also erst mal danke für eure anteilnahme und eure tipps.
ich werde mir auf jeden fall alles zu herzen nehmen, aber auch ich muss die meinung von streunerhof teilen, dass jetzt erst mal im vordergrund steht, dass immunsystem zu stärken.
ash erstmal meine frage was bekommen sie jetzt als medi?
habt ihr es erstmal mit einen antibiotika versucht (suche mal gleich den namen raus)?
also richtige medikamente bekommen sie nicht, also kein antibiotikum oder sowas. sie bekommen interferone zur unterstützung des immunsystems, da der virus nur vom eigenen körper der katzen bekämpft werden kann. zur unterstützung soll ich sehr hochwertiges füttern, sowie viel frisches fleisch und deswegen auch mineral- und vitaminzusätze. also hab ich beschlossen, dass barf'n wahrscheinlich das beste wäre und muss mich mit dem thema vertraut machen, sodass ich auch alles richtig mache.. also von heute auf morgen wird das wohl nicht klappen.
so also erstmal würde ich dir raten trotzdem einen asthmaspray zu holen, bei anfällen wirkt es wagre wunder.
das wäre glaub ich sogar eine sehr gute idee. welches asthmaspray ist denn empfehlenswert?
den rest von deinem beitrag ist sehr informativ und macht wahrscheinlich auch sinn, aber wie ich zu beginn schon sagte, ich glaube erstmal steht im vordergrund das immunsystem zu stärken, und wenn diese medikamente das immunsystem schwächen, wäre es eher contraproduktiv.
Wie äußert sich das genau mit den Atemschwierigkeiten und Anfällen?
also die atemschwierigkeiten äußert sich so, dass sie häufig stark röcheln beim atmen. und auch durch die nase pfeifen und so.
die anfälle sind schon um einiges heftiger. da legen sie sich flach auf den boden, strecken die zunge raus und sind gleichzeitig aber in so einer würge-haltung als ob sie sich übergeben müssten (nur flacher am boden gepresst). aber statt kotze kommt so ne art husten raus. also die geräusche sind eher tief und ich finde es hört sich an als ob ein alter opa, der jahrzente lang geraucht hat, husten würde. und beim "einatmen" quicken sie so ganz hoch, als ob sie mit aller gewalt versuchen würden luft zu holen, aber es geht einfach nicht.
dieser anblick treibt mir echt die tränen in die augen :-(
so ein anfall dauert ungefähr ne minute.
also der tierarzt meinte das diese anfälle daher kommen, weil bei meinen süßen der mund, der rachen und sogar die lunge beim eragon voller bläschen sind. also alles nicht so schön.. aber manchmal denk ich wirklich die verrecken mir wenn die so nen anfall haben.. und wenn sie so nen anfall haben, dann verstecken sie sich entweder unterm sofa oder eben unter den tischen, was mir zeigt, dass sie nicht berührt oder gesehen werden wollen.