Zecken und Flöhe

Diskutiere Zecken und Flöhe im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Also das Advantage bekommst du auch nur beim Tierarzt,lieber Moritzstorch.!!! Ich habe auch das Frontline Spray aber meine Katzen mögen den...
  • Zecken und Flöhe Beitrag #21
Also das Advantage bekommst du auch nur beim Tierarzt,lieber Moritzstorch.!!! Ich habe auch das Frontline Spray aber meine Katzen mögen den Sprühstoss nicht sonderlich weil er am Anfang kalt und nass ist. Ich habe bei meinen 4 Katzen nur einen Freigänger( Shadow). Und dieser nimmt alle drei Monate das Advantage Spot on Präperat und hat bis jetzt noch keine Flöhe mit heimgebracht. Man sollte sich ,da Katzen sehr individuell verschieden sind und unterschiedliche Gewichte aufweisen sich immer vom Tierarzt beraten lassen, was für ein Präperat am besten ist fürs Tier.Liebe Grüße das Tanjachen

• Zecken und Flöhe Beitrag #22
Wir haben auch das Frontline Spot-on, das hilft super und reicht eine Zecken-Saison.
Muss ich bei Columbus auch mal drauf machen, bei ihm sitzen die Zecken immer oben auf dem Fell, die kommen da gar nicht durch weil er so dickes Fell um Hals hat. Aber wenn die dann auf dem Sofa abfallen.... also, sobald er wieder rein kommt wird er auch mal behandelt.

• Zecken und Flöhe Beitrag #23
Wenn Ihr den Katzen die Zecken aus der Haut zieht und es bleibt ein Teil der Zecke stecken - was macht Ihr? ... zum Tierarzt?

Auch dann, wenn sich die Stelle nicht entzündet und irgendwann schon von allein herauswachsen wird?

Gruß, Frank

• Zecken und Flöhe Beitrag #24
Also ich kann nur von mir berichten.
Tia hatte mir zwei Zecken mit gebracht, die dann gleich bei mir geblieben sind.
Bei der einen Zecke bin ich gleich zum Doc und sie hat sie mir gezogen!
Dabei ist ein Arm von der Zecke drin geblieben und ich hab nichts gemacht.
Auch mein Doc meinte, es kann nichts mehr passieren, wir lassen das so!
Somit kann das nicht so schlimm sein.
Bei der zweiten Zecke, die hab ich mir selber gezogen, allerdings ist da mehr drin geblieben.
Ich habe es sich beruhigen lassen und dann zwei Tage später den Rest raus gezogen.
Fertig ...

@Canadian
Das Frontline hast du aber auch vom Tierarzt, oder?

Ich möchte nämlich gerne was gegen Zecken machen, da meine beiden je schon zwei mit nach Hause gebracht haben!

• Zecken und Flöhe Beitrag #25
Hallo Luisa,
habe zwei Freigänger davon eine Norwegerin, somit Fellproblem. Mein Kater liebt Ajoli und hat noch nie Zecken oder Flöhe bekommen und ist 17 Jahre alt. Das Knoblauch hat ihm bisher nicht geschadet. Wird auch als Parasitenschutz in der Tierhomöopathie angewendet.
Frontline ist wirksam aber leider nicht gerade gesund für die Tiere da Chemie. Muss meiner Norwegerin noch die Ajoli fressen beibringen, hoffe sie frisst sie bald. Zur Zeit bekommt sie Frontlinespot
LG
Waldtrolline

• Zecken und Flöhe Beitrag #26
Ooh das is j cooL:D
Dann wird Joschy demnächst mal den Löffel oder so abschlecken:D Höhö:D

• Zecken und Flöhe Beitrag #27
Also ich kann nur von mir berichten.
Tia hatte mir zwei Zecken mit gebracht, die dann gleich bei mir geblieben sind.
Bei der einen Zecke bin ich gleich zum Doc und sie hat sie mir gezogen!
Dabei ist ein Arm von der Zecke drin geblieben und ich hab nichts gemacht.
Auch mein Doc meinte, es kann nichts mehr passieren, wir lassen das so!
Somit kann das nicht so schlimm sein.
Bei der zweiten Zecke, die hab ich mir selber gezogen, allerdings ist da mehr drin geblieben.
Ich habe es sich beruhigen lassen und dann zwei Tage später den Rest raus gezogen.
Fertig ...

@Canadian
Das Frontline hast du aber auch vom Tierarzt, oder?

Ich möchte nämlich gerne was gegen Zecken machen, da meine beiden je schon zwei mit nach Hause gebracht haben!

Das Frontline hat mein Onkel mal in der Apotheke gekauft.... war aber in der Schweiz^^
Aber ich nehme an, dass man das Frontline auch hier in der Apotheke kaufen kann oder halt beim Tierarzt.

• Zecken und Flöhe Beitrag #28
Hallöchen!
Na dann melde ich mich auch mal zu Wort:

Ja,das Frontline gibt s auch hier in jeder Apotheke!Meiner Süßen (Freigänger) gebe ich ebenfalls Frontline,aerdings auch nicht das ganze Jahr hindurch...etwa von Ende März/Anfang April (je nach Witterung,dieses Jahr,nach dem WINTER hat sie s vorgestern zum Erstenmal bekommen)und das letzte Mal Anfang/ Mitte Oktober!
Dann Winterpause!
Bisher fahre ich somit sehr,sehr gut-sie hatte inges. (in den knapp 3 Jahren,seit sie eingezogen ist) --ich glaub 4 Zecken---Flöhe gar nicht:-o!Hoffe s bleibt so!

Achja,bei mir liegen ca 5 Wochen zwischen den "Behandlungen"-6 Wochen sind bei ihr zu lang,so hat sie sich 2Zecken eingefangen gehabt!
Wie gesagt,etwas individuell Abstimmen

Halsbänder (finde ich) stinken und sind für Freigänger ein zusätzliches Risiko!

LG Sabine

Thema:

Zecken und Flöhe

Zecken und Flöhe - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katze kratzt sich beim Spielen: Hallo ihr Lieben! Unsere kleine Motte ist mittlerweile ca. 9 Monate alt. Sie war bisher immer absolut verspielt! Nun ist es die letzten Wochen so...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten