Noch mal: Es gibt keine Thai-
Siam... Das sind zwei Unterschiedliche Erscheinungsformen einer Rasse. Eine Katze kann entweder Thai oder
Siam sein und das was du hast, sind, da sie aus einer Schwarzzucht stammen, eher
Point-Mixe, was ich mir schon dachte, als ich die Fotos sah. Das macht sie nicht weniger süß, ist grundsätzlich vom ethisch/moralischen Standpunkt aber abzulehnen

. Wer Rassekatzen haben möchte, sollte sich an seriöse Vereinszüchter wenden. Warum das so ist, kann man
*hier* nachlesen, denn solche Privatleute, die meist ohne genetisches Hintergrundwissen wild vermehren, machen die jahrelange und meist durchdachte Zuchtarbeit von seriösen Züchtern leider oft kaputt und vermehren hinter dem Rücken der Züchter, von denen sie ihre Tiere haben, meist planlos vor sich hin - selten zum Wohl der Tiere.
Daher sollte man sich vor dem Kauf eines Rassetieres gut über die Rasse und die Züchter informieren und sich Gedanken darüber machen, wen man mit dem Kauf unterstützt: Züchter, die durch ihre jahrelange unermütlich Arbeit dafür gesorgt haben, dass wir die Rasse heute immer noch haben und es ihnen i.d.R. aufgrund der guten Zuchtarbeit gesundheitlich besser geht (weniger Knickschwänze, reduziertes Schielen etc.) oder solche, die einfach nur vermehren, um Kohle abzugreifen :roll:, da sie viel weniger Kosten zu decken haben als ein VZ. Dass die Schwarzzüchter gleich zwei Würfe kurz hintereinander hatten, spricht ja auch schon für sich...
Natürlich gibt es auch bei den VZ welche, denen es mehr darum geht, Kitten meistbietend zu verkaufen, daher sollte man eben sich in Vorfeld gut informieren.
Nun ja, hier ist das Kind ja nun schon in den Brunnen gefallen, gut, dass du wenigstens zwei gekauft hast, denn die Gruppe der Orientalen ist wirklich hoch sozial.
Grüße, sauri