Katze pinkelt alles ein

Diskutiere Katze pinkelt alles ein im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Doch, das ist völliger Ernst. Mörteleimer oder -wanne haben einen hohen Rand und Stehpinkler haben, bei entsprechender Streueinfüllung, keine...
  • Katze pinkelt alles ein Beitrag #21
Hallo Martini, das ist nicht Dein Ernst mit dem Zementeimer und der Badewanne?!
Wenn Du die Ursache herausfindest, dann wird Dein Kater auch nicht mehr im Stehen pinkeln, denn eigentlich machen sie das nur beim Markieren. Und wenn er bei Dir ständig markieren muss, dann gibt es einen Grund dafür! Ist er kastriert? Gibt es noch mehr Kater in Deinem Haushalt? Vielleicht ist er auch organisch krank? Warst Du schon mal beim Tierarzt für eine körperliche Untersuchung?

Simone

Doch, das ist völliger Ernst. Mörteleimer oder -wanne haben einen hohen Rand und Stehpinkler haben, bei entsprechender Streueinfüllung, keine Chance, über den Rand hinauszuschießen. Ganz gut sind auch diese Boxen von . Ich z.B. habe auch keine normalen Kaklos, bei uns sind hohe Wäschewannen im Einsatz.

Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, es gibt auch kastrierte Katzen, gesundheitlich völlig in Ordnung, die einen Drang zum Stehpinkeln haben. Die Ursache ist häufig ein Dominanzproblem.

• Katze pinkelt alles ein Beitrag #22
Das meinte ich damit, wir hatten etwa 9 Jahre lang das Problem. Keinen Tag ohne zig Pinkelattacken, manchmal hatte ich noch nicht mal die Zeit den Putzeimer aus der Hand zu legen. Ich bin morgens vor der Arbeit 1-2Stunden früher aufgestanden, um die Schweinerei von Nachts wegzuputzen. Es war eine nervenzermürmende Zeit. Leider ist niemand auf die Idee gekommen, dass es an den Katern liegt. Vielleicht hätten wir uns dann Gedanken gemacht, ob es für zwei der drei Katern bei anderen Leuten ein glücklicheres Leben gibt. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede! Zu dieser Zeit hatten wir drei Kater. Die beiden anderen Kater verstarben und Willi ist jetzt seit 2 Jahren alleine mit Kätzinnen und ich habe dieses Problem nicht mehr. Er wollte wohl auch Chef sein, hat sich aber nicht getraut, weil er ziemlich harmoniebedürftig ist. Auf jeden Fall wird es hier niemals mehr als einen Kater geben. Er ist glücklich mit seinem Haarem Katzen.
Das kann auch bei mehreren Katzen passieren, wenn sich eine total unterdrückt fühlt, das Problem haben meine Nachbarn.
Wir haben keine Haubenklos nur große offene Katzenklos und es ist nie wieder passiert, dass im Stehen gepinkelt wurde.

LG Simone

• Katze pinkelt alles ein Beitrag #23
Ich träume nachts garantiert von anderen Dingen. Und neben dem Katzenklo steht immer Schaufel und Handfeger, geht am schnellsten. Sind eh nur noch wenige Krümel aus dem Eimer...

Wir sind regelmäßig beim Tierarzt. Er hat zwar Probleme, aber mit dem STehpinkeln hat das garantiert nix zu tun. Ist halt ein schwieriger Fall. Hab ihn mit 8 Jahren aus dem Tierheim geholt. Angeblich war er vorher nur im Keller. Und ich finde, dafür daß dies meine ersten Katzenerfahrungen sind, klappt es nicht schlecht. Wir haben alles durch, inkl. OP...und nun gehts ihm ziemlich gut.

Grüezi,
Martina

P.S. Er ist mein einziges Haustier und selbstverständlich war er schon kastriert.

Thema:

Katze pinkelt alles ein

Katze pinkelt alles ein - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze pinkelt ins Bett: Hallo🙂 Um mich kurz zu halten: Meine Katze (1½ Jahre alt) pinkelt mir immer wieder ins Bett! Sie ist, sowie ihr Bruder, stubenrein und kastriert...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Will meine Katze ausziehen? Aggression und Streunen: Hallo miteinander! Unsere Geschichte über Freigang, Aggression, Auszieh-Wunsch und unverträgliche Katzen ist leider etwas länger. Bitte trotzdem...
Oben Unten