Meine Katzen spielen verrückt!

Diskutiere Meine Katzen spielen verrückt! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Wir habe 2 Katzen (Bounty w & Batman m). Die Große haben wir schon knapp 2 Jahre und...
  • Meine Katzen spielen verrückt! Beitrag #1
B

BountyBatman

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.

Wir habe 2 Katzen (Bounty w & Batman m).
Die Große haben wir schon knapp 2 Jahre und ich muss sagen (ohne mich rühmen zu wollen) unsre Erziehung traf genau ins Schwarze.
Sie hat nur als sie ganz Frisch war (9 Wochen) ein Einziges Mal in die Wohnung gepinkelt.
Das mit dem Katzenklo hat sie schnell kapiert und wir hatten keinerlei Probleme mit ihr.
Sie hört auf ihren Namen, kommt wenn man sie ruft, benutzt ohne Probleme das Klo, ist unheimlich Menschenfixiert und weis wenn sie was nicht machen darf.

Im August letzten Jahres haben wir beschlossen, ihr einen Freund zu holen.
Dieser besagte Freund ist Batman. War Anfangs sehr ängstlich aber total auf mich fixiert.
Bei ihm hat das mit der Stubenreinheit etwas länger gedauert, aber nach längerer Zeit putzen, hat auch das geklappt.

Allerdings benehmen sich beide seit 2-3 Monaten unheimlich "verrückt".

Sie klauen Essen aus der PFANNE!!! Während es noch bruzzelt (Was Bounty vorher NIE gemacht hat)
Räumen Mülleimer aus, fressen meine Pflanzen an, pinkeln mir aufs Bett...etc

Was mich aber am Meisten nervt, ist, wenn ich morgens aufstehe kommt mir ein Miaue entgegen, als hätten meine Katzen 7 Wochen nichts zu Fressen bekommen. Genauso wenn ich von der Arbeit komme!!! Ich bin echt kurz vorm Wahnsinnig werden. Langsam glaube ich sie haben sich verbündet um mir nach einem stressigen Arbeitstag auch noch den letzten Nerv zu nehmen. (Machen sie auch erst seit Batman da ist)

Keine Ahnung ob sie sich da gegenseitig ansticheln oder so?!

Dazu ein Paar Dinge:

1.) Sie bekommen regelmäßig zur selben Zeit 2 mal am Tag ihr Fressen, haben immer Wasser zur verfügung
2.) Das Katzenklo wird jeden Tag "entkotet" und zweimal die Woche komplett geleert und ausgespült (Ist also immer sauber!)
3.) Trotz des nervigen Gejaules, haben meine Katze noch nie mehr als einen kleinen Anschiss bekommen.
4.) Beim Tierarzt waren wir erst vor Kurzem da ist auch alles in Ordnung.

Bitte helft mir!
Ich bin am Rande des Wahnsinns

Und wenn ihr grad dabei seit euch mein Geheule anzuhören zwinker noch ne Frage, wie bekommt ihr es hin dass es rund um das Katzenklo nicht grade aussieht wie nach dem Krieg.

Vielen Dank im Voraus.

BountyBatman

• Meine Katzen spielen verrückt! Beitrag #2
Hallo erstmal und herzlich willkommen!

Die "Zusammenführung" der beiden hat aber geklappt (also nach ner gewissen Zeit) und sie vertragen sich untereinander?!

Evtl wußte Bounty bevor Batman kam nicht,was man so alles als Katze anstellen kann...und wurde erstmal "angelernt"...entschuldige,aber ich mußte schon etwas schmunzeln beim Lesen...!...eigentlich kann man Katzen nicht wirklich erziehen,entweder man hat "Glück oder halt Pech"!Man kann sich nur arrangieren...

PS:wg KaKlo:entweder eines mit Deckel holen oder so n Badvorleger drunter legen...!

Sorry,mehr Tipps hab ich iM nicht...

Good luck...

• Meine Katzen spielen verrückt! Beitrag #3
Huhu!

Hast du nur ein Katzenklo??? Wir haben auch nur eins, aber das haben die Katzen selbst entschieden, indem sie immer nur auf eins gegangen sind.
Bei zwei Katzen sollte man eigentlich mindestens 2 Klos haben oder sogar 3!!! Wenn du nur eins hast dann stelle noch eine zweite (oder dritte) auf. Das hat in manchen Fällen schon Wunder bewirkt.
Bei uns sieht es im Bad immer scheuslich aus... Da gibts nur eine Möglichkeit Putzen... Auch dreimal am Tag ;-)

Das "Jaulen" ist ganz normal und sollte auch keinen "Anschiss" hervorrufen... Meine beiden tun immer so, als würden sie bald verhungern. Natürlich vorzugsweise um 7.00 Uhr am Wochenende ;-)!

Sind sie nicht alle liebenswert.... gerade wegen ihrer "Macken" ;-)

• Meine Katzen spielen verrückt! Beitrag #4
Huhu!

Hast du nur ein Katzenklo??? Wir haben auch nur eins, aber das haben die Katzen selbst entschieden, indem sie immer nur auf eins gegangen sind.
Bei zwei Katzen sollte man eigentlich mindestens 2 Klos haben oder sogar 3!!! Wenn du nur eins hast dann stelle noch eine zweite (oder dritte) auf. Das hat in manchen Fällen schon Wunder bewirkt.
Bei uns sieht es im Bad immer scheuslich aus... Da gibts nur eine Möglichkeit Putzen... Auch dreimal am Tag ;-)

Das "Jaulen" ist ganz normal und sollte auch keinen "Anschiss" hervorrufen... Meine beiden tun immer so, als würden sie bald verhungern. Natürlich vorzugsweise um 7.00 Uhr am Wochenende ;-)!

Sind sie nicht alle liebenswert.... gerade wegen ihrer "Macken" ;-)

Ich hab 2 Katzenklos wobei eines nur als Staubfänger dient :)
beide mit Deckel und Klappe, ich glaub einfach denen macht es Spaß mich zu ärgern.

Um noch auf die Zusammenführung zu kommen...nach anfänglicher Ablehnung UNS gegenüber von der Großen (d.h. sie hat uns ignoriert :D) ist alles super verlaufen.
Die 2 hängen aneinander wie Pech und Schwefel.

Klar kann man Katzen nicht erziehen wie Hunde, das ist mir klar.
Aber die Schluris stellen grad alles auf den Kopf, wo sie gehn und stehn, hinterlassen sie ein Schlachtfeld (vorzugsweise wenn wir nicht da sind, klar sind ja nicht Blöde)

Manchmal wünscht ich mir morgens einen "mute"-Knopf um mir das nicht anzuhören, denn ich kann morgens nicht mal zur Toilette ohne "angeschriehen" zu werden.

Und das mit dem aufs Bett pinkeln geht mir nun wirklich gänzlich gegen den Strich.
Man legt sich totmüde ins Bett und muss dann feststellen dass die Decke nicht kalt ist, sondern man einfach nur in einer Riesenpfütze Urin badet.

• Meine Katzen spielen verrückt! Beitrag #5
also ich tippe stark darauf, dass bounty sich nun wirklich als vollkommene katze sieht mit ihrem batman (ich hab ja richtig lachen müssen... ne katze die batman heißt^^ hihih :lol:)

sie toben sich aus.. ich glaube viele hier im forum haben die gleiche erfahrung wie du!
also wenn ich mir meine katzis anschau.. die haben mich voll im griff.. die haben auch nur blödsinn im kopf und machen was sie wollen... und sobald ich am napf vorbei laufe wird nach essen gebettelt, obwohl noch was drin ist?? is halt so.. muss man mit klar kommen, katzen dulden ja auch DICH in ihrem revier ;-)

und ich hab eine plastik-unterlage unter die kaklos gelegt.. lässt sich leicht absaugen und abwischen..

• Meine Katzen spielen verrückt! Beitrag #6
also ich tippe stark darauf, dass bounty sich nun wirklich als vollkommene katze sieht mit ihrem batman (ich hab ja richtig lachen müssen... ne katze die batman heißt^^ hihih :lol:)

Als ich Batman damals mit 9 Wochen angeschaut habe waren die ersten Worte meines Freundes (nachdem er mich angeschaut hat) "Ohje der Blick....ich seh schon, der isses" und meine ersten Worte: "Ouh ja...das ist Batman!" Die Katzenfrau (Frei nach den Simpsons) und mein Freund schauten mich entsetzt an...

Aber es war so...da die Mutterkatze eine Siamkatze ist, ist auch Batman eine schlanke Gestalt, ganz schwarz und er hatte soooo überdimensional große Ohren, da sah er mit aus wie ne Fledermaus.

Mittlerweile haben sich die Ohren dem Körper angepasst, oder eher der Körper den Ohren. ;-)

• Meine Katzen spielen verrückt! Beitrag #7
willkommen bei uns,

hab mich richtig gut unterhalten gefühlt;-)

ich glaube, deine katzen merken, dass es bald frühling wir. da kommt es
schon mal vor, dass sie etwas "frecher" werden. und ein siamese ist ja
eh´eine recht lebhafte katze. kann es sein, dass eine deiner beiden
noch nicht kastriert ist? daher kann das *markieren* kommen.

und mach dir nix draus, du bist nicht alleine. ich hab mir so *schmutzfang-
matten* vor die kaklos gelegt. da können die lieben ihre pfötchen ab-
streifen und das streu fliegt nicht quer durch die bude.

und hunger haben sie immer....besonders wenn sie noch jung sind und toben.

liebe grüße
gismo

• Meine Katzen spielen verrückt! Beitrag #8
Mittlerweile haben sich die Ohren dem Körper angepasst, oder eher der Körper den Ohren. ;-)

Zeig mal ein Foto...:razz:

Also ich habe heute vor 3 Wochen auch einen kleinen Kater (Littel John) dazu genommen.

Allerdings ist meine Kätzin (Kira) mit ihrem Brüderchen (Mogli) aufgewachsen. Den mußten wir leider im Januar einschläfern, da er sehr krank war.

Kira hat zwar früher mit Mogli gespielt, aber ich glaube nicht so wild wie jetzt mit Johnny. Da wird quer über den Tisch gerannt, obwohl Kira immer wusste es ist tabu... Johnny ist ein echter Frechdachs, klaut alles was er bekommt... und womit man spielen kann... und Kira macht viel Blödsinn mit was sie vorher nicht machte und spielt wieder viel mehr wie früher...

Ich habe auch das Problem dass Littel John auf meine Bettdecke pinkelt... die einzige Lösung war aus dem Schlafzimmer raus... gilt jetzt leider auch für Kira...
Habe meine Bettdecke schon 3x gewaschen... nervt ganz schön...

Aber es liegt auch nicht am Klo oder so... ich hatte 2, in einer 2 ZW und habe eins weg, da es nicht benutzt wurde. Kira geht raus und erledigt meist dort ihre Bedürfnisse...

Ja die Katzen lernen voneinander... und schauen sich Unfug ab...:smile:

• Meine Katzen spielen verrückt! Beitrag #9
Sind denn beide kastriert?

Weißt du welche von Beiden auf's Bett gemacht hat? Wie oft kommt das vor? Oder war es einmalig?

Nur auf's Bett oder gibt es auch andere "Pipistellen"?

• Meine Katzen spielen verrückt! Beitrag #10
willkommen bei uns,

hab mich richtig gut unterhalten gefühlt;-)

ich glaube, deine katzen merken, dass es bald frühling wir. da kommt es
schon mal vor, dass sie etwas "frecher" werden. und ein siamese ist ja
eh´eine recht lebhafte katze. kann es sein, dass eine deiner beiden
noch nicht kastriert ist? daher kann das *markieren* kommen.

und mach dir nix draus, du bist nicht alleine. ich hab mir so *schmutzfang-
matten* vor die kaklos gelegt. da können die lieben ihre pfötchen ab-
streifen und das streu fliegt nicht quer durch die bude.

und hunger haben sie immer....besonders wenn sie noch jung sind und toben.

liebe grüße
gismo

Auch ich habe schöne tolle Klovorleger gekauft...extra welche die man unters klo klemmen kann dass da nix verrutscht...

Allerdings habe ich beobachtet dass die Sauhunde DRÜBERSPRINGEN!!! und den Rest dann in der Diehle verteilen.

Ja Batman is noch nicht kastriert,
aber bald ist es auch mit seiner Männlichkeit um.
So leid es mir auch tut :p

"Markieren" (Sofern das ein Sturzbach auf dem Bett noch als Markieren gilt) tut meine Große.

Klar ich kann die Tür zum Schlafzimmer zu machen...aber ich glaube ich bin nicht weniger chaotisch als meine Katzen und früh morgens den Kopf anzustrengen ist auch nicht so mein Ding, bin froh wenn ich ohne Blessuren aus dem Haus komme.

Heißt es nicht mit den Jahren wird das Haustier dem Herrchen/Frauchen ähnlicher?

Mittlerweile glaube ich meine Katzen haben die Jahre übersprunge :D

Aber um klar zustellen: ICH VERLASSE DIE TOILETTE UND DEREN UMFELD SAUBER!

• Meine Katzen spielen verrückt! Beitrag #11
Sind denn beide kastriert?

Weißt du welche von Beiden auf's Bett gemacht hat? Wie oft kommt das vor? Oder war es einmalig?

Nur auf's Bett oder gibt es auch andere "Pipistellen"?

Bevorzugt mein Bett
und ja die Große...die kastriert is.

Habe auch schon ne neue Decke gekauft in der Hoffnung dass sie dann ihr Uringeruch vermisst und es dann nicht mehr macht.

Das kam jetz sicher schon 4-5 mal vor.

• Meine Katzen spielen verrückt! Beitrag #12
Zeig mal ein Foto...:razz:

Also ich habe heute vor 3 Wochen auch einen kleinen Kater (Littel John) dazu genommen.

Allerdings ist meine Kätzin (Kira) mit ihrem Brüderchen (Mogli) aufgewachsen. Den mußten wir leider im Januar einschläfern, da er sehr krank war.

Kira hat zwar früher mit Mogli gespielt, aber ich glaube nicht so wild wie jetzt mit Johnny. Da wird quer über den Tisch gerannt, obwohl Kira immer wusste es ist tabu... Johnny ist ein echter Frechdachs, klaut alles was er bekommt... und womit man spielen kann... und Kira macht viel Blödsinn mit was sie vorher nicht machte und spielt wieder viel mehr wie früher...

Ich habe auch das Problem dass Littel John auf meine Bettdecke pinkelt... die einzige Lösung war aus dem Schlafzimmer raus... gilt jetzt leider auch für Kira...
Habe meine Bettdecke schon 3x gewaschen... nervt ganz schön...

Aber es liegt auch nicht am Klo oder so... ich hatte 2, in einer 2 ZW und habe eins weg, da es nicht benutzt wurde. Kira geht raus und erledigt meist dort ihre Bedürfnisse...

Ja die Katzen lernen voneinander... und schauen sich Unfug ab...:smile:

Bilder in der Galerie :)

• Meine Katzen spielen verrückt! Beitrag #13
Aber um klar zustellen: ICH VERLASSE DIE TOILETTE UND DEREN UMFELD SAUBER!

Also mein kleiner geht zwar brav ins Katzen WC... so lange er nicht auf meine Bettdecke darf...:sad:

...aber bei größeren Geschäften klappt das zielen noch nicht so ganz... :shock: Kater sitzt im Klo aber dass was darein fallen soll liegt häufiger neben dran...:shock::shock::shock:

Ich hoffe er lernt es noch...

Thema:

Meine Katzen spielen verrückt!

Meine Katzen spielen verrückt! - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
7 Monate alte Katze attackiert Kitten: Ich brauche dringend Hilfe, ich werde noch verrückt ☹️ Seit 1 Wochen haben wir ein Kitten, 12 Wochen alt, allerdings recht klein und zierlich. Ich...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Katze ändert immer wieder ihr Verhalten: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu unserer Großen. Dorie ist nun fast zwei Jahre alt und lebt schon seit über einem Jahr bei uns. Wir haben...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Oben Unten