Zweite Katze dazu

Diskutiere Zweite Katze dazu im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, ich hab einen 9 Monate alten Kater (Kastr.) namens Sid ;) Gestern hab ich ihm eine Katze dazugeholt vom Tierschutz. Ihr Name ist Talia und...
  • Zweite Katze dazu Beitrag #1
S

schaefchen_dth

Huhu,

ich hab einen 9 Monate alten Kater (Kastr.) namens Sid ;)
Gestern hab ich ihm eine Katze dazugeholt vom Tierschutz. Ihr Name ist Talia und sie ist auch im Mai 2009 geboren.
Hab die kleine dann gestern rausgelassen und irgendwie... die starren sich entweder an oder kümmern sich gar nicht umeinander, Talia sitzt die ganze Zeit unter meinem Bett. Sie ist sowieso sehr schüchtern und scheu, wusste ich aber vorher, die vom Tierschutz meinte einfach ein paar Tage warten bis die auftaut.. bei Menschen gegenüber fand ich das logisch, aber das sie auch Sid nicht beachtet? Ist das normal?
Sorry wenns ne dumme Frage ist =)

• Zweite Katze dazu Beitrag #2
ja, das ist normal.
gib der kleinen zeit und ruhe sich einzugewöhnen. du selbst wärst
auch nicht sofort feuer und flamme, wenn du in ein fremdes haus
gebracht wirst und fremde menschen und tiere um dich herum sind.

lass die kleine ganz in ruhe, stell ihr katzenklo und ihr futter in die
nähe und du wirst sehen in ein paar tagen kommt sie dann schon
öfter zum vorschein. du kannst ihr auch geschichten ezählen, oder
was vorlesen, damit sie sich schneller an deine stimme gewöhnt.

viel glück
gismo

• Zweite Katze dazu Beitrag #3
Sie ist sowieso sehr schüchtern und scheu, wusste ich aber vorher, die vom Tierschutz meinte einfach ein paar Tage warten bis die auftaut.. bei Menschen gegenüber fand ich das logisch, aber das sie auch Sid nicht beachtet? Ist das normal?
Sorry wenns ne dumme Frage ist =)

Das ist normal. Versetz Dich doch mal in ihre Lage ... Du kommst in ein neues Haus und da wohnt schon jemand. Mit dem kuschelst Du ja auch nicht gleich, oder? ;-)

Vielleicht gibt es irgendwann auch noch Geknurre und Gefauche, wenn Deine Talia sich unterm Bett raustraut und die neue Umgebung erforscht - aber auch das ist normal. :)

• Zweite Katze dazu Beitrag #4
lass ihr zeit, das ist normal. so eine zusammenführung kann schon mal dauern.

du darfst sie auf keinen fall drängen, dann wird das schon. lass sie untern bett, sie kommt schon wenn sie will. ich schließe mich da den beiden vorpostern an.

ich hoffe, dass sie sich bald eingewöhnt.

lg

• Zweite Katze dazu Beitrag #5
Hallo!

Das wird schon,keine Sorge-alles völligst normal!
Wenn die 2 sich auf Anhieb "geliebt" hätten,das wäre nicht die Regel gewesen!
Bei einigen hier hat die Zusammenführung Wochen oder gar Monate gedauert...
Gib ihnen Zeit,ist doch schon toll,das sich die Kleine überhaupt schon zeigt...also freu Dich und werd nicht ungeduldig,das überträgt sich dann nämlich!

Good luck,Sabine

• Zweite Katze dazu Beitrag #6
Jetzt is alles mist =(
Gestern Abend wollt ich ins Bett, da seh ich das da einer reingepinkelt hat.... Sid wars definitiv nicht, der war den ganzen Tag bei mir aufm Sofa. Wollt dann die kleine Maus fangen und da reinstupsen. Da die grad im Flur saß dacht ich kein Problem. Die hat mich dann aber angefaucht und da dacht ich: joa dann halt nich... und dann scheisst die direkt vor meinen Augen auf den Teppich.... Da ich grad n Handtuch geholt hatte fürs Bett, wollt ich das über sie werfen und sie so fangen (Hört sich richtig brutal an...) Dann gings Theater los. Sie schreit praktisch und faucht, Sid hört das, springt zwischen uns, stellt sich vor mich und faucht Talia buckelnd an. Fand ich schon mal süß von ihm ^^ Naja egal, ich hab dann aufgegeben. Jetz hab ich voll das schlechte Gewissen =( Wollt der doch nur zeigen das sie nich da hinmachen soll und joa =(

• Zweite Katze dazu Beitrag #7
Eine Katze NIE in ihre Geschäfte tunken. Das ist einer der größten Fehler, die man machen kann :shock:
Hast du ihr denn gezeigt, wo das KaKlo steht? Wenn ich Katzen ins neue Heim bringe, werden die IMMER dort aus der Box gelassen, wo das KaKlo ist. Von dort aus sollen sie dann selber bestimmen wieviel und wie schnell sie ihre neue Heimat erkunden.
Bei zwei Katzen hast du sicherlich auch drei KaKlos stehen? Das ist nämlich die Faustregel, dann gibt es normalerweise keine Probleme mit der Sauberkeit.
Was für Streu benutzt du? Ich habe mit den verwilderten Katzen die besten Erfahrungen mit CBÖP gemacht, weil das so gut nach Holz, also Natur, riecht.

• Zweite Katze dazu Beitrag #8
Hab sie beim Katzenklo rausgelassen und nein, ich habe ein Katzenklo. Die vom Tierschutzverein meinte das reicht, sie hat 8 Katzen und 2 Klos...
Sie ist da ja sonst auch rein gegangen, nur diesmal nicht, ich denke die hatte Angst? Keine Ahnung.. Das war ja auch nur der Anhaltspunkt das ich versucht hab sie zu fangen, weswegen ich Bammel hab das die jetz gar nicht mehr zutraulich wird =(

• Zweite Katze dazu Beitrag #9
jetz is die katze weg 0o
ich krieg gleich zu viel.
ich hab alles abgesucht nach der.. so blind kann man doch nich sein oder??

• Zweite Katze dazu Beitrag #10
Hallo,

ruhig Blut. Du machst ja noch mehr Stress.

Lass euch allen doch einfach ein bisschen mehr Zeit und Ruhe.

Hoffentlich haben dir die Leute vom Tierschutz gesagt,dass es nicht einfach ist.

Lass der Mieze Zeit auf dich zuzukommen.

Und nochmal: Man tunkt eine Katze nie, nie, nie in ihr Geschäft. Was soll sie denn von dir denken, wenn du so etwas tust. Dann bekommt sie ja Angst vor dir und deinen Händen.

Setz dich ruhig auf den Boden, werf ihr ein paar Leckerlies hin, rede mit ihr, aber lass sie auf dich zukommen. Und hab bitte ein bisschen mehr Geduld.

Viel Glück und liebe Grüße

fuzzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zweite Katze dazu Beitrag #11
Wen soll ich denn locken ausser Sid? Die ist weg 0o

• Zweite Katze dazu Beitrag #12
Kann sie denn raus?

Katzen können sich in den unmöglichsten Winkeln verstecken.

• Zweite Katze dazu Beitrag #13
ich hatte ein fenster gekippt, aber da stehen blumentöpfe davor.. sid zb kommt da nich drauf ohne was runterzuwerfen zumal dicke gardinen davor sind

• Zweite Katze dazu Beitrag #14
Bist du dir sicher, dass sie da raus ist??
Hast du es gesehen?

• Zweite Katze dazu Beitrag #15
nein eben nich, komm grad von der arbeit...
hab die ganze wohnung umgekrempelt

• Zweite Katze dazu Beitrag #16
Hallo,

Kippfenster und Katzen geht aber auch garnicht. Es wäre nicht die erste Katze, die in einem Kippfenster jämmerlich stirbt. Sorry für die Schelte!

Jetzt musst du abwarten. Leider.

Ruf sie im Garten, vielleicht kommt sie ja.

Oder sie hat sich wirklich gut versteckt. Kleiderschrank, unter der Couch in Kartons usw.

Ich drücke dir die Daumen

Grüße fuzzy

• Zweite Katze dazu Beitrag #17
Rufen bringt nichts, da die so oder so Angst hat ohne Ende.
Wenn sie da raus ist.. keine Ahnung, es stehen Blumen direkt davor und die Gardine, wie gesgat, Sid kommt da nicht hoch und wenn, dann shcon gar nicht ohne nen Topf runterzu werfen.
mit Futter geklappert.. nichts... und sid tut so als sei alles wie immer =( der liegt neben mir, gestern saß er immer mit unterm bett

• Zweite Katze dazu Beitrag #18
Na dann ist sie wahrscheinlich auch nicht raus.

Warte mal ab, der Hunger wird sie wieder auftauchen lassen.

Grüße fuzzy

• Zweite Katze dazu Beitrag #19
Hab nochmal geguckt... =( Nichts

Sid allein zu Haus

• Zweite Katze dazu Beitrag #20
Talia wieder da =)

Die war im Kratzbaum -.- Fragt mich nicht warum ich die nicht gesehen hab... Da is ne Stofftüte drin, da war die glaub ich drin..

Thema:

Zweite Katze dazu

Zweite Katze dazu - Ähnliche Themen

Katzen für 6 Monate unterbringen: Hallo zusammen, mein Name ist Stephanie und vor ca. 5 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich (m)eine Katze im Park gefunden...
Katzen...: Die beiden haben komische Angewohnheiten beim Futtern. Mal ist nur Loonas TroFu Schale leer und sie betteln eher, als das sie das haargenau...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten