07.07.2004 Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Beitrag #1 T Tina2 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo, Unsere Katzenmami ist Freigänger und hat drei Babys im Alter von 17 tagen. Für kurze Zeit geht sie tagsüber allein in den Garten. Ab welchem Alter können denn die Kleinen auch nach draußen , oder sollten sie das vor dem Absetzen nicht tun ? Tschüss Tina
Hallo, Unsere Katzenmami ist Freigänger und hat drei Babys im Alter von 17 tagen. Für kurze Zeit geht sie tagsüber allein in den Garten. Ab welchem Alter können denn die Kleinen auch nach draußen , oder sollten sie das vor dem Absetzen nicht tun ? Tschüss Tina
07.07.2004 Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Anzeige Schau mal hier:ab wann kitten nach draußen lassen .
27.07.2004 Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Beitrag #2 S sonicx Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Also eigendlich sollte mann wenn möglich die Kitten im Haus behalten ,bis sie selbstständig futtern.Am besten wäre es sogar die kleinen noch 2-3 Wochen länger drin zu lassen,weil sie erstens ihr imunsystem noch stärken müssen und zweitens sollen sie sich ja auch an ihr "Drin-zuhause" gewöhnen,um so länger sie dort bleiben,und sich an euch und die umgebung gewöhnen um so höher die wahrscheinlichkeit das sie oft und gerne rein kommen.
Also eigendlich sollte mann wenn möglich die Kitten im Haus behalten ,bis sie selbstständig futtern.Am besten wäre es sogar die kleinen noch 2-3 Wochen länger drin zu lassen,weil sie erstens ihr imunsystem noch stärken müssen und zweitens sollen sie sich ja auch an ihr "Drin-zuhause" gewöhnen,um so länger sie dort bleiben,und sich an euch und die umgebung gewöhnen um so höher die wahrscheinlichkeit das sie oft und gerne rein kommen.
27.07.2004 Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Beitrag #3 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Wenn ihr nicht alle Babies behalten wollt, wäre es vielleicht gut, sie bis zur Abgabe drinnen zu behalten. Wenn ein Besitzer ein Tier in Wohnungshalten halten möchte, hat er sicher leichter, wenn das "die Freiheit" noch nicht kennt ... Später dran gewöhnen tun sie sich sowieso noch früh genug, und ungsicherter Freilauf für kleine Kitten kann ja sehr schnell sehr gefährlich werden, so verspielt und tolpatschig wie sie noch sind.
Wenn ihr nicht alle Babies behalten wollt, wäre es vielleicht gut, sie bis zur Abgabe drinnen zu behalten. Wenn ein Besitzer ein Tier in Wohnungshalten halten möchte, hat er sicher leichter, wenn das "die Freiheit" noch nicht kennt ... Später dran gewöhnen tun sie sich sowieso noch früh genug, und ungsicherter Freilauf für kleine Kitten kann ja sehr schnell sehr gefährlich werden, so verspielt und tolpatschig wie sie noch sind.
27.07.2004 Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 @tina2 Wenn Du möchtest, daß die Kitten eine Chance auf ein hohes Alter haben, laß' sie gar nicht raus! Guck Dir die Regenbogenseite an! Gerade ist da wieder ein neues Posting - und eben mal 10 Tage alte Kitten ohne Mutter, obwohl sie sie noch so dringend brauchen! :!: Nur weil die Mutter Freilauf hatte! In einem anderen Forum schrieb gerade jemand in der Regenbogenbrücke von seiner Katze die auf der Auffahrt überfahren wurde! :!: Wann werdet Ihr endlich begreifen, daß es einfach zu gefährlich ist? Wieviele Katzen wollt Ihr noch opfern? :?: :?: :evil: Aiur schrieb: ungsicherter Freilauf für kleine Kitten kann ja sehr schnell sehr gefährlich werden, so verspielt und tolpatschig wie sie noch sind. Zum Vergrößern anklicken.... Nicht nur für kleine Kitten! :!: Gruß, Inge
@tina2 Wenn Du möchtest, daß die Kitten eine Chance auf ein hohes Alter haben, laß' sie gar nicht raus! Guck Dir die Regenbogenseite an! Gerade ist da wieder ein neues Posting - und eben mal 10 Tage alte Kitten ohne Mutter, obwohl sie sie noch so dringend brauchen! :!: Nur weil die Mutter Freilauf hatte! In einem anderen Forum schrieb gerade jemand in der Regenbogenbrücke von seiner Katze die auf der Auffahrt überfahren wurde! :!: Wann werdet Ihr endlich begreifen, daß es einfach zu gefährlich ist? Wieviele Katzen wollt Ihr noch opfern? :?: :?: :evil: Aiur schrieb: ungsicherter Freilauf für kleine Kitten kann ja sehr schnell sehr gefährlich werden, so verspielt und tolpatschig wie sie noch sind. Zum Vergrößern anklicken.... Nicht nur für kleine Kitten! :!: Gruß, Inge
27.07.2004 Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Beitrag #5 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Nein, sicher nicht nur, aber besonders.... Wie Menschenkindern ist alles Spiel uns Spass und ehe es sich versieht steht es auf der Strasse :/... Ich würde es niemals tun, schon gar nicht so wie wir hier wohnen, abgesehen davon das ich ein behindertes Tier habe. aber das muss und darf nunmal jeder für sich etnscheiden, und sollte etwas schiefgehen, so wird er damit leben müssen- Gerade gestern habe ich in einem anderen forum gelesen, das jemand sich ein 8 Wochen altes :!: Kätzchen gekauft hat uhnd dieses dann gleich als sie zuhause waren vor die tür gesetzt sein.... "Das soll nicht in die Wohnung alles kaputtmachen das soll draussen bleiben". Tja, das Kätzchen ward nie mehr gesehen... Oh Wunder!!! :evil: Ich hoffe nur, sie holen sich nicht gleich das nächste und wundern sich, das wieder das gleiche passiert
Nein, sicher nicht nur, aber besonders.... Wie Menschenkindern ist alles Spiel uns Spass und ehe es sich versieht steht es auf der Strasse :/... Ich würde es niemals tun, schon gar nicht so wie wir hier wohnen, abgesehen davon das ich ein behindertes Tier habe. aber das muss und darf nunmal jeder für sich etnscheiden, und sollte etwas schiefgehen, so wird er damit leben müssen- Gerade gestern habe ich in einem anderen forum gelesen, das jemand sich ein 8 Wochen altes :!: Kätzchen gekauft hat uhnd dieses dann gleich als sie zuhause waren vor die tür gesetzt sein.... "Das soll nicht in die Wohnung alles kaputtmachen das soll draussen bleiben". Tja, das Kätzchen ward nie mehr gesehen... Oh Wunder!!! :evil: Ich hoffe nur, sie holen sich nicht gleich das nächste und wundern sich, das wieder das gleiche passiert
27.07.2004 Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Beitrag #6 F fledermaus Gast Aiur schrieb: Gerade gestern habe ich in einem anderen forum gelesen, das jemand sich ein 8 Wochen altes :!: Kätzchen gekauft hat uhnd dieses dann gleich als sie zuhause waren vor die tür gesetzt sein.... "Das soll nicht in die Wohnung alles kaputtmachen das soll draussen bleiben". Tja, das Kätzchen ward nie mehr gesehen... Oh Wunder!!! :evil: Zum Vergrößern anklicken.... ohje, das ist eine traurige geschichte warum holen sich solche menschen überhaupt ein kätzchen, wenn es eh nicht in die wohnung darf? da wäre so ein "schmuseroboter" besser ... dem kann man die batterien rausnehmen und ihn im schrank lassen, wenn man ihn grad mal nicht will. kopfschüttelnd ...
Aiur schrieb: Gerade gestern habe ich in einem anderen forum gelesen, das jemand sich ein 8 Wochen altes :!: Kätzchen gekauft hat uhnd dieses dann gleich als sie zuhause waren vor die tür gesetzt sein.... "Das soll nicht in die Wohnung alles kaputtmachen das soll draussen bleiben". Tja, das Kätzchen ward nie mehr gesehen... Oh Wunder!!! :evil: Zum Vergrößern anklicken.... ohje, das ist eine traurige geschichte warum holen sich solche menschen überhaupt ein kätzchen, wenn es eh nicht in die wohnung darf? da wäre so ein "schmuseroboter" besser ... dem kann man die batterien rausnehmen und ihn im schrank lassen, wenn man ihn grad mal nicht will. kopfschüttelnd ...
09.08.2004 Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Beitrag #7 E Eva-le Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 @inge ich finde es nicht richtig wenn katzen ihr ganzes leben in einer wohnung verbringen. katzen brauchen ihre freiheit. ich ich hatte bis jetzt zwei freigänger die überfahren wurden, und sie waren trotzdem älter als meine wohnungskatze die an altersschwäche gestorben ist. ABER es ist natürlich auch nicht richtig die miez sofort vor die tür zu setzen, denn auch katzen brauchen fürsorge und ein schönes warmes plätzchen (ein "dach überm kopf" eben *g*) MfG
@inge ich finde es nicht richtig wenn katzen ihr ganzes leben in einer wohnung verbringen. katzen brauchen ihre freiheit. ich ich hatte bis jetzt zwei freigänger die überfahren wurden, und sie waren trotzdem älter als meine wohnungskatze die an altersschwäche gestorben ist. ABER es ist natürlich auch nicht richtig die miez sofort vor die tür zu setzen, denn auch katzen brauchen fürsorge und ein schönes warmes plätzchen (ein "dach überm kopf" eben *g*) MfG
09.08.2004 Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Eva-le schrieb: @inge ich finde es nicht richtig wenn katzen ihr ganzes leben in einer wohnung verbringen. katzen brauchen ihre freiheit. Zum Vergrößern anklicken.... Nein! Ganz entschieden nein!!!!! Katzen brauchen Beschäftigung, das geht wunderbar auch ohne mit ihrem Leben russisch Roulette zu spielen! Lies Dir den Beitrag "Freilauf und seine Gefahren - zur Erinnerung mal gründlich durch, vor allem die dort angegeben Links! Gruß, Inge
Eva-le schrieb: @inge ich finde es nicht richtig wenn katzen ihr ganzes leben in einer wohnung verbringen. katzen brauchen ihre freiheit. Zum Vergrößern anklicken.... Nein! Ganz entschieden nein!!!!! Katzen brauchen Beschäftigung, das geht wunderbar auch ohne mit ihrem Leben russisch Roulette zu spielen! Lies Dir den Beitrag "Freilauf und seine Gefahren - zur Erinnerung mal gründlich durch, vor allem die dort angegeben Links! Gruß, Inge
10.08.2004 Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Beitrag #9 E Eva-le Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 setz eine miez mal für 20minuten in die freiheit, hinterher wird sie nurnoch an der tür sitzen! in einer wohnung gibts doch nach 2wochen nix mehr zu erkunden und nix was die miez noch nicht gesehen hat... darf ich fragen wieviel beschäftigung deine miez(en) in der wohnung bekommen? aber darum gehts in dem thread ja jetzt nicht... ich schließe mich sonicx an.^^
setz eine miez mal für 20minuten in die freiheit, hinterher wird sie nurnoch an der tür sitzen! in einer wohnung gibts doch nach 2wochen nix mehr zu erkunden und nix was die miez noch nicht gesehen hat... darf ich fragen wieviel beschäftigung deine miez(en) in der wohnung bekommen? aber darum gehts in dem thread ja jetzt nicht... ich schließe mich sonicx an.^^
