ich anerkenne die Arbeit, die im Ausland von Tierschützern geleistet wird, aber dennoch halte ich es für falsch die Menschen im Ausland aus ihrer Pflicht zu entlassen den Tierschutz vor Ort zu unterstützen.
Genau das geschieht ab, wenn man die Tiere dort ins Ausland verbringt, es ist der leichteste und bequemste Weg für ein Land, das selbst keinen engagierten Tierschutz leisten will."

Da mir die Erfahrungen im Tierschutz fehlen, wollte ich dazu nichts sagen. Bei Dingen, von denen man keine Ahnung hat, sollte man lieber seine Klappe halten. Dennoch möchte ich unabhängig von der Tierschutzarbeit in Deutschland und den Problemen dabei - die ich halt nicht beurteilen kann - anmerken, dass Bulgarien ein Arbeitnehmereinkommen von nur umgerechnet 280 Euro im Monat hat und damit bei einem Drittel des EU-Durchschnittseinkommens liegt. Bulgarien ist das ärmste Land der EU und wird noch viele Jahre brauchen, um auf das Wohlstandniveau in der EU aufzurücken. Ferner hat Bulgarien ein riesen Problem mit der Korruption, welche das Wirtschaftswachstum massiv beeinträchtigt und eine extrem aufgeblähte Bürokratie. Das sind schwierige Rahmenbedingungen für die Menschen, welche weit mehr als hier sehen müssen, wie sie über die Runden kommen. Dass unter diesen Umständen der Tierschutz vor Ort zu kurz kommt, dass das Engagement nicht vergleichbar ist mit dem bei uns, denke ich, kann man nur bedingt den Bulgaren vorwerfen.

89 nach dem Umsturz des sozialistischen Regimes entstanden in Bulgarien die ersten demokratischen Menschenrechts- und Umweltgruppen. Das Land war bis dahin sozialistisch. Jedes privates Engagement wurde also unterdrückt. Bisher sind keine zwanzig Jahre vergangen und dass Initiativen wie der Tierschutz nicht entwickelt sein können, wie bei uns, liegt doch auf der Hand.

Ich denke daher, so wie man den Bulgaren bei der Wirtschaft hilft, sollte man auch den Bulgaren bei ihren Bemühungen im Tierschutz helfen, sie unterstützen und nicht abblocken mit dem Argument, dass sie dafür selbst verantwortlich sind. Und wenn aktuell da Engpässe bestehen bei der Aufnahme von Tieren, denke ich, sollte man soweit es geht unterstützen.

Ein ähnliches Problem besteht ja auch in der Türkei, in welcher der Tierschutz einfach nicht vergleichbar mit unserem Standard ist und weshalb die Tierschützer dort vor Ort viel eher auf Grenzen stoßen, als es bei uns der Fall ist aufgrund der langen Geschichte und Entwicklung. Auch fehlen natürlich noch viel mehr als hier die finanziellen Mittel, weil die Leute dort sehr viel ärmer sind als hier bei uns.

Viele Grüße

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #18
Ich kann mich Eva und Russian nur anschließen...
Dem deutschen Tierschutz steht ein großes Problem bevor... ich hatte gestern ein sehr ausführliches langes Gespräch mit jemanden der in vielen TIerheimen unterwegs ist, wenn es so weiter geht sind die Tierheime bald pleite...
Und es ist inzwischen auch schon so das auch kranke Tiere nicht mehr aufgenommen und versorgt werden können... letztes Jahr geschehen.. mir graust es vor diesem Jahr...
Vielleicht sollte ich auch anfangen ins Ausland zu vermitteln..

ich verstehe übrigens auch nicht warum alle ins Ausland schauen und meinen den Tieren geht es da so schlecht... hier ist es nicht anders und es wird sich zuspitzen, nicht nur da sind die Heime voll ...

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #19
Hallo Anfänger,

ich kenne mich im Tierschutz aus, und deshalb habe nicht grundlos meine Einstellung.
Aber davon ab kann ich Dir einmal sagen wie ich sinnvolle Hilfe verstehe.
Wenn mich jemand um Hilfe bittet setze ich voraus, das er erst einmal das Seinige getan hat, bevor er fragt.
Und wenn ich Hilfe leiste muß ich dazu auch umfassend fähig sein, und bedenken meine Möglichkeiten nicht zu überschreiten.

Auf das Thema zurück gebracht, hat ein Ausland Tierschutzbestrebungen -und arbeit nachzuweisen, bevor es um Hilfe bittet.
Und wenn unsere Tierheime bereits überfüllt sind überschreitet die Aufnahme weiterer Tiere eben die Möglichkeiten der Hilfe.

Ich sage nicht, dass ich es nicht gern anders sehen würde, aber ich halte mich im Tierschutz an einem Satz: er wird mit dem Herzen gelebt, aber mit dem Verstand betrieben
Wer das umdrehen will leistet keine Hilfe die irgendwann auch Wirkung zeigt und dann nicht mehr nötig ist.

Bei mir lebt auch immer eine Katze aus dem Tierschutz, aber es wird immer nur diese Eine sein, denn ihr kann ich bieten worauf sie ein Recht hat, jedem weiteren Tier könnte ich nicht mehr voll gerecht werden, unter diesem Aspekt betrachte ich sinnvolle Hilfe

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #20
Lieber Russian,

wir sind ja gar nicht weit auseinander. Ich schrieb ja auch, "soweit es geht". Wenn es keine Plätze hier gibt, kann man natürlich auch keine weiteren Tiere aufnehmen. Aber es zu versuchen, finde ich völlig in Ordnung, vor allem wenn hier deutlich mehr Chancen bestehen als in Bulgarien. Zudem geht es hier ja auch um einen privaten Platz und nicht darum, die Tiere im Heim unterzubringen.

Wie auch immer. Ich habe nun noch einmal eine andere Adresse i.S. Tierschutz kontaktiert und vielleicht tut sich was in Sachen neue Bewohnerin demnächst bei mir. Hatte ich ja eigentlich nicht vor und wollte statt dessen abwarten, dann dachte ich mir aber, ich sollte es doch noch einmal versuchen und ich hatte einen guten Eindruck von der Organisation. Bin mal gespannt und würde mich riesig freuen, wenn das so wie von denen angedeutet, klappen würde.

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause

Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause - Ähnliche Themen

Mietz: Mietz Mai 2006-25.01.2014 Es sind jetzt 3 Monate vergangen :cry: Ich vermisse Dich immernoch so sehr, mein Herzchen. 'Cause I always saw in...
BASIC RULES FOR CATS WHO HAVE A HOUSE TO RUN.: Hallo Leute, leider nur auf Englisch und ich kenn die Quelle nicht (habs vor Jahren mal im I-net gefunden) .. trotzdem sehr lustisch...
Traurige Geschichte mit wundervoller Botschaft: Auf diese herzzerreißende kleine Geschichte bin ich heute im Netz gestoßen. Sie beinhaltet eine wundervolle Botschaft, die sich meiner Meinung...
Pulmostat akut is it safe?sicher?: my cat has crobic bronhitis.I have pulmostat akut (alfavet)but umfassen hedera herb Efeublatt and i know this herb very toxic to cat.What should I...
Online Tagebuch: I'm not here as often online. Perhaps only then if I write here in my diary purely. Yes I am only 11 but I would like info about cats and what...
Oben Unten