Toller Erfolg mit Futter von Vet-Konzept

Diskutiere Toller Erfolg mit Futter von Vet-Konzept im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; ist verschieden. mein gismo frisst gras und erbricht sich *nie*, mein mietzer braucht das gras nur mal anzuschauen und würgt schon. haarballen hab...
  • Toller Erfolg mit Futter von Vet-Konzept Beitrag #21
ist verschieden. mein gismo frisst gras und erbricht sich *nie*, mein mietzer
braucht das gras nur mal anzuschauen und würgt schon. haarballen hab ich
weder bei der einen noch bei der anderen katze irgendwo gesehen. und das
in 16 jahren. butter hab ich gehört, soll man nicht geben, da schlicht und
einfach *zu fett*. ich bleib bei der malzpaste, da kann man auch medis und
globulis gut mit in die katze reinbringen.

viele grüße
gismo

• Toller Erfolg mit Futter von Vet-Konzept Beitrag #22
Sie sind ja noch im Wachstum! ^^

Nein, im Ernst, momentan sind beide eher schlanker geworden, fressen ungefähr 2 Packungen in der Woche weniger als noch letzten Monat, aber ich denke, das wird jetzt die Einpendel-phase weil sie ja aus dem Kittenalter rauswachsen. Und mein Katerklein haut manchmal total viel rein, hat dann ne Kugelwampe, aber ist doch recht dünn um die Rippen, von daher finde ich das ok. Die Katze hat eher die Neigung zum rund werden, die mag aber Butter zb. gar ned, schleckt einmal drüber und das wars. Malzpaste hab ich aber auch da, aus den von dir genannten Gründen, und eben für die Katzi ^^

So, und jetzt Back to topic: Vet Concept Futter ist doch nicht so schlecht, wie man meinte.

• Toller Erfolg mit Futter von Vet-Konzept Beitrag #23
butter hab ich gehört, soll man nicht geben, da schlicht und
einfach *zu fett*.

Zumindest die Butter in meinem Kühlschrank besteht aus 82 % Fett, mein Öl dagegen hat 100 % :wink: Butter soll ja auch nicht Esslöffelweise gegeben werden. Jeden zweiten oder dritten Tag eine Messerspitze genügt.

• Toller Erfolg mit Futter von Vet-Konzept Beitrag #24
  • Toller Erfolg mit Futter von Vet-Konzept Beitrag #25
Hmmm... also Nassfutter, hab ich gerade gesehen, haben sie ja sogar echt gute Sorten... Und sogar Nassfutter bei Problemen mit Blase/Nieren... also das find ich schon super, nur halt... Trockenfutter find ich generell nicht toll, wenn ich sogar die Nassfutter alternative habe ^^

• Toller Erfolg mit Futter von Vet-Konzept Beitrag #26
Hallo,

ich habe das Nassfutter von vet - concept auch schon an unseren Kater verfüttert. Ich fand es angenehm im Geruch und im Aussehen. Linus fand es bäh und hat sich weggedreht. Die 2 Dosen habe ich von vet - concept auf meine Bitte hin umsonst als Porbe bekommen. Das fand ich nett.
Die Zuammensetzung des Futters ist glaube ich schon gut - aber was will man machen, wenn der Herr es nicht frisst. Zum Trockenfutter kann ich nichts sagen. Meiner frisst auch grundsätzlich lieber Trockenfutter als Nassfutter aber ich reduziere es auf "Naschen". Mal sehen wie lange noch. Bei dem Trockenfutter achte ich drauf, dass es getreidefrei ist und einen hohen Proteinanteil hat.

Lg
Inge 24111

• Toller Erfolg mit Futter von Vet-Konzept Beitrag #27
Hallo zusammen,

habe es endlich geschafft bei Vet -Concept anzurufen.

Ich war ja von dem Trockenfutter immer begeistert, bis zu der Erkenntnis mit den Rübenmelasseschnitzeln.

Laut Vet-concept beträgt der Restzuckeranteil im Trockenfutter 0,08%. Es wären wirklich nur die "ausgelutschten" Fasern der Rübe als Ballaststoffe im Futter.

Ich habe in der Zwischenzeit andere Trofus ausprobiert: Orijen (enthält übrigens Süßholz) , sehr kleine Stückchen, Kater schluckt ohne Kauen, riecht sehr fischig. Mini frisst nur, wenn Kohldampf allzu groß und Nassfutter alle.
Dann habe ich noch Acana bestellt. Dieses wird von beiden Fellmonstern nur mit Verachtung gestraft.

Habe ja noch als Versuchskaninchen unseren "Gartenkater", der wirklich nicht verwöhnt ist. Aber selbst der lässt dieses Futter stehen.

Dies sind meine persönlichen Erfahrungen.

Grüße

fuzzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Toller Erfolg mit Futter von Vet-Konzept Beitrag #28
Leider/Gott sei Dank hat mir dann jemand gesagt, dass Rübenmelasseschnitzel ein Nebenprodukt aus der Zuckergewinnung ist. Somit wäre das ja überhaupt nicht gut für die Katzen.

Die Rübenmelasseschnitzel die verwendet werden sind ausschließlich die Rübenschalen die noch max. 1 % REST-Zucker enthalten können!!!!
Überzeug dich doch selbst und frag nach! Du bekommst das dort auch schriftlich!
Wieso glaubst du das einfach so nur weil "jemand" dir sagt das ist so!
Du schreibst doch selbst das du überzeugt gewesen bist - was kann es denn besseres geben als das man aus Überzeugung raus handelt???

• Toller Erfolg mit Futter von Vet-Konzept Beitrag #29
Ich weiß nicht, ob du Vet-Concept Mitarbeiter bist, weil du in allen Threads dazu dasselbe Schreibst, Futterprofi...
Aber auch wenn das stimmen sollte (steht das irgendwo belegt, dass der Zucker entzogen wurde?) - allein die Tatsache, dass die Trockenfuttersorten von Vet-Concept Mais (was ja nachweislich einer der größten Allergieauslöser bei Katzen neben Weizen und Soja ist) enthalten, füttere das schon lange nicht mehr. ;-)

• Toller Erfolg mit Futter von Vet-Konzept Beitrag #30
Jetzt mal alle Vorurteile beiseite.

Mag ja sein, dass das Futter ein Wunderheilmittel oder sonstwas ist, aber, wie du schon geschrieben hast, Futterprofi, ist in der Mischung eine nicht zu verachtende Menge an Rübenmelasseschnitzel drinnen.
Das hat IMO mehr als einen Punkt an Dreistigkeit, den man beachten sollte.

Zum einen gibt es genug Futtermittel, in denen gar kein Zucker, auch nicht als Beiprodukt in einer Zutat drinnen ist, und alleine deswegen würde ich mir den Kauf nochmal überlegen.

Und dann kommt noch die Frechheit aller Frechheiten: Für ein Nebenprodukt aus der Zuckerherstellung, das keinen Ernährungsphysiologischen Wert, aussser natürlich dem (unnötigen) Auffüllen des Katzenmagens, hat, derartig viel Geld zu verlangen, wie Vet-Konzept nunmal tut, führt bei mir zu totaler Ablehnung.

Es gibt so viele Futtersorten zu echt erwschwinglichen Preisen, die nicht aus "Nebenprodukt x in Kombination mit wortreich gut verpacktem Nebenprodukt y" bestehen, sondern aus Zutaten, die tatsächlich genau das sind, was sie heissen, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass Vet-Concept sich an dem Vertrieb nicht dumm und blöd verdient... und daher vom Preis runtersteigen könnte, wenn es doch so gut für die Tiere ist, und daher am besten von allen gefressen werden sollte....

@Armitage: Rübenmelasseschnitzel sind tatäschlich die Reste aus der Zuckergewinnung, und normalerweise wirklich nur mehr ausgelutschtes Ballaststoffzeugs, allerdings kann der Restzuckerwert je nach Qualität der Bearbeitung auch höher liegen, und statistische Zahlen sind bekanntlich biegsam. Und wie ich oben schon gesagt habe - warum Restzucker kaufen, wenn ich gar keinen Zucker nehmen kann, stimmts? ^^

Thema:

Toller Erfolg mit Futter von Vet-Konzept

Toller Erfolg mit Futter von Vet-Konzept - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten