wiedergeburt unserer lieblinge?

Diskutiere wiedergeburt unserer lieblinge? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Clara, wir haben heute früh unseren Kater verloren. Er wurde 16 Jahre alt. Ich klammer mich daran fest, dass seine Seele weiterlebt oder...
  • wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #21
Hallo Clara,

wir haben heute früh unseren Kater verloren. Er wurde 16 Jahre alt.

Ich klammer mich daran fest, dass seine Seele weiterlebt oder das es sowas wie das Leben nach dem Tod gibt.
Vielleicht kommt er in Form einer anderen Katze oder eines Menschen wieder zu mir zurück...
Vielleicht ist es aber auch so, dass er nach dem Tod anders weiterlebt. Das es da noch eine Welt gibt oder sein Geist bei uns ist. Oder das er wirklich von einer Wolke auf uns runterschaut und unsere Familie beschützt.

Es tut sehr weh, ihn gehen zu lassen und auch nicht zu wissen, was mit ihm und seiner Seele geschiet. Ich klammer mich echt an diese Ideen, die ich oben aufgeschrieben habe. Man hört ja so vieles, auch was man gar nicht glauben kann, das gibt Kraft. Als wäre nichts unmöglich.

Ich bin gespannt, was die Wochen bringen und ob ich irgendwo seine Charaktereigenschaften feststelle...

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #22
ich hätte da auch eine kleine geschichte...etwas anders, aber seht selbst. mein junior ist am 06.06.10 verstorben. ich musste ihn gehen lassen. ich hatte junior an seinen letzten zwei tagen ein kirschkernkissen im ofen etwas warm gemacht damit er es schön warm an seinem bäuchlein hatte. junior wurde in meinem geburtsort im garten der oma begraben. die transportbox und das kirschkernkissen befinden sich noch bei meiner oma. als ich den ersten tag wieder in meiner wohnung war und mit meinem anderen kater auf der couch lag, roch es auf einmal nach dem kirschkernkissen!! was aber eigentlich unmöglich war, weil dieses sich ja nicht bei mir sondern bei meiner oma befindet. es ist schon verrückt.

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #23
Mein kleines Mäuschen ist nun seit 3 Wochen tot, aber er ist immer noch da. Das spüren wir alle. Nicht nur sein Bild, welches wir auf dem Flur aufgehängt haben, sondern allgemein seine Energie. Ich weiß nicht, ob es alles Gewohnheit ist, aber letztens hab ich mir was im Bad eingetreten und hab mir nur so gedacht: "Boah, Pöti, ständig musst du deine Steine vom Katzenklo umherwirbeln" :D Danach musste ich echt voll schmunzeln. Oder ich stand in der Küche um mir was zu Essen zu machen und da höre ich ein Geräusch, das klang so, als würde Miezi an seinem Futternapf stehen und sein Futter wegschmatzen. Aber leider war da kein Futternapf und auch keine Miezi mehr. Aber es ist krass, wie das alles noch drin ist. Auch nach 3 Wochen will ich immer noch abends zu erst zum Miezekater gehen um ihn zu begrüßen oder mich auf das Bett meiner Eltern werfen um mit ihm zu kuscheln ;)

Letztens bin ich morgens aufgewacht und ich weiß nicht, ob es noch ein wenig Traum war, aber ich denke schon. Es kratzte leicht an meiner Tür und ich hörte das vertraute Mauzen. War schon halb auf dem Weg ihm verschlafen meine Tür zu öffnen ;) Mittlerweile machen mich diese Sachen nicht mehr traurig. Es tut zwar immer noch weh, aber es ist okay und ich bin froh, dass mich diese Sachen ständig an ihn erinnern. Ich träume so gut wie jede Nacht von ihm. Einmal saß er als Geisterkatze auf meinem Bett :D und ich hatte nicht mal Angst, es war einfach ganz normal und ich war glücklich und hab mit ihm geplaudert und geschmust. Da ich ihn nun irgendwie jede Nacht im Traum sehe, freue ich mich immer aufs Schlafen gehen :D

Ach ja, oh Gott, das hab ich fast vergessen. Was ganz tolles ist passiert. Ich bin verliebt und bin mit meinem Schatz nachts spazieren gegangen. Es wurde immer romantischer, wir haben uns auch über meine Katze unterhalten, haben auf dem Weg auch eine Katze getroffen, die uns ganz freundlich angemauzt hat und ich hab noch scherzhaft zu ihr gesagt "Hey, komm doch mit uns mit". Als wir dann unseren Lieblingsweg langgegangen sind und die Romantik seinen Höhepunkt erreicht hat, lief uns plötzlich eine Katze hinterher. Sie kam zwar nicht dichter, sondern ging ein wenig auf unserem Weg umher, kam wieder zurück und streunte um uns rum. Der perfekte Augenblick für den ersten Kuss. Und der war besonders toll und dann diese Katze auf unserem Weg. Es hat sich angefühlt wie ein Zeichen von meinem Mäuschen :)

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #24
hallo ihr lieben wenn man das so liest bekommt man eine gänsehaut nach der anderen......aber nicht eine wo man sagt ohh wie grusslig nein eher eine wo man sagt ... ja genau ein warmes gefühl ...das ist mir so vertraut .....
Ich mußte leider vor ca 3 Jahren meine Hündin Tara erlösen und von mir gehn lassen ....bis dahin hatte ich noch nichts mit katzen am hut ...die einizige die diese geschöpfe so liebte war bisdahin noch nur miene geliebte hündin tara.....naja zum thema zurück...tara ging über die brücke un gut ein jahr später meinte mein mann zu mir ...wollen wir nicht auch eine katze haben ...( meine schwester hatte sich gerade eine angeschafft)...ich sagte nur ja ne is klar....
aber nur 2 tage später an einem SO ( alle Läden hatten zu ) fing ich dann an schatz wollen wir nicht ...och komm schon usw wie frauen dann halt so sind ...:)
Komentar: wenn du heute noch eine katzentoilette besorgst und futter dann schauen wir uns gleich eine an ... er wuste nicht das ich v der verstobenen tara noch ein hunde wc imkeller hatte und das streu war schnell bei meiner schwester besorgt ..... so nun zog derkleine gismo schnell bei ud ein ud alswenn es nicht schon genug zufälle gewesen wären...er verhält sich wiemeine verstorbene hündin ...... in jedem verhalten ... oft sitz ich da und flüsterihm dann zu ich weiß tara ...du bist immer noch hier und dann kommt er an mit sienem köpfchen und drückt esliebvollan mich ...( was er sonst nie maht egal was ich sage ....)
Ich bin fest davon überzegt das es eine Wiedegeburt gibt !!!!!!! Ich erlebe es jeden Tag ....
LG Sandra

nachtrag...... ja und das die tiere noch unter einem weilen so wie manche menschen seelen auch das denke ich auch immer zu fühlen ...es ist einfach so....ein vertrautes gefühl .... ein vertrauter geruch ... sooo angenehm und nah....... JA 100% sie sind nie ganz weg NIEMALS sie sind immer noch irgendwo bei uns ...egal ob man sie sieht oder nicht ...doch ihre gegewart ist immer spührbar nah .......... LG sandra

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #25
Hallöchen,

was für ein interessantes Thema! Ich muss zugeben das ich mir zuvor noch nie ernsthaft Gedanken über "Wiedergeburt" gemacht habe. Meine Mutter hat neulich allerdings mal einen Kommentar los gelassen der mich immernoch beschäftigt. Sie sagte: " Jessie ist wie Schnutti. Vielleicht ist sie auf die Weise zu dir zurück gekommen, weil du immer so gut zu ihr warst."

Schnutti war eine Ratte. Ich hatte insegsamt drei, aber Schnutti war die die am anhänglisten war. Ich hab sie überall mit hingenommen. Ich sah sie auch nicht mehr als Ratte, sondern nur als Freund. Sie war so Menschlich, sind Ratten ja im allgemeinen. Irgendwann wurde Schnutti krank. Also gab ich die anderen beiden Ratten ab, zum einen damit Schnutti die nicht ansteckt und zum Anderen damit ich mich ausschlieslich um sie kümmern konnte. Als Schnutti dann starb, war ich 2 Wochen krank geschrieben. Ich konnte es einfach nich glauben das sie nicht mehr da war. Ich saß stundenlang da und starrte ihren leeren Käfig an - seither habe ich mich nie wieder gefühlsmäßig an ein Tier gebunden. Bis Jessie kam. Und seit meine Mutter sagte das Jessie wie Schnutti ist, fallen mir immer mehr Gemeinsamkeiten von beiden auf. Es ist wirklich so, als wäre Jessie Schnutti, nur halt als Katze.

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #26
Hallo Leute ,bin neu hier und habe mir gerade dieses Thema hier durchgelesen.In den letzten Tagen beschäftigt mich das Thema Reinkarnation ziemlich oft und lange.Vor 2 Jahren habe ich mein geliebtes persermixmädchen Schira verloren ihr wurde das Genick gebrochen von jemanden der sich an mir rächen wollte.Ich kann es bis heeute nicht verstehen wie man sowas machen kann bis heute mache ich mir noch Vorwürfe warum ich nicht dawar als es passierte.Meine kleine Süße (Mäuseken wie ich sie immer nannte) war mein herzstück sie ging sogar mit mir baden, auf Toilette sie schlief mit mir ein und wachte mit mir auf.Sie war immer dort wo ich war. Wenn ich von der Arbeit nach Hause kam und sie hörte mich dann krazte sie wie wild an der Tür und miaute wie verrückt.ich hatte noch nie in meinem Leben eine so starke Bindung zu einem Tier.Niemand hat damals verstanden warum eine wasserscheuche Katze mit in die Badewanne geht.Naja als sie starb spürte ich eine unglaubliche Leere und konnte lange Zeit garnicht erst daran denken sie zu ersetzen wie konnte ich so ein wunderbares Wesen ersetzen wollen?ich dachte es gibt keinen Ersatz .Und nun nach 2 Jahren habe ich doch beschlossen so ein kleines nasses Schnäuzchen wieder in mein Herz einziehen zu lassen.Seit 3 Monaten schaue ich überall aber keine gefällt mir so richtig es kommt mir falsch vor.Ich denke nach ob sie wohl wiedergeboren wurde aber dann müsste sie mir doch irgendwie ein Zeichen geben können oder?Ich hoffe das ich sie wiederfinden kann...

