Liebe bedeutet jemande gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen

Diskutiere Liebe bedeutet jemande gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; wenn es nur nicht so weh tun würde mein Schatz, leider ist es uns nicht vergönnt gewesen mit Dir ein langes Leben zu verbringen... gestern Abend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Liebe bedeutet jemande gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen Beitrag #1
G

Gast13634

Gast
wenn es nur nicht so weh tun würde mein Schatz, leider ist es uns nicht vergönnt gewesen mit Dir ein langes Leben zu verbringen... gestern Abend kamst du von deinem Rundgang nicht nach Hause ... ich machte mir keine Gedanken... du warst immer um 22h spätestens zu Hause
ich dachte er wird schon kommen wenn es regnet... war ja auch alles vorbereitet....

dann heute morgen, ich kann nicht sagen warum, ging ich zur Hauptstrasse und da fand ich
Winston....ich habe ihm alles nochmal gezeigt, jeden Lieblingsplatz sind wir abgegangen....

haben uns überall verabschiedet....und dann haben wir ihn in seinem Tarnanzug beerdigt, sicher wird er auf der anderen Seite ziemlich damit auffallen... seine Mutter wird sicher denken, war klar mir wollte die auch immer sowas anziehen....

und ich würde dir immer wieder die Freiheit gewähren mein Baby, denn du warst so glücklich draussen und das ist was ich immer in Erinnerung haben werde...einen freien Kater mit grenzenlosen Vertrauen zu mir.... und der Fundort zeigt mir, dass er auf dem Weg nach Hause war.....

Anhänge

• IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    276 KB · Aufrufe: 35
  • Liebe bedeutet jemande gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen Beitrag #2
Liebe Verena,

auch an dieser Stelle noch einmal mein tiefes Beileid! Es tut mir so wahnsinnig leid.. ich hab leider grad keine Worte mehr aber Du weißt, dass ich an Dich denke und für Dich da bin, wenn Du es möchtest.

Traurige Grüße :-(

Gine

• Liebe bedeutet jemande gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen Beitrag #3
Es tut so weh, aber er war glücklich!

Winston, die hier brennen jetzt auch für dich. Grüß mir meine Regenbogenkätzle.
kerzentiere.jpg

Mitfühlende Grüße
Eva und Katzerei

• Liebe bedeutet jemande gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen Beitrag #4
ich weiß Gine, deshalb habe ich dich ja auch angeschrieben, weil ich dich schätze als die Person die genau nachvollziehen kann was in mir los ist... dafür danke ich dir ...
auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren...

lg
Verena

bitte nur um eines, kommt mir nicht mit dem Regenbogengedicht....ich werde anders da sein für Tiere,ich habe so viele Katzen schon gehabt, aber die hatte ich mir selber ausgesucht
Nena und Winston hatten mich gefunden....

• Liebe bedeutet jemande gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen Beitrag #5
Es tut mir auch so unsagbar leid!

Aber er hat das Leben geführt, dass er führen wollte, auch wenn es nur kurz war.
Du hast ihm die Freiheit gegeben, die er gebraucht hat, und die Geborgenheit und Liebe, die er sich von dir gewünscht hat.

ich fühle mit dir!

Seit letzten Montag brennt bei mir abends immer eine Kerze im Fenster, heute abend werden es zwei sein.

Winston, grüß mir meine beiden Sternchen!
Deine Dosi hat dich lieb und vermisst dich sehr. Du wirst hier nicht vergessen!

Traurige Grüße

• Liebe bedeutet jemande gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen Beitrag #6
danke Gilai,

und ich hoffe für dich und für mich, dass sie mit der freude gestorben sind, nach hause kommen zu können....und vorallen Dingen ohne Schmerzen...

danke für das zweite Licht,
er wird ja schon erwartet! Liebe und Licht ist immer ein guter Begleiter...

• Liebe bedeutet jemande gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen Beitrag #7
danke Eva,

ja er war glücklich... keine Frage und er hat mich glücklich gemacht....

lg
Verena

• Liebe bedeutet jemande gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen Beitrag #8
Ich bin sicher, dass unsere beiden einfach nur die Freude im Kopf hatten, zu uns zu kommen, zu streichelnden Händen und mit Liebe gefüllten Herzen. und ich bin auch sicher, dass es bei beiden schnell gegangen ist. So haben sie ihren letzten Moment mit den Gedanken an uns verbracht.

• Liebe bedeutet jemande gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen Beitrag #9
Liebe Verena,
ich hatte dir auch schon auf deinen traurigen Tagebucheintrag geantwortet.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass die kostbare Freiheit, die dein Winston
so geliebt hat, ihn nun doch sein Leben gekostet hat. Aber du hast Recht,
er war so, wie er leben durfte, sehr glücklich, das kann ihm keiner nehmen.
Er durfte die Welt entdecken und er wusste, wenn er nach Hause kommt,
wird er sehnsüchtig erwartet und liebevoll umsorgt. Er hatte ein schönes Leben.

• Liebe bedeutet jemande gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen Beitrag #10
Gute Reise Winston,und dir liebe Verena möchte ich mein Beileid aussprechen und nur sagen ,das es Menschen gibt die mit dir mitfühlen...

Traurige Grüsse...

• Liebe bedeutet jemande gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen Beitrag #11
Liebe Verena,
es tut mir so leid für dich!!
Ich hatte Tränen in den Augen als ich gelesen habe, dass du ihm nochmal all seine Lieblingsplätze gezeigt hast. Das ist ganz schön stark, ich weiß nicht, ob ich so viel Kraft besessen hätte. Winston weiß das sicher sehr zu schätzen!
Fühl dich gedrückt. Ich denke heute ganz fest an dich!
Traurige Grüße, Inga

• Liebe bedeutet jemande gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen Beitrag #12
ich weiß das, werter sir.... schmunzel....

aber die tränen werden ja auch trocknen.... und es ist gut das jeder, der sein tier verloren hat ...hier immer richtig ist....

• Liebe bedeutet jemande gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen Beitrag #13
doch Inga,
glaube mir die Kraft hat man...es ist die einzige Möglichkeit ,dann noch mal was gemeinsam zu machen.... denn ich war nicht bei ihm als er starb..... was mir unendlich leid tut...

lg
Verena

• Liebe bedeutet jemande gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen Beitrag #14
Ach, das tut mir unendlich Leid, Verena.
Winston musste in seinem Leben nichts missen. Ich fand es auch rührend, wie du geschrieben hast, dass du mit ihm nochmal zum Abschied zu all den Lieblingsplätzen gegangen seid.
Er ist nun sicher schon auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke heil angekommen und sieht nun seine Katzenmama wieder.
Mein Beileid.

• Liebe bedeutet jemande gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen Beitrag #15
Verena,

auch wenn derzeit unsere Meinungen differieren,

dein Verlust tut mir sehr leid. Einzig der Gedanke dass er so leben und sterben durfte wie er sich am wohlsten fühlte, als freier Kater, macht seinen Tod für dich erträglich.

Ich fühle mit dir - mach's gut kleiner Winston!

Bienie

• Liebe bedeutet jemande gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen Beitrag #16
danke Bienie,
eine andere Meinung zu haben bedeutet ja nicht das man sich spinnefeind sein muß, sondern nur das die Ansichten eben anders sind

danke für deine Worte
lg
Verena

• Liebe bedeutet jemande gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen Beitrag #17
Oh mann, es tut mir furchtbar leid. Mir schnürts richtig die Kehle zu als ich deinen Bericht gelesen hab. Da denk ich gleich wieder an meinen kleinen Felix. ( verstorben Januar 2010)
Aber ich glaub mal ganz fest daran, dass es den beiden und natürlich auch allen anderen Sternenkatzen jetzt an nichts mehr fehlt.
Ich bin mir auch ganz sicher dass irgendwo schon ein Fellknäul darauf wartet von dir gefunden zu werden ( bzw. das er dich findet)
Grüsse und fühl dich ganz fest gedrückt.
Bobberl

• Liebe bedeutet jemande gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen Beitrag #18
Liebe Verena,

auch wir beide haben unsere Differenzen und dennoch möchte ich, dass Du weißt, dass es mir leid tut was Du grade durchmachen musst.

Winston war auf dem Heimweg zu Dir und wusste, da freut sich jemand wenn ich komme.. das Gefühl ein zu Hause zu haben und jemanden, der einen liebt und auf einen wartet - das ist unendlich viel wert.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Winston alles Gute da drüben bei den anderen, die auf uns warten,
Anne

• Liebe bedeutet jemande gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen Beitrag #19
Anne, das weiß ich.... denn es verbindet ja uns alle.... die Liebe zum Tier.....
und jeder Mensch braucht in dieser Situation, das Gefühl verstanden zu werden

denn die Trauer verwischt Unstimmigkeiten

lg
Verena

• Liebe bedeutet jemande gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen Beitrag #20
Hallo!
Mir fehlen in solchen Situationen immer die richtigen Worte.
Dir liebe Verena mein herzlichen Beileid! Und dir lieber Winston eine gute Reise über die Brücke!

Traurige Grüsse!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liebe bedeutet jemande gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen

Liebe bedeutet jemande gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen - Ähnliche Themen

Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Liebe bedeutet jemanden gehen zu lassen ,wenn es heißt Abschied zu nehmen: das habe ich schon mal hier geschrieben. wir haben uns entschlossen unsere Patch morgen gehen zu lassen .... wir waren lange genug egoistisch und...
Oben Unten