wiedergeburt unserer lieblinge?

Diskutiere wiedergeburt unserer lieblinge? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich glaube auch auf meine Art und Weise daran,nur bei mir ist es irgendwie ne Abwandlung davon. Hempi war meine erste Katze die ich aus dem TH...
  • wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #41
Ich glaube auch auf meine Art und Weise daran,nur bei mir ist es irgendwie ne Abwandlung davon.

Hempi war meine erste Katze die ich aus dem Tierheim hatte,sie war damals 6 Jahre alt.
Mit 13 musste ich sie leider einschläfern lassen da sie ein schlimmes Osteosarkom hatte und irgendwann ging es dann halt nicht mehr.
Ich war am Boden zerstört und nichts hatte mehr einen Sinn.Die Einzige die mich trösten konnte war eine Arbeitskollegin die selber mehrere Katzen hatte die mir sagte,du wirst spüren wann der Tag gekommen ist und Hempi zu dir zurück kommt.
Irgendwann hatte ich das Gefühl und ging wieder in das Tierheim.Ich wollte schon enttäuscht wieder gehen,denn so süß und goldig alle Katzen dort waren aber bei keiner hat es klick gemacht.
Auf einmal stand sie da,wo sie auf einmal herkam weiss ich nicht,sie kam wie aus dem Nichts,schaute mich an und mautzte als wenn sie sagen wollte"mensch,hier bin ich doch".Da wusste ich in Tira ist ein Teil von Hempi.
Und so war es auch sie waren sich so ähnlich und doch so verschieden.Wie ich später erfuhr kam Tira zu dem Zeitpunkt ins Tierheim als Hempi von mir gegengen ist.
Letztes Jahr im Juni musste nun meine geliebte Tira mit 17 jahren von mir gehen und wieder brach eine Welt für mich zusammen.
Was mich tröstete war das ich es wieder so handhaben würde wie damals bei Hempi.
Ich ging dann wieder zum entsprechenden Zeitpunkt ins Tierheim und fand dort Frida und Sisi,die Beide wesenszüge von Hempi und Tira haben.
Wie ich erfuhr,waren Beide zu diesem Zeitpunkt aus einer spanischen Tötungsstation gekommen wie Tira von mir ging.
Das kann doch nicht schon wieder ein Zufall sein !?

Ich bin der festen Überzeugung,das die Tiere die von uns gehen müssen warum auch immer uns ihren geliebten Menschen eine neue Seele schicken die für uns da ist und um die wir uns kümmern und lieben sollen,so wie sie vorher geliebt wurden.
Und so bleibt ein Teil von ihnen immer irgendwie bei uns.
Ich sehe das wie einen Ritterschlag,wir haben uns als würdig erwiesen und dürfen uns weiter um diese wundervollen Geschöpfe kümmern.

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #42
Schade,
das mein Beitrag gelöscht wurde - nur weil ich nicht an Wiedergeburt u.ä. glaube?
Der Tod ist ein normaler natürlicher Prozess und meine Aussage diskriminert niemanden.

Jeder kann glauben woran er will. Ich persönlich denke, dass auch genau das eintritt, egal an welche Religion man glaubt oder welche Weltanschauung man hat "Euch geschehe nach Eurem glauben". Wenn man glaubt, danach kommt nichts mehr und es fressen einen die Würmer, dann wird es so sein. Wenn jemand an Wiedergeburt glaubt, dann ist das dann auch so.

Ich habe mal was Schönes gelesen, das für mich echt stimmig ist (und nur für mich, ich möchte niemand von meiner Einstellung überzeugen. Jeder darf das glauben, was er will):

Man muss es sich so vorstellen wie Sonnenstrahlen. Die Sonne ist oben am Firmament und die Strahlen fallen auf die Erde. So ist es auch mit unserer Seele. Das was wir hier auf Erden sind ist quasi das Equivalent unserer Seele zu einem Sonnenstrahl. Wir können reinkarnieren, oder "im Himmel" bleiben, oder beides. Also ein "Strahl" ist dann hier und ein "Strahl" in einer anderen Bewußtseinsebene / Dimension / Himmel /Raum-Zeit-Kontinuum wie auch immer. Deswegen können Verstorbene geliebte Seelen (ob Mensch oder Tier sei dahingestellt) auch immer noch bei uns sein, auch wenn wir sie nicht mehr sehen können, oder in einer anderen Manifestation wieder zu uns kommen. Wenn man geliebt wird, oder jemanden liebt (egal ob Mensch oder Tier) dann geht diese Liebe nie verloren.

Wie gesagt: das ist ganz allein meine Weltanschauung. Die muss ganz sicher niemand teilen :)

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #43
Schade,
das mein Beitrag gelöscht wurde - nur weil ich nicht an Wiedergeburt u.ä. glaube?
Der Tod ist ein normaler natürlicher Prozess und meine Aussage diskriminert niemanden.

Nein, das war nicht der Grund. Sondern der erste Teil Deines Postings. Glauben darf wirklich jeder woran er möchte.. aber dies ist ein Ort zum Trauern. Daher gehören manche Dinge/Anmerkungen nicht hier her.

Ich lösche nun alle Antworten die sich um die Löschung drehen und bitte Euch, diesen Ort wieder für das zu nutzen wozu er gedacht ist.

TanteAnne

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #44
Wir hatten zweimal den gleichen Hund, vom Bellen bis zum Schlurfen. Ich glaube, es war eine Seele in zwei verschiedenen Körpern.

Wann und wie wir unsere kleinen Freunde wieder sehen - in unseren Träumen, in diesem Leben, im nächsten oder auf der anderen Seite des Regenbogens - das weiß ich nicht. Aber wir sehen sie wieder, und das ist die Hauptsache.

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #45
Hallo zusammen,

auch wir hatten so ein tolles Erlebnis...

Im November 2001 mussten wir unseren Tiger in einer OP lassen. Er war 12 Jahre alt, mit 3,5 Jahren wurde bei ihm ein Nierenschaden festgestellt. Es stand zur Debatte ihn normal weiter zu ernähren oder auf Nierendiät (drei verschiedene Geschmäcker) umzustellen. Wir haben uns damals dafür entschieden ihn normal zu füttern aus dem einen Grunde, dass er es schön haben sollte und nicht für evt ein Jahr länger sich mit einer Diät rumquälen zu müssen. Er hat es weitere 9 Jahre geschafft. Er bekam alle zwei Jahre einen Schub fraß dann ein paar Wochen extrem schlecht, aber nach ein zwei Aufbauspritzen ging es wieder.Wir sind dann dazu übergegangen ihn jedes Jahr zu spritzen und es klappte. Tiger war kein liebes Tier, er fiel uns an waährend dem Schmusen oder einfach nur so z.B. während wir schliefen und durfte deshalb auch nicht ins Schlafzimmer. Nun 2001 bekam er wieder einen Schub und dieses Mal half nichts. Wir dokterten vier Wochen an ihm herum mi zwei verschiedenen Tierärzten. Der Letzte (er ist auch heute noch unser Tierarzt) machte ihn dann nach einem Ultraschall auf. Wir blieben bei ihm als er schlafen gelegt wurde und konnten uns das Elend seines Leidens dann noch im OP ansehen. Leberkrebs. Wir haben dann entschieden ihn nicht mehr aufwachen zu lassen. Wieder zu Hause war das Heulen dann groß und wir wollten eigentlich keine neue Katze, zumindestens nicht so schnell. nachdem wir ihn überall gehört haben, ein Hops von der Arbeitsplatte ein Tippeln auf dem Laminat, kamen uns erste Zweifel. Am zweiten Morgen nach ihm kamen wir vom einkaufen und auf der Bettdecke war ein eingelegenes "Loch" schön kugelig als hätte gerade noch jemand dort gelegen. nachts ist er dann meinem Mann über die Bettdecke gelaufen. Er hat nicht geschlafen! Er merkte ein Hops aufs Bett und dann was über seine Beine laufen. Die Entscheidung war klar. Wir mussten uns nach einer neuen Katze umsehen sonst würden wir irre. So kam dann Flocki in unser leben und zwei Jahre später Patty. Das Hops von der Arbeitsplatte und das Tippeln blieb. Nicht nur wir hörten es auch die beiden Süssen.

Als Flocki im letzten Dezember mit 9,5 Jahren ganz plötzlich von uns gehen musste habe ich ihm beim Einschlafen in meinem Arm gesagt: Grüß den Tiger und vertragt euch.

Ich hatte in der Nacht einen Traum in dem ich zwei Katzen eine weiß mit getigerten Flecken und leicht grimmigem Gesichtsausdruck (Tiger) und eine ganz weiß mit freundlichem "Lächeln" (Flocki) zusammen über eine Wiese mit vielen bunten Blumen hab schlendern sehen.

Seit dem 14.12.2010 sind die Geräusche verschwunden...

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #46
Das ist eine wunderschöne Geschichte,und genau solche Geschichten zeigen mir,das da was zwischen Himmel und Erde ist,das wir Menschen mit unserm Verstand nicht fassen können und es für uns wohl auch immer unerklärlich ist uns aber immer wieder Trost spenden kann wenn wir uns dem öffnen.
Danke das du uns das geschrieben hast.

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #47
ist es wirklich so? oder will man es einfach nur so sehen?

ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.
ich weiß nur, das ich hier mit aimee auch so einiges erlebe, das mich immer und immer wieder an dickie erinnert.
aimee liegt morgens auf der schwelle zur schlafzimmertür, wenn ich aufstehen muss, wie dickie.
aimee liegt abends immer zwischen mir und meinem freund, wie dickie.
aimee rennt uns immer vor oder zwischen die füsse, wie dickie.
ich kann kaum mal alleine aufs klo gehen, oder zum duschen ...
und was mich am meisten berührt, aimee zwickt mir in die hacken, wenn ich nicht schnell genug mit füttern bin ... eben wie dickie.
aimee kam 3 wochen nach dem tod von dickie zu uns ... es war eine spontane entscheidung, nachdem ich im radio einen bericht über eine katzenmama mit babys hörte, die im müll gefunden wurden.
ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten wochen "oh dickie!" gesagt habe, wenn ich mal wieder über aimee gestolpert bin *seufz*

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #48
Eigentlich ist es doch egal ob es tatsächlich so ist oder ob man dran glauben will,wichtig ist doch nur das es einem hilft,aber ich persönlich glaube schon daran und denke nur weil wir Menschen nicht immer alles rational erklären können heisst es noch lange nicht das es nicht vorhanden ist.

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #49
Ob es so ist oder man es nur so sehen will............hm, eine Sache des Glaubens oder der Einstellung denke ich. Aber eins ist sicher: die Vorstellung ist in jedem Fall tröstlich und schön! Ein bißchen so,wie in der Kinderzeit:als mein Opa starb, hat meine Mama mir erzählt, das er immer da sein wird,weil er auf einer Wolke sitzt und mich beschützt und nachts als Stern die Nacht erhellt^^.

Ich bin mir schon immer sicher gewesen, das es in irgendeiner Form weitergeht, ob bei Mensch oder Tier.
Als meine beiden Sternis gegangen sind, habe ich von einer Freundin die Bücher von Andrea Schacht geschenkt bekommen:
"Der Tag mit Tiger" und "Auf Tigers Spuren". Herrliche Bücher, die ich jedem, der Katzenbücher mag an Herz legen kann. Eine Mischung aus Lachen und Weinen, tröstlich und lustig. Ich hab mir dann danach noch "Wanderung mit Tiger" gekauft.

Eigentlich ist es doch egal ob es tatsächlich so ist oder ob man dran glauben will,wichtig ist doch nur das es einem hilft,aber ich persönlich glaube schon daran und denke nur weil wir Menschen nicht immer alles rational erklären können heisst es noch lange nicht das es nicht vorhanden ist.

Ganz genau so seh ich das auch.

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #50
mir ist es auch egal .. meine dickie wird weiterleben .. in meinem herzen und ein wenig auch in aimee.

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #51
Hallo, ich wollte das Thema wieder hochholen, denn dies trifft für unseren Kater zu:

Im Januar 2012 verstarb unser liebster Kater an einem Nierenleiden. Wir waren anfangs sehr traurig. Im Juni 2012 schauten wir uns einen anderen jungen Kater an, doch der Funke sprang nicht über. Somit wünschten wir uns die Seele unseres verstorbenen Katers wieder in seiner einstmaligen Gestalt -schwarzes Katerchen - zurück. Wir waren uns ganz sicher, dass wir nicht nach ihm suchen müssen, sondern, dass unser Kater wieder den Weg zu uns findet. Wir sagten immer, dass er schon allein deshalb wieder zu uns zurückkommen würde wollen, da er sicher seine heiß geliebte Kühlschranktür, wo so leckere Sachen herausfallen, vermisst ;-) … im Herzen war er immer bei uns.

Inzwischen war es Ende Oktober/Anfang November … eine Freundin sollte für uns Visitenkarten entwerfen und schließlich drucken lassen, doch die erste Lieferung ging voll daneben und der Ärger war anfangs recht groß, doch alles hatte, wie sich schließlich herausstellen sollte, seinen Grund.

Im Sommer waren wir eigentlich noch Feuer und Flamme, im November in den Urlaub zu fahren, doch uns überkam schließlich eine unerklärbare Unlust, Ferien zu machen. Unsere innere Stimme sagte uns, dass wir nicht fortfahren sollten. Also buchten wir den Urlaub nicht, sondern blieben zuhause.

Ende November war unsere Freundin wieder bei uns, um uns die druckfrischen Visitenkarten in tadelloser Qualität zu überreichen. Eher beiläufig erzählte sie uns, dass ihre Nachbarin für nur 1 Woche einen jungen schwarzen Kater aus dem Tierheim zur Pflege hat. Er sei wohl sehr ängstlich und würde alle anfauchen, die ihm irgendwie zu nahe kommen, so dass er eine Sonderbehandlung erfahren hat. Allerdings müsste er, wenn er nicht vermittelt wird, wieder zu den anderen Katzen im Tierheim gesperrt werden. Wir konnten uns das Katerchen schon am nächsten Tag anschauen. Das kleine Kerlchen (ca. 4 Monate) war ganz friedlich und ließ sich von uns ohne Probleme streicheln und hochheben … es war Liebe auf den ersten Blick.
Noch am gleichen Tag waren wir kurz Einkaufen und was winkt uns aus einem anderen Auto zu? Eine chinesische Glückskatze. Wenn das mal nicht eindeutig ist!

Ein paar Tage später ist er bei uns eingezogen und hat sich überaus schnell bei uns eingewöhnt. Wir sind uns wirklich sicher, dass es die Seele unseres verstorbenen Katers ist, denn der "Neue" legt exakt das gleiche Verhalten unseres "alten" Katers an den Tag. Er sitzt an den gleichen Stellen und mauzt wirklich exakt genauso wie er ... sehr viele Gemeinsamkeiten, die einfach kein Zufall sein können. Es ist die Seele unseres verstorbenen Katers und er hat uns, seine Katzeneltern, sofort wiedererkannt.

Im Nachhinein fiel uns auch auf, dass wir exakt in der Woche im Urlaub gewesen wären, als das Katerchen bei der Nachbarin unserer Freundin zur Pflege untergebracht war … wir wären unserem Katerchen wohl sonst nie begegnet. Seitdem sind wir wieder als Dreierteam überaus glücklich zusammen. Man kann seinem Glück jedenfalls auf die Sprünge helfen, wenn man die Umwelt aufmerksam wahrnimmt und seiner Intuition folgt. So haben die Wünsche auch eine Chance, wahr zu werden. Und ganz wichtig ist, fest daran zu glauben :).

Wir haben mal ein Bild unseres Vorgängers - im gesetzteren Alter - sowie unseres jetztigen Katers (ca. 7,5 Monate) eingestellt.

Anhänge

• 100_3405.JPG
    100_3405.JPG
    641,9 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0107.JPG
    DSC_0107.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 16
  • wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #52
Ihr dürft mich jetzt alle durch die Bank weg für völlig bekloppt erklären, wenn ihr das wollt, aber ich glaube immer noch, dass Maurice nicht zufällig hier ist.

Im Januar 2008 starb mein Vater (genau am Geburtstag meiner Mutter, das nimmt sie ihm bis heute noch übel :roll:). Mein Vater liebte Afrika sehr, ihm ist auch das Löwentattoo auf meiner Schulter gewidmet. Irgendwann nach der Beisetzung habe ich zu meinen Brüdern gesagt "...und irgendwo in Afrika erblickt jetzt grade ein besonderer kleiner Löwe das Licht der Welt".
Aber mein Vater war ein kluger Mann, und er hat viel, viel Elend gesehen... vielleicht hat er sich dazu entschieden, dass es zu gefährlich wäre, als so bedrohtes Tier zurück zu kommen.
Vielleicht dachte er, es wäre eine nettere Geste, seiner Tochter ein Kätzchen zu schenken...

...ich kann es mir nicht anders erklären. Maurice muss schon wer weiß wie lange da herumgestreunt sein, und genau in dem Moment, in dem ich zufällig mit einer leeren Transportbox aus der Bahn steige, steht er da, guckt mich mit seinen "Löwenaugen" an, lässt sich von mir auf den Arm nehmen... ein wunderschönes, freundliches Kätzchen das keiner vermisst und das sich seitdem als absoluter Traum entpuppt hat.

Ja, doch. Ich glaube, Papa hat mir ein pelziges, schnurrendes Pflaster für meine mehr als zerkratzte Seele geschickt.
Danke, Papa.

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #53
wir haben im Nov. 2009 unsere Charly mit nicht einmal 4 Jahren und im Sep. 2010 unseren Sany mit gerade mal 1,5 Jahren verloren. Charly starb an einen Gehirn oder Schlaganfall und Sammy hatte mit diesen jungen Jahren zwei Zystennieren ud es ging ganz schnell. Unsere Gustav der beide so sehr liebte, wollte nicht mehr leben. Als wir Sammy daheim seinen letzte Reise antreten liesen, waren wir alle da, wir hielten in in den Armen und begleiteten ihn. Wir legten ihn dann auf die Couch und die anderen konnten in ruhe Anschied nehmen. Unsere Gustav litt wie ein Hund, er legte sich neben ihn, putze ihn, legte seine Pfote über ihn, als wenn er ihm zeigen wollte, das er ihn soweit es ihn möglich war, auf seiner letzte Reise begleiten wollte. Er lag fast 45 Minuten bei ihm dann stand er auf und ging weg.
Es sind Bilder die sich bei mir ins Herz gegraben haben.
Gustav frass udn trank nicht mehr uns unser Tierarzt riet uns einen neuen Kater für ihn zu holen, sonst würde er uns auch verlassen. Wir schauten und fanden bei einen Tierschutzverein einen weißen Kater mit zwei unteschiedlichen Augen, der mit einen anderen schwarzen Kater auf einer Pflegestelle in Braunschweig sass. Wir machte für das Wochenende einen Termin und nahmen zwei Boxen mit, das war gut den wir wollten uns nicht entscheiden und nahmen beide mit.Heute sind wir so froh darüber das unsere beiden Sternenkater Charly und Sammy uns zu den beiden geführt haben.Ich glaube selbst wenn unsere Sternenkatzen nicht mehr da sind, verlieren sie uns nie aus den Augen legen ihre schützenden Pfoten über uns und geben uns Kraft und zuversicht.
Zu sehen : erstes Blil Charly = zweites Bild Calor
drittes Bild Sammy = viertes Bild Crümel

Anhänge

• Urlaub April Mai 09 003.jpg
    Urlaub April Mai 09 003.jpg
    499,7 KB · Aufrufe: 6
  • Bautür 006.jpg
    Bautür 006.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • tick_blaue_augen.jpg
    tick_blaue_augen.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 88
  • neue bilder 004.jpg
    neue bilder 004.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 89
  • wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #54
Unser Vorgänger hat es fertig gebracht, aufs normale WC zu gehen (nur Pipi ... das große Geschäft wurde im normalen Katzenklo abgewickelt). Das Katzenstreu hat damals ewig gereicht ;-).

Hier zu sehen: .

Unser neuer Kater interessiert sich auch ausgesprochen sehr für dieses WC und schleicht immer um dieses herum, doch wir haben ihn noch nicht dabei erwischt ;-).

Anhänge

• 100_3421.JPG
    100_3421.JPG
    896,3 KB · Aufrufe: 8
  • 100_3423.JPG
    100_3423.JPG
    791,7 KB · Aufrufe: 8
  • 100_3425.JPG
    100_3425.JPG
    744,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #55
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich heute hier wieder angemeldet...
Der Thread ist schon älter und seit über einem Jahr nicht mehr aktiv, aber dieser kleine Thread hat mir die letzten 6 Tage geholfen, weiterzuatmen...

Mein geliebter Kater, Bandu, 2 Jahre und knapp 5 Monate wurde nämlich letzten Samstag angefahren und hat diesen Unfall nicht überlebt. Ich kann hier nicht die näheren Umstände erklären, noch sitzt der Schmerz zu tief und ich bin einfach fix und fertig.

Es geschah von Samstag auf Sonntag. Am Sonntag kam meine Schwägerin, die hellseherisch begabt ist. Sie sagte mir unumwunden, dass er wiederkommt.
Meine zweite Katze (Lela Fee, die liebevoll von mir "MEIN FEE" genannt wird) kam in die Küche, und mein Fee scheint überhaupt nicht zu trauern, obwohl sie miteinander aufgewachsen sind, sie sind Halbgeschwister. Sie frisst, spielt, jagt. Alles super. Im Moment liegt sie neben mir. Zufrieden und müde...
Meine Schwägerin sagt, sie ist deswegen so "cool" weil sie weiß, dass er eh wiederkommt...

Aber Bandu fehlt... Es ist, als hätte mir jemand mein Herz herausgerissen. Ein Stück Seele fehlt einfach.

Bandu ist mein Seelenkater gewesen. Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich liebe beide gleichviel. Aber Ihr wisst ja wie das mit den Bindungen ist... Kätzinnen sind immer Püppies und weniger anhänglich. Bandu war mein Baby. Mein ewiges Baby. Ich hab beide seit sie ca. 8 Wochen alt sind und Bandu hat mich irgendwie als seine "Mami" gesehen. Er hat mich geliebt... Und ich ihn...

Und nun ist er weg... Und ich wünsche, bete und flehe, dass auch mir ein Katerchen begegnet, was die Seele MEINES Katers in sich trägt...

Ich schreibe deswegen in diesen Thread, weil ich auf neue Erfahrungen und Geschichten hoffe...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er weg ist... Er ist einfach weg. WEG. Wieso ist er nur weg???

Ich habe ziemlich schnell beschlossen, dass ein weiteres Katerchen kommen soll... Wann, weiß ich nicht. Aber ich wollte immer 8 Pfoten tippeln hören... Jetzt sind es leider nur noch vier.... Aber ich bin dankbar über mein Fee und dass sie gesund und offensichtlich munter ist...

Ich habe Angst, dass sollte er tatsächlich wiederkommen, ich ihn verpasse... Ich lese hier über träume, Zeichen... Ich habe nur kurz am Tag, an dem wir ihn begraben haben, gespürt, dass mir was am linken unterarm strich... zunächst dachte ich es seien Spinnweben, aber da waren keine... Als ich fertig das Grab zugeschüttet hatte, hörte das "streichen" auf...

Ich hab Angst, ihn zu verpassen... Ich will ihn einfach nur wieder...

Gruß

Danii

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #56
Hallo Dani,

ich verstehe Dich so gut. Hedwig wurde am Ostersonntag vor meinen Augen überfahren. Sie war auch meine Seelenkatze und nun ist sie weg - einfach weg. Das schrecklichste an der Sache ist, dass ihr Platz nie mehr besetzt werden wird, selbst wenn sie in einem anderen Körper wiederkäme.

Wir haben noch elf Katzen ... das sind schon fast zu viele :cry:

Meine Trauer ist unendlich - aber ich wünsche Dir, dass Dir Dein Kater eine neue Seele schickt.

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #57
Ist es nicht unglaublich unfair..? @ Mika1001
Es tut mir so leid, dass Du es mitansehen musstest... Unserer wurde überfahren, als ich nicht da war... ach, ich kann nicht erzählen, wie es passierte, wie es war...

Ich bin ein spiritueller Mensch... Ich erkenne sehr schnell, wenn sich irgendwo ein höherer Sinn hinter Gegebenheiten versteckt. Allerdings muss ich sagen, seit dem Tod von meinem Schmusepautz sind alle meine Antennen gekappt. Ich träume schon immer viel und farbenfroh und realistisch. Ich WEISS ich hab zwei Mal von ihm geträumt, weiss aber nicht mehr was und er war auch nur recht schemenhaft...

Ich weiss, auch wenn er in Form einer anderen Katze wiederkommt, MEIN Bubu wird es nicht sein. Er wird nicht so aussehen... Er liegt jetzt hier im Garten, unter seinem Lieblingsbaum... Ich weiss nicht, ob ich darüber hinwegkomme... Ich frage mich, warum???
Er war der glücklichste kleine Kater auf dieser Welt. Ich bin sogar der Meinung, ER war der Meinung, dass diese Welt nur für ihn geschaffen wurde, ja so war mein Schmusepautz...:mrgreen:
Aber nun ist er weg... Ich bin richtig depressiv... Ich komm nicht darüber hinweg... Gut, es ist erst eine Woche her - heute vor einer Woche - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Welt jemals wieder so sehen kann, wie zu der Zeit als er noch da war...
Jetzt trennt uns nicht nur mehr der Tod, sondern auch die Zeit, die ja stetig läuft...

Ich vermisse ihn so schrecklich..

Ich wünsche mir aus allertiefstem Herzen, dass er wiederkommt... Das ich ihn wiedererkenne.... Ich hoffe, ich verpasse ihn nicht....
Das ist die einzige Hoffnung die mir grad noch bleibt...

Dieser Thread hier... dessen Geschichten ich in einer Woche fast auswendig gelernt habe, hat mir unglaublich geholfen, weil er mir einfach viel Hoffnung gab. Mein Mann ist Imker und hat viel mit den Bauern in unserer Umgebung zu tun.. Heute habe ich ihn gebeten, sich nach trächtigen Kätzinnen umzuhören... Ich weiss nicht, ob es richtig ist oder falsch... ich weiss eigentlich garnichts mehr...

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #58
Auch ich bin an manchen Tagen noch wie gelähmt vor Trauer... nie mehr ihr Gurren hören und ihre zarte Stimme. Nie mehr ihr Pfötchen in meinem Gesicht, niemand mehr auf dem Toilettendeckel, wenn es gerade eilt...

Ich verstehe Dich sehr gut und weiß, wie Du Dich fühlst - es geht mir ja genau so, aber ich merke, dass es nun allmählich ein klein wenig leichter wird.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es bald schaffst, wieder mit einem Lächeln an deinen Kleinen zu denken.

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #59
Das schrecklichste an der Sache ist, dass ihr Platz nie mehr besetzt werden wird, selbst wenn sie in einem anderen Körper wiederkäme.

Hi Mika,

das heißt sie war die 12.??? Ich glaube, wenn Klein-Hedwig zu Dir kommen will, wovon ich schwer ausgehe, und sie dann auch kommt, bin ich mir ja sowas von sicher, dass Du da nicht NEIN sagen wirst... Es wird sich fügen, Mika... Das wird es...
Wenn ihr den Platz und den Nerv :mrgreen: für 11 habt, fällt doch eine 12. fast garnicht mehr auf... :lol: Und wenn es Hedwig ist, dann wirst Du das erkennen und dann glaube ich nicht, dass irgendwer NEIN sagen kann...

Mir tut das gut mit Dir zu sprechen, Danke Mika...

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #60
Ich glaube auch das Tiere wiedergeboren werden. Ich glaube aber auch das sie genauso als anderes Tier wieder in das Leben treten. Vor nicht ganz 4 Wochen ist eines meiner geliebten Chinchillas gestorben. Vor ein bisschen über 2 Wochen trat dann unser schwarzes Katerle in unser Leben, genauso ängstlich, genauso verschmust und eben auch genauso vorsichtig gegenüber allem neuen. Wenn er schmusen kommt nur unter der Decke (wie das Chin) und entweder an den Beinen oder an der Schulter. Die größte Gemeinsamkeit: Hände sich schrecklich, bloß nicht anfassen. LG

Thema:

wiedergeburt unserer lieblinge?

wiedergeburt unserer lieblinge? - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war???: Unser Jonny ist nach einen mehr stündigen Aufenthalt am 13.07.2023, kurz nachdem er wieder zu Hause war, wir ihn freudig begrüßt haben, Tod unterm...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Seelenkater Milo: Hallo Alle, Ich habe dieses Forum gerade entdeckt und mich angemeldet, weil ich den Tod meines Katers nicht verkrafte. Ich muss mir das...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Oben Unten