Bonito sucht ein neues zu Hause

Diskutiere Bonito sucht ein neues zu Hause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Katzenliebhaber, wir sind neu in diesem Forum und hoffen auf diesem Weg, ein neues zu Hause für unseren Bonito zu finden. Schweren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bonito sucht ein neues zu Hause Beitrag #1
D

Dave1705

Hallo liebe Katzenliebhaber,
wir sind neu in diesem Forum und hoffen auf diesem Weg, ein neues zu Hause für unseren Bonito zu finden.
Schweren Herzens müssen wir unseren Main Coon Kater Bonito abgeben. Unser Sohn reagierte plötzlich und unerwartet stark allergisch auf ihn. Alle Gegenmaßnahmen blieben leider erfolglos, so dass wir nun den Rat unseres Arztes befolgen müssen.
Bonito ist ca. 16 Monate alt, anhänglich, verschmust und hat noch nichts kaputt gemacht.
Alle Impfungen sind durchgeführt und er ist kerngesund. Bonito ist kastriert worden.
Der Kater ist in der Wohnung aufgewachsen, also kein Freigänger. Das Winterbild täuscht etwas hierüber. Auf dem Bild ist er angeleint und die Leine schwer zu erkennen.

Bei Interesse würden wir die neuen Besitzer gerne kennenlernen und sein neues zu Hause besichtigen dürfen. Wir wollen ihn wirklich in gute fürsorgliche Hände abgeben.

Katzenliebhaber wissen, dass eine Main Coon Katze auch einen stolzen Preis hat.
Wir hoffen, dass der neue Besitzer unseren Bonito sofort in sein Herz schließt und bereit ist,
eine Schutzgebühr von 350,- Euro zu leisten.

Schauen Sie sich bitte die Fotos an.

Anhänge

• IMG_1843.JPG
    IMG_1843.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1794.JPG
    IMG_1794.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0389.JPG
    IMG_0389.JPG
    764,7 KB · Aufrufe: 20
  • Bonito sucht ein neues zu Hause Beitrag #3
Danke Theresia für deine Hinweise.

Mit unserem traurigen Vorhaben stehen wir erst am Anfang. Dieses Forum ist das erste, auf das wir beim Surfen im www gestoßen sind.
Wir haben auch Flyer in hiesigen Tierarztpraxen und Tierbedarfgeschäfte aufgehängt, um in Wohnortnähe zu bleiben.
Vielleicht haben wir ja mit diesen Maßnahmen schon Glück.
Was die Schutzgebühr angeht, so kann man sicherlich unterschiedlicher Auffassung sein.
Ein reinrassiger MC kostet auch gut das doppelte. Sollte sich ein liebevoller Interessent melden, so kann man immer noch verhandeln. Das Tierwohl steht auch bei uns über den Preis.

m.f.G.
Monika und Detlef

• Bonito sucht ein neues zu Hause Beitrag #4
Es gibt noch mehr Vermittlungsplatformen im Netz, einfach mal unter Google Katzen verkaufen eingeben dann erscheinen einige.
Ich drücke die Daumen dass euer Schatz bald ein neues kuschliges zu Hause findet.;-)

• Bonito sucht ein neues zu Hause Beitrag #5
Der ist ja wunderschön... schade dass ich einen Kater (1 Jahr alt) habe ;-) Soll ja schwierig sein, die zu vergesellschaften?

• Bonito sucht ein neues zu Hause Beitrag #6
Oh, das ist wirklich ein Hübscher..
aber ich darf nicht, schatzi hats verboten :-(

Ich drück euch die Daumen, dass er schnell ein neues Zuhause findet.

• Bonito sucht ein neues zu Hause Beitrag #7
Ich würde, wenn ich könnte... *schmacht* Bonito ist genau mein Traumkater... *seufz*

• Bonito sucht ein neues zu Hause Beitrag #8
Hey,
ich suche noch einen Gefährten für meine Maja und dein Bonito ist ja wirklich toll. Wo lebt ihr denn??
LG Monique

• Bonito sucht ein neues zu Hause Beitrag #9
ach nein is der hübsch! und auch noch ROT!! genau so einen hätte ich sooo gerne.. aber schatzi würde ausflippen, außerdem geht es zurzeit sowieso überhaupt nicht.. frühestens im november ;-)

ich drücke ganz fest die daumen, dass der süße ein wunderschönes, neues und vor allem liebevolles zuhause bekommt!

glg, ash

• Bonito sucht ein neues zu Hause Beitrag #10
Hallo zusammen
und Danke für die netten Beiträge.

Als erstes: Bonito ist immer noch zu haben.
Zweitens möchte ich noch einige Dinge ansprechen:

Bonito ist schon als Kitten an eine Zweitkatze gewöhnt. Wir haben nämlich
noch einen ca. neun Jahre alten Kater, einen roten "Garfield". Er heißt Lumpi und
ist ein ganz normaler Hauskater. Warum unser Sohn auf ihn gar nicht oder kaum
spürbar allergisch reagiert wissen wir nicht. Deshalb hatten wir auch keine Bedenken,
uns einen weiteren Kater anzuschaffen. Aber mit Bonito fingen die Probleme an und das
trifft uns wirklich schwer. Denn wir haben beide gleichermaßen in unser Herz geschlossen.

Macht es Sinn, sich nur von der Rassekatze zu trennen, oder sollen wir beide Katzen
abgeben? Die Tiere haben sich schließlich aneinander gewöhnt, leben problemlos miteinander und bereiten uns wirklich keinen Kummer. Sie sind beide lieb, verschmust und vertragen sich vorbildlich. Wird der gesundheitliche Zustand unseres Sohnes wirklich besser, wenn Bonito die Wohnung verlassen hat? Oder sollen besser beide Katzen die Wohnung verlassen?
Zum Wohl der Tiere müssten wir sie eigentlich zusammen abgeben.
Fragen über Fragen und was ist am Ende die richtige Entscheidung?

Es ist anzunehmen, dass viele hier im Forum mit unserer Situation nicht tauschen wollten,
denn die Entscheidung fällt wirklich schwer.

Um noch die eine Frage zu beantworten: Wir wohnen in 58099 Hagen (Nachbarstadt von Dortmund).

• Bonito sucht ein neues zu Hause Beitrag #11
Hallo Dave1705,

Macht es Sinn, sich nur von der Rassekatze zu trennen, oder sollen wir beide Katzen
abgeben? Die Tiere haben sich schließlich aneinander gewöhnt, leben problemlos miteinander und bereiten uns wirklich keinen Kummer. Sie sind beide lieb, verschmust und vertragen sich vorbildlich.
Ich würde es davon abhängig machen, wie stark die Bindung der beiden Katzen zueinander ist. Ein eingeschworenes Team würde ich auf keinen Fall trennen - der Umzug in eine neue Umgebung zu fremden Menschen an sich bedeutet für eine Katze ja schon eine Menge Stress.

Wird der gesundheitliche Zustand unseres Sohnes wirklich besser, wenn Bonito die Wohnung verlassen hat? Oder sollen besser beide Katzen die Wohnung verlassen?
Wir haben zwei Kater, eine Maine Coon und einen Perser-Norweger-Angora-Mix.
Meine Mutter reagiert schwerst allergisch auf Tierhaare (bzw. die Schuppen und den an den Haaren klebenden Speichel), aber bei unserem Coonie reagiert sie kaum. Je älter er wird, umso weniger Auswirkungen hat er auf sie, bei dem anderen bekommt sie sofort Atemprobleme - was ich damit sagen will ist, dass nicht automatisch die Katzen mit den längsten Haaren die Allergieursache sein müssen - oft werden Allergikern sogar die sibirischen Waldkatzen ans Herz gelegt, da sie trotz langen Fells wenig haaren im Gegensatz zu bspw. einer EKH.
Ob es mit Abgabe eines der beiden Tiere dann getan ist, ist dann eben die Frage...

Fragen über Fragen und was ist am Ende die richtige Entscheidung?

Die richtige Entscheidung könnt ihr im Endeffekt nur selbst treffen, da würde ich nicht (nur) danach gehen, was dir User, die du nicht kennst, in einem Forum raten.
Ihr werdet zum Wohl eurer Tiere - sowie eures Sohnes natürlich - bestimmt die richtige Wahl treffen.

Grüße,
Armitage

• Bonito sucht ein neues zu Hause Beitrag #12
Ich habe mal noch gemeinsame Fotos eingestellt.

Gerne suchen sie sich andere Schlafplätze, wenn die Luft rein ist.
Wie man sieht, hat Lumpi den neuen Bewohner voll akzeptiert.

Anhänge

• IMG_1837.JPG
    IMG_1837.JPG
    148 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0178.jpg
    IMG_0178.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1723.JPG
    IMG_1723.JPG
    151 KB · Aufrufe: 8
  • Bonito sucht ein neues zu Hause Beitrag #13
Hallo,
ich finde deinen kleinen Kater so toll.
Leider habe ich einen Norweger im gleichen Alter und mit gleichen Namen ;-)

Aus meiner "Wissen im Netze suche" habe ich rausbekommen, dass es nicht nur einfach eine
Katzenhaar-Allergie gibt:
- die Allergie ist Rasseabhänig
- man kann auch ganz unterscheidlich auf männliche und weibliche Katzen reagieren.
-> die jeweilige Haarstrucktur ist anders und es kommt auf die Homone an.

Es kann als sein, dass die Allergie abklingen wird wenn euer Benito ein paar Monate nicht mehr im Hause ist. (Last Euch bitte Kreuzallergien erklären.)
Ob Ihr beide zusammen oder nur einzelt vermittelt müßt Ihr entscheiden. Es wird im jeden Fall weh tun.
Ein Ratschlag meiner Oma war immer eine pro/contra-Liste aufzustellen.

Ich wünsche euch viel Glück.

• Bonito sucht ein neues zu Hause Beitrag #14
Ich weiß zwar nicht, ob ihr euren Bonito überhaupt noch habt,
oder ob er schon neue Besitzer gefunden hat.

Wenn ihr so an dem Kater hängt, euer Sohn aber so starke
gesundheitliche Probleme durch den Kater hat, könntet ihr
noch als letzte Möglichkeit eine Bioresonanz-Therapie bei
eurem Sohn versuchen. Da werden mit den Haaren des
vorhandenen Tieres über Magnetfelder die Allergien abgebaut.

Ich habe diese Therapie selber bei mir durchführen lassen und
sie war absolut erfolgreich! Es kann sein, dass sie nicht von der
Krankenkasse finanziert wird, aber einen Versuch wäre es wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bonito sucht ein neues zu Hause

Bonito sucht ein neues zu Hause - Ähnliche Themen

Mali & Nix - zwei verschmuste Maine Coons: Mali & Nix - zwei junge, verschmuste, reinrassige Maine Coon Damen suchen ein neues zu Hause Schweren Herzens musste ich mich dafür entscheiden...
Wilhelm sucht ein neues Zuhause (Berlin): Ihr Lieben! Schweren Herzens gebe ich aus gesundheitlichen Gründen meinen sehr geliebten, sechsjährigen Kater „Wilhelm“ ab. Er ist kerngesund und...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause: Hallo liebe Katzenfreunde, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders. Infos zu Monti: Name...
Meine Nerven liegen blank: Vergesellschaftung von Katzen und Hund - wann abbrechen?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe mich bei euch registriert, weil ich ein für mich sehr wichtiges Anliegen habe und gerne eine...
Oben Unten