18.03.2010 Neue Katze verkriecht sich und facuht Beitrag #21 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 dann frag deinen tierarzt, ob er auch hausbesuche macht und ihr ein flüssigkeits- depot legen kann. aber so wie du das gerade beschreibst, hat sie keine mangel- erscheinungen. beobachte einfach weiter. vielleicht nascht die kleine ja heimlich.
dann frag deinen tierarzt, ob er auch hausbesuche macht und ihr ein flüssigkeits- depot legen kann. aber so wie du das gerade beschreibst, hat sie keine mangel- erscheinungen. beobachte einfach weiter. vielleicht nascht die kleine ja heimlich.
15.03.2010 Neue Katze verkriecht sich und facuht Anzeige Schau mal hier:Neue Katze verkriecht sich und facuht .
19.03.2010 Neue Katze verkriecht sich und facuht Beitrag #22 R rhea-silvia Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 So, heute moregn sah es ganz danach aus, als ob die zwei vom nassfutter genascht hätten. aber nur wenig. Allerdings hab ich gestern abend extra das klo leer gemacht und heut morgen waren 4 tischtennisgroße klumpen und einmal groß drinnen. heißt das nicht, dass die beiden dann doch was trinken? oder meint ihr happy schafft es innerhalb von 10 stunden das klo alleine 5 mal zu benutzen? bin mir aber eigntlich sicher, dass ich candy auch auf m klo gesehen hab. der Tierarzt hat heut um 16uhr wieder sprechstunde. vll ruf ich doch nochmal an und frag, ob er sicherheitshalber vorm we mal vorbei kommen kann.
So, heute moregn sah es ganz danach aus, als ob die zwei vom nassfutter genascht hätten. aber nur wenig. Allerdings hab ich gestern abend extra das klo leer gemacht und heut morgen waren 4 tischtennisgroße klumpen und einmal groß drinnen. heißt das nicht, dass die beiden dann doch was trinken? oder meint ihr happy schafft es innerhalb von 10 stunden das klo alleine 5 mal zu benutzen? bin mir aber eigntlich sicher, dass ich candy auch auf m klo gesehen hab. der Tierarzt hat heut um 16uhr wieder sprechstunde. vll ruf ich doch nochmal an und frag, ob er sicherheitshalber vorm we mal vorbei kommen kann.
19.03.2010 Neue Katze verkriecht sich und facuht Beitrag #23 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 na, so genau kann man das nicht sagen, wer die kiste benutzt hat. aber ich denke schon, dass es beide waren. ja, lass die kleine mal anschaun, ob alles ok ist. wenn du beruhigt bist, dann überträgt sich das auch auf die beiden und vielleicht klappt´s dann ja. und du bekommst unerwartet besuch vom *unterm sofa*:razz:
na, so genau kann man das nicht sagen, wer die kiste benutzt hat. aber ich denke schon, dass es beide waren. ja, lass die kleine mal anschaun, ob alles ok ist. wenn du beruhigt bist, dann überträgt sich das auch auf die beiden und vielleicht klappt´s dann ja. und du bekommst unerwartet besuch vom *unterm sofa*:razz:
19.03.2010 Neue Katze verkriecht sich und facuht Beitrag #24 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 ach ja, und frag deinen Tierarzt, ob er dir einen feliway stecker mitbringen kann. das ist ein verdampfer für die steckdose, er gibt nach und nach pheromone ab, welche der katze *wohlbehagen* vermitteln. bei meinen beiden hat das sehr gut funktio- niert. so etwas ähnliches gibt es auch im fressnapf, da heist es catitude.
ach ja, und frag deinen Tierarzt, ob er dir einen feliway stecker mitbringen kann. das ist ein verdampfer für die steckdose, er gibt nach und nach pheromone ab, welche der katze *wohlbehagen* vermitteln. bei meinen beiden hat das sehr gut funktio- niert. so etwas ähnliches gibt es auch im fressnapf, da heist es catitude.
20.03.2010 Neue Katze verkriecht sich und facuht Beitrag #25 R rhea-silvia Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 hi war heut morgen mit candy beim Tierarzt und der hat festgestellt, dass sie ne mandelentzündung hat (kann vom stress kommen meint er, also dass sie anfälliger war als sonst). er hat ihr 5 sprithen gegeben und für happy hat er mir drei "Spritzen" mit artznei mitgegeben, vorbeugend falls sie sich angesteckt hat. Deswegen wollen sie auch nicht fressen, weil weh tut. die armen mäuse. hab auch futter von hill vom Tierarzt bekommen. nur leider hat candy das zwar gefressen, drei stunden später aber mind die hälfte wieder rausgespuckt. ich versuch sie halt trotzdem zum schlecken zu überreden. bissle was bleibt ja immer drin.. und am mo muss ich eh wieder zum Tierarzt. mit beiden... hoffentlich werden die zwei süßen schnell wieder gesund. wir ham heut den ganzen tag geschmust und happy hat letzte nacht sogar bei uns im bett geschlafen.*freu*
hi war heut morgen mit candy beim Tierarzt und der hat festgestellt, dass sie ne mandelentzündung hat (kann vom stress kommen meint er, also dass sie anfälliger war als sonst). er hat ihr 5 sprithen gegeben und für happy hat er mir drei "Spritzen" mit artznei mitgegeben, vorbeugend falls sie sich angesteckt hat. Deswegen wollen sie auch nicht fressen, weil weh tut. die armen mäuse. hab auch futter von hill vom Tierarzt bekommen. nur leider hat candy das zwar gefressen, drei stunden später aber mind die hälfte wieder rausgespuckt. ich versuch sie halt trotzdem zum schlecken zu überreden. bissle was bleibt ja immer drin.. und am mo muss ich eh wieder zum Tierarzt. mit beiden... hoffentlich werden die zwei süßen schnell wieder gesund. wir ham heut den ganzen tag geschmust und happy hat letzte nacht sogar bei uns im bett geschlafen.*freu*
20.03.2010 Neue Katze verkriecht sich und facuht Beitrag #26 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 na dann gute besserung:razz:
21.03.2010 Neue Katze verkriecht sich und facuht Beitrag #27 Crazylife Beiträge 203 Reaktionspunkte 2 huhu also wichtig ist das du dir zeit nimmst und die Katze nie nicht unter druck setzt .... dh setz dich in abstand zu ihr und zeig ihr das von dir nur gutes ausgeht und nichts böses.... zwing ihr kein streicheln auf .... verkürze den abstandf zu ihr nur wenn du merkst das sie lockerer wird ( das kann lange dauern ) ... hab das auch schon mal hinbekommen und es hat super gefunzt man muß aber eine menge geduld mitbringen ... versuch sie wie schon oben angemerkt mit einer spielangel zu motivieren ..oder mit leckerchen ... das mit dem essen wurde ja oben ja auch schon beschrieben..... viel erfolg und lass mal was von dir hören .... LG Sandra
huhu also wichtig ist das du dir zeit nimmst und die Katze nie nicht unter druck setzt .... dh setz dich in abstand zu ihr und zeig ihr das von dir nur gutes ausgeht und nichts böses.... zwing ihr kein streicheln auf .... verkürze den abstandf zu ihr nur wenn du merkst das sie lockerer wird ( das kann lange dauern ) ... hab das auch schon mal hinbekommen und es hat super gefunzt man muß aber eine menge geduld mitbringen ... versuch sie wie schon oben angemerkt mit einer spielangel zu motivieren ..oder mit leckerchen ... das mit dem essen wurde ja oben ja auch schon beschrieben..... viel erfolg und lass mal was von dir hören .... LG Sandra
23.03.2010 Neue Katze verkriecht sich und facuht Beitrag #28 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 und????? geht´s euch allen wieder gut???? Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
23.03.2010 Neue Katze verkriecht sich und facuht Beitrag #29 L Lakaj Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 bisher hat sich nicht allzuviel geändert. Sie verkriecht sich halt immer noch wenn ich da bin. Aber mittlerweile zwinkert sie mir schon zu anstatt gleich wild drauf loszuknurren ^^
bisher hat sich nicht allzuviel geändert. Sie verkriecht sich halt immer noch wenn ich da bin. Aber mittlerweile zwinkert sie mir schon zu anstatt gleich wild drauf loszuknurren ^^
23.03.2010 Neue Katze verkriecht sich und facuht Beitrag #30 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 na, das hört sich nach ´nem ausgewachsenen flirt an. es dauert bestimmt nicht mehr lang, dann kommt sie ganz von selbst auf dich zu:razz:
na, das hört sich nach ´nem ausgewachsenen flirt an. es dauert bestimmt nicht mehr lang, dann kommt sie ganz von selbst auf dich zu:razz:
24.03.2010 Neue Katze verkriecht sich und facuht Beitrag #31 L Lakaj Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 wäre es denn mal sinnvoll den vorbesitzer einzuladen? zumal ich sowieso mit dem befreundet bin. Die fragen halt auch andauernd ob sich die Katze endlich mal an mich gewöhnt hat ^^
wäre es denn mal sinnvoll den vorbesitzer einzuladen? zumal ich sowieso mit dem befreundet bin. Die fragen halt auch andauernd ob sich die Katze endlich mal an mich gewöhnt hat ^^
25.03.2010 Neue Katze verkriecht sich und facuht Beitrag #32 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Auch wenn du mit dem Vorbesitzer befreundet bist, würde ich ihn noch nicht einladen. Dass die Vorbesitzer die Katze abgeben wollten, kann sie ja nicht wissen. Aus ihrer Sicht bist du wohl der Böse, der sie aus ihrer Familie rausgerissen hat. Wenn jetzt die Besitzer kommen, solange sie dir noch nicht vertraut, kann sich ihr Verhalten wieder verschlimmern. Lass der Kleinen Zeit, dass sie sich richtig an dich gewöhnt und verzichte vorerst auf Besuche der Vorbesitzer. Du kannst ja Fotos machen und ihnen zeigen, damit sie wissen, dass es der Kleinen bei dir gut geht. Wenn sie die Katze mögen, werden sie das verstehen.
Auch wenn du mit dem Vorbesitzer befreundet bist, würde ich ihn noch nicht einladen. Dass die Vorbesitzer die Katze abgeben wollten, kann sie ja nicht wissen. Aus ihrer Sicht bist du wohl der Böse, der sie aus ihrer Familie rausgerissen hat. Wenn jetzt die Besitzer kommen, solange sie dir noch nicht vertraut, kann sich ihr Verhalten wieder verschlimmern. Lass der Kleinen Zeit, dass sie sich richtig an dich gewöhnt und verzichte vorerst auf Besuche der Vorbesitzer. Du kannst ja Fotos machen und ihnen zeigen, damit sie wissen, dass es der Kleinen bei dir gut geht. Wenn sie die Katze mögen, werden sie das verstehen.
17.03.2013 Neue Katze verkriecht sich und facuht Beitrag #33 R Ransis Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Also ich habe vorgestern meine 2 neuen Süßen bekommen. Gesehen habe ich sie leider noch nicht aber ein Napf ist jetzt leer gegessen. Kann dir nur sagen lass sie sich eingewöhnen auch wenn es länger dauert. LG
Also ich habe vorgestern meine 2 neuen Süßen bekommen. Gesehen habe ich sie leider noch nicht aber ein Napf ist jetzt leer gegessen. Kann dir nur sagen lass sie sich eingewöhnen auch wenn es länger dauert. LG