Wielange bleibt eine Katze fern von zuhause?

Diskutiere Wielange bleibt eine Katze fern von zuhause? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Katzenfreunde und ,ich hab mal eine Frage ,mein 10 Monate Alter Kater ( ganz gemeine Hauskatze ; , ziemlich klein und hat schon viel...
  • Wielange bleibt eine Katze fern von zuhause? Beitrag #1
B

BSE-Worldwide!!!

Hallo Katzenfreunde und

,ich hab mal eine Frage ,mein 10 Monate Alter Kater ( ganz gemeine Hauskatze ; , ziemlich klein und hat schon viel mitgemacht ( Ist irgendwie ein Tollpatsch aber deswegen eigentlich eher vorsichtig )) ist seit etwa 5 Tagen spurlos verschwunden ( Näheres ganz unten ! ).
Er ist ein richtiger Freigänger jedoch noch nie länger als 2 Tage unterwegs gewesen,aber ich hab ihn bis jetzt noch nicht kastrieren lassen und es ist Sommer und bestes Wetter bei uns,
also kann es sein das er nur auf der Suche nach einer Katzendame ist...

Deswegen hab ich mal 4 Fragen an euch:

1. Wielange bleibt ein Kater im Normalfall maximal von zuhause weg , wenn er auf "Brautschau" ist ?

2. Bis in welche Entfernung vom daheim sucht er diese ?

3. Kann es sein das er sich ein anderes zuhause gesucht hat (ausgezogen ist wegen vieler grosser Katzen in der Nachbarschaft und einem kastriertem Kater im selben Haus mit dem er sich garnicht
verträgt) ?

Jetzt noch der Steckbrief !

Gesucht wird im Raum 64646 Heppenheim (Sonderbach):
1 Kater , Hauskatze weiss mit dunklem (so braun
bis schwarz getigertem ) Fell am Rücken und
Schwanz , und 2 Flecken gleicher Farbe zwischen
den Ohren. Sie hat eine schwarze Lippe (oder
Lefzen?) linksunten . Er ist eine ziemlich kleine
vorsichtige Katzeund hört auf den Namen Bruce.

Falls mir jemand helfen kann die Katze lebend zu
finden zahle ich gerne 50 € !!! ( mehr ist
leider nicht drin bei nem Studenten , aber haltet
bitte die Augen auf ) Finderlohn , Ich würde mich
sehr Freuen wenn mir jemand auch anderenfalls
Auskunft über den Verbleib meines Katers geben
könnte.

Kontakt : via email: [email protected] ;oder hier im Forum !

Schonmal Danke im Voraus an die Leute die mir helfen und das Team vom Forum.

• Wielange bleibt eine Katze fern von zuhause? Beitrag #2
ach ja , die 4. Frage war irgendwie abhanden gekommen hier ist Sie :

4. Wenn sich 2 Katzen ( 1ne Hauskatze 10 Monate(sobald er
wiederkommt kastriert) , und ein Birmakater riesig
( kastriert) 4 Jahre , eigentlich sehr friedlich) überhaupt nicht
vertragen , gibt es einen Trick beide aneinander zu gewöhnen , so daß
sie sich akzeptieren und nicht um Ihr gemeinsames Revier (Garten,
eine wohnt im EG eine im KG) kämpfen?

( Der Birmakater versucht nur noch den kleinen zu finden und in seine
Wohnung zu kommen, der kleine flieht auf Bäume oder kommt erst
zurück wenn die grosse schläft)

Nochmal Danke !

• Wielange bleibt eine Katze fern von zuhause? Beitrag #3
Hallo,

ich würde mich auf jeden Fall auch mal in der Nachbarschaft umhören und die Leute bitten, in ihre Scheunen/ Garagen zu schauen (aber vielleicht hast Du das ja auch schon gemacht).
Unsere Katze war auch schon mal wo aus Versehen eingesperrt (gerade wenn sie noch jung und neugierig sind, passiert das schnell).

Wünsche Dir viel Glück und drück Dir die Daumen, dass er wiederkommt.

Gruß Dani

• Wielange bleibt eine Katze fern von zuhause? Beitrag #4
Hallo,

mir ist letztes Jahr mit meiner kleinen Katze etwas ähnliches passiert. Sie war / ist KEINE Freigängerin. Leidder hatte meine Tochter abends die Haustür nicht richtig zugemacht und am nächsten Morgen war sie weg. Ich war total verzweifelt.

Nach 2 Wochen hatte ich die Hoffnung aufgegeben und wir holten uns einen kleinen roten Kater.

Eine Woche später kam sie wieder - recht abgemagert und sehr schmutzig. Bin gleich mit ihr zur Tierärztin und hab sie 1 Woche später, nachdem ich sie aufgepäppelt hatte, kastrieren lassen. War sie damals noch nicht, da sie noch nie rollig war bis dato.

Ich denke mal, sie war irgendwo eingesperrt. Ich hatte im Dorf überall Zettel verteilt und alle wussten Bescheid.

Gib die Hoffnung noch nicht auf - kann durchaus sein, dass er wieder kommt. Und BITTE lasse ihn dann so schnell wie möglich kastrieren. Es gibt leider genug unerwünschten Katzennachwuchs auf der Welt. :wink:

• Wielange bleibt eine Katze fern von zuhause? Beitrag #5
Erst mal danke für eure antworten ,

leider ist der Kleine immer noch unterwegs seit nunmehr 7 1/2 Tagen und einen heftigen Gewitter heute nachmittag.

Doch hab ich inzwischen mit unserem Hund den ganzen Ort und die Wiesen und Gebüsche ringsrum abgesucht und alle Bekannten halten die Augen offen, aber leider noch immer kein einziges Lebenszeichen von Bruce , andererseits ist das nach sieben tagen wohl immer noch besser , wie wenn man ihn dann irgendwo liegen sieht....
Meine Mutter hat mir heute erzählt ,dass sie beobachtet hat wie ein Greifvogel einen Hasen ,eher grösser als unser Kater,auf der Wiese direkt hinterm Haus gerissen hat, zur Zeit kreisen ständig etwa 4-5 solcher Vögel (ich nehme an Bussarde oder Falken) über dem Tal hinterm Haus , ich hoffe nur ,dass die nicht versucht haben ihn einfach aufzugreifen , denn dies würde das völlige verschwinden ja erklären :cry: .

Naja unsere Tür daheim ist seit ner Woche ständig offen und vielleicht liegt er irgendwann einfach auf seinem Platz im Wohnzimmer...

Noch ne Geschichte zur Aufmunterung ,allerdigs über nen Hund:

Mein Nachbar hatte einen alten aber super intelligenten und lieben Shi-Tzu rüden ,der plötzlich leicht erkrankt mitten im Winter bei Eiseskälte und 40 cm Schnee ,also höher wie der Hund , verschwunden war.
Nachdem der Nachbar drei Tage völlig von der Rolle war und kein Auge zu gemacht hatte ,tauchte der Hund genauso plötzlich wieder auf , war frisch gebadet , vollgefressen und hatte sogar , wenn auch sehr widerwillig, ein Schleifchen im Haar.

Vielleicht machen Tiere auch Urlaub...

• Wielange bleibt eine Katze fern von zuhause? Beitrag #6
hm... also Gismo, der Kater meiner Schwester war mal über zwei Wochen weg. Für Gismo ungewöhnlich weil Kater, die kastriert sind eigentlich ruhiger werden. Sam - die Schwester war eher die Streunerin.

Jedenfalls kam Gismo noch dieser Zeit irgendwann endlich wieder. Meine Schwester meinte, er hätte etwas nach OMA gerochen - wir denken, dass ihn jemand zu sich gelockt hatte und behalten wollte.

Ansonsten war Sam hin und wieder auch ein paar Tage verschwunden und kam aber immer wieder irgendwann nach Hause.

Fahr mal deine Gegend ab, ruf immer mal nach ihr, wenn du zu Hause bist, oft hören Katzen wenn sie in der Nähe sind auf ihren Namen.

Frag mal bei Tierheimen, hat sie eine Tätowierung???? Oder einen Chip ?

und zu der Sache mit dem "vergesellschaften" der beiden:

wir haben einen 1 Jahre alten Kater und vor ca. 3 Wochen eine kleine Katze dazu geholt. Das gute ist, dass die Kleinen sich nur relativ schwer einschüchtern lassen und kleine Hiebe gut einstecken können. Felix hat erst mal eine riesigen buschiggen SChwanz bekommen und die Haare aufgestellt, geknurrt, gefaucht und das Tagelang. ABer man muss die beiden einfach machen lassen.

ist das dein kater, der alte ? Wichtig ist, dass du ihm das GEfühl gibst ER ist die Nummer eins, der neuankömmling ist Nr. 2. Rege gaaaaaaanz oft mit ihm, bevorzuge ihn in der anfangszeit, sprich oft mit ihm und vor allen dingen, sprich ihn ganz ruhig immer schön oft mit seinem namen an. Wenn es Fressen gibt, oder Leckerlies oder Streicheleinheiten IMMMER erst der "alte-eingesessene".
Zumindest klappte das nach ca. 1-2 Wochen wunderbar bei uns.
man braucht viel Geduld.

Jetzt sind beide ein Herz und eine Seele. Putzen sich, fetzen sich.. und Felix wird immer gaaaaaaaaaanz nervös, wenn wir Pitú weg transportieren (zum Tierarzt; wurmkur, impfungen,.. etc), weil er Angst hat wir nehmen sie ihm wieder weg.

Das ist mein Tipp, den ich machen kann.

Wenn es allerdings nicht deine Katze ist, und die beiden sich nur begegnen - dann wird es schwierig. Dann habe ich leider keinen Rat.

Außer halt immer dabei sein, wenn sich beide begegnen und mit Leckerlies beide aneinander gewöhnen. Vielleicht mal ein Futterschüsselchen rausstellen (aber NUR unter Beobachtung) - so dass sie sich das essen teilen MÜSSEN.. etc...

Thema:

Wielange bleibt eine Katze fern von zuhause?

Wielange bleibt eine Katze fern von zuhause? - Ähnliche Themen

Max (geb. ca. 2014, SDÜ) - Ex-Streuner sucht liebevolles Zuhause - 50129 Bergheim, Vermittlung D-weit: Name: Max - Charakter: neugierig, verspielt, neigt aber insbesondere bei Weibchen zu Dominanz - Geburtsdatum: 07/2014 - Rasse: Hauskatze -...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Oben Unten