Kratzbaum von ebay oder aus Zoohandlung?

Diskutiere Kratzbaum von ebay oder aus Zoohandlung? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Durch meinen neuen Nebenjob kann ich meinen Miezis bald einen neuen Kratzbaum gönnen. Hatte an einen großen, deckenhohen Kratzbaum gedacht. Bei...
  • Kratzbaum von ebay oder aus Zoohandlung? Beitrag #1
Kitty_Cat_91

Kitty_Cat_91

Durch meinen neuen Nebenjob kann ich meinen Miezis bald einen neuen Kratzbaum gönnen. Hatte an einen großen, deckenhohen Kratzbaum gedacht. Bei ebay gibt's solche schon als Neuware ab 50 €, bei Fressnapf & co liegen die Preise bei 100 € aufwärts. Frage mich, ob Kratzbäume von ebay qualitativ schlechter sind & lieber einen aus 'ner Zoohandlung kaufen soll?!

Liebe Grüße :)

• Kratzbaum von ebay oder aus Zoohandlung?

Anzeige

• Kratzbaum von ebay oder aus Zoohandlung? Beitrag #2
Schau mal hier, da hatten wir eine kleine Kratzbaumdiskussion von billig zu teuer -->

Meine Kratzbäume sind allesamt von E.bay und habe keine schlechten Erfahrungen mit gemacht, wie manch andere schon beschrieben haben.
Trotzdem würde ich dir empfehlen, wenn du einen billig Baum bei E.bay kaufen möchtest, keinen Deckenhohen zu nehmen, sondern einen stabileren, da hast du dann Gewissheit, dass er mit der Zeit nicht auseinander fällt (denn mein Deckenhoher wird nun auch etwas wackelig, dieser ist aber auch schon knappe drei Jahre alt und da kann man für einen Preis von 50€ nichts gegen sagen).

Zuletzt habe ich mir so einen geholt --> klick

Und der ist auch so stabil das drei Katzen gleichzeitig sich drauf vergnügen können ;-)
Zudem habe ich den noch mit Leitern und Co. erweitert und einen kleinen "catwalk" an der Wand für die Stubentiger gebaut (ok, bauen lassen *lach).

• Kratzbaum von ebay oder aus Zoohandlung? Beitrag #3
hallo,
auch ich habe meinen sehr güünstig bei ebay ersteigern können. mit viel gedult kann man hier bestimmt ein echtes schnäppchen schlagen =)
also ich möchte nun noch einen etwas größeren haben undauch der wird wieder be ebay ersteigert =)

viel spaß und glück beim steigern =)

• Kratzbaum von ebay oder aus Zoohandlung? Beitrag #4
unserer ist auch von ebay! und völlig ok! kein unter zu denen, die ich im fress (zb) immer sehe!
mach dir da keine sorgen!

• Kratzbaum von ebay oder aus Zoohandlung? Beitrag #5
Mein erster von ebay hat genau solange überlebt wie der vom Fressnapf, nicht sehr lang ;-)

Ich schwöre ja auf pussy Versand, muss aber auch dazu sagen, das meine 3 anscheinend recht extrem sind, keiner in meiner Umgebung hat soviele Probleme damit, nen gescheiten Kratzbaum zu finden wie ich und da haben sich halt die vom o.g Versand absolut bewehrt.

• Kratzbaum von ebay oder aus Zoohandlung? Beitrag #6
meine kratzbäume sind alle von ebay und ich kann nix schlechtes darüber sagen. pech kannst du auch mit einem kratzbaum aus dem zoofachgeschäft haben ;-)

• Kratzbaum von ebay oder aus Zoohandlung? Beitrag #7
HaBE meinen beiden auch von Ebay und bin vollstens mit zufrieden und meine Fellnasen auch. Billiger gehts glaub ich auch nicht mehr. Selbst bei Fressnapf sind die teurer.
Das tanjachen

Thema:

Kratzbaum von ebay oder aus Zoohandlung?

Kratzbaum von ebay oder aus Zoohandlung? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Kratzbaum DIY: Hallo ihr Lieben, da wir ja nun die Erlaubnis vom Vermieter haben, 2 Katzis zu halten, habe ich mich nun drangesetzt, einen Kratzbaum zu bauen...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Welchen Kratzbaum könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich brauche nun mal euere Hilfe beim Kauf eines Kratzbaumes. Letzten Sonntag habe ich spontan eine dreijahre alte Katze...
Oben Unten