Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause

Diskutiere Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hello again, I am sorry to hear that in Germany there are so many problems with the animals. I definately did not think this is the case there. I...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #21
Hello again,

I am sorry to hear that in Germany there are so many problems with the animals. I definately did not think this is the case there.
I will try to describe you the real situation here. I will be short, do not worry. With dogs the situation is the worst but since here is a cat forum i will talk only for cats. Here it is a practise to go outside and just shoot at animals. We have plenty of dogs and cats that carry bullets in them. They are the lucky ones. The unlucky end up handicapped, with no movements from the chest below. Most of them are euthanised because nobody wants to take care of them and they are no shelters for cats. Another practise is to poison the cats. The most common practise is to leave your adopted cat on the street. We have adopters that we thougth they were serious and after years when their kitten is no longer cute, they just call us to take it back. Take it where? Most adopters want little kittes (no practice to adopt more than one) and which is worse - they prefer the cute ones. Kittens with a regular fur pattern are considered ugly. When somebody apples for adoption of a kitten, they refuse to be questioned or to be visited in their home. When we tell them we want to sign a contract for the adoption and to oblige them to castrate the kitten when it grows up, they start calling us idiots and so on. Also - we have cats that were beaten by people. They are so traumatized that they cannot be returned to the street.
I am sorry if i made you think i want to impose our cats to you and thus to deprive german cats from the chance of finding a home. I do not intend that, please believe me! In Bulgaria many animals are adopted in Austria and Niederlands. And people call and say "we want to help and adopt more". So far many many animals have been sent to these countries. Including Germany. My two cats - Jack and Rijko seek a home for almost 2 years here. Jack is a special cat - although he was born with brain damage, he is the most active cat in my cathold. But he cannot be returned to the street. Nobody ever wanted to adopt both of them. Having them here, in my home, means i cannot help and take another cats, that need help. That is why i seek help for them abroad. If i find them adopters, i will be able to take the next ones. At the moment i have 6 cats at home and that is my very very best limit.
So, i hope i will be understood. Do not think we just stay here and wait for german people to adopt our cats. For example - i found Jack in a place where they were many cats. Some of them were sick. Two were with damagaed eyes, one - with a cut tail. I started taking one by one. Now - three of the old sick cats were successfully adopted here and fortunately (knock on wood) they are loved and taked care of.

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #22
Ich habe nun noch einmal eine andere Adresse i.S. Tierschutz kontaktiert und vielleicht tut sich was in Sachen neue Bewohnerin demnächst bei mir. Hatte ich ja eigentlich nicht vor und wollte statt dessen abwarten, dann dachte ich mir aber, ich sollte es doch noch einmal versuchen und ich hatte einen guten Eindruck von der Organisation. Bin mal gespannt und würde mich riesig freuen, wenn das so wie von denen angedeutet, klappen würde.

wenn daraus ein neues Heim für eine Katze bei Dir wird, ist es eine Hilfe gegen die ich nie etwas sagen würde, denn das bedeutet auch diese Katze bekommt worauf sie ein Recht hat.
Nur wäre eine wirkliche Hilfe die wir im Ausland leisten können der Aufbau des Tierschutzes vor Ort, damit nicht auch noch die Tiere hier Emigranten werden, es ist beschämend genug welche 'Hilfe' wir hier menschlichen Emigranten bieten

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #23
Liegt hier ein Mißverständnis vor? Die Katze käme aus Deutschland und nicht aus dem Ausland. Genau genommen sogar aus der Stadt, in der ich wohne - wenn es denn dann klappen sollte.

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #24
....nun ging es alles schneller als erwartet....heute schon bekomme ich meinen Zuwachs :) Bin ganz aufgeregt und hoffe, dass alles prima laufen wird.

Drei Jahre alt, EKH, ruhiges Wesen und wohl sehr unkompliziert und damit für eine Anfängerin wie mich geeignet + die anderen Voraussetzungen wie, dass sie keinen Freigang möchte etc. gegeben. Auf dem Photo sieht die Kleine - ganz schwarz - direkt zum verlieben aus :)

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #25
Ich möchte noch kurz meine Meinung zum Ausdruck bringen - eine "Laien-Meinung", ich bin nicht besonders im Tierschutz engagiert.

Ich finde, und jetzt fange ich mir bestimmt einige ein,daß die Situation in Ländern wie Bulgarien wesentlich schlimmer ist als bei uns. Warum werden denn hier so oft Spanienhilfe-Seiten bei Gesuchen weitergegeben?

Klar wird für jede "Auslands-Katze" eine weniger von hier genommen, aber Katzen machen alle "Miau" und sprechen keine Sprache. Für die gibts kein Ausland. Und hier in Deutschland schleppt sich kein von der Hüfte abwärts gelähmtes Tier durch die Straßen, und keiner ballert öffentlich auf Katzen. Wenn eine alte und schwer kranke Katze im Tierheim in Deutschland einmal eingeschläfert wird, statt alles zu versuchen, ist das eine andere Liga als im Ausland. Der Tierschutz wird hier größer geschrieben, was ich wunderbar finde. Daher klagen wir meiner Meinung nach gottseidank auf höherem Niveau.

Liebe Grüße!

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #26
Ich finde, und jetzt fange ich mir bestimmt einige ein,daß die Situation in Ländern wie Bulgarien wesentlich schlimmer ist als bei uns. Warum werden denn hier so oft Spanienhilfe-Seiten bei Gesuchen weitergegeben?

Klar wird für jede "Auslands-Katze" eine weniger von hier genommen, aber Katzen machen alle "Miau" und sprechen keine Sprache. Für die gibts kein Ausland. Und hier in Deutschland schleppt sich kein von der Hüfte abwärts gelähmtes Tier durch die Straßen, und keiner ballert öffentlich auf Katzen. Wenn eine alte und schwer kranke Katze im Tierheim in Deutschland einmal eingeschläfert wird, statt alles zu versuchen, ist das eine andere Liga als im Ausland. Der Tierschutz wird hier größer geschrieben, was ich wunderbar finde. Daher klagen wir meiner Meinung nach gottseidank auf höherem Niveau.

Liebe Grüße!

kleine Anmerkung, erschossene Katzen gibt es auch hier super häufig... oder gequälte Katzen oder schwer verletzte Tiere um die sich niemand kümmert... du glaubst gar nicht wie manch ein Streuner ausschaut...
für das Tier gibt es kein AUsland stimmt, aber Fakt ist das es unseren TIerheimen dreckig geht und es noch schlimmer wird....
hohes Niveau, nun ja, wie gesagt ich behaupte es wird immer schlimmer... die ganzen neuen Kitten die jetzt bald kommen plus der Aufnahmestopp.... oh je...

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #27
Nein, hier gibt es keine schwerverletzten Tiere, die sich durch die Strassen schleppen. Und warum? Weil sich unsere verwilderten oder verletzten Katzen verstecken. Verstecken, weil so viel mehr schlechte Erfahrungen mit den Menschen gemacht haben als andere Katzen in anderen Ländern.
Hier ist es harmlos, wenn mit Steinen nach Katzen geworfen wird. Oftmals werden Spaten nach den Tieren geworfen, gerade auf dem Land. Und wenn eine Katze davon getroffen wird, dann schleppt sie sich möglichst schnell ausser Reichweite und verendet qualvoll. Ich hatte hier schon Katzen mit zertrümmertem Gesichterl. Diese Verletzungen stammten mit Sicherheit von einem Tritt und waren kein Unfall sondern gezielt.

Kurz nach der zweiten OP
bilana2802073as5.jpg

Das war sie, ein halbes Jahr nach der 2. OP
bilana3103071gy7.jpg

Oder die Kleine, die sich mit zwei gebrochenen Pfoten und letzter Kraft bei uns in den Hof schleppte. Oder das Katerle, dem plötzlich sein Schwanz fehlte, oder David, der angefahren wurde und erst Tage später unseren Hof erreichte. Diese Katzen kamen zu uns, weil sie schon lange wußten, dass auf unserem Hof ein Platz für sie ist, sie hier nicht verfolgt sondern geschützt werden.

Meint ihr denn, diese Katzen haben sich nicht schwer verletzt mitten im gelobten Deutschland durch die Strassen geschleppt? Sie können nicht nur durch Gebüsche gekrabbelt sein. Nur kräht hier leider kein Hahn danach.

Warum werden immer wieder ausländische Notfelle durch die Verteiler geleitet? Ganz einfach, diese Organisationen sind im Internet wesentlich aktiver als die deutschen. Und warum? Weil es in Deutschland einfach an Helfern fehlt. Egal ob an der Front, als Pflegestelle oder einfach nur für Webseiten oder E-Mail-Kontakt. Bei kleineren Vereinen vereint meist eine Person all diese Arbeiten. Dass da was auf der Strecke bleibt ist logisch.

• Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause Beitrag #28
Ich möchte noch kurz meine Meinung zum Ausdruck bringen - eine "Laien-Meinung", ich bin nicht besonders im Tierschutz engagiert.

Liebe Grüße!

Hier in Deutschland gibt es gnügend arme und leidtragende Tiere. Und ich denke man muss nicht unbedingt Tiere aus dem Ausland nach Deutschland importieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause

Katzen aus Bulgarien suchen Zuhause - Ähnliche Themen

Mietz: Mietz Mai 2006-25.01.2014 Es sind jetzt 3 Monate vergangen :cry: Ich vermisse Dich immernoch so sehr, mein Herzchen. 'Cause I always saw in...
BASIC RULES FOR CATS WHO HAVE A HOUSE TO RUN.: Hallo Leute, leider nur auf Englisch und ich kenn die Quelle nicht (habs vor Jahren mal im I-net gefunden) .. trotzdem sehr lustisch...
Traurige Geschichte mit wundervoller Botschaft: Auf diese herzzerreißende kleine Geschichte bin ich heute im Netz gestoßen. Sie beinhaltet eine wundervolle Botschaft, die sich meiner Meinung...
Pulmostat akut is it safe?sicher?: my cat has crobic bronhitis.I have pulmostat akut (alfavet)but umfassen hedera herb Efeublatt and i know this herb very toxic to cat.What should I...
Online Tagebuch: I'm not here as often online. Perhaps only then if I write here in my diary purely. Yes I am only 11 but I would like info about cats and what...
Oben Unten