Jetzt mal alle Vorurteile beiseite.
Mag ja sein, dass das Futter ein Wunderheilmittel oder sonstwas ist, aber, wie du schon geschrieben hast, Futterprofi, ist in der Mischung eine nicht zu verachtende Menge an Rübenmelasseschnitzel drinnen.
Das hat IMO mehr als einen Punkt an Dreistigkeit, den man beachten sollte.
Zum einen gibt es genug Futtermittel, in denen gar kein Zucker, auch nicht als Beiprodukt in einer Zutat drinnen ist, und alleine deswegen würde ich mir den Kauf nochmal überlegen.
Und dann kommt noch die Frechheit aller Frechheiten: Für ein Nebenprodukt aus der Zuckerherstellung, das keinen Ernährungsphysiologischen Wert, aussser natürlich dem (unnötigen) Auffüllen des Katzenmagens, hat, derartig viel Geld zu verlangen, wie Vet-Konzept nunmal tut, führt bei mir zu totaler Ablehnung.
Es gibt so viele Futtersorten zu echt erwschwinglichen Preisen, die nicht aus "Nebenprodukt x in Kombination mit wortreich gut verpacktem Nebenprodukt y" bestehen, sondern aus Zutaten, die tatsächlich genau das sind, was sie heissen, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass Vet-Concept sich an dem Vertrieb nicht dumm und blöd verdient... und daher vom Preis runtersteigen könnte, wenn es doch so gut für die Tiere ist, und daher am besten von allen gefressen werden sollte....
@Armitage: Rübenmelasseschnitzel sind tatäschlich die Reste aus der Zuckergewinnung, und normalerweise wirklich nur mehr ausgelutschtes Ballaststoffzeugs, allerdings kann der Restzuckerwert je nach Qualität der Bearbeitung auch höher liegen, und statistische Zahlen sind bekanntlich biegsam. Und wie ich oben schon gesagt habe - warum Restzucker kaufen, wenn ich gar keinen Zucker nehmen kann, stimmts? ^^