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #27
Hallo liebe Katzenfreunde, zu diesem Thema habe ich einen sehr ungewöhnlichen, aber außerordentlich konkreten Beitrag... Ich bin mir nämlich inzwischen sicher, dass ich die Reinkarnation meiner am 18.06.2010 verstorbenen Katze wiedergefunden habe - sie und ihre gleichaltrige und am 14.08.2010 geborene Schwester leben seit dem 24.11.2010 bei mir. Am besten, ich erzähle mal die ganze Geschichte. Meine Katze namens Mucki (posthum ergänzte ich den Namen zu "Mucki von Olching", da sie in Olching bei München geboren wurde) starb etwa im Alter von 13 Jahren am besagten 18.06.2010, ihr genauer Geburtstag ist unbekannt; ich war nicht ihr erster Besitzer. Ich musste sie einschläfern lassen, um ihr Schmerzen infolge einer Krebserkrankung zu ersparen; zudem hatten ihre Nieren komplett versagt. Das geschah etwa zehn Tage nach einer Notoperation, bei der ihr die Gebärmutter entfernt wurde. Darin hatte sich ein Tumor gebildet, der infolge seiner Größe den Verdauungstrakt der Katze abdrückte. Durch die OP waren Krebszellen aus dem vorher abgeschotteten Tumor in Blutkreislauf und Lymphbahnen übergetreten, was auch zum Nierenversagen geführt hatte. Nach Muckis Tod trauerte ich sehr um sie. Um mich zu trösten, unterhielt ich mich mit anderen Katzenhaltern, die ihre geliebten Haustiere hatten einschläfern lassen müssen, und erfuhr Erstaunliches: Ein Mann berichtete mir, es sei allen Familienmitgliedern noch wochenlang nach dem Tod der Katze so vorgekommen, als wäre sie weiterhin irgendwie im Haushalt präsent; sie spürten alle noch deren Anwesenheit. Eine Frau schwor Stein und Bein, ihre verstorbene Katze hätte noch drei Wochen lang mit hör- und sichtbaren Folgen in der Wohnung gespukt. Alle Familienangehörigen hätten dort typische Katzengeräusche gehört, und eine Schranktür, die die Katze zu ihren Lebzeiten immer geöffnet hatte, um ins Schrankinnere zu gelangen, sei damals immer wieder quietschend wie von Geisterhand aufgegangen. Die Besitzerin eines Geschäfts für Haustierbedarf berichtete mir von einer anderen Frau, der es gelang, kurz nach dem Tod ihres samtpfotigen Lieblings schemenhafte, nur für einen kurzen Moment sichtbare Katzenumrisse auf ihrem Sofa mit der Camera ihres Handys aufzunehmen. Meine Mucki hinterließ nur eine große Leere. Einmal bildete ich mir kurz nach ihrem Tod ein, sie im Bett auf meinen Beinen liegend zu fühlen - ich spürte ein Vibrieren wie vom Schnurren einer Katze. Doch in dem Moment, in dem mir die Empfindung bewusst wurde, verschwand das Gefühl auch schon. Da sagte ich mir, halb im Ernst, sie hätte es wohl im Katzenhimmel langweilig gefunden und sich gleich wieder reinkarniert. Und ich schickte einen Wunsch ans Universum, wie man es so schön sagt; ich bat um Mitteilung, wenn meine Mucki wiedergeboren werden würde. Dann vergingen einige Wochen. Am 14.10.2010 erwachte ich gegen Mittag aus einem Traum. Der lief exakt folgendermaßen ab: Rechts vor mir sah ich einen weißen Hund, Pudel oder von ähnlicher Rasse. Er saß wie ein Teddybär auf seinem Hintern und hatte die Hinterläufe gespreizt. Der Hund brachte gerade ein Junges mit ebenfalls einheitlich weißem Fell zur Welt. Dann verwandelte sich der Hund auf fließende Weise in eine Katze, deren Fell die typische Konsistenz von Halblanghaarkatzen hatte. Vorne waren sehr gut erkennbare weiße, hinten undeutlich schwarze Fellbereiche zu sehen. Die Katze war weiterhin am Gebären. Die sonstige Umgebung war nur diffus strukturiert. Auf einmal ertönte eine weibliche Stimme von links, quasi aus dem "Off". "Sie wird sich wundern, dass es so viele sind", war deren genauer Wortlaut. Es wurde im Traum deutlich, dass es um Sechslinge ging. Anschließend erwachte ich. Die weibliche Stimme hatte sachlich, aber leicht belustigt geklungen. Sie kam mir vor wie die Stimme einer Stewardess, während sie die Bedienung der Schwimmvesten im Flugzeug erklärt, sie hatte den Stil einer Moderatorin im Privatfernsehen bei der Präsentation des Wetterberichts. Ich stand unverzüglich mit dem sehr sicheren Gefühl auf, hiermit nun die Antwort auf meinen einige Wochen zuvor von mir formulierten Wunsch ans Universum erhalten zu haben. Ich muss sogar betonen, dass ich fast vom ersten Moment nach dem Erwachen aus besagtem Traum überzeugt war, auf diesem Weg etwas Wahres erfahren zu haben und nunmehr tatsächlich zu wissen, dass meine verstorbene Katze an diesem Tag wieder zur Welt kommen sollte. Ich beschreibe es am Besten mit einem Vergleich: Jemand zeigt mir in einem Gebäude eine Tür, öffnet diese und präsentiert mir auf diese Weise ein Zimmer, das hinter dieser Tür liegt. Anschließend verlasse ich das Gebäude wieder, um es erst später wieder zu betreten - und bei dieser Gelegenheit festzustellen, dass an Stelle der Tür zum besagten Zimmer nun nur eine nackte Wand zu sehen ist. Damit bin ich zwar dann konfrontiert, weiß aber dennoch ganz sicher, dass sich hinter dieser Wand weiterhin das Zimmer verbergen muss, das ich früher betreten hatte; es kann also nur sein, dass die Tür zwischenzeitlich zugemauert wurde, auch, wenn ich es eventuell niemandem direkt beweisen kann! Jedenfalls ging ich gleich nach diesem Traum zum Computer und gab per Browser in dessen Wikipedia-Suchmaske die Begriffe "Trächtigkeit" und "Katze" ein. Ich erfuhr, dass eine Katze im Durchschnitt 63-65 Tage schwanger ist, und dass sie beim ersten Wurf in ihrem Leben, dem A-Wurf, nur zwei bis drei Junge, bei späteren Würfen jedoch häufig bis zu sieben, manchmal sogar mehr Kitten zur Welt bringt. An anderer Stelle erfuhr ich noch, dass man bei einer unter 57 Tagen dauernden Tragzeit von Frühgeburten spricht. Die kalendarische Differenz zwischen dem 14. August und dem 18. Juni 2010 beträgt genau 57 Tage. Dann machte ich mich daran, zu ergründen, welche Informationen in diesem Traum stecken könnten. Zum Einen war klar: Es handelte sich um eine Halblanghaarkatzenrasse; es war also eher unwahrscheinlich, dass es sich um Bauernhofkatzen handelte; der Traum betraf hingegen vermutlich einen Wurf in einem Zuchtbetrieb. Zum Anderen war ebenfalls klar, dass es sich um Sechslinge handelte. Doch mit dieser Zahl sollte etwas ungewöhnlich sein; erst deutete ich die Aussage der weiblichen Stimme in meinem Traum so, dass das Muttertier sich über die Anzahl seiner Jungen wundern würde. Dies erschien mir von Anfang an seltsam, denn wieso sollte sich eine Katzenmama über die Anzahl ihrer Jungen wundern? Allenfalls beim B-Wurf, denn dann hätte das Muttertier ja eine Vergleichsmöglichkeit zu seinem ersten Wurf, bei dem im Normalfall nur wenige Junge zur Welt gekommen wären. Doch konnte ich es mir nicht ernsthaft vorstellen, dass eine Katzenmutter sich über die Anzahl ihrer Jungen wundern konnte. Das ließ mich einige Wochen lang grübeln. Eines Tages wurde mir dann klar, dass die weibliche Stimme nicht das Muttertier gemeint haben konnte, sondern eine menschliche Frau, also die Züchterin! Und in dem Fall handelte es sich unzweifelhaft um einen A-Wurf, der diese verblüffen würde, falls dabei sechs Junge das Licht der Welt erblickten. Fast zeitgleich zu meinem Traum hatte eine Freundin namens Sandra, bei der Mucki früher gelebt hatte, einen Traum, in dem es nur eine Aussage gab: Mucki sei so nah und doch so fern. Also kombinierte ich die Aussagen. Ich musste somit nach einer Züchterin suchen, deren trächtige Halblanghaarkatze mit weißem Fell vorne und schwarzen Fellstellen am Rücken ihr am 14.08.2010 nachmittags oder in den Abendstunden einen A-Wurf mit Sechslingen bescherte, und das in München oder dessen unmittelbarer Umgebung. Ca. sieben Wochen nach dem Traum begann ich im Internet mit meiner Suche. Immerhin ist in einem solchen zeitlichen Abstand bei gewerblichen Züchtern davon auszugehen, dass diese im Internet inserieren. Und tatsächlich wurde ich rasch fündig. Eine Züchterin in Gräfelfing bei München, Wurfdatum 14.10.2010, Beginn der Geburt etwa um 18.00 Uhr, es wurden Sechslinge geboren, und es handelte sich um einen A-Wurf. Zu allem Überfluss wuchsen die Kleinen in Gesellschaft eines weißen Hundes auf, der dem in meinem Traum verblüffend ähnelte! Nun ging es nur noch darum, herauszufinden, welches der sechs Kätzchen die vermutliche Reinkarnation meiner verstorbenen Mucki sein konnte. Ich besuchte die Züchterin. Mehrere Stunden lang sah ich den Kleinen beim Spielen zu. Als ich gerade mit den Katzen allein war, sagte ich "Komm hoch!" und schlug mit der flachen Hand auf meinen rechten Oberschenkel. Da starrte mich eines der Katzenkinder wie vom Donner gerührt an, die Augen weit offen. Es war ca. zwei Meter von mir entfernt und schien hin- und hergerissen, ob es denn nun auf meinen Schoß springen sollte oder nicht. Da entschied ich, dass diese kleine Katze wohl die richtige Kandidatin sein könnte. Nach Hause zurückgekehrt warf ich ein I Ging. Ich dachte mir, wenn ich schon ein derart fantastisch anmutendes Konzept wie dem der Reinkarnation als gegeben akzeptieren würde, dann könnte ich mich auch gleich einer solch eigenartigen Methode bedienen, wenn es um die Beantwortung von damit im Zusammenhang stehenden Fragen handelte; beispielsweise, ob das betreffende Kätzchen namens Annelie meine reinkarnierte Mucki sein könnte. Die Antwort war das Hexagramm 53 (die Entwicklung), das sich in das Hexagramm 59 (die Wiedervereinigung) wandelte; ich deutete das ganz direkt so: "Die Entwicklung führt zur Wiedervereinigung." Für mich nur ein weiterer Hinweis darauf, dass Annelie meine Mucki sein konnte. Sie war auch die einzige aus dem Wurf, die einheitlich -cremefarben- gefärbt war, wodurch äußerlich eine gewisse Analogie zum Aussehen der ebenfalls einheitlich gefärbten, jedoch anthrazitfarbenen Mucki bestand. Auf Fotos sieht Annelie bemerkenswerterweise meist weiß aus - wie das Junge aus meinem Traum. Ihre Mama hat aber auch rote Fellbereiche am Rücken; die sah ich in meinem Traum nicht. Am 24.11.2010 zog Annelie, wie bereits anfangs erwähnt, gemeinsam mit ihrer Schwester Agnes bei mir in die Wohnung ein. Noch ehe die Züchterin und ich die Verträge unterschrieben hatten, schon nach wenigen Minuten, da entdeckte Annelie eine vor ihrem Eintreffen von mir hinter einem Kissen auf dem Sofa bis auf die Nasenspitze versteckte weiße Spielzeugmaus, lief an zwei von der Züchterin mitgebrachten und bereits am Boden liegenden Spielzeugtierchen vorbei, packte besagte Maus und spielte dann wochenlang wie besessen damit. Ihre Schwester sah ihr zunächst lange dabei einfach nur zu, ohne besonderes Interesse, fast verständnislos. Mucki kannte sowohl den Ort, an dem ich diese Maus früher oft versteckt hatte, als auch die Maus, die zu ihren Lieblingsspielzeugen gehört hatte. Seitdem werde ich von Tag zu Tag darin bestärkt, in Annelie die Reinkarnation meiner verstorbenen Katze Mucki zu sehen. Ich liste mal die verschiedenen weiteren diesbezüglichen Indizien auf: - Im Gegensatz zu ihrer Schwester machte Annelie von Anfang an den Eindruck, die Wohnung gut zu kennen. Sie war auch die erste der Beiden, die aus der Transportbox herauskam. - Annelie hat auf dem linken Auge gelegentlich ein tickartiges Zucken, das auch Mucki zu ihren Lebzeiten hatte. Bei Agnes tritt es nicht auf. - Annelie reagierte bereits kurz nach ihrem Einzug auf den Namen "Mucki" mindestens mit der Drehung eines Ohres in Richtung meiner Stimme. Meistens schaut sie mich sofort an, wenn ich sie mit diesem Namen rufe. Agnes tut das weder, wenn ich sie mit "Agnes" rufe, noch zeigt sie die leiseste Reaktion auf den Namen "Mucki". - Ganz generell versteht Annelie bestimmte Kommandos, die auch Mucki kannte; z.B. das bereits erwähnte "Komm hoch", "Nicht da drauf", "Komm aufs Betti" etc. -Mucki kannte den Fernseher sehr gut und ignorierte ihn. Agnes machte während der ersten Tage hier in meiner Wohnung den Eindruck, noch nie einen Fernseher erblickt zu haben und starrte die darauf sichtbaren Bilder längere Zeit intensiv und oft offensichtlich erstaunt an. Annelie ignoriert den Fernseher ebenso wie damals Mucki. - Im Gegensatz zu Agnes wusste Annelie sofort, was mit Katzengras zu tun war, als ich es mitbrachte. Agnes hat erst nach Wochen von Annelie gelernt und daran geknabbert. - Mit Agnes hatte ich lange Zeit große Schwierigkeiten, sie von meiner Küchenanrichte fernzuhalten. Sie springt dort immer wieder hinauf. Annelie hat sich erst viele Wochen nach ihrem Einzug in meine Wohnung nur einmal von Agnes dazu verleiten lassen, ist auf meinen Zuruf hin sofort wieder auf dem Boden hinunter gesprungen - Mucki wusste genau, dass sie da nicht hinauf durfte. - Mein Eierkocher gibt ein durchdringendes Summen von sich, wenn die Eier fertig sind. Agnes reagierte das erste Mal fast geschockt darauf, während Annelie überhaupt keine Reaktion zeigte - ganz genau so wie die verstorbene Mucki, die zwar auf die Türglocke panisch mit Flucht auf den Schrank reagierte, denn das bedeutete ja, dass Fremde kamen; den Eierkocher kannte sie bestens, konnte sein Summen ohne Probleme vom Summen der Türglocke unterscheiden und ignorierte es ebenso wie Annelie komplett. - Agnes zeigt ein viel kindlicher wirkendes Spielverhalten als ihre gleichaltrige Schwester Annelie. Im Gegensatz zu letzterer jagt sie ihren eigenen Schwanz, lässt sich von Schattenspielen an der Wand dazu animieren, sie fangen zu wollen. Bei so etwas schaut Annelie die verursachende Hand und nicht deren Schatten an. Hat Agnes eine Pfote in einen von menschlicher Hand geführten Bindfaden verhakt, kann man durch Auf- und Abbewegen des Bindfadens diese Pfote fast marionettenhaft führen. Probiert man das Gleiche mit Annelie, macht sie es möglicherweise ein- oder zweimal mit, lässt dann aber den Bindfaden wieder los und probiert eine andere Taktik, um den Faden zu packen. Interessant ist übrigens noch, dass der Zeugungstermin der 10.06.2010 war - also 9 Tage vor dem Tod meiner Mucki. Wenn an der Reinkarnationshypothese was dran ist, dann stellt dieser Tatbestand die Haltung der katholischen Kirche schon etwas in Frage, was den Zeitpunkt des Eintritts der Seele in den Körper betrifft, finde ich... Doch das nur am Rande. Abschließend kann ich nur noch äußern, dass ich bereit bin, jeden erdenklichen Eid auf die Richtigkeit der oben geschilderten Ereignisse zu schwören, und zwei Zeuginnen dafür, dass ich den besagten Traum in genau dieser Form hatte, kann ich auch beibringen. Die eine ist die weiter oben bereits zitierte Sandra. Das Ganze ist einfach ein unglaublicher Hammer. Liebe Grüße, Euer qonas

Sorry: Gerade habe ich einen kleinen Tippfehler in meinem vorherigen Bericht gefunden. Der Tag, an dem ich den ungewöhnlichen Traum hatte, war nicht der 14.10., sondern der 14.08.2010. Nix für ungut, Euer qonas

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #28
Mein Beileid zum Tod Eurer Katze.
An Wiedergeburt glaube ich weder bei Tieren noch bei Menschen.
Was zurückbleibt ist die Erinnerung und Biomasse. Die Erinnerung tragen wir in unserem Herzen; das ist schön und gut so.

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #29
Ob man dran glaubt oder nicht ist eine Sache.

Ich habe da trotzdem eine Geschichte zum besten zu geben:

Vor vielleicht 4 Jahren begab es sich das ich und meine Lebensgefährtin unabhängig voneinander Schatten aus den Augenwinkeln heraus bemerkten. Ich muss mal anmerken das mir die medizinischen Erklärungen für Schatten die man aus den Augenwinkeln beobachtet bekannt sind und logisch erscheinen. Unser beiden Katzen konnten es auch nicht sein weil die zu diesen Momenten nie anwesend waren.

Wir haben beide lange nicht über die Geisterkatze geredet und wußten gar nicht das wir beide diese Beobachtungen machten. Erst später sprachen wir zufällig von der "Geisterkatze" für dessen Anwesenheit wir keinen Grund kannten. Auf die Geisterkatze kamen wir übrigens weil es wohl von der Größe her eine Katze zu sein schien.
Wir hatten uns nun also schon lange an diese geisterhafte Erscheinung gewöhnt, bemerkten sie manchmal aber interpretierten da nichts mehr hinein.
Später, vor 3 Jahren auf einem Dorf wo sich wohl niemand um die sich zahlreich vermehrenden Katze kümmerte, lief meiner Lebensgefährtin ein kleines Katerchen über den Weg. Er war immer da wo sie war und gerade arbeitete. Da er ausgehungert erschien und offensichtlich keinen Besitzer hatte entschlossen wir das magere Stück Katze ins Tierheim zu bringen.

Das Tierheim hatte allerdings bereits geschlossen und wir haben dann spontan beschlossen ihn als Drittkatze bei uns aufzunehmen. Da er für sein junges Leben wohl schon viel hungern muste war er immer ein gieriger Fresser und stets dort wo es was zu fressen gab.

Ich bemerkte recht schnell das er immer sehr aufmerksam, neugierig und hektisch war und dachte mir bald er lebt nach dem Motto Live Fast, Die Young.

So war es dann auch, er starb mit nicht einmal 3 Jahren an Nierenversagen. Vielleicht wußte er das er nicht lange bleiben würde.

Was mich nun an der ganzen Sache nicht losläßt war der Schatten, die Geisterkatze, die lange vor ihm in der Wohnung umher schlich. Als er als Katze zu uns kam wußte er genau Bescheid wo alles zu finden war. Gerade so als ob er sich bereits bei uns auskennen würde und schon immer da war. Auch da haben wir uns nur gewundert und nicht an die Geisterkatze gedacht die vor ihm da war. Erst später fiel uns die Geisterkatze wieder ein und das sie zu ungefähr dem Zeitpunkt verschwand als er vermutlich geboren wurde. Nun, er mußte uns leider wieder verlassen und seitdem warten wir auf die Geisterkatze.

Die Geisterkatze kam nicht mehr wieder aber seit kurzem drängt sich der Gedanke an diesen kleinen Kater wieder in unser Leben. Vielleicht kommt die Geisterkatze nicht weil er wiedergeboren wurde und nun auf uns wartet. Das würde zumindest einige unserer Gefühle und Träume erklären die uns neuerdings plagen.
Wir haben nun beschlossen nach unserem kleinen Freund zu suchen.

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #30
An Wiedergeburt glaube ich weder bei Tieren noch bei Menschen.

auch ich glaube nicht an Reinkarnation, aber wenn ich bedenke durch wieviel Jahrmillionen, durch wieviele Katastrophen die Natur das Leben geschützt und behauptet hat, immer zu verhindern wusste das sein Funke nicht verloren geht, scheint es wertvoller zu sein als wir denken.
Niemand weiss doch genau aus welchen Quellen die Natur neues Leben entfacht.
Und da Leben auch ein Bewusstsein hat, stirbt es wirklich mit seinem Körper?, der Gedanke das es nicht so ist wäre gerade für Menschen tröstlich

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #31
es ist tröstlich so zu denken, der Mensch akzeptiert noch nicht mal seine eigene Sterblichkeit wie sollte er denn den Tod seiner Lieblinge anders annehmen, als in dem neuen Tier Ähnlichkeiten und Auffälligkeiten zu sehen.

lg
Verena

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #32
Hallo, liebe Katzen.Gemeinde,

ich möchte euch gerne was zum Thema Reinkarnation erzählen:

wir mussten unseren Kater "Jerry" im Januar einschläfern lassen, er hatte einen Tumor im Kopf und mein Mann und ich waren zerrissen von Schmerz und tieftraurig. Wir haben gesagt: "Nie wieder eine Katze....",
ja und dann.... es war soooooo leer bei uns, Jerry fehlt überall und wo ich hinsehe, sehe ich ihn vor meinem inneren Auge sitzen. Nun war es so, dass ich von Züchter zu Züchter (er war ein Norweger) gezogen bin und nach einem kleinen Fellknäuel gesucht habe. Ich habe echt das Internet durchforstet, bin Hunderte von km gefahren, aber es wollte einfach nicht "Klick" machen! Durch Zufall bin ich dann auf die Homepage einer Züchterin gestößen, die hier ganz in der Nähe eine private kleine Cattery hat. Ich habe ihre beiden Zuchtkatzen auf der Homepage gesehen und ich dachte, bei der einen sehe ich genau in Jerry's Augen.... derselbe Blick, derselbe Ausdruck..... unglaublich!
Also nix wie ran ans Telefon und siehe da, sie hatte gerade Kitten bekommen, allerdings nicht von mir favorisierten Katze, sondern von der anderen zweiten. Trotzdem bin ich mit meinem Mann hingefahren, um die Kätzchen anzuschauen. Bei diesem Besuch stellte sich heraus, dass auch die andere Katze trächtig war und eine Woche später werfen sollte. Ich habe die zukünftige Katzenmama gestreichelt und zu ihr gesagt: "Ich weiß es, dass Du ein kleines Katzenbaby für mich in Deinem Bäuchlein hast. Bitte schenk es mir und passe gut darauf auf, ich werde es sehr liebhaben!"
Mein Mann und ich sind dann nachhause gefahren und am nächsten Tag rief mich die Züchterin an und sagte mir, in der Nacht hätte die Katze geworfen. Gleich das erste Baby war ein Katerchen und es hatte von der Zeichnung her unglaublich viel Ähnlichkeit mit unserem Jerry. Wir sind natürlich sofort wieder losgedüst und haben von der Tür aus in die Wurfkiste geschaut und da war es, das "Klick". Die Katzenmama kam zu mir gelaufen und ist um meine Beine gestrichen, als ob sie sagen wollte: "Du wolltest ein Baby von mir, bitteschön.... hier ist es :) !!!"
Am 07.07.11 zieht unser Liebling jetzt bei uns ein, da ist er 13 Wochen alt. Wir besuchen ihn seit seiner Geburt jede Woche und mein Mann sagt immer: "Den "Charly" hat uns unser "Jerry" geschickt, wenn er es nicht gleich selber ist, der hat gehört, dass wir uns wieder ein Kätzchen wünschen und da hat er es
ganz eilig gehabt, damit wir uns bloß kein anderes holen." So nach dem Motto "Herrchen und Frauchen sind da, lasst mich raus.... die müssen sofort sehen, dass ich da bin!!!! Irre..... oder????
Von der Zeichnung her hat er auf dem Rücken ganz deutlich sichtbar ein kleines Kreuz aus helleren Haaren, so als wäre es eine Markierung "mich müsst ihr nehmen, ich bin es".....
Ich weiß, das klingt alles ziemlich abgespaced..... aber ich glaube daran....

Viele Grüße aus Bayern von Karin

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #33
Hallo,

Wir haben unseren geliebten Spocky am 30.09.2010 im Alter von 15 Jahren während einer Notoperation (Thrombose) verloren.

Ich bin mir 100% sicher, dass wir ihn irgendwann wieder sehen werden.

Als wir damals in die Tierklinik fuhren und wir wußten, dass es schlecht um ihn stand (die Tierärztin wollte ihn gleich einschläfern...aber wir bestanden auf eine zweite Meinung der Tierklinik), streichelte ich ihn, um ihn zu beruhigen und auf einmal schoss mir das Bild eines getiegerten Halblanghaarkaters in den Kopf. Nur eine Sekunde lang. Als Spocky gegen 22 Uhr starb, hatte ich noch lange ein schlechtes Gewissen, weil ich mich selber für einen schlechten Menschen hielt. Wie konnte ich nur auf der Fahrt in die Klinik an einen anderen Kater denken! Ich konnte mir das selber lange nicht verzeihen. Ich liebte meinen Spocky sehr und werde ihn immer lieben. Er war so ein wundervoller Schatz.

Vor 3 Monaten stöberten wir so durch die Ebay Kleinanzeigen und da war das Bild exakt dieses Katers, den ich an Spocyk`s Todestag gesehen hatte. Orpheus wohnt mit seiner Schwester Onya nun seit 3 Monaten bei uns. Er ist ein Sibiererkater und unsere 10Jährige MissC mag ihn auch und er sie. MissC liebte unseren Spocky auch so sehr.

Ich denke, Spocky hat mir damals so eine Art Zukunftsvision telepatisch zugesendet. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich denke, er wusste, dass er sterben wird und hat mir zum Trost das Bild von Orpheus gesendet. Das kapiere ich aber erst heute.

Noch einige Wochen nach seinem Tod, hatte ich das Gefühl, dass er noch irgendwie um uns ist und MissC schaute immer so in den Raum, als ob sie ihn sehen würde. Sie legte sich auch nie mehr an die Plätze, wo sie immer mit ihm zusammengekuschelt gelegen hatte, sondern suchte sich ganz andere Plätze. Spocky ging, als er sich sicher sein konnte, dass wir nicht mehr so verzweifelt waren in unserer Trauer.

Ich stelle es mir so vor, dass er entweder im Himmel ist, oder er reinkarniert wieder, als was immer er sein möchte. Irgendwann werde ich ihn wiedersehen meinen süssen kleinen lieben Schatz.

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #34
Hallo zusammen,

am 21.04.2011 verlor ich meinen lieben Joe (gerade mal 6 Jahre alt) ganz unerwartet von jetzt auf gleich...der Arzt meinte es wäre ein plötzlicher Herzstillstand gewesen. Ich war am Boden zerstört, weinte nur, mein Herz tat mir einfach nur noch schrecklich weh.

Zwei Tage später fuhr ich ins Tierheim, weil meine Colour (Joe´s Schwesterchen sehr viel weinte und trauerte), ich wollte fragen wie ich ihr am besten helfen kann, die Pflegerin sah mich an, bat mich in ihr Büro und übergab mir einen Ausdruck auf dem drei Katzen zur Weitervermittlung standen. Sie sagte mir: "SIE rufen dort am besten direkt mal an, die Dame ist sehr krank und muss in die Klinik und gibt deshalb ihre drei Katzen ab, Sie müssen ja keine nehmen aber einfach mal schauen und vl. ja vl. landet ja zumindest eines von den dreien NICHT hier!". Ich bedankte mich und ging aus dem Tierheim, ohne meine Fragen beantwortet bekommen zu haben......nach längerem überlegen rief ich die Dame an, was ich genau wollte, wusste ich nicht.

Diese bat mich doch direkt vorbeizukommen, damit ich mir drei (Mama, Papa & Kind) anschauen konnte. Als ich in ihre Wohnung kam, rannte mir schon ein kleiner Zwerg entgegen und fing an mit mir zu spielen, er legte sich direkt auf meinen Schoß, schmuste mit mir, lies mich nicht mehr alleine und schaute mich aus kleinen treuen Augen an. Ich nahm ihn mit zur uns nach Hause, öffnete die Tragebox und was soll ich Euch sagen, er kam sofort raus, rannte zum Essen, danach auf die Katzentoilette, so als würde er den Weg kennen. Ich musste ihm nichts zeigen, …es war direkt alles selbstverständlich.

Jack sieht ganz anders aus, hat einen ganz anderen Charakter als Joe….doch irgendwie ist es so, als wäre er zu Hause angekommen.

Inzwischen denke ich, dass mein Joe den kleinen Jack zu mir geschickt hat, damit ich nicht ganz so traurig bin und Jack schon Bescheid wusste dass ich abholen komme und mir direkt gezeigt hat, ICH bin es der mitkommt!!!

LG Sandra

Zuletzt bearbeitet:
  • wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #35
Meine Hündin Dolli musste ja am 12.05.2000 im alter von 12 eingeschläfert werden,da man Ihren krebs nicht mehr besiegen konnte und wir sie nicht weiter quälen wollten.

Hin und wieder war es dann mal so(konnte auch einfach einbildung)das ich ihre Nähe gespürt habe,da hatte ich meinen jetzigen hund noch nicht.>Als Boni dann kam war das vorbei

genauso war es in der wohnung,da lebte sie noch...und da war ein opa der uns wie seine enkel behandelt hatte,und der war da gestorben da war es genau das selbe

Ein wesen das wie die beiden sein wird denke ich gibt es nur einmal

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #36
Ich glaube auch an Reinkarnation,
habe es aber im Bereich Katzen noch nicht erlebt,
aber im Bereich Hunde.
April 2001 verstarb mein Schäferhund Rex mit 18 Monaten
an den Folgen eines Autounfall´s,die wenn die TÄ auf mein
Bitten auf eine Blutuntersuchung hätten vermieden werden können.
Nein Sie tippte auf Epilepsie und was war es,
Er starb an einer Infektion des Zentralen Nervensystemes,
verursacht durch eine Wunde am Bein nach der OP.

Rex liebte seinen Fussball,war ein Super Torschütze lach
kein Ball ging an ihm vorbei,und er liebte meine Mutter abgöttisch...

Mai 2001 bekamen wir Lassie einen Schäferhund Labrador Bernasennen Mischling,
erst sah ich an Ihrem Blick das Sie wie Rex schaut,
dann kam ich Heim und brachte ihr einen Fußball mit als Sie ca 6 Monate alt war
und was ich da erlebte liess mich Stutzen,Lassie ist zwar kein Torschütze
jedoch ein Exellenter Stürmer lach sie spielt Fußball für ihr Leben gern..
Da sah ich die gleichheiten zum Rex,auch Lassie liebt meine Mutter abgöttisch
und wo ich rein aus gewohnheit (Ich nannte Rex immer Kuschelmonster) dieses zu Ihr sagte
Reagierte Sie als würde es Ihr name sein.

Also viele Paralelen die es bei meinem 2. Hund Chipsy
(leibliche Schwester von Lassie aber 4 Jahre Jünger) nicht gibt.

Vielleicht ist es aber auch NUR unsere Trauer die uns Einbilden lässt
Paralellen zu sehen?

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #37
Meine kleine Nini, die am 1.1.2010 nachts gestorben ist (sie war 18 Jahre alt und sehr, sehr krank), ist mich nach ihrem Tod nachts "besuchen gekommen" ... ich bin sicher, sie wollte mich trösten.

Es war mehrere Wochen nach ihrem Tod. Ich war so traurig und fertig ... nachts träumte ich nie von ihr, aber tagsüber dachte ich die ganze Zeit an sie. Eines nachts war ich im Halbschlaf, nicht ganz am Schlafen, aber auch nicht wach ... und da fühlte ich auf einmal etwas Warmes, Weiches, Pelziges neben mir ... es schnurrte und ließ sich streicheln - wie sonst auch... Ich wusste sofort, dass es Nini war (die anderen Katzen dürfen nicht ins Schlafzimmer und waren dort auch in dieser Nacht nicht). Als ich morgens aufwachte, war ich allein ... aber ich wusste ganz genau, dass Nini dagewesen war, um mir "gut zuzureden" und mich etwas zu trösten. Ich war auch am Morgen überhaupt nicht mehr so traurig wie sonst - es hatte gut geholfen.

Natürlich trauere ich immer noch um Nini. Sie fehlt mir so sehr. Aber ich glaube, sie weiss ganz genau, wann sie mal bei mir vorbeigucken muss, um nach dem Rechten zu sehen.

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #38
Hallo Zusammen,

dann uss ich meine Geschichte hier auch erzählen..
Aber vorsicht-lang ;-)
Ja ich glaube an die Wiedergeburt unserer geliebten Fellnasen, denn ich habe sie erleben dürfen und erlebe sie bald wieder hoffentlich..

Also, ich hatte eine Katze-Meggy- die hat mir direkt an Muttertag einen Kater geworfen obwohl sie eigentlich hätte keine Jungen bekommen können..
Ich nannte den Kater Merlin.

7 Jahre hatte ich die beiden zusammen und dann wurde Merlin an einem Samstag plötzlich krank, er hatte an den Schuhen von meiner Freundin geleckt und irgendwas muss daran gewesen sein.
Er starb nach tagelangem Kampf mit Infusionen, Medikamenten usw leider an Nierenversagen.

Er starb zuhause in meinen Armen, als er tot war hat Meggy von ihm in die Luft, bis hin zum gekippten Fenster und dann hoch in den Himmel geschaut, als würde da was fliegen..
Seit dem weiß ich das Seelen tatsächlich aufsteigen..

Meggy saß von da ab am Fenster uns starrte in den Himmel..

Ein paar Wochen später sagte meine Kollegin, am Tag als Merlin starb hat ihre Tochter kitten bekommen und es sei 1 Tieger dabei sieht aus wie Merlin is aber ein Weibchen..
Ich schaute mir am gleichen Tag die Kleine an udn sie rannte sofort auf mich zu, man sagte mir die kleine würde sich von den anderen absondern und sich von niemandem anfassen lassen, es würde wirken als ob sie nicht dahin gehören würde..
Also hab ich die kleine sofort mitgenommen..

Zuhause raus, war sie sofort zuhause und kannte sich aus ohne das ich ihr etwas zeigen musste..
Sie verhielt sich genau wie Merlin und Meggy starrte fassungslos von der kleinen (Roxy) zum Fenster und zurück..
Ab dem Tag schaute Meggy nie wieder in den Himmel, denn Merlin war ja wieder da..

Nun hatte ich also die kleine Roxy und die alternde Meggy..
Letztes Jahr im November 2010 starb dann meine Meggy mit 18 Jahren an Krebs, ich musste sie erlösen lassen..

Die kleine Roxy litt sehr unter dem alleine sein, so kam es das wir uns im Dezember 2010 von einer Züchterin Gismo holten, einen schwarzen Persermix Kater..
Man war Gismo ein toller Kerl, der hatte ein derart tolles Wesen und war fast "vermenschlicht" schon als kleiner ohne das man es ihm zeigte, hob er die Pfote lässig zum Gruß wenn man nach Hause kam usw..
Er legte sich wie ein Menschen-Baby in den Arm uvw..
Und er war so unglaublich hübsch..

Ich schreibe war-weil der kleine Gismo leider am 15.08.11 von einem Auto überfahren wurde..
Ich dachte ein Teil von mir stirbt mit als ich an den Strassenrand kam und er noch einmal sein Köpfchen hob und dann starb..

Mein Göga und ich beschlossen sofort uns wieder einen Katze zu holen damit es Roxy nicht wieder so schlecht geht wie bei Meggys tot..

Also schrieb ich am nächsten Tag Gismos Züchterin an und siehe da sie hat eine kleine Dame die wir nun am Freitag holen können und mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder im Dezember von Gismos Mama ein schwarzes Katerchen- da sind meistens welche dabei..

Also sagte mein Göga, siehst du, Gismo musste nur kurz weg um Meggy zu holen, dann kommen beide wieder zurück..
Wir nehmen die kleine Dame und im Dezember den Kater..
Eigentlich wollte wir nie eine dritte Katze aber jetzt stellen wir das nicht mehr in Frage denn wir fühlen das muss so sein..

Nach Gismos Tot, hat Roxy wieder sehr getrauert aber nach 2 Tagen spielte sie so als wär Gismo noch da, sie jagte ihn, hüpfte plötzlich hoch (er hat ihr gerne in den Hintern gekniffen beim laufen und dann hüpfte sie immer so) usw..
In anderen Momenten verhielt sie sich plötzlich wie Gismo, sie ging dann sogar an sein Trockenfutter das noch da stand (frisst sie sonst nie) oder sie nutzte sein Katzenklo was sie sonst auch nie tat..
Selbst ihr Gang, ihr Blick usw war dann anders..

Ich wollte das nicht aussprechen weil mein Göga sehr rationell ist und sonst nicht an sowas glaubt aber dann sprach er es selbst aus..

Am Sonntag Abend sagte ich zu Roxy als sie sich wieder wie Gismo verhielt, mein kleiner Schatz, flieg hoch in den Himmel, du musst jetzt gehen damit du wieder kommen kannst,du musst in deinen neuen Körper einziehen, wir holen dich dann bei der gleichen Züchterin ab..

Plötzlich machte Roxy die Augen zu und zuckte kurz, dann sah sie mich wieder an wie Roxy und seit dem ist sie auch wie Roxy geblieben..

Manch einer mag sagen ich bilde mir das ein aber ich glaube daran und es geht mir damit gut und ich denke soviel Zufälle kann es nicht geben oder?!?

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #39
Zuppelmaus, ich freu mich für dich, dass Du so wieder glückliche Katzenmama sein kannst.
Niemand weiß genau, ob und wie unsere Fellnasen auf uns aufpassen von wo auch immer, aber ich denke, dass dieses Gefühl dir geholfen hat und damit auch auf keinen Fall falsch ist.

:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #40
Wow, ich sitze hier und mir komme die Tränen.
Ich versteh dich so gut, denn ähnliches gab's bei auch und ja, ich glaube es! *drück*
Behalte deinen Glauben und all deine Erinnerungen, sie gehören zu euren Erlebnissen und machen euch erst komplett. Zusammen mit euren Katzen, die euch nie, in welcher Form auch immer,allein lassen werden.
Ich habe mal gelesen, Katzen bleiben ein Leben lang bei ihrem Menschen, denn sie sich ausgesucht haben. Ein Menschenleben oder all die vielen Katzenleben lang, denn sind unsere Begleiter............ so lang wir es zulassen!

Thema:

wiedergeburt unserer lieblinge?

wiedergeburt unserer lieblinge? - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war???: Unser Jonny ist nach einen mehr stündigen Aufenthalt am 13.07.2023, kurz nachdem er wieder zu Hause war, wir ihn freudig begrüßt haben, Tod unterm...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Seelenkater Milo: Hallo Alle, Ich habe dieses Forum gerade entdeckt und mich angemeldet, weil ich den Tod meines Katers nicht verkrafte. Ich muss mir das...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Oben Unten