• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe! Komische Beule am Bauch! Tumor?

Diskutiere Hilfe! Komische Beule am Bauch! Tumor? im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Unsere Kitti ist nun fast 7 monate alt und sehr verspielt und lebendig. Leider haben wir bei ihr eine komische hängende beule am...
  • Hilfe! Komische Beule am Bauch! Tumor? Beitrag #1
M

Murmel.und.Kitti

Hallo zusammen!

Unsere Kitti ist nun fast 7 monate alt und sehr verspielt und lebendig. Leider haben wir bei ihr eine komische hängende beule am bauch entdeckt. :?: Es fühlt sich wie fett oder haut an, nichts hartes. Was könnte das sein?

Und noch etwas: Immer wenn man die Kleine in die arme nimmt, fängt sie an komisch zu atmen, gibt auch einige laute dabei ab. Das ist kein schnurren, sondern hört sich eher wie eine verstopfte nase an. Ist das normal?

Die Beule ist auf folgendem Link zu sehen:

Danke für die Antworten.

• Hilfe! Komische Beule am Bauch! Tumor? Beitrag #2
Was Du da beschreibst und auch das Bild lassen mich vermuten, dass es ein Hängebäuchlein ist, hervorgerufen durch Bindegewebeschwäche. Das haben viele Katzen.

Bei den Atemgeräuschen bin ich nicht sicher. Einer meiner Kater gibt auch ganz seltsame Geräusche von sich, wenn er extremst schnurrt. Das hört sich beinahe wie ein quietschender Keilriemen an :shock:

Aber da keiner hier die Geräusche beurteilen kann, würde ich vorschlagen, mal einen Tierarzt abhören zu lassen. Dann hast Du wenigstens Sicherheit, dass die Atemwege frei sind.

• Hilfe! Komische Beule am Bauch! Tumor? Beitrag #3
Was ich noch zu den atemgeräuschen sagen wollte:
Sie lässt sich nicht gerne in den arm nehmen. Kann es davon kommen?

• Hilfe! Komische Beule am Bauch! Tumor? Beitrag #4
Ich habe leider keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt.

• Hilfe! Komische Beule am Bauch! Tumor? Beitrag #5
ist das Gewebe an der Beule weich ?

Meine beiden haben das auch seit ihrer Kastra. Hängebauchkatzen. Ist nur Fett. Bei meinen 2 jedenfalls.
Wenn Du Dir unsicher bist und Dir Sorgen machst, geh zum Tierarzt und lass ihn drauf schauen.
Besser einmal ne "doofe" Frage gestellt als nicht hingegangen und was übersehen.

• Hilfe! Komische Beule am Bauch! Tumor? Beitrag #6
Bei meinem 10 Wochen alten Kater majoran habe ich auf der linken KörperHälfte ebenfalls so komische Polster entdeckt es ist weich und wabbelig und für majo nicht schmerzhaft wenn ich es ab taste...

Komisch finde ich, das es nur auf einer Seite ist

Es ist auch am bauch

Edit: könnte so eine schwellung auch wegen einer Allergie auf Futter entstehen?

• Hilfe! Komische Beule am Bauch! Tumor? Beitrag #7
Meine Katze ist seit der Kastration auch eine Hängebauchkatze ;)
Der Tierarzt meinte, das kann schon vorkommen.

• Hilfe! Komische Beule am Bauch! Tumor? Beitrag #8
Hast du gelesen wie alt mein kleiner ist?....

Und heute morgen hatte er das noch nicht, da bin ich mir sicher

• Hilfe! Komische Beule am Bauch! Tumor? Beitrag #9
Also bei meinem kleinen muss es eine schwellung gewesen sein... denn es hat sich bei ihm verkleinert...

• Hilfe! Komische Beule am Bauch! Tumor? Beitrag #10
Meine eine kastrierte Katze hat auch so ein Hängebäuchlein was sich ne zeitlang komisch ertasten ließ aber es ist alles normal.
Wegen den Geräuschen, wenn sie nicht gerne auf dem Arm sind, lassen sich manche Katzen was einfallen um schneller losgelassen zu werden oder sind gestresst, da kann es schon sein das sie anders atmet aber ich würde den Tierarzt fragen und mal abhören lassen.

• Hilfe! Komische Beule am Bauch! Tumor? Beitrag #11
Meine Luna hat das auch. Ist also normal? Da bin ich erleichtert. =_= Eben im Bett hat sich das kurz anders angefühlt weil sie gelegen hat und mir ist ganz schlecht geworden. Wusste ja nicht ob das normal ist.

Ist das auch okay wenn sie so verfressen ist? Sie wiegt für ihre fast zwei Jahre ca. 4KG +- 0.3. Sie wurde kastriert, dann müsste der Hubbel und das Fressverhalten ja normal sein oder? ^^´

• Hilfe! Komische Beule am Bauch! Tumor? Beitrag #12
Könnte sich auch um einen Nabelbruch handeln, da sie noch jung ist und sicherlich noch nicht kastriert.
Hatte unsere Kitty auch, wurde dann mit der Kastration mit operiert. Würde trotzdem Tierarzt aufsuchen.

Liebe Grüße Grauer

Thema:

Hilfe! Komische Beule am Bauch! Tumor?

Hilfe! Komische Beule am Bauch! Tumor? - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten