Mister Schilie...was tun?

Diskutiere Mister Schilie...was tun? im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; hallo ihr lieben...ich habe euer forum aufgescuht weil ich (bzw mein siamkater)in einem gewissenskonflikt stecke.... ich habe ihn vor 7 monaten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mister Schilie...was tun? Beitrag #1
M

mr.s

hallo ihr lieben...ich habe euer forum aufgescuht weil ich (bzw mein siamkater)in einem gewissenskonflikt stecke....
ich habe ihn vor 7 monaten aus relativ schlechten bedingungen übernommen als eine bekannte in eine kleine wohnung ziehen musste.sie konnte nicht alle katzen mitnehmen und drohte damit den armen kater ins tierheim abzugeben....also habe ich den "dicken" mit nach hause genommen...am anfang war alles ganz gut, er schläft mit im bett und der tierarzt sagte auch es sei alles in ordnung....ja nu...als erstes fing mir auf das er etwas mehr haart als andere katzen...und dann fing es auch nach kurzer zeit an....er jault wie siams nunmal so sind und er jault sehr sehr laut. ich muss dazu sagen das ich krankenschwester bin und in schichten arbeite und der kleine halt viel alleine ist...ich dachte ich könnte es mit frühem nachhause kommen und streicheleinheiten kompensieren aber dem ist nicht so.ich fragte de tierarzt der mir sagte er würde sich dran gewöhnen und ich brauchte kein schlechtes gewissen zu haben weil er wohl eh den ganzen tag verschläft und wenn es das wetter zulässt darf er ja auch 24 stunden in den eingezäunten garten...er frisst und trinkt aber er ist soooooo anhänglich das es mir das herz zerreisst wenn ich weggehen muss!ich darf leider vom vermieter aus keine zweite katze haben...ich hoffe natürlich das sich meine situation mal ändert...andere wohnung...nen partner oder oder...aber die situation aktuell ist einfach das er in meinen augen leidet....ich würde ihn nur sehr sehr ungerne abgeben aber weiss ich auch wohl das ein siam eigentlich nicht als einzelkatze/kater gehalten werden sollte,....was meint ihr?was wäre DIE lösung oder auch DER kompromiss??ich bin wirklich verzweifelt und hoffe das ich nun nicht allzuviele vorwürfe zu erwarten habe....ganz lieben gruß...caro

• Mister Schilie...was tun? Beitrag #2
Nun, Siamesen/Orientalen sind mega soziale Tiere und wenn er zuvor in einer Gruppe gelebt hat, war es ein absolutes Unding von deiner Bekannten, ihn da rauszureißen und in Einzelhaft zu geben :evil:.

Orientalen/Siamesen werden bewusst sozial gezüchtet und wer einmal gesehen hat, wie so ein Orientalenrudel kuschelt, sieht ganz schnell ein, dass man diese Tiere nicht alleine halten kann - vielleicht erweichen die Fotos ja deinen Vermieter?

91190f60e2310626a38544a3a9b0bc35.jpg

d72d1b3433798834b47382b4dc8bc186.jpg

c92c86ab4d8a78c904a5dc09a2e44e9d.jpg

d7ef62465697c6b1e4863d06b4624a64.jpg

4e35cf02c101d5f82f5f2b1a5caf1634.jpg

4326d359ec6efe5983837d392b2e8777.jpg

Leider muss ich dir sagen, so gut du es mit ihm meinst, es gibt tatsächlich nur die zwei Möglichkeiten: Eine Zweitkatze oder ihn zu einem kätzischen Partner abgeben.

Warum stimmt der Vermieter einer zweiten Katze nicht zu? In der Regel zerstören zwei, die sich miteinander beschäftigen, viel weniger als einer, dem langweilig ist...

Vielleicht kannst du ja noch einmal mit ihm reden und ihm klarmachen, WIE sozial diese Rasse ist und das sie echt LEIDET, zumal, wenn du recht viel arbeitest... :cry:.

Wenn er das nicht zulässt, sorry, gibt es im Sinne des Katerchens eigentlich nur eine Lösung...

Grüße, sauri

• Mister Schilie...was tun? Beitrag #3
erstmal danke für die recht schnelle antwort....nun,mein vermieter war schon nur mit mühe und not zu dem einen kater zu bewegen.meine nachbarin hat auch einen kater der auch in den garten geht,dies ist allerdings ein reiner hauskater und wohl nicht so sozial gebunden....ich muss aber auch dazu sagen das mein katerchen den nicht bei sich haben möchte,er geht auf ihn los.ja er hat mit seiner tochter (er ist zwischenzeitlich kastriert)und mit der mutterkatze zusammengelebt...also kommt das viele haaren wohl von dem stress.ja?ich habe halt angst das wenn ich ihn abgebe die neuen menschen nicht so gut mit ihm umgehen...wäre alles anders,glaubt mir ich würde ihn bis an sein lebensende behalten:(ich denke ich werde das ganze beobachten und ggf wohl ein neues zuhause suchen müssen....werde aber morgen nochmal mit meinem vermieter sprechen...das ist er im übrigen...mein mister schilie

Anhänge

• Foto0020.jpg
    Foto0020.jpg
    713,9 KB · Aufrufe: 10
  • Foto0021.jpg
    Foto0021.jpg
    730,7 KB · Aufrufe: 11
  • Foto0026.jpg
    Foto0026.jpg
    939,5 KB · Aufrufe: 14
  • Mister Schilie...was tun? Beitrag #4
Bildschön - bitte versuche es, wenn du noch Argumente brauchst, sag Bescheid!

Wie lange lebt er denn jetzt schon alleine?

Grüße, sauri

• Mister Schilie...was tun? Beitrag #5
also er ist nun seit oktober bei mir...er will halt meine ungeteilte aufmerksamkeit,,,ohne pfote im gesicht ist an einschlafen garnicht erst zu denken:)....und wenn er mich so verliebt anschielt...meint ihr oder du das es noch hoffnung gibt das er sich vllt mit dem nachbarskater zusammenrauft so jetzt im sommer?er frisst,er spielt und dieses jaulen macht er meist morgens...halt so als ob er was sucht oder vermisst,.,,ich muss aber auch dazu sagen das er von den anderen katzen immer unterdrückt wurde...und trotz allem hatte er halt seine "herde"...es ist soooo schwer.....:(ich dachte immer mit auslauf und viel knuddeln kriege ich das in den griff...er war davor im übrigen auch 2 jahre alleine (bevor er zu der besagten person kam) er ist nun 5 jahre alt und dieses ganze hin und her kann doch auch nichr gesund sein...er hat sich ja nunmal auch hier eingewöhnt...kann man ihn nicht ans geschirr gewöhnen?dann könnte ich ihm vllt so etwas abwechslung bieten, ich bin ehrlich bemüht!was würdest du eigentlich sagen was für eine "art" von siam er ist?er sieht ja nicht so rassetypisch aus wie deine z.b aber die babys von ihm hatten alle diese dunkle maske,dieses typischere aussehen halt:)

• Mister Schilie...was tun? Beitrag #6
also ich habe mit dem vermieter gesprochen und leider ist bleibt er dabei das ich keine weitere katze bei mir einziehen lassen darf....er hat keinerlei verständnis für mein problem und so wird mir nix anderes übrig bleiben als ein neues liebevolles zuhause zu suchen:(ich danke euch bzw dir für die informationen die ich erhalten habe und werden nun einen aufruf starten......vielen dank!

• Mister Schilie...was tun? Beitrag #7
Und rauslassen könntest du ihn so gar nicht? Draußen könnte er sich ja kätzische Gesellschaft suchen - es muss ja nicht der missliebige Kater von nebenan sein :wink:? (Und das von mir als Freigang-Gegner...)

Grüße, sauri

• Mister Schilie...was tun? Beitrag #8
Als erstes muss ich saurier voll und ganz Recht geben. Wir haben vier Samtpfoten von denen zwei SiamThais sind und die würden ohne Kontakt zu anderen Fellnasen eingehen.

Warum ist denn dein Vermieter so strickt gegen eine zweite Katze? Wie Argumentiert er das denn? Und was steht denn in deinem Mietvertrag drin?

Wenn deine Nachbarin auch eine Katze hat muss man doch an sich ganz klar sagen, dass Tierhaltung erlaubt ist (das geht doch nicht einfach nach Lust und Laune des Vermieters) und diese muss dann nun mal auch Artgerecht sein!

Egal was dein Vermieter sagt es gibt eigentlich immer mehr Gegenargumente, da musst du konsequent sein und dran bleiben! Schon alleine, du erwähntest, dass er doch viel "rum schreit", dass stört doch die Hausruhe und könnte sich auch um einiges reduzieren lassen mit einer zweit Katze, da er sicherlich wenn keiner da ist, jemanden sucht.

Schau mal, ein ähnliches Thema hatten wir hier auch schon mal -->

22.jpg

23.jpg

• Mister Schilie...was tun? Beitrag #9
Ja die lieben Vermieter. ich hatte in meiner damaligen Wohnung auch Stress deswegen und bin dann auch aus diesem Grunde ausgezogen. habe 4 Katzen und 2 Meerlies. Jetzt wohne ich in einem tierfreundlichem Haus. Und ganz lieben Nachbarn.
Das tanjachen

• Mister Schilie...was tun? Beitrag #10
IST DER SCHÖN!!!!!

.. würdest Du nicht irgendwo bei Grönland um die Ecke wohnen, wäre das Thema Geschichte ...

Der ist ja zum Aufessen!!!

Viel Glück, Alex

• Mister Schilie...was tun? Beitrag #11
Hallo Ihr Lieben!Sorry für die späten Antworten ich war bei meiner Freundin in Ostfriesland...Papa hat auf Mr.S aufgepasst,sagte aber auch das er viel am Jaulen war:mad:
aaaaalso, er kann schon raus aber der Garten ist hoch umzäunt,so das er nicht über die Mauer kann was mir in dieser Siedlung auch ganz recht ist!
Es ist nun so das ich laut Mietvertrag garkein haustier halten darf, meine Nachbarin ja nun aber auch nen Kater hat ,so dass er mir diesen einen Kater genehmigen musste, mit der Auflage das es dabei bleibt,
.Seine Argumentation ist nicht die beste aber er stellt sich einfacg Quer....was soll ich machen?Abgeben will ich nicht,Umzug wird schwer ..leiden soll er auch nicht.Er war wohl als ich weg war überwiegend im Garten aber meine Vater sagte auch er war da fast nur am Jaulen da draussen....eine echt schwere Entscheidung, ich fühle mich wie ein Verräter...Aber keiner kann mir die entscheidung abnehmen...ich habe ja auch ein Pferd,war5 schon am überlegen ihn dem Bauern zu überlassen um ihn ab und zu zu sehen...habe aber angst das er da geklaut wird.ich drehe durch!definitiv>>>>>!

• Mister Schilie...was tun? Beitrag #12
Guten Abend Ihr Lieben,
Ich rufe dieses Thema wieder auf, weil die Situation sich zugespitzt hat:(
Der Mister sucht nun weiter ein neues zuhause.....sonst muss ich aus der Wohung raus und das geht momentan leider garnicht:( Trotz allem möchte ich ein paar DInge im Vorfeld loswerden:
Er mag....

KEINE kleinen Kinder
KEINE Kater (zumindest nicht den von der Nachbarin, die Ihren auch abgeben musste)
Hunde hat er Angst vor

Ich suche:
Ein zuhause wo er regelmäßig weiter Auslauf hat und /oder mit einer Katzendame zu Gesellschaft bzw jmd der mehr Zeit für Ihn hat....

Ich würde mich über Interessenten freuen, per PN gibt es dann meine Nr.oder gebt eure Nr an ich rufe dann zurück!
Vielen Lieben dank, Caro und der Mister

• Mister Schilie...was tun? Beitrag #13
Liebe Caro,
ich habe schon im März sehr interessiert deinen Bericht über
Mister Schilie gelesen. Leider mag er aber keine Hunde und
auch keine Kater und er braucht Freilauf - somit kommt dieser
süße Kerl für mich leider nicht in Frage.

Schade, ich finde ihn einfach toll. :-D

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald ein gutes
Zuhause für diesen hübschen Kater findest.

Ich verschiebe den gesamten Thread noch zu den Angeboten,
damit er hoffentlich schnell von Interessenten gelesen wird. 8)

• Mister Schilie...was tun? Beitrag #14
Für Interessenten wäre es vielleicht noch interessant zu wissen, in welcher Gegend er denn jetzt wohnt.

• Mister Schilie...was tun? Beitrag #15
Ich bin leider voll ausgebucht mit Hund und Katz............
aber was mich am Rande mal interessieren würde:
Scheinbar war doch Haustierhaltung bei euch erlaubt. UNd jetzt müssen deine Nachbarin und du die Katzen abgeben?! Was steht denn im Mietvertrag? Das kann und draf eigentlich keine willkürliche Trotzentscheidung des Vermieters sein!! Wieso das alles nun?

• Mister Schilie...was tun? Beitrag #16
Aaaalso mein Mister wohnt momentan in Wuppertal;)
Als ich hier eingezogen bin, war das hier ein reines Mietzhaus....auf jeder Partei gab es mindestens 1 nen KAtzenhalter, laut Mietvertrag ist hier zwar keine Haustierhaltung erlaubt, als ich die Wohung aber besichitg habe sagte mir der Sohn des Vermieters eine Mietze wäre kein Problem....ja der Mister kam und nun wohnt die Enkelin meines Vermieters über mir und hat sich (über was auch immer) beschwert (über den Lärm im Garten).....
Parallel suche ich schon eine neue Wohung im Erdgeschoss mit GArten, so dass er raus kann, nur ist es hier wirklich VERDAMMT schwer was bezahlbares und ruhig gelegenes zu finden.
Ich bin einfach nur verzweifelt.....

• Mister Schilie...was tun? Beitrag #17
Wenn du sowieso vorhast, dir eine neue Wohnung zu nehmen,
würde ich erst einmal gegen die Aufforderung des Vermieters
Widerspruch einlegen. Notfalls zum Mieterschutzbund gehen,
die können dich beraten, welche Erfolgsaussicht das hat.

Zumindest könntest du einen Beschluss herauszögern und
hättest Zeit, dir eine neue Wohnung zu suchen.

Wenn es schon vorher Katzen im Haus gab, und der Sohn
des Vermieters mündlich zugesagt hatte, dass es erlaubt sei,
eine Katze anzuschaffen, sind die Chancen eigentlich gut.
Gibt es Zeugen für diese Aussage vor dem Einzug?

Schau mal hier rein, da werden ähnliche Gerichtsurteile erwähnt:

Vielleicht klappt es ja doch noch, dass du Mister Schilie behalten kannst,
ich drücke euch die Daumen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mister Schilie...was tun?

Mister Schilie...was tun? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten