wiedergeburt unserer lieblinge?

Diskutiere wiedergeburt unserer lieblinge? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Es gibt so viele Berichte über wieder geborene Tiere und auch Menschen. Ich kann nur die Bücher von Penelope Smith empfehlen, lest sie und ihr...
  • wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #61
Es gibt so viele Berichte über wieder geborene Tiere und auch Menschen. Ich kann nur die Bücher von Penelope Smith empfehlen, lest sie und ihr werdet verstehen und bestätigt darin.

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #62
Ich glaube nicht unbedingt an Reinkarnation. Aber an eine höhere Macht schon.

Ich habe als Teenager eine geliebte Katze verloren. Sie wich mir nie von der Seite und war mein ein und alles.
Dann wurde sie krank und meine Eltern haben ihr nicht geholfen, Irgendwann ist sie von einem Freigang nicht mehr nach Hause gekommen.
Viele Jahre später habe ich mich entschieden, in meinem eigenen Haushalt Katzen aufzunehmen. Genau die Katze, die ich nicht zu mir nehmen wollte, war aber nur gemeinsam mit der Katze zu vermitteln die ich wollte.
Genau die nichtgewollte Katze war vom Charakter her wie mein damaliger Liebling, wie ich dann ganz schnell festgestellt habe.

Doch auch diese Katze starb an einer Krankheit. Ich war am Boden zerstört.
Dann entdeckte ich diesen Kater (etwas älter als die zuvor verstorbene Katze) der dringend ein neues Zuhause suchte. Ich wollte nie einen Kater, und die Entfernung war sowieso viel zu weit.
Das Schicksal wollte es anderst. Der Kater zog bei mir ein.
Und alles wiederholt sich. Sein Charakter zu den zwei Katzen zuvor, und dass er krank ist.

Deshalb glaube ich viel mehr daran, dass unsere verstorbenen Lieben (egal ob Mensch oder Tier), irgendwie einen Einfluss auf unsere Wahl von Partner oder Tier haben.
Sie zeigen uns somit, dass sie immer bei uns sind und uns helfen in unserer Trauer.

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #63
Es ist doch auch so, dass man sich immer mit den Menschen umgibt, die vom Typ her dem Menschen entsprechen, deren Charakter man schon immer ansprechend fand. Warum soll das bei Tieren anders sein? Ich persönlich habe in der neuesten Zeit die Erfahrung gemacht, dass ich nun in unsere Rotnase all die Verhaltensweisen interpretiere, die mich zu Hedwig hinzogen.

Sie ist es nun, die mich auf die Toilette verfolgt, andererseits ist es Frodo, der mich nun mit zarter Kralle weckt. Alles Dinge, die Hedwig in sich vereinte. Aber ich denke mir, dass meine Katzen einfach so einfühlsam sind und wissen, was ich brauche :razz: ich habe weder von Hedwig noch von Harlekin bisher irgend ein Zeichen bekommen, was mich an das weitere Dasein meiner Lieblinge glauben läßt.

Aber das bedeutet ja nicht, dass es nicht doch etwas geben kann...

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #64
Ich glaube fest daran, dass es Wiedergeburt gerade bei Tieren gibt.
Dieser Thread hier hat mich im ersten Monat nach Bandus Tod GETRAGEN. Nun habe ich mich sehr zum Thema belesen können, Penelope Smith, Brent Atwater usw. und an was ich noch ganz fest glaube ist die Tatsache, dass die Tiere eher den Durchblick haben, als wir Menschen. Will sagen, dass wir Menschen durch unser Sein den Blick nach innen und die Verbundenheit zu unserer Seele verlieren, im Laufe unseres Erwachsenenlebens-ein Menschenleben findet halt nun mal statt mit all seinen Verpflichtungen usw. Das Tier ist immer eins mit seinem Ich, mit seiner Substanz. Deswegen denke ich, wiedergeborene Seelen (Tierseelen) erkennen uns schneller als wir sie.
Ich war letzten Samstag ein Katerchen besichtigen. Ich habe ihn im Internet entdeckt, auf den ersten Blick verliebt (dachte ich, )er sah meinem Bubu sehr ähnlich, das trübte natürlich meinen Blick. Katerchen 10 Wochen alt, nach meinem Urlaub in drei Wochen abzuholen.
Ich besuche die junge Familie also um Katerchen kennenzulernen.
Hüüübscher kleiner Kerl. Aber: Er würdigte mich keines Blickes. Ich war ihm piepegal. Ich spürte ziemlich schnell, DAS IST NICHT MEIN TIER. Er zeigte mir ganz deutlich: "Gute Frau, Du bist es nicht ?". Ich merkte aber ziemloch deutlich, dass der kleine dort hingehört wo er jetzt ist. Ich sagte das der jungen Frau auch und siehe da: Sie will ihn nicht weggeben und hat ihn seither auch nicht mehr angeboten.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Seele meines Katers wieder zurückfindet, aber das Wann, das hab ich nicht zu entscheiden.

LG Danii

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #65
Liebe Dani,
ich stimme Dir da voll zu - ich habe auch schon viele Bücher gelesen und ich bin fest davon überzeugt, dass es viele Dinge gibt die sich der Mensch einfach nicht vorstellen kann... - man bedenke nur, dass es einige Zeit lang hieß das Atom sei das kleinste Teilchen das es gibt - nun das ist ja auch schon lange widerlegt... mittlerweile sind selbst echte Wissenschaftler soweit zu sagen, dass es die feinstoffliche Materie gibt... - nun, das gehört in einen anderen Thread - nicht hierher.

Ich habe schon so viele Geschichten gelesen über Tiere die absolut nicht auf "normalem" Weg zu ihren Besitzern gekommen sind... - du hast ja gesehen, das Katerchen, das Bubu so ähnlich sah - war es nur äußerlich - das Kätzchen dass dann zu Dir gehören soll, das wirst Du an den inneren Werten erkennen, vielleicht sieht es ja äußerlich auch ganz anders aus... - geh hin und schau Dir die Kätzchen an - Du wirst es MERKEN welches zu Dir gehört! (Mir hat mal eine Bekannte erzählt, dass sie als Hundeliebhaber - die nie eine Katze wollte - genau ihr verstorbenes Hundeseelchen in einer Katze wieder erkannt hat und seit dem hat sie eben auch eine Katze...)

Liebe Grüße

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #66
Ich weiß nicht ob es Wiedergeburt gibt oder nicht, eigentlich glaube ich nicht daran, aber es gibt immer wieder komische Zufälle.

Ich habe 2 meiner Sternchen, beides Handaufzuchten durch einen Autounfall verloren und wollte dann eigentlich keine Katzen mehr für ganz lange Zeit. Dann hab ich durch Zufall wieder 2 Handaufzuchten bekommen, die aussehen wie meine Sternchen im langen Fellkleid.

Ich hoffe, dass falls es so etwas wie Wiedergeburt gibt, sich die Sternchen ein bisschen Lebensweisheit behalten können und Gefahren wie Autos, steunenden Hunden und Jägern aus dem Weg gehen!

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #67
@ Schokocookie: Das hoffe ich auch! Bandu ist auch beim Autounfall gestorben. Ich vermisse ihn so schrecklich... Und natürlich hoffe ich auf ein Wiedersehen in diesem Leben!

Heute fliegen wir in den Urlaub.
Ich wünsche Euch alles Liebe, bis bald...

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #68
Ich habe am Freitag meine geliebte Jeanny verloren- durch einen tragischen Schicksalsschlag---mehr dazu im eigenen Treat.

Nun habe ich mir hier alles durchgelesen und bin mir sicher, dass sie irgendwann wiederkommt.
Entweder das, oder wir werden uns irgendwann, wenn ich nicht mehr auf Erden bin, wiedersehen.

Das hilft mir ein ganz klein wenig darüber hinweg zu kommen.

Ich glaube ganz fest daran, dass die Seelen -alle- nach dem Tod im Universum unterwegs sind und sich Zeit und Ort aussuchen, wo sie wieder zurückkehren wollen.
Ob es nun Kinder sind, die sich ihre Eltern aussuchen oder Verstorbene, die wieder zurückkommen.

Ich wünsche Euch allen, dass ihr eure geliebten Mäuse irgendwann wiederseht.

Eins noch- dieses mit in eine bestimmte Richtung starren hat Jeanny nach dem Tod meines Schwiegervaters auch ständig gemacht. Bin mir fast sicher, dass Tiere nochmal ein ganz besonderes Seelenempfinden haben!!!

Liebe Grüße, Yvonne

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #69
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin ganz neu auf diesem Forum und eure persönlichen Erfahrungen haben mich jetzt dazu bewegt, meine eigene Geschichte mit euch zu teilen.
Ich und mein Mann haben uns letztes Jahr an Weihnachten von unseren geliebten Kater Tiger verabschieden müssen. Noch immer habe ich mit diesem Verlust sehr zu kämpfen und obwohl wir noch unseren kleinen Schatz Mia haben, ist doch eine grosse Lücke in unserer kleinen Familie vorhanden.
Das letzte Jahr war für uns und ganz besonders für unseren Tiger kein einfaches Jahr. Im Januar hat er wegen Struvitsteine operiert werden müssen und während der OP bekamen wir den Anruf von unserem Tierarzt, dass die Chancen bei 50% liegen, dass er durchkommt. Der Tierarzt baute auf sein starkes Herz auf, dass er es schafft. Ich versuchte in diesen schweren Momenten positiv zu bleiben und glaubte ganz fest an ein gutes Ende. Dem war auch so und unser geliebter Batzi erholte sich sehr schnell von dieser OP. Um dass er solche Strapazen nie wieder mehr erleben musste, stellten wir sein Futter komplett um, und nach langem Ausprobieren fanden wir auch nach und nach seine Leibspeisen. Ich muss dazu erwähnen, dass unsere Mia dasselbe Futter bekam und sie davon nie Probleme bekam. Uns war für unsere Liebsten auch kein Geld zu schade. Aber der Mensch macht eben Fehler und ich las mir bis zur Ernährungsumstellung nie die Zusätze durch. Ich war froh ein passendes Futter für die Liebsten gefunden zu haben.
Ich weiß, ich schweife vom Thema ab, aber ich muss es mir irgendwie von der Seele reden. Die darauffolgenden Monate war unser Tiger wieder ganz der Alte. Voller Lebensfreude und extrem verschmust. Er hatte zwar schon immer die Angewohnheit zwischendurch zu spucken, aber mich wunderte das nicht wenn man Trockenfutter im Ganzen vertilgt. Natürlich beobachtete ich das, konnte aber keine Verhaltensänderung feststellen. Im Dezember nahm dann die Spuckerei extrem zu und wir beschlossen dann mit ihm unseren Tierarzt aufzusuchen. Dieser konnte bei der ersten Behandlung keine Auffälligkeiten feststellen und sah in ihm einen gesunden und glücklichen Kater.
Es wurde dann eine Blutprobe entnommen und wir warteten bis zum nächsten Tag auf das Ergebnis. Am 22.12.2021 wurde leider festgestellt, dass er extrem hohe Leberwerte hat und wir sofort zur Weiterbehandlung in die Praxis kommen sollen. Dort wurde ihm Antibiotika und etwas für den Magen verabreicht und er nahm diese Therapie gut an. Auf eine Röntgenaufnahme wurde verzichtet, da so laut des Arztes, man sowieso nichts erkennen kann. Im Nachhinein würde ich mir wünschen, auf diese Aufnahme bestanden zu haben. Wir waren dann am Donnerstag vor Heiligabend noch einmal beim Arzt und er bekam erneut Antibiotika. Unser Schnurli aß dann auch wieder vernünftig. Wir genossen dann einen schönen und entspannten Heiligabend mit unseren Miezen. Am Samstag begrüßte mich mein Tiger mit einem fröhlichen Sprung ins Bett mit der Aufforderung ihm etwas zum essen zu geben. Leider nahm er sein Frühstück nicht an und verkroch sich dann unters Bett. Dort verharrte er auch hauptsächlich bis Montag und ich ahnte nichts Gutes. Die Überlegung am 1.Weihnachstfeiertag den Tierarzt anzurufen, war da, aber nach Gesprächen mit meinem Mann entschlossen wir, dem Tierarzt ruhige Feiertage zu ermöglichen und hofften auf ein gutes Ende. Unser Tiger hasste zudem Tierarztbesuche und war immer leicht panisch. Der Gesundheitszustand verschlimmerte sich bis zum Montag rapide und ich hoffte auf eine Verbesserung durch Infusion. Leider konnte uns der Tierarzt nicht mehr helfen und wir beschlossen uns, ihn von seinem Leid zu erlösen. Im Nachgang, und mit halbwegs klaren Verstand kontaktiert ich den Tierarzt erneut um zu wissen ob man nicht doch anders hätte handeln können. Mich quälten Fragen, ob ich nicht doch hätte viel früher zum Arzt zur Vorsorge hätte gehen sollen und ob eine Behandlung am Wochenende nicht doch etwas verändert hätte usw. Fakt ist, dass der Arzt unserem Kater ein paar Tage mehr gegeben hätte, was natürlich auch nicht besser gewesen wäre. Ich bereue an diesem Punkt, dass ich ihm nicht schon früher erlöst habe. Ich bin bis zu seinem letzten Atemzug bei ihm gewesen und er ist friedlich eingeschlafen. Allen Tierliebhabern kann ich nur dazu raten, lieber zu oft zum Arzt zu gehen als zu wenig. Eine frühe Diagnose verhindert vielleicht das Schlimmste. Am nächsten Morgen nachdem unser Schatz die Erde verlassen hatte, erschien ein Regenbogen und ich wusste, er hat es geschafft und er ist jetzt wieder in seiner Besten Form. Das war für mich sehr tröstend.
Es war auch sehr trostspendend, dass ich in gewissen Momenten das Gefühl hatte, er ist noch da. Ich hörte ein Katzenscharren im Katzenklo, obwohl unsere Mia im anderen Raum war. Ein Miauen vernahm ich ein paar Tage nach seinem Tod. Ich hörte ihn sogar teilweise laufen. Unsere Mia hat seitdem sehr viele Wesenszüge von ihm angenommen und teilweise habe ich das Gefühl das zwei Seelen in Mia stecken. Als ich diese Zeilen verfasste, kam sie zu mir und kuschelte sich an mich heran, so wie es nur mein Tiger tat. Dennoch fehlt mir seine eigene Gestalt sehr und ich hoffe dass er in seinem vollkommenen Wesen wieder zu uns zurück findet. Ich habe mir immer gewünscht das er mindestens 20 Jahre alt wird. Leider hat er nur 11 Jahre und 8 Monate geschafft. Aber es waren sehr schöne Jahre und die Hoffnung auf Reinkarnation lässt mich in dieser Zeit leichter leben. Ich schaue zwischendurch Kleinanzeigen durch, aber leider war er noch nicht dabei. Mir ist es nicht so wichtig wann er kommt, sondern dass er wiederkommt. Leider war ich bisher zum Thema Tierkommunikation weniger erfolgreich. Mir fällt es schwer mich fallen zu lassen und meine Gedanken von den feinstofflichen Energien zu unterscheiden. Ich danke Euch für Eure Zeit und wünsche jedem Einzelnen alles Gute, viel Trost in schweren Zeiten und ich bin davon überzeugt, dass auch Euer Schatz bald wieder zu euch findet.

Liebe Grüße
Martina

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #70
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,
Es tut mir sehr leid, dass eurem geliebten Tiger Flügel gewachsen sind.
Bitte mach dir keine Vorwürfe, du hast alles für ihn getan und bist bei ihm gewesen als er seine letzte Reise angetreten hat.

Ich persönlich bin von einer Reinkarantion nicht überzeugt, sondern mir gefällt der Gedanke an die Regenbogenbrücke besser und diese Geschichte ist für mich persönlich tröstender. Ich bin auch schon etwas älter und musste inzwischen 5 Samtpfoten auf die letzte Reise schicken. Bisher ist noch keiner zurück gekommen.
Aber ich will dir deine Zuversicht nicht nehmen, vielleicht liegt es auch daran dass ich nicht an diese Möglichkeit glaube.

Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)

Ganz liebe Grüße Tina

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #71
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,
Es tut mir sehr leid, dass eurem geliebten Tiger Flügel gewachsen sind.
Bitte mach dir keine Vorwürfe, du hast alles für ihn getan und bist bei ihm gewesen als er seine letzte Reise angetreten hat.

Ich persönlich bin von einer Reinkarantion nicht überzeugt, sondern mir gefällt der Gedanke an die Regenbogenbrücke besser und diese Geschichte ist für mich persönlich tröstender. Ich bin auch schon etwas älter und musste inzwischen 5 Samtpfoten auf die letzte Reise schicken. Bisher ist noch keiner zurück gekommen.
Aber ich will dir deine Zuversicht nicht nehmen, vielleicht liegt es auch daran dass ich nicht an diese Möglichkeit glaube.

Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)

Ganz liebe Grüße Tina
Hallo Tina,
vielen Dank für deine tröstenden Worte und dem schönen Gedicht. Wahrscheinlich spielen gerade deine 5 Samtpfoten mit meinem Katerle an diesem wundervollen Ort. Hauptsache ist ja auch, dass es Ihnen wieder gut geht.
Das Thema Reinkarnation ist sehr komplex und lässt sich nicht wissenschaftlich erklären. Ich finde es gut, dass du mir ehrlich deine Meinung zu diesem Thema sagst. Falls es ein Wiedersehen auf diesem Wege nicht gibt so glaube ich, wie du daran, dass wir unsere Goldstücke dennoch irgendwann im Himmel wiedersehen werden und dieser Gedanke ist ebenso wundervoll.
Alles Gute für Dich/Euch und es war schön von dir gehört zu haben.

Einen sonnigen Tag und liebe Grüße
Martina

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #72
@Sinfin080 Liebe Martina!
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Es tut mir sehr leid, dass ihr euren geliebten Kater Tiger gerade zu Weihnachten verloren habt.
Ihr habt alles für ihn getan und habt um ihn liebevoll begleitet, als er erlöst wurde.
Schön, dass er euch mit dem Regenbogen ein Zeichen geschickt hat, dass er angekommen ist.

Ich sehe das so wie @Tinaho , dass wir alle Lebenwesen, die vor uns gehen mussten und die wir geliebt haben, eines Tages wiedersehen werden, jedoch nicht durch Reinkarnation. Ich denke auch, dass Menschen und Tiere, die gestorben sind, noch in unserer Nähe sind, dass sie mitbekommen, wie unser Leben weiter geht und uns ab und an Zeichen senden.

Wenn du möchtest, dass du über deine Vorstellungen und über deinen Kater Tiger in einem eigenen Thread schreiben kannst, könnten die heutigen Beiträge auch in einen solchen Thread verschoben werden. Melde dich einfach per PN oder schreibe hier, wenn das dein Wunsch ist.

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #73

Es tut mir sehr leid, dass ihr euren geliebten Kater Tiger gerade zu Weihnachten verloren habt.
Ihr habt alles für ihn getan und habt um ihn liebevoll begleitet, als er erlöst wurde.
Schön, dass er euch mit dem Regenbogen ein Zeichen geschickt hat, dass er angekommen ist.

Ich sehe das so wie @Tinaho , dass wir alle Lebenwesen, die vor uns gehen mussten und die wir geliebt haben, eines Tages wiedersehen werden, jedoch nicht durch Reinkarnation. Ich denke auch, dass Menschen und Tiere, die gestorben sind, noch in unserer Nähe sind, dass sie mitbekommen, wie unser Leben weiter geht und uns ab und an Zeichen senden.

Wenn du möchtest, dass du über deine Vorstellungen und über deinen Kater Tiger in einem eigenen Thread schreiben kannst, könnten die heutigen Beiträge auch in einen solchen Thread verschoben werden. Melde dich einfach per PN oder schreibe hier, wenn das dein Wunsch ist.
Guten Abend User26446,
Vielen Dank für deinen herzlichen Beitrag.
Falls es mit der Reinkarnation nicht klappen sollte (da man ja leider auch nicht weiß, ob das tatsächlich bei jedem passieren kann der es sich aus tiefsten Herzen wünscht), ist der Gedanke doch sehr trostspendend zu glauben, dass unsere Liebsten immer in unserer Nähe bleiben und uns weiterhin im Leben begleiten werden.
Den Vorschlag mit dem Thread lasse ich mir gerne noch einmal durch den Kopf gehen und danke dir recht herzlich dafür.
Alles Gute und Liebe für Dich/Euch.
Es hat mir gut getan, deine Zeilen zu lesen.

Liebe Grüße
Martina

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #74

Herzlichen Dank MenneMaus mein ich....ist anscheinend schon zu spät für meinen Kopf...LOL

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #75
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin ganz neu auf diesem Forum und eure persönlichen Erfahrungen haben mich jetzt dazu bewegt, meine eigene Geschichte mit euch zu teilen.
Ich und mein Mann haben uns letztes Jahr an Weihnachten von unseren geliebten Kater Tiger verabschieden müssen. Noch immer habe ich mit diesem Verlust sehr zu kämpfen und obwohl wir noch unseren kleinen Schatz Mia haben, ist doch eine grosse Lücke in unserer kleinen Familie vorhanden.
Das letzte Jahr war für uns und ganz besonders für unseren Tiger kein einfaches Jahr. Im Januar hat er wegen Struvitsteine operiert werden müssen und während der OP bekamen wir den Anruf von unserem Tierarzt, dass die Chancen bei 50% liegen, dass er durchkommt. Der Tierarzt baute auf sein starkes Herz auf, dass er es schafft. Ich versuchte in diesen schweren Momenten positiv zu bleiben und glaubte ganz fest an ein gutes Ende. Dem war auch so und unser geliebter Batzi erholte sich sehr schnell von dieser OP. Um dass er solche Strapazen nie wieder mehr erleben musste, stellten wir sein Futter komplett um, und nach langem Ausprobieren fanden wir auch nach und nach seine Leibspeisen. Ich muss dazu erwähnen, dass unsere Mia dasselbe Futter bekam und sie davon nie Probleme bekam. Uns war für unsere Liebsten auch kein Geld zu schade. Aber der Mensch macht eben Fehler und ich las mir bis zur Ernährungsumstellung nie die Zusätze durch. Ich war froh ein passendes Futter für die Liebsten gefunden zu haben.
Ich weiß, ich schweife vom Thema ab, aber ich muss es mir irgendwie von der Seele reden. Die darauffolgenden Monate war unser Tiger wieder ganz der Alte. Voller Lebensfreude und extrem verschmust. Er hatte zwar schon immer die Angewohnheit zwischendurch zu spucken, aber mich wunderte das nicht wenn man Trockenfutter im Ganzen vertilgt. Natürlich beobachtete ich das, konnte aber keine Verhaltensänderung feststellen. Im Dezember nahm dann die Spuckerei extrem zu und wir beschlossen dann mit ihm unseren Tierarzt aufzusuchen. Dieser konnte bei der ersten Behandlung keine Auffälligkeiten feststellen und sah in ihm einen gesunden und glücklichen Kater.
Es wurde dann eine Blutprobe entnommen und wir warteten bis zum nächsten Tag auf das Ergebnis. Am 22.12.2021 wurde leider festgestellt, dass er extrem hohe Leberwerte hat und wir sofort zur Weiterbehandlung in die Praxis kommen sollen. Dort wurde ihm Antibiotika und etwas für den Magen verabreicht und er nahm diese Therapie gut an. Auf eine Röntgenaufnahme wurde verzichtet, da so laut des Arztes, man sowieso nichts erkennen kann. Im Nachhinein würde ich mir wünschen, auf diese Aufnahme bestanden zu haben. Wir waren dann am Donnerstag vor Heiligabend noch einmal beim Arzt und er bekam erneut Antibiotika. Unser Schnurli aß dann auch wieder vernünftig. Wir genossen dann einen schönen und entspannten Heiligabend mit unseren Miezen. Am Samstag begrüßte mich mein Tiger mit einem fröhlichen Sprung ins Bett mit der Aufforderung ihm etwas zum essen zu geben. Leider nahm er sein Frühstück nicht an und verkroch sich dann unters Bett. Dort verharrte er auch hauptsächlich bis Montag und ich ahnte nichts Gutes. Die Überlegung am 1.Weihnachstfeiertag den Tierarzt anzurufen, war da, aber nach Gesprächen mit meinem Mann entschlossen wir, dem Tierarzt ruhige Feiertage zu ermöglichen und hofften auf ein gutes Ende. Unser Tiger hasste zudem Tierarztbesuche und war immer leicht panisch. Der Gesundheitszustand verschlimmerte sich bis zum Montag rapide und ich hoffte auf eine Verbesserung durch Infusion. Leider konnte uns der Tierarzt nicht mehr helfen und wir beschlossen uns, ihn von seinem Leid zu erlösen. Im Nachgang, und mit halbwegs klaren Verstand kontaktiert ich den Tierarzt erneut um zu wissen ob man nicht doch anders hätte handeln können. Mich quälten Fragen, ob ich nicht doch hätte viel früher zum Arzt zur Vorsorge hätte gehen sollen und ob eine Behandlung am Wochenende nicht doch etwas verändert hätte usw. Fakt ist, dass der Arzt unserem Kater ein paar Tage mehr gegeben hätte, was natürlich auch nicht besser gewesen wäre. Ich bereue an diesem Punkt, dass ich ihm nicht schon früher erlöst habe. Ich bin bis zu seinem letzten Atemzug bei ihm gewesen und er ist friedlich eingeschlafen. Allen Tierliebhabern kann ich nur dazu raten, lieber zu oft zum Arzt zu gehen als zu wenig. Eine frühe Diagnose verhindert vielleicht das Schlimmste. Am nächsten Morgen nachdem unser Schatz die Erde verlassen hatte, erschien ein Regenbogen und ich wusste, er hat es geschafft und er ist jetzt wieder in seiner Besten Form. Das war für mich sehr tröstend.
Es war auch sehr trostspendend, dass ich in gewissen Momenten das Gefühl hatte, er ist noch da. Ich hörte ein Katzenscharren im Katzenklo, obwohl unsere Mia im anderen Raum war. Ein Miauen vernahm ich ein paar Tage nach seinem Tod. Ich hörte ihn sogar teilweise laufen. Unsere Mia hat seitdem sehr viele Wesenszüge von ihm angenommen und teilweise habe ich das Gefühl das zwei Seelen in Mia stecken. Als ich diese Zeilen verfasste, kam sie zu mir und kuschelte sich an mich heran, so wie es nur mein Tiger tat. Dennoch fehlt mir seine eigene Gestalt sehr und ich hoffe dass er in seinem vollkommenen Wesen wieder zu uns zurück findet. Ich habe mir immer gewünscht das er mindestens 20 Jahre alt wird. Leider hat er nur 11 Jahre und 8 Monate geschafft. Aber es waren sehr schöne Jahre und die Hoffnung auf Reinkarnation lässt mich in dieser Zeit leichter leben. Ich schaue zwischendurch Kleinanzeigen durch, aber leider war er noch nicht dabei. Mir ist es nicht so wichtig wann er kommt, sondern dass er wiederkommt. Leider war ich bisher zum Thema Tierkommunikation weniger erfolgreich. Mir fällt es schwer mich fallen zu lassen und meine Gedanken von den feinstofflichen Energien zu unterscheiden. Ich danke Euch für Eure Zeit und wünsche jedem Einzelnen alles Gute, viel Trost in schweren Zeiten und ich bin davon überzeugt, dass auch Euer Schatz bald wieder zu euch findet.

Liebe Grüße
Martina
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, liebe Martina!

Ich habe deine Geschichte gerade gelesen, beim Lesen spürt man sofort deine tiefe Verbundenheit zu deinem Tiger.
Ich habe mich schon viel mit dem Buddhismus beschäftigt, eine liebe Freundin aus Vietnam hat mich zu Festen in ihren Tempel mitgenommen.
Ich durfte sogar schon den Dalai Lama sehen.
Daher ist Reinkarnation für mich sehr gut vorstellbar, und ich glaube es gibt sehr viel mehr in diesem Universum, als unsere Augen sehen können.
Höre auf dein Gefühl, dein Tiger wird immer mit dir verbunden sein.
Ganz liebe Grüße 💚
Dorit

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #76
Guten Morgen liebe Dorit,
Herzlichen Dank für die liebe Aufnahme hier in diesem vielversprechenden Forum.
Ach wie schön....Ich stelle mir solche Erfahrungen, die du sammeln durftest, sehr inspirierend und lehrreich vor. Solche wertvollen Momente können die komplette Sichtweise verändern und ein erfüllteres Leben ermöglichen. Ich wünsche dir von Herzen noch ganz viele solcher bedeutsamen Momente. Deine Einstellung zum Thema Buddhismus gefällt mir und bekräftigt mich darin, mich mehr von meinen Gefühlen leiten zu lassen und weniger ein Kopfmensch zu sein. Ich stehe noch ziemlich am Anfang zu diesem Thema und werde mich einfach mehr in Geduld üben. Danke für deinen Beitrag und eine wundervolle Zeit für dich.

Liebe Grüße
Martina

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #77
Ich weiss nicht, ob man "glauben" muss, dass es Reinkarnation oder sowas gibt. Ich kann einfach nur von meinem geliebten Fibo (Pferd) und meinem geliebten Momo (Katze) erzählen.

Fibo war meine Grösste Liebe, mein Traumpferd, mein Leben, mein Seelenverwandter. Er war nur viel zu kurz bei mir (18 Jahre) hatte eine heimtückische Krankheit an welche ich Ihn verloren habe. Ein Teil von mir ist damals mitgestorben.
Ich habe ihn am 12. August 2010 über die Regenbogenbrücke geführt. Ich vermisse ihn noch immer wahnsinnig.

Auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, er ist irgendwie da in Form meiner Katze Momo. Geboren im Stall wo ich mit Fibo und Opi meinem 2. Pferd glücklich war. Opi habe ich mit 33 Jahren, davon 28 gemeinsamen Jahren am 15.06.2008 über die Regenbogenbrücke geführt.

Meine Katze Momo, geboren (vermutlich, wurde mir jedenfalls so gesagt ohne Fibos Todesdatum zu wissen) im August 2010, im Jahr und Monat als Fibo gegangen ist. Ich hatte dann irgendwann in diesem Stall 2 Reitbeteiligungen (nacheinander) und diese Katze war da und hat mich vom 1. Tag an "adoptiert". Als ich berufsbedingt umgezogen bin, habe ich diese Katze nach meinem Umzug im Stall abgeholt und zu mir genommen. Man stelle sich das vor, eine mehr oder weniger wilde Katze, nach 3 Versuchen in die Transportkiste verstaut und 1 Std. wo ganz anderes hin transportiert - alles kein Problem, er hat mich adoptiert und ist bei mir geblieben. Auch bei ihm hatte ich das Gefühl, er versteht jedes Wort und ist sehr klug - wie auch bei Fibo.

Und nun habe ich gestern, am 13. August 2022, 12 Jahre und ein Tag nach Fibos Tod, auch Momo wegen einer heimtückischen Krankheit über die Regenbogenbrücke begleitet.

Zufall, Bestimmung, Reinkarnation ?

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #78
Und nun habe ich gestern, am 13. August 2022, 12 Jahre und ein Tag nach Fibos Tod, auch Momo wegen einer heimtückischen Krankheit über die Regenbogenbrücke begleitet.

Es tut mir sehr leid, dass du deinen geliebten Momo verloren hast. Ich wünsche dir viel Kraft, um damit klar zu kommen. Kleiner Momo, komm gut an dort, wo es keine Krankheiten gibt und es dir wieder gut geht. 🌈

Wenn ein geliebtes Tier oder ein geliebter Mensch gegangen ist, gibt es oft Situationen, wo man das Gefühl hat, dass es / er doch noch in der Nähe ist, dass es / er uns weiter begleitet und sich in anderer Form zeigt. Ob das Reinkarnation ist oder nur ein Zufall oder nur unser Wunschdenken, werden wir wohl nicht erfahren. Aber es ist tröstlich, wenn man dieses Gefühl hat und in der einen oder anderen Weise an einen Kontakt mit dem Verstorbenen glauben kann. Wichtig ist, dass das Tier oder der Mensch nicht vergessen wird und dass wir uns ihm nahe fühlen und an ihn denken.🥰

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #79
Ich weiss nicht, ob man "glauben" muss, dass es Reinkarnation oder sowas gibt. Ich kann einfach nur von meinem geliebten Fibo (Pferd) und meinem geliebten Momo (Katze) erzählen.

Fibo war meine Grösste Liebe, mein Traumpferd, mein Leben, mein Seelenverwandter. Er war nur viel zu kurz bei mir (18 Jahre) hatte eine heimtückische Krankheit an welche ich Ihn verloren habe. Ein Teil von mir ist damals mitgestorben.
Ich habe ihn am 12. August 2010 über die Regenbogenbrücke geführt. Ich vermisse ihn noch immer wahnsinnig.

Auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, er ist irgendwie da in Form meiner Katze Momo. Geboren im Stall wo ich mit Fibo und Opi meinem 2. Pferd glücklich war. Opi habe ich mit 33 Jahren, davon 28 gemeinsamen Jahren am 15.06.2008 über die Regenbogenbrücke geführt.

Meine Katze Momo, geboren (vermutlich, wurde mir jedenfalls so gesagt ohne Fibos Todesdatum zu wissen) im August 2010, im Jahr und Monat als Fibo gegangen ist. Ich hatte dann irgendwann in diesem Stall 2 Reitbeteiligungen (nacheinander) und diese Katze war da und hat mich vom 1. Tag an "adoptiert". Als ich berufsbedingt umgezogen bin, habe ich diese Katze nach meinem Umzug im Stall abgeholt und zu mir genommen. Man stelle sich das vor, eine mehr oder weniger wilde Katze, nach 3 Versuchen in die Transportkiste verstaut und 1 Std. wo ganz anderes hin transportiert - alles kein Problem, er hat mich adoptiert und ist bei mir geblieben. Auch bei ihm hatte ich das Gefühl, er versteht jedes Wort und ist sehr klug - wie auch bei Fibo.

Deinen Verlust deiner geliebten Katze Momo
sowie auch von deinem geliebten Traumpferd Fibo, bedauere ich sehr und ich wünsche dir ebenfalls ganz viel Kraft, um damit klar zukommen. Ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden und mir hilft der Glaube daran, dass es unseren Lieblingen jetzt wieder gut geht und sie an einem wundervollen Ort sind, von dem aus sie uns beobachten und uns auch hin und wieder besuchen kommen.
Man "muss" an nichts glauben...Man sollte auf das hören, was dein Innerstes sagt...
Die einen tun deine Geschichte mit deinen Lieblingen als Zufall ab, die anderen sind fest davon überzeugt, dass es Bestimmung war. In deinem tiefsten Inneren kennst nur du die Antwort und das ist auch gut so.
Vielleicht darfst du erneut die Erfahrung mit Reinkarnation machen oder aber du siehst deine Lieblinge irgendwann in einer anderen Welt wieder. Wichtig ist für einen Selbst jedoch zu wissen, dass man Sie wiedersehen wird und ich finde, dass allein das zählt. Raum und Zeit können wir nicht bestimmen und vielleicht ist auch das besser so. Gib deiner Trauer Zeit und Platz und versuche nur die schönen Momente deiner Lieblinge in Erinnerung zu behalten.
Es war ein Geschenk sie bei uns haben zu dürfen und sie fühlten sich von uns geliebt.
In unseren Herzen werden Sie für immer weiterleben. Fühl dich gedrückt und bleib positiv.

Alles Liebe
Martina

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #80
Danke Martina, für die lieben Worte.

Manchmal denke ich schon, ich bin nicht ganz richtig im Kopf ;)
In der Nacht vom Montag auf den Dienstag hat es ziemlich lange und stark geregnet. Ich bin ja seit Ende Juli in einer neuen Wohnung, kenne also die "Eigenheiten" der Wohnung noch nicht so.
Also jedenfalls will ich am Di-Morgen zur Tür raus und zur Arbeit und kurz vor der Tür ist eine kleine "Pfütze", sah aus als hätte eine Katze da hingepinkelt, roch allerdings nicht (gut meine Nase ist nicht die Beste...).
Zurück zum Regen, kann das sein dass da irgendwie Wasser reinkam? Aber es war dann doch komisch, so eine kleines, abgegrenztes "Pfützchen" und doch etwas entfernt von der Tür, das müsste ja da irgendwie reingelaufen sein aber dann wäre mehr nass :n035:.
Und nein, von oben kam es auch nicht...
Dafür kurz nach dem Mittag bei der Arbeit ein Anruf, ich könne Momo abholen (er wurde kremiert).
Echt wieder so ein komischer Zufall: Momo hat nicht mehr gepinkelt nach der Infusion und musste erlöst werden am Samstag eine Woche zuvor - diese komische Pfütze am Dienstag - und am gleichen Tag die Info ich könne Momo abholen. Oder war es einfach ein Zeichen von Momo: mir geht es jetzt wieder gut?
Ach Gott und jetzt sehe ich nichts mehr vor lauter Tränen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wiedergeburt unserer lieblinge?

wiedergeburt unserer lieblinge? - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war???: Unser Jonny ist nach einen mehr stündigen Aufenthalt am 13.07.2023, kurz nachdem er wieder zu Hause war, wir ihn freudig begrüßt haben, Tod unterm...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Seelenkater Milo: Hallo Alle, Ich habe dieses Forum gerade entdeckt und mich angemeldet, weil ich den Tod meines Katers nicht verkrafte. Ich muss mir das...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Oben Unten