• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze von Nachbarn angefahren...

Diskutiere Katze von Nachbarn angefahren... im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hey mir ist gerade vorhin die Katze vom Nachbarn ins Auto gelaufen... hinter ner Hecke vor.. hab ihn noch gesehn aber da wars schon zu spät... hab...
  • Katze von Nachbarn angefahren... Beitrag #1
manuela270184

manuela270184

hey mir ist gerade vorhin die Katze vom Nachbarn ins Auto gelaufen... hinter ner Hecke vor.. hab ihn noch gesehn aber da wars schon zu spät... hab ihn mit dem hinterreifen erwischt... hab sofort gebremst, er hat voll gezuckt.. bin zum Haus und hab geläutet dachte er wäre tod.. als dann Katharina(die tochter) rausgelaufen ist haben wir gesehn das er noch atmet.. aber aus mund und Nase blutet.. haben ihn dann sofort zum nächsten tierarzt...
diagnose: Schock und Lungenquetschung...
wenn ner des übersteht schauens ob er noch weitere verletzungen hat..
hab voll des schlechte gewissen... auch wenns sagen i kann nix für des hätte ihnen selber auch passieren können.. fühl mich voll scheiße...

• Katze von Nachbarn angefahren... Beitrag #2
Hallo Manuela,

lass Dich erstmal knuddeln - ich drücke die daumen, dass es der Mietz bald wieder besser geht, dass sies übersteht und keine weiteren Verletzungen da sind :(

Mach Dir keine Vorwürfe, du kannst wirklich nichts dafür!! Das ist nunmal leider so, aus diesem Grund gibts für Kinder eine Aufsichtspflicht der Eltern :( Man kann nicht immer so schnell reagieren. Ich kann schon verstehen, dass Du Dir Vorwürfe machst, aber Du hast wirklich keine Schuld!!

Und nochwas (auch wenns Dich wohl jetzt gerade weniger interessiert ;) )

Bitte bitte - ich bin auch ein Bayer - aber es ist wirklich schwer, hier zu lesen, wenn Du im leicht bayrischen Dialekt schreibst ;)

• Katze von Nachbarn angefahren... Beitrag #3
danke... aber i hab doch eh gar ned stark im dialekt geschrieben?!

• Katze von Nachbarn angefahren... Beitrag #4
das "i" statt ich ;)

und das "ned" und so weiter *grins*

wie gesagt - ich sprech auch so ;) aber ich hab da wirklich probs beim lesen ;)

• Katze von Nachbarn angefahren... Beitrag #5
bin kein bayer, aber ich kann den formulierungen ohne weiterers folgen und ich bin ein waschechter nordfriese....

das ist das schicksal von freilaufenden katzen....mitunter kann man noch so umsichtig fahren und es passiert.... aber es ist ein unbeschreiblich niederschmetterndes gefühl ,ging mir letztes jahr auch so.. auf dem weg nach hause eine katze erwischt... habe sie noch zum Tierarzt gefahren, aber wir mußten sie dort leider einschläfern lassen... aber ich bin bei ihr geblieben, dass war das wenigste was ich für sie tun konnte..

kopf hoch und ich drücke die daumen für die verunfallte katze

lg
Verena

• Katze von Nachbarn angefahren... Beitrag #6
oh nein.. ach manuela... mach dir bitte keinen kopf! du hast es ja nicht mit absicht getan! sowas kann passieren und sei froh das du zu den tierlieben gehörst bzw. eure nachbarn ja auch und seit gleich zum tierartz! andere leute wären einfach weitergefahren... du hast aus so einer situation heraus das richtige getan! hoffentlich gehts dem kleinen bald wieder gut.. wie ernst ist es denn? hat er ne chance wieder ganz gesund zu werden?

• Katze von Nachbarn angefahren... Beitrag #7
Hey manuela,das geht manchmal so schnell das einem ein tier unters auto läuft,da ist man machtlos...wichtig war das du (ihr)schnell gehandelt habt und zum Tierarzt seid..manchmal kann man noch so langsam fahren und es passiert...

Und zu deinem dialekt...ich muß immer lächeln wenn ich dich lese...:razz:

• Katze von Nachbarn angefahren... Beitrag #8
hallo.. hab grad beim tierartz angerufen.. er hats nicht geschaft... werd nachher zu meinen Nachbarn fahren(aufn Land is des ja a weitläufiger begriff) und es ihnen sagen... evtl wohlens mitfahren... muß sowieso hinfahren weil ich ja Leila heut früh zum kastrieren hingefahren habe...

• Katze von Nachbarn angefahren... Beitrag #9
Ach mann, das tut mir so leid, Manuela. :-(

Mach dir bitte keine Vorwürfe. Du hast alles für den kleinen Kerl versucht.
Es passiert so schnell, dass eine Katze vor den PKW springt, sodass man nicht mehr reagieren kann.
Du hast ihn nicht liegen und einfach sterben lassen und alles versucht um ihn zu retten.
Ich wünsche dir viel Kraft, das zu "beichten" und deinen Nachbarn ganz viel Trost.

• Katze von Nachbarn angefahren... Beitrag #10
ach manuela, dass tut mir leid. red dir bloß nicht ein, dass du schuld hast.
auch wenn du dich im moment so fühlst. nimm doch die tochter deines nach-
barn mit zu uns, dann kann sie ihrem katerchen einen weg über die regenbogen-
brücke zeigen.

liebe grüße
sabine

p.s. ich find deine schreib´-dialekt klasse. mich juckts auch manchmal in
den fingern so richtig zu *fränkeln*

• Katze von Nachbarn angefahren... Beitrag #11
Sabine tu dir keinen zwang an *g*

war grad dort bevor ich leila geholt habe... haben grad ein grab im Garten gegraben... hoff nur das er auf der andern seite gut ankommt und ihm kein Hund unterkommt... die jagt er nämlich ans ende der welt.. hat sogar unseren Labrador-Schäfermix durch die gegend gescheucht...
wenigstens hatte er die letzen jahre noch ein schönes Leben.. war aus ganz schlehcter haltung und total verhaltensgestört als sie ihn bekammen.. mußten in am anfang teilweise ruhig stellen weil er so agressiv war und auf kinder los ging...

• Katze von Nachbarn angefahren... Beitrag #12
Tut mir wirklich leid. Aber bitte mach Dir keine Vorwürfe, kann leider jedem passieren.
Und ganz wichtig, du hast ihn versucht zu retten, bist nicht einfach weitergefahren.
Jeder der Freigänger hat, hat täglich Angst, es könnten auch seinen Katzen passieren. Hoffe dann, dass die genau so nett sind wie Du.
L. G.
P.S. Ich liebe den Dialekt, auch in Schriftform.

• Katze von Nachbarn angefahren... Beitrag #13
Ach Manu!
*fühl Dich geknuddelt*
Ist ganz kar,das es Dir Sche..e geht,das ginge jedem-der ein wenig Herz für Tiere hat-so;Ihr habt alles versucht,was geht...meine "Kleine" geht ja auch raus...kann immer nur hoffen,das sie vorsichtig oder schnell genug ist...!
Meine beste Freundin hat letztes Jahr eine ihrer EIGENEN Katzen überfahren...
*was natürlich auch kein Trost ist*

LG Sabine

• Katze von Nachbarn angefahren... Beitrag #14
Oh man Manuela, ich hab es eben erst gesehen, mach dir bitte keine Vorwürfe, das kann wirklich jedem passieren, es ist schrecklich und ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst!
Ich drück dich mal ganz fest

LG Heike

• Katze von Nachbarn angefahren... Beitrag #15
ach danke ihr seit alle so lieb!!!!

• Katze von Nachbarn angefahren... Beitrag #16
Liebe Manuela!

Auch ich kann mich den anderen nur anschließen. Du hast für das Tierchen getan, was Du konntest. Dafür, daß sie Dir ins Auto gelaufen ist kannst Du absolut nichts.

Ich bin vor ca. zwei Jahren mit dem Radl durch den Nachbarort gefahren und sehe eine Mieze auf der Straße liegen mit frischer Blutlache. Kein Auto weit und breit, Menschen unterwegs (war Nähe Bushalte) und keiner hat reagiert. Ich bin hin, hab erstmal abgesichert und nach der Katze geschaut Verbündete gesucht. Die Mieze ist aufgesprungen, unters nächste parkende Auto, kurz verschnauft, dann in den nächstbesten Hof und über die Mauer (Hinterhof), unzugänglich. Keine Ahnung ob sie´s geschafft hat. Ich war entsetzt, daß außenrum erst jemand reagiert hat, als ich eingegriffen habe.

Respekt für Dich, daß Du nicht abgehauen bist! Und passieren kann soch ein Unfall jedem von uns. Ich hoffe, daß es Dir bald etwas leichter ums Herz wird und drücke Dich ganz lieb.

Thema:

Katze von Nachbarn angefahren...

Katze von Nachbarn angefahren... - Ähnliche Themen

Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Könnt ihr mir helfen woran meine Katze gestorben sein könnte?: Hallo, Achtung es wird länger. Meine geliebte Katze ist vor 1 Woche gestorben und wir sind schuld. Wir wissen auch was passiert ist aber ich würd...
Katze wurde von einem unserer Nachbarn geschlagen?: Hallo, Ich habe den Verdacht das meine Katze von einem unserer Nachbarn, getreten wurde. Gestern Abend um 21 Uhr, kam sie bei uns ins Haus. Wir...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Kätzchen sitzt mitten auf der Straße!: Vorhin bekam ich einen Anruf von meiner Schwester die mir sagte als sie gerade zur Nachtschicht fahren wollte das bei uns am Ortsausgang ne kleine...
Oben Unten