10.08.2004 Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Beitrag #10 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Eva-le schrieb: setz eine miez mal für 20minuten in die freiheit, hinterher wird sie nurnoch an der tür sitzen! Zum Vergrößern anklicken.... Weil sie rein will? :lol: :lol: Eva-le schrieb: in einer wohnung gibts doch nach 2wochen nix mehr zu erkunden und nix was die miez noch nicht gesehen hat... Zum Vergrößern anklicken.... Das liegt ganz beim Besitzer, ob das so ist oder nicht ... Eva-le schrieb: darf ich fragen wieviel beschäftigung deine miez(en) in der wohnung bekommen? Zum Vergrößern anklicken.... Mehr als genug! Sie langweilen sich keinesfalls! Im übrigen können meine Mietzen in den Garten - nur nicht darüber hinaus, weil dieser ausbruchsicher eingezäunt ist. Gruß, Inge
Eva-le schrieb: setz eine miez mal für 20minuten in die freiheit, hinterher wird sie nurnoch an der tür sitzen! Zum Vergrößern anklicken.... Weil sie rein will? :lol: :lol: Eva-le schrieb: in einer wohnung gibts doch nach 2wochen nix mehr zu erkunden und nix was die miez noch nicht gesehen hat... Zum Vergrößern anklicken.... Das liegt ganz beim Besitzer, ob das so ist oder nicht ... Eva-le schrieb: darf ich fragen wieviel beschäftigung deine miez(en) in der wohnung bekommen? Zum Vergrößern anklicken.... Mehr als genug! Sie langweilen sich keinesfalls! Im übrigen können meine Mietzen in den Garten - nur nicht darüber hinaus, weil dieser ausbruchsicher eingezäunt ist. Gruß, Inge
10.08.2004 Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Beitrag #11 E Eva-le Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 ach komm, in diesem thread gehts nicht um dieses thema. wenn du wirklich denkst dass es katzen auf dauer (selbst mit ach so viel beschäftigung (gehst du nicht arbeiten?))in einer wohnung (MIT garten) gut geht, dann kann ich dir nicht helfen...
ach komm, in diesem thread gehts nicht um dieses thema. wenn du wirklich denkst dass es katzen auf dauer (selbst mit ach so viel beschäftigung (gehst du nicht arbeiten?))in einer wohnung (MIT garten) gut geht, dann kann ich dir nicht helfen...
11.08.2004 Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Beitrag #12 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Tina, mal jetzt das Thema Freigang Ja/Nein außer Acht lassend, nur Deine Frage beantwortend. a) Kein Kitten sollte nach draußen bevor es seine Grundimmunisierung hat, sie haben sonst keinerlei Geunsdheitsschutz b) Kein Kitten sollte nach draußen bevor es alt genug ist, auf eine Gefahr zumindest etwas zu reagieren. Stell Dir nur vor ein katzenfeindlicher Hund käme, sie hätten keine Chance c) Keine Katze sollte nach draußen bevor sie kastriert ist, sonst ist der Nachwuchs vorprogrammiert. Fazit, warte bis zur Kastration, etwas mit 6 Monaten und denke das Thema dann nochmnals an. Viele Grüße Russian
Hallo Tina, mal jetzt das Thema Freigang Ja/Nein außer Acht lassend, nur Deine Frage beantwortend. a) Kein Kitten sollte nach draußen bevor es seine Grundimmunisierung hat, sie haben sonst keinerlei Geunsdheitsschutz b) Kein Kitten sollte nach draußen bevor es alt genug ist, auf eine Gefahr zumindest etwas zu reagieren. Stell Dir nur vor ein katzenfeindlicher Hund käme, sie hätten keine Chance c) Keine Katze sollte nach draußen bevor sie kastriert ist, sonst ist der Nachwuchs vorprogrammiert. Fazit, warte bis zur Kastration, etwas mit 6 Monaten und denke das Thema dann nochmnals an. Viele Grüße Russian
11.08.2004 Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Beitrag #13 S Schnellchen Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Ich stimme Russian voll und ganz zu - Gute Antwort von dir und vor allem, alle wichtigen Argumente gebracht. Lieber Gruß Iris
Ich stimme Russian voll und ganz zu - Gute Antwort von dir und vor allem, alle wichtigen Argumente gebracht. Lieber Gruß Iris
12.08.2004 Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Beitrag #14 K Katerle Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Ich habe seit 1 Woche einen 10 Wochen alten Kater! Ab wann kann ich ihn raus lassen?
12.08.2004 Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Beitrag #15 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Katerle, erstmal willkommen hier im Forum! Wenn Du Dir diesen thread und speziell das posting von Russian durchliest, wird Deine Frage beantwortet sein!
Hallo Katerle, erstmal willkommen hier im Forum! Wenn Du Dir diesen thread und speziell das posting von Russian durchliest, wird Deine Frage beantwortet sein!
12.08.2004 Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Beitrag #16 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Eva-le schrieb: ach komm, in diesem thread gehts nicht um dieses thema. Zum Vergrößern anklicken.... "Rauslassen" hat nichts mit Freilauf zu tun? Hmmmm :lol: :lol: Eva-le schrieb: wenn du wirklich denkst dass es katzen auf dauer (selbst mit ach so viel beschäftigung (gehst du nicht arbeiten?))in einer wohnung (MIT garten) gut geht, dann kann ich dir nicht helfen... Zum Vergrößern anklicken.... 1. Ja, ich gehe arbeiten 2. Meine Katzen sind keine Einzeltiere - gute Voraussetzung für Beschäftigung :!: 3. Daneben gibt es noch jede Menge anderer Beschäftigungsmöglichkeiten - und man muß nicht immer daneben stehen. So etwas weiß man natürlich nur, wenn man sich mit dem Thema wirklich auseinandersetzt. 4. Ich wohne in einem Haus - und nicht nur mit meinen Katzen 5. Du brauchst mir nicht helfen ... :lol: @katerle Du kannst den Kleinen rauslassen, sobald das Grundstück ausbruchsicher eingezäunt ist - wenn Du den Kleinen ein paar Jahre haben möchtest. Tipps für so eine Einzäunung findest Du unter Cat Fence, unter Simmron (unten links auf "Bau des Katzenzauns" klicken) oder unter Foxgarden's - die Katzen. Ist er Euer einziger solltet Ihr über eine 2. Katze nachdenken. Katzen beschäftigen sich untereinander noch anders als mit dem Menschen. Einzeltiere, insbesondere wenn der Besitzer zur arbeitetenden Bevölkerung gehört, entwickeln oft Verhaltensstörungen aus Langeweile (auch Freigänger - hier merken's die Besitzer nur allzu oft nicht). Bei der 2. Katze solltest Du dann aber beachten, daß Kitten eigentlich bis zur 12. Woche mindestens bei Mutter und Geschwister bleiben sollten. Warum besser keinen Freigang findest Du hier: Freigang und seine Gefahren Gruß, Inge
Eva-le schrieb: ach komm, in diesem thread gehts nicht um dieses thema. Zum Vergrößern anklicken.... "Rauslassen" hat nichts mit Freilauf zu tun? Hmmmm :lol: :lol: Eva-le schrieb: wenn du wirklich denkst dass es katzen auf dauer (selbst mit ach so viel beschäftigung (gehst du nicht arbeiten?))in einer wohnung (MIT garten) gut geht, dann kann ich dir nicht helfen... Zum Vergrößern anklicken.... 1. Ja, ich gehe arbeiten 2. Meine Katzen sind keine Einzeltiere - gute Voraussetzung für Beschäftigung :!: 3. Daneben gibt es noch jede Menge anderer Beschäftigungsmöglichkeiten - und man muß nicht immer daneben stehen. So etwas weiß man natürlich nur, wenn man sich mit dem Thema wirklich auseinandersetzt. 4. Ich wohne in einem Haus - und nicht nur mit meinen Katzen 5. Du brauchst mir nicht helfen ... :lol: @katerle Du kannst den Kleinen rauslassen, sobald das Grundstück ausbruchsicher eingezäunt ist - wenn Du den Kleinen ein paar Jahre haben möchtest. Tipps für so eine Einzäunung findest Du unter Cat Fence, unter Simmron (unten links auf "Bau des Katzenzauns" klicken) oder unter Foxgarden's - die Katzen. Ist er Euer einziger solltet Ihr über eine 2. Katze nachdenken. Katzen beschäftigen sich untereinander noch anders als mit dem Menschen. Einzeltiere, insbesondere wenn der Besitzer zur arbeitetenden Bevölkerung gehört, entwickeln oft Verhaltensstörungen aus Langeweile (auch Freigänger - hier merken's die Besitzer nur allzu oft nicht). Bei der 2. Katze solltest Du dann aber beachten, daß Kitten eigentlich bis zur 12. Woche mindestens bei Mutter und Geschwister bleiben sollten. Warum besser keinen Freigang findest Du hier: Freigang und seine Gefahren Gruß, Inge
20.08.2011 Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Beitrag #17 StreetStyla Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich hätte da auch eine Frage, ich habe 2 Baby-Katzen, eine Schildpatt 12 Wochen (ehemalige Stallkatze) und eine Siam 10 Wochen. Haben beide die erste Impfladung erhalten. Ende des Monats kommt die große Impfung mit Chip. Sind jetzt 1 Monat in der Wohnung. Meine frage wäre jetzt, da sie wenn ich im Garten sitze beide am Türfenster kleben und maulen, ob ich sie schon rauslassen kann?! Danke schonmal
Hallo, ich hätte da auch eine Frage, ich habe 2 Baby-Katzen, eine Schildpatt 12 Wochen (ehemalige Stallkatze) und eine Siam 10 Wochen. Haben beide die erste Impfladung erhalten. Ende des Monats kommt die große Impfung mit Chip. Sind jetzt 1 Monat in der Wohnung. Meine frage wäre jetzt, da sie wenn ich im Garten sitze beide am Türfenster kleben und maulen, ob ich sie schon rauslassen kann?! Danke schonmal
20.08.2011 Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Beitrag #18 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Ich weise dann auch nochmal darauf hin, dass russian ein paar Beiträge weiter oben, alles zusammengefasst hat ;-)
Ich weise dann auch nochmal darauf hin, dass russian ein paar Beiträge weiter oben, alles zusammengefasst hat ;-)
20.08.2011 Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Beitrag #19 StreetStyla Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 ja habe ich schon gelesen danke, nur die größere kennt die freiheit ja schon da sie mit anderen bei meinem chef im stall geboren wurde und dort gelebt hat bis ich kam^^ und jetzt ´meckert die natürlich wenn ich draußen bin und sie nicht darf, und die kleine macht da nätürlich mit weil die ja alles zusammen machen, sogar das auchs klo gehen ^^ typisch frauen eben :-D
ja habe ich schon gelesen danke, nur die größere kennt die freiheit ja schon da sie mit anderen bei meinem chef im stall geboren wurde und dort gelebt hat bis ich kam^^ und jetzt ´meckert die natürlich wenn ich draußen bin und sie nicht darf, und die kleine macht da nätürlich mit weil die ja alles zusammen machen, sogar das auchs klo gehen ^^ typisch frauen eben :-D
20.08.2011 Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Beitrag #20 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Ich denke nicht, dass du eine Siamkatze hast, denn kein Züchter würde dir sein Tier mit 10 Wochen - nicht grundimmunisiert - überlassen. Sie wird wohl leider von einem gewissenlosen Vermehrer sein, die man durch den Kauf von Look-a-likes aber nicht unterstützen sollte . Die Katzen müssen AUF JEDEN FALL so lange in der Wohnung bleiben, bis sie KASTRIERT, also in der Regel bis sie 5-6 Monate alt sind. Sie voher rauszulassen ist verantwortungslos und ein 'No-Go'.
Ich denke nicht, dass du eine Siamkatze hast, denn kein Züchter würde dir sein Tier mit 10 Wochen - nicht grundimmunisiert - überlassen. Sie wird wohl leider von einem gewissenlosen Vermehrer sein, die man durch den Kauf von Look-a-likes aber nicht unterstützen sollte . Die Katzen müssen AUF JEDEN FALL so lange in der Wohnung bleiben, bis sie KASTRIERT, also in der Regel bis sie 5-6 Monate alt sind. Sie voher rauszulassen ist verantwortungslos und ein 'No-Go'.