Ist sie nicht wunderhübsch ?
Diskutiere Ist sie nicht wunderhübsch ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
weiss gar nicht, wie ich anfangen soll. Also mein Mann und ich möchten unbedingt eine 3. Katze. Seitdem ich ihm ein Bild von einer Maine...
-
-
Ist sie nicht wunderhübsch ? Beitrag #1
Hallo,
weiss gar nicht, wie ich anfangen soll. Also mein Mann und ich möchten unbedingt eine 3. Katze. Seitdem ich ihm ein Bild von einer Maine Coon gezeigt habe, spricht er nur noch davon. Jetzt passt es irgendwie nicht so richtig zu mir, eine Katze von einem Züchter zu holen (schimpft bitte nicht mit mir).
Also habe ich mich jetzt um diese wunderschöne Mieze beworben. Hoffentlich überstehe ich die VK.
Ist das nicht ein schöner Kompromiss ?
-
-
-
Ist sie nicht wunderhübsch ? Beitrag #2
Hui, die Ärmste musste ja ganz schon Federn lassen *lach*
Aber ein stolzes Mäuschen ! Woher bekommt ihr sie denn ?
-
-
Ist sie nicht wunderhübsch ? Beitrag #3
Seit Wochen sehe ich schon nach einer Katze. Entweder sind es Einzelgänger oder Freigänger.
Plötzlich fiel mir ein, dass die Dame von der Tierbestattung überall Bilder von Maine Coons an den Wänden hatte. Ich habe sie Anfang der Woche angerufen und sie verwies mich auf eine Seite von einem Maine Coon Hilfeverein.
Ich habe mich sofort verknallt und dort angerufen. Die Kleine ist Nierenkrank und letzte Woche wurden ihr 17 Zähne gezogen (dann passt sie doch gut zu meinen beiden zahnlosen Minka´s). Allerdings ist sie erst 1 1/2 Jahre.
Gestern habe ich den Fragebogen ausgefüllt und jetzt warte ich sehnsüchtig auf diese VK.
-
-
Ist sie nicht wunderhübsch ? Beitrag #4
Hallo,
sie sieht frisch geschoren aus - jetzt um diese Zeit? Ist doch viel zu kalt dafür.
Das Fell wird langsam, aber sicher nachwachsen. Damit sie nicht jedes Jahr geschoren werden muß, müßt Ihr sie alle drei Tage mit den richtigen Geräten bürsten. Vorerst tut es eine Naturhaarbürste, die sich nicht statisch auflädt, auch.
Die bedauernswerte Katze kommt bestimmt aus dem Tierheim - dort werden die Katzen geschoren, weil man für die Fellpflege keine Zeit hat.
Ist sie schon kastriert? Hat sie ein Gesundheitszeugnis? Wenn nicht - welche Impfungen wurden gemacht?
Liebe Grüße - Deine Inge
-
-
Ist sie nicht wunderhübsch ? Beitrag #5
Hallo Inge,
das weiss ich alles noch nicht so richtig. Die Nierenwerte müssen wohl ziemlich abgehauen sein. Sie wurde lange infundiert. Die Dame am Telefon meinte, einen Monat würde das bestimmt noch dauern. Kastriert ist sie.
Gut kämmen lässt sie sich wohl auch :razz:
LG
-
-
Ist sie nicht wunderhübsch ? Beitrag #6
feldmann ich kann dich verstehen, armes mäuschen... aber auch mit 13 restzähnen kann man als katze wunderbar leben..wenn du sie bekommst... wird sie es sicher gut haben bei dir...
lg
Verena
-
-
Ist sie nicht wunderhübsch ? Beitrag #7
Hallöchen!
Freut mich, dass ihr euch für die kleine Sandy interessiert.
Ich hatte mir ihren Steckbrief in den vergangenen Wochen auch durchgelesen und sie ist ja ein armes Mäuchen, das wirklich ein schönes warmes Zuhause verdient hat.
Falls jemanden von euch die Geschichte hinter der Miez interessiert, kann er sich ja mal
ihre Geschichte durchlesen (runterscrollen oder aufs Bild von Sandy klicken).
@MauMau: so wie es aussieht musste sie aufgrund starker Verfilzungen geschoren werden, für mich klingt es nicht so als wäre das gemacht worden, weil "sie keine Zeit für Fellpflege" haben (was bei anderen Katzen wie bspw. Persern ja deutlich not- und aufwendiger ist als bei Maine Coons).
Grüßle
-
-
Ist sie nicht wunderhübsch ? Beitrag #8
Hoffentlich bekommen wir sie. Sie gefällt mir doch schon so gut.
Ich hatte mich nicht getraut, diese Seite hier zu verlinken.
Verena, ich hoffe doch, dass meine Miezen es gut bei uns haben. Jedenfalls gebe ich mir die allergrößte Mühe.
-
-
Ist sie nicht wunderhübsch ? Beitrag #9
So wie ich es gelesen habe nach den neuesten Infos, wurden ihr Samstag auch noch die letzten Zähne entfernt, was wohl noch ein großer Schmerzherd war, wenn, so wie sie beschrieben, die Zähne alle locker waren und die Katze nach der OP wie ausgewechselt war - im positiven Sinne.
Ich hoffe, dass ihr die Miez zu euch nehmen dürft, ihr scheint ja bereits Erfahrung mit Zahnlosmiezen zu haben und sie scheint ja (wieder) ein ganz hübsches Kätzchen zu werden, wenn sie sich nun wieder etwas vom Scheren, den OPs und dem ganzen Stress erholt hat.
Grüßle,
Melissa
-
-
Ist sie nicht wunderhübsch ? Beitrag #10
Ja, sie muss sich erst erholen.
Die Dame am Telefon meinte etwas von vier Wochen.
Das ist auch etwas über 400 km weit weg.
Habe noch etwas vergessen. Da ich ja eine CNI-Mieze habe, passt das auch gut mit dem Diätfutter.
-
-
Ist sie nicht wunderhübsch ? Beitrag #11
dann bist du wirklich die ideale besetzung, großes herz, erfahren und vorallen dingen mutig genug einen solchem wesen ein tolles zu hause zu geben....
lg
Verena
-
-
Ist sie nicht wunderhübsch ? Beitrag #12
na dann wünsch ich dir viel glück und berichte bitte weiter.
kein zweifel, dass es der kleinen bei dir gut geht:razz:
liebe grüße
gismo
Thema: