so ihr lieben,
ich habe mich ja die letzten wochen intensiv mitn barfen beschäftigt, nährwertbedarf pro katze/tag etc. außerdem hat mir rina ganz arg zur seite gestanden, sodass ich glaub ich jetzt ganz gut mithalten kann...
jetzt war ich vorhin in der tierklinik beim tierarzt (leider war es nicht "meiner" weil er nicht da war) und hab mit ihm kurz alles durchgesprochen.
also, er meinte von barfen hält er gar nix, es wäre besser wenn ich dosenfutter füttere weil das viel gesünder is und auf keinen fall zu mangelerscheinungen kommt..
aber ich denke, wenn man sich wirklich mit der materie vertraut macht und das mitn berechnen und den verschiedenen fleischsorten und den supplementen drauf hat, dann fährt man damit wesentlich besser, außerdem kommt es der natürlichen nahrung auch am nächsten und sie haben richtig was zu kauen.
ich würde jetzt nicht behaupten das ichs voll drauf hab, geht auch gar net nach ein paar wochen, aber alleine hier im forum gibts einige, die ich in der not auch fragen kann... außerdem wenn ich das ein paar mal gemacht habe, man lernt ja jedes mal auch dazu.. ich glaube nicht, dass es ein großes problem sein wird.
ich weiß net was ihr dazu meint? aber das war jetzt meine meinung, damit konnte ich ihn aber auch nicht von überzeugen...
und dann zu den mittelchen... also ich hab ihm gesagt, dass ich die interferone nicht geben möchte weil es viel zu teuer is und zu viele nebenwirkungen hat.
hab ihm dann die hier vorgeschlagen (die ihr mir auch empfohlen habt): B-Vetsan, Probiolis Herbel, Echinacea compositum as us. vet.
hat er gemeint davon hält er überhaupt nichts, weil seiner meinung nach homöopathie ein blödsinn ist und nur eine glaubensache ist.
dann meinte ich eben das die interferone zu teuer sind, zu viele nebenwirkungen haben und ob es wirklich hilft is ja schließlich auch nicht sicher.. also eigentlich kommts fast aufs gleiche raus...
naja, dann hat er gemeint das homöopathische kann ich ja zusätzlich geben, aber hauptsächlich eben medikamente..
aber irgendwie find ich das alles recht doof...
gegen das calicivirus gibts kein medikament, sie müssen selber antikörper bilden um die krankheit selbst zu heilen und genau da, was immunaufbau betrifft, is homöopathie doch viel sanfter zum organismus als diese chemie-pampe.. wenn es ne akute krankheit is, wo es AB oder sonstiges gibt, find ich das besser.. aber bei sowas???
ich weiß net wirklich was ich von der ganzen sache halten soll....