• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Jetzt ist alles klar - und ich verzweifelt

Diskutiere Jetzt ist alles klar - und ich verzweifelt im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach ash, leider (oder für uns zum Glück) kann ich da überhaupt nicht mitreden. ABER ich drück den beiden alle Daumen und meine Tiere auch die...
  • Jetzt ist alles klar - und ich verzweifelt Beitrag #21
Ach ash, leider (oder für uns zum Glück) kann ich da überhaupt nicht mitreden. ABER
ich drück den beiden alle Daumen und meine Tiere auch die Pfoten, dass alles wieder gut wird. Und das auch noch gaaaaaaaaaanz schnell. Ganz liebe Grüße Birgit

• Jetzt ist alles klar - und ich verzweifelt Beitrag #22
ich danke dir birgit.. das hoffe ich auch :-(

ich hab mich ja die letzten tage intensiv damit beschäftigt was man den tierchen geben kann, damit sie das immunsystem aufbauen können. was haltet ihr von aloe vera trunk einfach ein bisschen unterstützend. also nicht ausschießlich ;-)

• Jetzt ist alles klar - und ich verzweifelt Beitrag #23
Aloe Vera wird auch bei der Homöopathie bei Tieren verabreicht. Es soll angeblich helfen, aber da gibt es auch wieder zwei Meinungen. Die einen sagen es hilft die anderen sagen es hilft kein bisschen.
Das einzige was ich bemerkt habe war, dass das Fell schöner aussieht, da es hautberuhigend ist. Bei Wunden kannst du das Gel darauf schmieren. ABER in einigen Listen der giftigen Pflanzen bei Katzen, steht auch die Aloe drinne, bitte informiere dich da noch mal genauer. Mehr weiß ich leider nicht ;-)

• Jetzt ist alles klar - und ich verzweifelt Beitrag #25
Ach Ash probiere es doch ein mal aus. Ich halte da nicht so viel von, aber du kannst mich ja dann belehren :razz: Denke daran das es ein Homöopatische Substanz ist, es gibt keine Garantie, dass es hilft.

• Jetzt ist alles klar - und ich verzweifelt Beitrag #27
  • Jetzt ist alles klar - und ich verzweifelt Beitrag #28
hmm.. ok, ich habe einfach nach was mildem gesucht, dass die katzis vielleicht etwas "stimmuliert" und hilft stärker zu werden und da aloe vera sehr mild ist, dachte ich, wäre es vielleicht so zur unterstützung nicht mal ganz verkehrt.
danke anne für den link ;-)
aber rina, ich muss sagen, das Probolis Herbal hört sich auch sehr gut an..
ich behalte einfach mal alles weng im hinterkopf, werd mir einige sachen auch rausschreiben und wenn ich dann wieder zum Tierarzt gehe, werd ich einfach mal mit ihm alles durchsprechen.. mal schaun, was er dazu meint...

• Jetzt ist alles klar - und ich verzweifelt Beitrag #29
Propolis nimmt mein Opa seit Jahren zur Stärkung der Immunabwehr.
*lach* Auf die Idee wär ich so spontan gar nicht gekommen, das auch bei Tieren einzusetzen !
Aber keine üble Idee.. :)

• Jetzt ist alles klar - und ich verzweifelt Beitrag #30
... die Vorschläge, die hier so gemacht werden, betreffen ja nur die Secondärinfektionen aber nicht die Ursache. Solange der Virus noch aktiv ist, ist es eine Neverending Story. Mit AB oder Cortison werden nur die aufgesetzten Bakterien bekämpft und das Immunsystem weiter geschwächt.

Priorität sollte jetzt haben, das Immunsystem zu stärken und den Virus in die Ecke zu drängen. Virale Geschichten können nur vom Organismus selber beendet werden. Und wir können nichts anderes tun als den Organismus dabei zu unterstützen. Erst wenn der Virus deaktiviert wurde, kann man daran gehen, die aufgesetzten Secondärinfektionen zu bekämpfen. Das ist dann aber der leichtere Teil der Übung.

Dieser Meinung schließe ich mich voll und ganz an. Wir haben in unserer Gruppe im vorigen Jahr hiermit gute Erfahrungen gemacht:

und

Das ist eine Immunstimulanz bei bakteriellen Infekten und Entzündungen.

Es sind zwei PDF-Formate, die Du auch ausdrucken und zum Tierarzt mitnehmen kannst.

Viel Glück, liebe Grüße und trotz allem ein schönes Wochenende - Deine Inge

• Jetzt ist alles klar - und ich verzweifelt Beitrag #31
hey inge, danke für den tipp, ich werde alles, war mir hier so geraten wurde mit zum tierarzt nehmen und mit ihm durchsprechen.. mal gucken was er sagt.
interferone möchte ich nicht geben 1. is es viiiiiel zu teuer 2. viiiiiel zu viele nebenwirkungen und 3. die bewertungen davon, die man im internet nachlesen kann sind auch nicht gerade der hit.. also alles viel zu heikel....
außerdem tendiere ich bei sowas eh viel mehr in die homöopathische richtung.. ich schätze mal dass ich nächste oder übernächste woche mal zu ner tierheilpraktikerin gehen werde.. erst möchte ich aber mitn tierartzt über alles reden...

• Jetzt ist alles klar - und ich verzweifelt Beitrag #32
so ihr lieben,

ich habe mich ja die letzten wochen intensiv mitn barfen beschäftigt, nährwertbedarf pro katze/tag etc. außerdem hat mir rina ganz arg zur seite gestanden, sodass ich glaub ich jetzt ganz gut mithalten kann...

jetzt war ich vorhin in der tierklinik beim tierarzt (leider war es nicht "meiner" weil er nicht da war) und hab mit ihm kurz alles durchgesprochen.
also, er meinte von barfen hält er gar nix, es wäre besser wenn ich dosenfutter füttere weil das viel gesünder is und auf keinen fall zu mangelerscheinungen kommt..
aber ich denke, wenn man sich wirklich mit der materie vertraut macht und das mitn berechnen und den verschiedenen fleischsorten und den supplementen drauf hat, dann fährt man damit wesentlich besser, außerdem kommt es der natürlichen nahrung auch am nächsten und sie haben richtig was zu kauen.
ich würde jetzt nicht behaupten das ichs voll drauf hab, geht auch gar net nach ein paar wochen, aber alleine hier im forum gibts einige, die ich in der not auch fragen kann... außerdem wenn ich das ein paar mal gemacht habe, man lernt ja jedes mal auch dazu.. ich glaube nicht, dass es ein großes problem sein wird.
ich weiß net was ihr dazu meint? aber das war jetzt meine meinung, damit konnte ich ihn aber auch nicht von überzeugen...

und dann zu den mittelchen... also ich hab ihm gesagt, dass ich die interferone nicht geben möchte weil es viel zu teuer is und zu viele nebenwirkungen hat.
hab ihm dann die hier vorgeschlagen (die ihr mir auch empfohlen habt): B-Vetsan, Probiolis Herbel, Echinacea compositum as us. vet.
hat er gemeint davon hält er überhaupt nichts, weil seiner meinung nach homöopathie ein blödsinn ist und nur eine glaubensache ist.
dann meinte ich eben das die interferone zu teuer sind, zu viele nebenwirkungen haben und ob es wirklich hilft is ja schließlich auch nicht sicher.. also eigentlich kommts fast aufs gleiche raus...
naja, dann hat er gemeint das homöopathische kann ich ja zusätzlich geben, aber hauptsächlich eben medikamente..

aber irgendwie find ich das alles recht doof...

gegen das calicivirus gibts kein medikament, sie müssen selber antikörper bilden um die krankheit selbst zu heilen und genau da, was immunaufbau betrifft, is homöopathie doch viel sanfter zum organismus als diese chemie-pampe.. wenn es ne akute krankheit is, wo es AB oder sonstiges gibt, find ich das besser.. aber bei sowas???

ich weiß net wirklich was ich von der ganzen sache halten soll....

• Jetzt ist alles klar - und ich verzweifelt Beitrag #33
lass dich nicht beirren...der tierarzt hat im allgemeinen *mehr* von einem kranken,
als von einem gesunden tier. ich würde warten bis dein tierarzt wieder da ist und
die sache nochmal mit ihm besprechen...Tierarzt´s sind auch nur menschen und haben
daher sehr unterschiedliche auffassungen.....natürliche *mittelchen* zur unter-
stützung sind allemal besser als chemische-bomben. verlass dich auf dein bauch-
gefühl. vielleicht kannst du ja testen...damit mein ich princess die chemie (nach
absprache mit ihrer besitzerin) und eragon und avalon die *homeopatischen*
unterstützer. da kannst du dann beobachten, wer die besten fortschritte macht
und dich danach richten....wobei wir jetzt in *ashlee´s versuchslabor* angekommen
wären. (hört sich scheiße an)....aber wie sollst du sonst rausbekommen, was helfen
könnte?

ich drück die auf alle fälle die daumen.....und max und gissi die pfoten.
viel glück

• Jetzt ist alles klar - und ich verzweifelt Beitrag #34
so ihr lieben,

wollte mal ein update machen...

also vorneweg, gesund sind sie noch lange nicht.. :-(
aber der letzte der nen anfall hatte war der avalon und das war vor ca. 1,5 wochen..
sie bekommen b-vetsan und ich habe sie mittlerweile auf rohfütterung umgestellt... 80% barf und 20% nassfutter.
klappt alles einwandfrei.. das mit der essensumstellung hat wahre wunder bewirkt.. seit der rohfütterung sind sie viel besser drauf.. und das b-vetsan tut auch sein werk..
atmung ist besser geworden und wie gesagt, anfälle sind auch nicht mehr so häufig und sie können wieder länger spielen/rennen/toben ohne angst zu haben, dass sie ersticken und die bläschen im mund sind auch etwas zurückgegangen..

aber der virus ist noch lange nicht bekämpft.. ich schätze ich werde mir noch ein immunsystem-aufbaupräparat holen... wenn es so weiter geht, kann es gut sein, dass sie in 3 monaten wieder gesund sind *freu*

• Jetzt ist alles klar - und ich verzweifelt Beitrag #35
Ash auch wenn es noch nicht ganz gesund sind, ist dies doch schon ein riesen Fortschritt oder? Ich freue mich für dich und deine Miezis dass es ihnen besser geht!

LG

• Jetzt ist alles klar - und ich verzweifelt Beitrag #36
klasse...macht weiter so:razz:

• Jetzt ist alles klar - und ich verzweifelt Beitrag #37
ich schieb das mal nach oben, für garfild:p

Thema:

Jetzt ist alles klar - und ich verzweifelt

Jetzt ist alles klar - und ich verzweifelt - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Oben Unten