Hallo,
am Montag musste ich meinen Kater Sari am Auge nachoperieren lassen.

Noch bevor ich ihn bekam, hatte man im Tierheim auf Lanzarote ein Auge entfernen müssen. Leider wurde das Auge nicht komplett verschlossen, sondern die Tränendrüsen wurden drin gelassen und so gab es zwei kleine Öffnungen. Leider entzündete sich das "Nicht-Auge" öfter und es trat eigentlich immer Schleim aus.
Nachdem mir mehrere Ärzte und zwei Kliniken dazu rieten, es verschliessen zu lassen, kam er am Montag also unters Messer. Der operierende Arzt meinte, die OP wäre dringend notwendig gewesen, da sich noch Reste vom Augapfel in der Höhle befunden hätten, die mit dem Gewebe schon verwachsen waren! Er meinte, Sari hatte bestimmt Schmerzen!
Bisher kommt er ganz gut damit zurecht. Der blöde Lampenschirm macht ihm mehr zu schaffen, als die Wunde. Aber ohne geht es nicht, da reibt er sofort am Auge rum!!
Gestern abend gab es dann einen kleinen Schock!!:shock: Aus der Nase tropfte Blut. Ganz hell und auch nur ein paar Tröpchen, aber man macht sich ja Sorgen!!
Ich rief also
Tierarzt und Klinik an, wo man mich beruhigte. Es ist nur Wundwasser, welches jetzt über den Tränen-Nasen-Kanal abfliesst. Besser so, als wenn es sich in der Augenhöhle ansammelt!!
Jetzt hoffe ich auf eine reibungslose Heilung, damit mein Katerle bald wieder mit seiner Freundin Nina unsere Hütte unsicher machen kann!
LG
Tanja